Salesforce RollOut

Bewährte Best-Practices für Ihren Unternehmenserfolg

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möcht­en mit Sales­force schnell und kostengün­stig durch­starten?
Wir gehen gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umsetzung.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Consultants 
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment & Mar­ket­ing Automation
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Service
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträgen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Umset­zung und Kon­fig­u­ra­tion von Salesforce
  • Daten­in­te­gra­tion und Datenanreicherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmenszielen 

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.

Sales Team - Salesforce Beratung CRM Services - comselect
Bernd Bit­tner, Dominik Jakob & Pas­cal Scher­er
Sales Team CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Legen Sie den Grundstein für Ihr CRM

Mit Ihrer maßgeschneiderten CRM Lösung von Salesforce

Opti­mieren Sie Ihre Kun­den­beziehun­gen effek­tiv und nach­haltig – mit kon­se­quent strate­gis­chem Kundenmanagement! 

com­s­e­lect unter­stützt Sie bei Ihrem CRM Vorhaben. Ange­fan­gen bei der Pla­nung ein­er indi­vidu­ellen CRM-Strate­gie bis hin zur ganzheitlichen Umset­zung und Inte­gra­tion Ihrer maßgeschnei­derten CRM Lösung. Wir berat­en Sie fair und entwick­eln für Sie eine opti­mal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnit­tene CRM-Lösung. Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unter­stützen Sie in allen Phasen – von der ersten Idee bis zum oper­a­tiv­en Einsatz.

 

Unsere „Best-Practice“ Vorgehensweise für ein neues CRM Projekt ist nachstehend als idealtypischer Ablauf beschrieben.

Phase: Presales

Geführte Vorstel­lung der Möglichkeit­en direkt in Sales­force
Sie erhal­ten eine per­sön­liche Führung durch die Anwen­dung in Form eines Webi­na­rs oder ein­er vor-Ort Präsen­ta­tion auf Basis eines Branchen­tem­plates oder anhand einiger Ihrer Muster­prozesse. Wir beant­worten detail­liert Ihre Fra­gen zu Sys­tem, Sicher­heit, Pro­jek­ter­fahrung und Best Practices.

CRM Brief­ing
Sie senden uns weit­ere Infor­ma­tio­nen über die CRM Ziele und Anforderun­gen der Fach­bere­iche, die Sie mit einem CRM Pro­jekt in den Bere­ichen Sales, Mar­ket­ing und Ser­vice ver­fol­gen. Gerne unter­stützen wir Sie auch in der Zield­e­f­i­n­i­tion und/oder Pflichtenhefterstellung.

Kosten­schätzung
Sie erhal­ten von uns eine freibleibende Kosten­schätzung. Diese basiert auf den Erfahrun­gen aus über 300 CRM Pro­jek­ten und Ihren Anforderun­gen. Anschließend entschei­den Sie, ob der erste Work­shop stat­tfind­en soll.

Phase: Plan

Anforderungs­de­f­i­n­i­tion
Wir besprechen Ihre Ziele, Geschäft­sprozesse und iden­ti­fizieren die beteiligten Per­so­n­en und deren Rollen. Wir schreiben die Sicher­heits- und Unternehmen­se­in­stel­lun­gen sowie die notwendi­gen Objek­te, Felder, Prozesse, Automa­tis­men und Regeln fest, um sie später abzu­bilden zu kön­nen. Die Work­shops sind struk­turirt organ­isiert und Sie erhal­ten eine Vor­lage mit Vorschlä­gen, um Ihnen die Anforderungs­de­f­i­n­i­tion inhaltlich und struk­turell zu erle­ichtern. Das spart wertvolle Zeit aller Beteiligten.

Auf­gaben­de­f­i­n­i­tion
Wir doku­men­tieren die Anpas­sungswün­sche anhand Ihrer Anforderun­gen und in Form von Anwen­dungs­fällen bzw. Anwen­der Sto­ries. Sie erhal­ten abschließend neben der tech­nis­chen Spez­i­fika­tion auch ein detail­liertes Imple­men­tierungsange­bot mit Umsetzungszeitplan.

Pro­jek­t­be­glei­t­en­des Change Mange­ment
Mit der Ein­führung von salesforce.com sind Verän­derun­gen in den Prozessen und Struk­turen in Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice ver­bun­den. So müssen beispiel­sweise z.T. jahre­lang ange­wandte Arbeit­stech­niken umgestellt, angepasst und ergänzt wer­den. Das erzeugt oft Wider­stände bei den Mitar­beit­ern, die im wesentlichen aus Angst resul­tieren. Wir unter­stützen Sie mit prozess­be­glei­t­en­den Maß­nah­men, so dass die Ein­führung rei­bungs­los erfol­gen kann.

