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Sie möchten mit der Salesforce Service Cloud durchstarten?
Wir gehen gemeinsam mit Ihnen in die verantwortliche Umsetzung.
Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bernd Bittner
Head of Sales CRM Services
Setzen Sie neue Maßstäbe mit der führenden CRM-Lösung für den Kundenservice — vom Call Center bis hin zu Self-Service-Portalen und Communities. Lernen Sie die Funktionen und Vorteile der Salesforce Service Cloud kennen und stellen Sie sicher, dass Ihr Service die Anforderungen Ihrer Kunden nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.
Die Anforderungen an den Kundenservice nehmen im digitalen Zeitalter stetig zu. Ihre Kunden erwarten, dass sie jederzeit und überall den Kundensupport in Anspruch nehmen können, ob per Telefon, Self-Service-Portal, Live-Chat oder über soziale Netzwerke und mobile Kanäle. Wenn Sie den heutigen Ansprüchen Ihrer Kunden gerecht werden wollen, müssen Sie über verschiedene Kanäle hinweg einen schnelleren, intuitiveren und flexibleren Service bieten, um genau dort mit Ihren Kunden zu kommunizieren, wo diese sich aufhalten. Die Salesforce Service Cloud ist eine cloudbasierte Kundenservicelösung, in der sich alle Support-Kanäle kombinieren lassen und die Ihren Mitarbeitern damit einen nahtlosen Kundenservice ermöglicht, egal wie und wann der Kunde mit Ihrer Serviceabteilung Kontakt aufnimmt.
Mit der Salesforce Service Cloud haben Sie alle Informationen zu einem Kunden auf einer zentralen Plattform, so dass Sie eine 360-Grad-Sicht über alle Kundenvorgänge und Kundendaten erhalten. Unterstützen Sie Ihre Kunden kanalübergreifend über die sozialen Netzwerke und beeindrucken Sie Ihre Kunden mit einem exzellenten Service, der Anfragen schneller beantwortet und Service-Cases schneller abschließt. Nutzen Sie diese Einblicke, um Ihre Kunden durch eine außergewöhnliche Einkaufs- und Kundenerfahrung zu begeistern.
Wandeln Sie Ihr Kundenservicenetzwerk in eine Customer Company um und ermöglichen Sie Ihren Kunden, sich selbst zu helfen. Mit der Salesforce Service Cloud öffnen und schließen Sie Supportanfragen in Sekundenschnelle. Wir helfen Ihnen dabei, den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Unternehmens zu stellen – und damit auch für Ihr Unternehmen konkrete Vorteile zu erzielen! Erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch grenzenlose Erreichbarkeit, kurze Reaktionszeiten und personalisierten Service. Die Salesforce Service Cloud bietet Ihren Mitarbeitern die Tools, die sie benötigen, um die Bedürfnisse und Probleme Ihrer Kunden rechtzeitig zu erkennen und zu beheben.
Mit der Salesforce Service Cloud liefern Sie kontinuierlich exzellenten Kundenservice und steigern die Mitarbeiterproduktivität. Stellen Sie Ihren Servicemitarbeitern auf einer zentralen Plattform alle Informationen bereit, die sie benötigen, um Kundenvorgänge schneller zu bearbeiten. Dank Cloud-Technologie haben Ihre Mitarbeiter jederzeit sofort Zugriff auf vorhandene Lösungen, Expertenwissen und Kundenprofile. Um Probleme der Kunden schneller zu lösen, kann in Echtzeit auf Kundenanfragen reagiert werden. Bieten Sie Ihren Kunden einen flexiblen, personalisierten Support ohne großen Umstände und Zeitaufwand. Weitere Vorteile: vorausschauende Analysen zur Fehlerentwicklung und ‑vermeidung, Verfolgung von Kundenvorgängen kanalübergreifend, nahtlose Integration Ihres Customer Care- oder Call-Centers.
Bieten Sie mit der Salesforce Service Cloud einen erstklassigen Kundenservice, egal wo Ihre Kunden sich befinden. Jetzt können Sie Ihre Kunden noch einfacher mit Ihren Mitarbeitern vernetzen, um schneller die passende Lösung für jede Serviceanfrage zu finden. Ihre Kundenservice Mitarbeiter können sich sämtliche Informationen und Vorgänge zu einem Kunden anzeigen lassen, die sie für eine schnelle Problemlösung benötigen — und gelöste Service-Cases in einer Art Wissendatenbank veröffentlichen, damit jeder darauf zugreifen kann und davon profitiert.
