comselect | CRM Beratung | Salesforce Marketing Cloud
Sie möchten mit der Salesforce Marketing Cloud durchstarten?
Wir gehen gemeinsam mit Ihnen in die verantwortliche Umsetzung.
Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bernd Bittner & Dörte Reinke
Sales Team CRM Services
Mit der Salesforce Marketing Cloud erstellen Sie intelligente Customer Journeys und sorgen für eine erstklassige Customer Experience. Die Salesforce Marketing Cloud bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten und Funktionalitäten, mit denen Sie jeden Kontakt optimal nutzen und sich Ihren Kunden in allen digtialen Kanälen überzeugend präsentieren können. Wir zeigen Ihnen wie!
Weiteres Wissen rund um Salesforce Produkte und Services
Die Salesforce Marketing Cloud ist die führende CRM Plattform für digitale Marketing Automatisierung und Datenanalyse. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, um mit Ihren Kunden kanal- und geräteübergreifend zu interagieren und erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit automatisierten Werbekampagnen. Mit der Salesforce Marketing Cloud erstellen Sie individuelle Customer Journeys über alle digitalen Kanäle hinweg. So können Sie ganz einfach neue Wege zur Kommunikation mit Ihren Kunden erschließen und neue Kundensegmente für Ihr Unternehmen gewinnen. Begleiten Sie Ihre Kunden entlang der gesamten Customer Journey und liefern Sie immer das passende Angebot zur richtigen Zeit über den bevorzugten Kanal, ganz gleich ob B2C oder B2B. Analysieren Sie Ihre Kampagnen, die zu erfolgreichen Abschlüssen geführt haben, um zu sehen, was funktioniert und was nicht — optimieren Sie Ihre Kampagnen und steigern Sie so Ihren Marketingerfolg.
Wir unterstützen Sie in der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer CRM Initiative.
Was können wir für Sie tun?
Salesforce Beratung
Salesforce Implementierung
Salesforce Entwicklung
Salesforce Datenintegration
Salesforce SAP Integration
Salesforce Marketing Automation
Salesforce Training / Schulung
Salesforce Health Check
Salesforce QuickStart
Salesforce Sales Cloud
Salesforce Service Cloud
Salesforce Marketing Cloud
Salesforce Community Cloud
Salesforce Commerce Cloud
Salesforce Integration Cloud
Salesforce IoT Cloud
Salesforce CPQ
Salesforce Pardot
Salesforce Einstein
Branchenexpertise
Referenzen aus dem Mittelstand
Erfolgsgeschichten
In der heutigen vernetzten Welt zählt jede einzelne Kundeninteraktion. Individuelle Customer Journeys schaffen dabei die Grundlage für dauerhafte, persönliche Kundenbeziehungen und optimiertes Vertriebsmarketing. Die Salesforce Marketing Cloud vereint Kundendaten aus Vertrieb, Marketing und Service, die ständig mit weiteren Informationen angereichert werden. Dadurch ist es möglich, reales Kundenverhalten entlang der gesamten Customer Journey zu analysieren und angemessen darauf zu reagieren. Alle verfügbaren Datenquellen werden in individuellen Kontaktdatensätzen verknüpft. Damit stehen all die Informationen zur Verfügung, die für eine hochpersonalisierte und relevante kanal- und geräteübergreifende Kommunikation benötigt werden. Durch die Personalisierung Ihrer Kundenansprache schaffen Sie mit Hilfe der Salesforce Markting Cloud positive, unvergessliche Einkaufserlebnisse.
Die Salesforce Marketing Cloud ermöglicht die Automatisierung von Marketing-Kampagnen und schafft durch die Verbindung zum CRM-System von salesforce.com ein lückenloses Tracking der Kontakte durch die Customer Journey. Über das Salesforce CRM-System können Sie Ihre Marketingaktivitäten mit all Ihren anderen Aktivitäten im Marketing, Vertrieb und Kundenservice abstimmen. Die Salesforce Marketing Cloud fasst alle Inhalte Ihrer Kanäle an einem zentralen Ort zusammen. Dadurch wird ein einheitlicher und überzeugender Auftritt Ihrer Marke in allen digitalen Kanälen und die Umsetzung individueller Customer Journeys ganz einfach. Überzeugen Sie sich selbst und erfahren Sie mehr über die weltweit führende Marketingplattform für intelligentes Customer Journey Management und Marketing Automation.