Phase: Build

Umset­zung der Kon­fig­u­ra­tionsar­beit­en
Wir set­zen zunächst die Anforderun­gen auf Basis der Grund­funk­tion­al­itäten von salesforce.com um und stellen Ihnen diese per Webi­nar oder vor Ort vor.

Umset­zung der Entwick­lungsar­beit­en
Die Entwick­lungsar­beit­en wer­den im Detail besprochen und anschließend in der Sand­box (Test­sys­tem) umge­set­zt und zur Abnahme vorgestellt.

Dat­en und Inte­gra­tio­nen
Daten­mi­gra­tio­nen oder Daten­syn­chro­ni­sa­tio­nen kön­nen mitunter sehr kom­plex sein. Diese wer­den gemein­sam mit Ihnen und dem Part­ner des zu inte­gri­eren­den Sys­tems zunächst in ein­er Tes­tumge­bung aufge­set­zt, um Inte­gra­tionstests durch­führen zu kön­nen und die Fachan­wen­der in Ruhe testen zu lassen. Bei erfol­gre­ichen Test erfol­gt die Umset­zung in das Produktivsystem.

UAT – User Accep­tance Tests
Wir portieren sämtliche Entwick­­lungs- und/oder Inte­gra­tionsar­beit­en auf das Pro­duk­tivsys­tem, importieren Test­dat­en und Test­szenar­ios, damit aus­ge­bildete Key Anwen­der die neue App­lika­tion auf Herz und Nieren testen kön­nen. Vor­ab wer­den die Key User von uns aus­führlich in der Bedi­enung und Hand­habung geschult.

Steer­ing Com­mit­tee
In regelmäßi­gen Pro­jek­t­meet­ings informieren wir alle Beteiligten über den Stand der Arbeit­en, der näch­sten Schritte und möglichen weit­eren Maßnahmen.

Phase: Run

Ein­weisung und Admin­is­tra­tor Schu­lung
Wir trainieren den Admin­is­tra­tor in allen Fra­gen rund um Ihre neue App­lika­tion. Ide­al­er­weise schon vor Pro­jek­t­be­ginn. Damit bauen Sie frühzeit­ig Know-how auf und reduzieren anschließende Supportkosten.

Ein­weisung Anwen­der oder Key User
Wir schulen die Anwen­der oder Key User und üben diverse Anwen­dungs­fälle. Auf Wun­sch erhal­ten Sie umfan­gre­iche Train­ing­sun­ter­la­gen mit Anwen­dungs­fällen, Screen­shots und Tipps zum täglichen Handling.

Freis­chal­tung der Anwen­der
Direkt in der Schu­lung erhal­ten alle Teil­nehmer die Zugangs­dat­en, so dass Sie direkt mit der neuen CRM App­lika­tion starten und arbeit­en kön­nen. Im Sys­tem ste­hen die Import­dat­en den Usern schon zur Ver­fü­gung, so dass Sie mit „Echt­dat­en“ testen kön­nen. Für den Pro­jek­t­start wer­den dann die Test­dat­en gelöscht und die Dat­en nochmals kom­plett neu bere­it­gestellt. Der Kun­den gibt das Release für seine Anwen­der frei.

Erweiterung
Ihre Anwen­der wer­den mit neuen Anforderun­gen oder wün­schen auf Sie zukom­men. Die Rück­mel­dun­gen fließen in Anforderun­gen zur Bedien­zeitverkürzung, Vere­in­fachung oder Erweiterung ein. Wir set­zen diese Anforderun­gen um.

 

Sup­port & Admin­is­tra­tion
Nach dem Pro­jekt Go-live ste­hen wir Ihnen in allen Fra­gen rund um Ihre neue App­lika­tion zur Seite. Auf Wun­sch admin­istri­eren wir Ihr Sys­tem, so dass Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzen­tri­eren können.

Die Fer­tig­stel­lung eines CRM Pro­jek­tes dauert je nach Kom­plex­ität, Vorhaben und Ver­füg­barkeit auf Kun­den­seite erfahrungs­gemäß zwis­chen 1 und 3 Monat­en und kann jed­erzeit beliebig erweit­ert werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 unter­stützen wir unsere Kun­den bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force CRM auf indi­vidu­elle Unternehmens­bedürfnisse. Ange­fan­gen bei der Pla­nung ein­er indi­vidu­ellen CRM-Strate­gie bis hin zur ganzheitlichen Umset­zung und Inte­gra­tion Ihrer maßgeschnei­derten CRM Lösung. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU – wir ken­nen die Her­aus­forderun­gen in vie­len Branchen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung.

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Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf. Wir berat­en Sie gerne!

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