Die Service Cloud von Salesforce kann direkt in bestehende Enterprise-Lösungen (wie z.B. SAP ERP) und in all Ihre Abteilungen, wie Marketing und Vertrieb, integriert werden. Dank ihrer Skalierbarkeit kann sie sowohl für große Unternehmen mit einer ständig wachsenden Kundendatenbank als auch für aufstrebende Start-Ups und KMUs verwendet werden, die eine passende Lösung für exzellenten Kundenservice benötigen.
Mit der Service Cloud erhalten Ihre Kunden immer intelligenten, zügigen und persönlichen Kundenservice in gleichbleibend hoher Qualität. Dabei spielt es keine Rolle, über welchen Kanal sie mit Ihnen in Kontakt treten. In der Agentenkonsole gehen Kundenvorgänge aus allen Kanälen ein. Von hier aus können die Mitarbeiter das Profil eines Kunden, seine Einkaufshistorie und seine Kontaktinformationen an einem zentralen Ort abrufen. Kunden müssen ihr Anliegen nicht mehrmals vortragen, und Servicemitarbeiter können die Anforderungen der Kunden im Voraus erkennen. Dank des dynamischen Designs der Dashboards haben Ihre Servicemitarbeiter auf der Service-Konsole die benötigten Informationen immer im Blick. Durch das intuitive Design ist die Lightning Console wie ein Portal, in dem Ihre Mitarbeiter die am häufigsten verwendeten Aktionen sofort sehen.
Salesforce Einstein kombiniert CRM-Daten aus der Service Cloud mit künstlicher Intelligenz (KI). Die Kombination der Salesforce Service Cloud mit automatisierten Prozessen und KI-gestützten Funktionen verspricht neue positive Kundenerfahrungen beim Service durch intelligente Empfehlungen und Echtzeit-Services. Soganannte Einstein Bots — ein Live-Chat-Bot Service für Salesforce — sollen die Produktivität von Serviceteams durch sofortige Reaktion auf Kundenfragen erhöhen. Die Einstein Bots beantworten automatisiert häufig wiederkehrenden Standardthemen und entlasten Mitarbeiter durch die Ersterfassung der wichtigsten Informationen von Kunden. Bei Bedarf geben die Einstein Bots die Kommunikation mit dem Kunden nahtlos an den nächsten freien oder am besten geeigneten Mitarbeiter weiter. Durch Machine Learning und natürliche Sprachverarbeitung verbessern Einstein Bots die Leistung und Qualität selbstständig mit jeder Kundeninteraktion. Sie empfehlen Aktionen und lernen aus Erfahrungen. Die Künstliche Intelligenz von Salesforce ermöglicht so die Automatisierung von Serviceprozessen und übernimmt zeitintensive administrative Aufgaben und wiederholende Routinen. Die Bearbeitung von Kundenfragen gelingt somit schneller, zuverlässiger und zu niedrigeren Kosten.
Live-Chat Systeme werden immer mehr zum Kanal der Wahl für Unternehmen für Kundeninteraktion und Kundenservice. Die Einstein Bots von Salesforce sollen den Service in der Kommunikation mit Kunden entlasten, indem der Bot Standardanfragen, die über den Chat eingehen, automatisiert beantwortet und passende Lösungen liefert. Per Chat-Bot kann ein Unternehmen live und direkt aus der Salesforce Service Cloud mit seinen Kunden sprechen — und zwar über deren bevorzugten Kanal, über die Website, per SMS/MMS, Facebook Messenger, Mobile Apps oder andere Messenger Dienste. Die neuen Einstein Bots automatisieren die Beantwortung von Routinefragen, z.B. zu Öffnungszeiten oder Kontaktmöglichkeiten und liefern Antworten auf häufig gestellte Fragen. Die Servicemitarbeiter können sich dadurch auf komplexere Kundenanfragen fokussieren. Die im Vorfeld vom Bot gesammelten Informationen helfen dann dabei, Anfragen schneller zu bearbeiten und Probleme intelligenter zu lösen.
Nicht nur besitzt die Sales Cloud von Salesforce eine ganze Reihe an nützlichen Features im Grundpaket, sie ist außerdem durch Add-Ons erweiterbar. So erhöht sich der Funktionsumfang noch mehr, und Sie erhalten weitere Möglichkeiten für produktiveres Arbeiten im Sales-Bereich. Im Folgenden wollen wir exemplarisch einige dieser Add-Ons vorstellen.