Die Salesforce Marketing Cloud bietet umfangreiche Möglichkeiten für eine Steigerung der Personalisierung und Effektivität durchgeführter Marketing-Kampagnen über alle digitalen Kanäle hinweg. Damit ist es Ihnen möglich, Leads vom ersten Kontakt bis zum Kauf durch den Customer Lifecycle zu begleiten — und auf dem Weg vom potentiellen zum realen Kunden hilfreiche Informationen zur Entscheidungsfindung zum richtigen Zeitpunkt zukommen zu lassen. Dank der Integration mit der Salesforce Marketing Cloud können jetzt auch Vertriebsmitarbeiter direkt aus der Salesforce Sales Cloud heraus E‑Mails versenden oder Kunden über soziale Medien adressieren. Mithilfe ausgeklügelter Algorithmen und der darauf aufbauenden künstlichen Intelligenz, ist es Nutzern der Salesforce Marketing Cloud möglich, weitaus zielgerichteter den passenden Inhalt zur passenden Zeit über den passenden Kanal an spezifische Zielgruppen auszugeben.
Die Marketing Cloud ist die weltweit führende CRM-Plattform für E‑Mail Marketing, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Online-Werbung und Marketing Automation. Die Salesforce Marketing Cloud setzt sich aus unterschiedlichen Komponenten zusammen, die Ihnen helfen, spezifische Zielgruppen zu erstellen und Daten aus beliebigen Quellen zu kombinieren, um Marketingmitteilungen gezielter zuzustellen. Erfahren Sie, wie Salesforce das Marketing per E‑Mail, in sozialen Netzwerken und auf Mobilgeräten in einer zentralen digitalen Marketingplattform vereinigt. Gestalten Sie exzellente E‑Mail-Kampagnen und steigern Sie die Kundeninteraktionen mit personalisierten Landingpages und Formularen. Berechnen Sie den Marketing-ROI und verschaffen Sie sich wertvolle Einblicke, was Ihre Kunden auf dem Weg vom ersten Klick bis zum Abschluss tun. Die Salesforce Marketing Cloud setzt sich aus unterschiedlichen Komponenten zusammen und besteht u.a. aus folgenden Modulen:
Begleiten Sie Ihre Kunden über alle Geräte und Kanäle hinweg durch eine personalisierte Customer Journey, die jeden Kunden individuell entsprechend seiner Bedürfnisse auf dem richtigen Marketing-Kanal abholt. Mit dem Customer Journey Builder der Salesforce Marketing Cloud vernetzen Sie Ihr Marketing- und Sales-Team mit jedem Touchpoint, an dem Kunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen. Zur Unterstützung bei der Einrichtung einer Journey kann aus einer Reihe von vordefinierten, teilweise konfigurierten Journey Templates, die auf gängigen Anwendungsfällen und bekannten Marketing-Best Practices basieren, bei Bedarf ausgewählt werden.
Beliebige Daten nahtlos in die Marketing Cloud integrieren und effektiv nutzen: Der Audience Builder der Salesforce Marketing Cloud ermöglicht es, Zielgruppen schnell und einfach per Drag-and-Drop aus verschiedenen Datenquellen zu segmentieren und sie individuell anzusprechen. So lassen sich aus komplexen Daten, wie etwa aus der Salesforce Sales Cloud, der Service Cloud, aus sozialen Netzwerken oder der Website-Analyse, aussagekräftige Informationen gewinnen und datenbasiert segmentieren. Mit dem Audience Builder sprechen Sie bestimmte Segmente individuell an und leiten Kunden durch eine personalisierte Customer Journey.
Erstellen Sie überzeugende und wirkungsvolle E‑Mail Kampagnen und Newsletter. Das Email Studio ist eines der zentralen Features der Salesforce Marketing Cloud. Senden Sie Ihren Kunden dynamische Nachrichten und maßgeschneiderte Inhalte, die zu Interaktionen mit Ihrem Unternehmen anregen. Dank Responsive Design erreichen Sie Ihre Kunden auf jedem Gerät und können mit jedem Kunden entlang der gesamten Customer Journey in Echtzeit kommunizieren. Das Email Studio bietet die passenden Funktionen für zahlreiche Anwendungsfälle – vom einfachen Newsletter bis hin zu komplexen, mehrstufigen E‑Mail Kampagnen und dynamischen Landingpages. So schaffen Sie enge, langfristige Kundenbeziehungen und begeistern Ihre Kunden mit einer einzigartigen Customer Experience.
Der Personalization Builder hilft dabei, Daten zu Verhaltensweisen zu erfassen, um auf Basis der abgeleiteten Interessen und Vorlieben Inhalte anzupassen und personalisierte Angebote zu gestalten. Ganz gleich, ob Sie Daten zu Verhaltensweisen erfassen, Ihre nächsten Inhalte dynamisch gestalten oder personalisierte Mitteilungen kanal- und geräteübergreifend versenden möchten – mit dem Personalization Builder erreichen Sie Ihre Marketingziele schneller und steigern Ihren ROI.
Der Content Builder ist ein Cross-Channel Content Management Tool, das es Ihnen ermöglicht, Bilder, Dokumente und anderen Content in der Marketing Cloud zentral zu verwalten. Im Zuge der steigenden Bedeutung von Marketing Automation lassen sich mit dem Content Builder alle Inhalte unterschiedlicher Kanäle an einem zentralen Ort zusammenfassen. Dadurch wird ein einheitlicher und überzeugender Auftritt Ihrer Marke in allen digitalen Kanälen ermöglicht und die Umsetzung einer individuellen 1:1 Customer Journey vereinfacht.
Advertising Studio unterstützt Sie bei der Planung und Umsetzung hochwirksamer Werbekampagnen zur Leadgenerierung, Kundengewinnung und Reaktivierung. Mit Advertising Studio können Sie Ihre Werbekampagnen so verwalten und optimieren, dass Sie Kunden basierend auf ihrem Profil nur relevante Inhalte präsentieren. Integrieren Sie Ihre Marketing- und CRM-Daten in der Marketing Cloud, um Ihre Kunden auf allen Ihren digitalen Werbekanälen mit maßgeschneiderten und zeitgemäßen Botschaften zu erreichen. Sprechen Sie Ihre Kunden mit zielgerichteter Werbung basierend auf ihren CRM-Daten an und begeistern Sie sie Kunden durch personalisierte Botschaften. Erfassen Sie sämtliche Leads in Salesforce und setzen Sie alle verfügbaren Daten aus der Marketing Cloud ein, um Ihre Werbemaßnahmen so effizient wie möglich zu gestalten und zu steuern. Optimieren Sie Ihre Display-Werbung sowie Ihre Anzeigen auf Google, Facebook und LinkedIn und sprechen Sie Ihre Zielgruppen über deren bevorzugten Kanäle an. Vernetzen Sie alle Kanäle und stimmen Sie Ihre Werbekampagnen mit allen anderen Aktivitäten im Marketing, Vertrieb und Kundenservice ab. Durch das Verbinden Ihrer CRM-Kundendaten mit Ihren Marketing-Kampagnen machen Sie nicht nur Ihre Kunden zufrieden, sondern steigern auch die Effektivität Ihrer Marketinganstrengungen.
Vernetzen Sie sich mobil mit Ihren Kunden und steigern Sie den Erfolg Ihrer Mobile Marketing Strategie: Mobile Studio unterstützt Sie, personalisierte Interaktionen für Mobilgeräte wie SMS-Marketing, Push-Benachrichtigungen und (Whatsapp) Gruppennachrichten einfach zu erstellen und zu automatisieren. Mit Mobile Studio erreichen Sie Ihre Kunden auf jedem Gerät mit personalisierten Kampagnen. Kommunizieren Sie genau im richtigen Moment — basierend auf Ereignissen, Standort und Entfernung. Senden Sie relevante Nachrichten, die auf die Vorlieben und das Verhalten Ihrer Kunden abgestimmt sind, um Interaktionen mit Ihrem Unternemen zu steigern.
Der Analytics Builder ermöglicht es, jede Kampagne – und die gesamte Customer Journey – in Echtzeit zu analysieren, um sie fortlaufend zu optimieren. Damit profitieren die Marketing Maßnahmen, die direkt aus Salesforce gesteuert werden von Webanalyse Daten und können nochmals feiner abgestimmt werden. Durch die Auswertung von Verhaltensmustern und weiteren relevanten Erkenntnissen sind Marketing-Verantwortliche in der Lage, genau zum richtigen Zeitpunkt zu handeln. Zudem können Sie den Analytics Builder verwenden, um aktuelle E‑Mail Studio- und Content Builder-Berichte auszuführen. Durch die Partnerschaft von Google Analytics und Salesforce können nun auch on- und offline Daten verknüpft werden. Offline Verkaufsdaten können mit digitalen Analysedaten kombiniert und weiterverarbeitet werden, was eine vollständige Darstellung des Conversiontrichters ermöglicht.