Mit der Revenue Cloud erhalten Sie eine All-in-One Lösung für das Management Ihrer Einnahmen. Dabei wird der gesamte Lebenszyklus abgebildet, und Nutzer verfügen über den entscheidenden Gesamtüberblick über den Kunden. Die Revenue Cloud liefert z.B. CPQ (kurz für Configure, Price, Quote), durch welches Sie Ihre Produktivität steigern, denn es beschleunigt den Prozess von Opportunity über Quote zu Vertragsabschluss. Mit smarter Technologie zum Billing und Subscription Management werden jegliche Vertriebsprozesse massiv erleichtert.
Durch Sales Engagement als zentralem Tool lassen sich Käufer effizienter ansprechen. Der gesamte Sales-Prozess kann neu konzipiert werden, so dass er am besten auf Ihre Anforderungen passt. Das alles wird ermöglicht durch intelligente KI-Technologie wie Insights, durch die Sie Ihre Prozesse kontinuierlich verbessern können.
Mit diesem Add-On lassen sich Daten leichter visualisieren und Territorien in Salesforce optimieren. Durch Routenoptimierung und automatischer Abspeicherung von Aktivitätsdaten sparen Mitarbeiter wertvolle Zeit. Außerdem können auch komplexe Anwendungsfälle in den Bereichen Geo-Visualisierung und Analytics durch Salesforce Maps Advanced modelliert werden. Dank eines einzigartigen Überblicks über die Vertriebsregion lassen sich Einnahmen maximieren und der Planungszyklus signifikant reduzieren.
Zum 7. Juni 2023 wurde von Salesforce eine weitere Neuheit angekündigt: die allgemeine Verfügbarkeit von WhatsApp for Service Cloud. Die daten- und KI-gestütze Lösung ermöglicht es Unternehmen, durch personalisierte und proaktive Messaging-Erlebnisse an allen Marketing- und Service-Touchpoints effizient mit Kunden in Kontakt zu treten.
Das amerikanische Forschungsinstitut Gartner prognostiziert, dass 80 % der Kundenservice-Organisationen bis 2025 native mobile Apps zugunsten von Messaging aufgeben werden. Mit mehr als zwei Milliarden Nutzern ist WhatsApp das Mittel, mit dem Menschen auf der ganzen Welt mit Freunden, Familie und jetzt auch mit Unternehmen in Kontakt treten.
Des Weiteren geben rund 83 % der Kunden an, dass sie Unternehmen, die abteilungsübergreifende Konsistenz bieten, mehr Treue entgegenbringen. Mit der Integration von WhatsApp in Salesforce Customer 360 können Unternehmen jetzt effizient nahtlose Erlebnisse über alle Service- und Marketing-Touchpoints hinweg in großem Umfang bereitstellen.
Das macht WhatsApp for Service Cloud konkret möglich:
In der kostenlosen Testversion der Salesforce Service Cloud können Sie sich selbst davon überzeugen, wie Salesforce Ihren Kundenservice revolutioniert und Ihr Unternehmen voranbringen kann. Mit der Testversion können Sie die Funktionalitäten der weltweit führenden CRM-Plattform für den Kundenservice kostenlos testen und erfahren, wie Sie die Produktivität steigern und Ihre Kunden durch erstklassigen Service begeistern können.
Gerne unterstützen wir Sie bei dem Aufbau einer Testinstanz, so dass Sie die Salesforce Service Cloud in Ruhe ausprobieren können. Zum Testen von Salesforce ist kein Download und keine Installation erforderlich. Richten Sie sich Ihr Salesforce CRM-System einfach über Ihren Browser nach Ihren Wünschen ein und testen Sie die Funktionen. Gerne klären wir auch unverbindlich für Sie, ob Ihre CRM-Anforderungen mit Salesforce erfüllt werden können oder welche Zusatzmodule notwendig oder für Ihr Unternehmen sinnvoll wären.
Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie ein Expertengespräch. Ein Mitarbeiter wird sich dann in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Testversion zu besprechen.
Exzellenter Kundenservice entsteht bei einem funktionierenden Zusammenspiel zwischen Mitarbeitern, Prozessen und Technologie. Dafür ist es wesentlich, dass die Service Excellence bezüglich der neuesten Technologien auf dem aktuellsten Stand ist. Sie sind verantwortlich für Service Excellence oder möchten einfach wissen, was alles notwendig ist für einen exzellenten Service? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung von Salesforce auf individuelle Unternehmensbedürfnisse. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.
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comselect / Assist Digital ist ein Mitglied der Assist Digital Gruppe, einem Partner für globale Marken, die nach End-to-End-CX-Services und fortschrittlichen KI- und Tech-Fähigkeiten suchen. Als Teil der Gruppe begegnet comselect den sich ändernden und wachsenden Kundenbedürfnissen, indem es innovative Technologien für profitable, dauerhafte und herausragende Kundenerlebnisse bereitstellt.
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