Mit Audience Studio erfassen und analysieren Sie Kundendaten aus beliebigen Quellen und können diese in jedem Kanal nutzen, um Ihre Kundenbeziehungen zu stärken und die Geschäftsergebnisse zu steigern. Stellen Sie sicher, dass unbekannte Interessenten die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt erhalten und erweitern Sie über Lookalike Audiences effektiv die eigene Reichweite. Nehmen Sie Zielgruppen aus Ihrem Audience Studio-Account in die Marketing Cloud auf, erfassen, vereinheitlichen und nutzen Sie Ihre CRM-Daten als neue Umsatzquelle, um Ihre Kunden durch hervorragende Kundenerfahrungen zu begeistern. Mit Salesforce Audience Studio erfassen und analysieren Sie Kundendaten aus beliebigen Quellen und können diese in jedem Kanal nutzen, um Ihre Kundenbeziehungen zu stärken und die Geschäftsergebnisse zu steigern. Mit Audience Studio, der einzigen Peer-to-Peer-Plattform für den Datenaustausch, können Sie auf Ihre Daten von externen Anbietern zugreifen. Verwandeln Sie Rohdaten in sofort nutzbare Erkenntnisse und profitieren Sie von den Vorteilen moderner Analysen, um höhere Umsätze zu erzielen.
Salesforce Data Studio ist eine Datenfreigabeplattform für Marketer, Marken und Publisher. Sie ermöglicht Marketern, ihre Reichweite zu vergrößern, neue Zielgruppen zu entdecken und ihre DMP (Datenmanagementplattform) noch leistungsfähiger zu machen. Marken und Publisher nutzen die Plattform, um ihre eigenen Daten sicher und mit kontrollierten Berechtigungen freizugeben und bereitzustellen. Marketer bekommen so Zugang zu größeren und gezielteren Zielgruppen mit einer sicheren Umgebung, die komplett von Dateninhabern kontrolliert wird, sodass Datenkäufer und Datenverkäufer ihre Transaktionen unbesorgt abwickeln können. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der Salesforce Data Management Platform und Data Studio Kunden schneller gewinnen können und so Umsatzsteigerungen ermöglichen.
Die Salesforce Marketing Cloud ist Ihre professionelle E‑Mail-Marketing Plattform. Sie umfasst zahlreiche Funktionen für professionelles E‑Mail-Marketing, einschließlich Tools zum Erstellen von Newslettern, zum Durchführen von A/B‑Tests, zur Zielgruppensegmentierung und zur umfassenden Kampagnenanalyse. Verfolgen Sie Kampagnen von Anfang bis Ende und passen Sie Ihre Inhalte an die Reaktionen Ihrer Kunden an, sodass Ihre Vertriebspipeline dank ausgezeichnetem Lead-Nurturing stets gut gefüllt bleibt. Von großen Newsletterkampagnen bis hin zu individuellen Botschaften: Selbst bei Millionen von E‑Mail Kontakten erreichen Sie die gewünschte Zielgruppe mit perfekt auf sie zugeschnittenen Inhalten.
Mit der Marketing Cloud verfügen Sie über die nötigen Tools, um auch ohne technische Kenntnisse in wenigen Minuten mit anpassbaren Vorlagen und Content-Bausteinen E‑Mail Templates und Landingpages per Drag-and-Drop Verfahren im Look Ihres Unternehmens zu gestalten. Dank intelligenter Analytics-Funktionen, können Sie sämtliche Interaktionen mit Ihren Kunden – vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Abschluss und darüber hinaus – exakt nachverfolgen und analysieren. Wir unterstützen Sie Schritt-für-Schritt bei der Konzeption personalisierter E‑Mail-Marketing Kampagnen und ermöglichen es Ihnen, relevante Mitteilungen für verschiedene Phasen der Customer Journey zu automatisieren. Unsere zertifizierten Marketing Automation Consultants stehen Ihnen gerne bei Bedarf tatkräftig zur Seite.
Mit Salesforce Einstein wurde 2017 ein leistungsstarkes Analyse-Tool in der Marketing Cloud integriert, das künstliche Intelligenz (KI) nutzt, um mehr Erkenntnisse über seine Kunden zu gewinnen und Verkaufspotenziale zu prognostizieren. Individuelle Bewertungsmöglichkeiten und Lead-Scoring Funktionen helfen dabei, weiterführende Aktivitäten zur Lead-Qualifizierung einzuleiten und zu priorisieren, um so Ihr Marketing Budget zielgenau einzusetzen. Modernste Analyse- und Controlling-Tools geben detaillierte Rückmeldung zur Erfolgsquote durchgeführter Marketingmaßnahmen. Mit der Salesforce Marketing Cloud gelingt es Ihnen die Themen Künstliche Intelligenz und Machine Learning in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.
Mit Künstlicher Intelligenz und Marketing Excellence können Sie Ihrer Zielgruppe relevante Inhalte empfehlen.Mithilfe von Salesforce Einstein identifizieren Sie die aktivsten Empfänger, um die Konversionsraten zu erhöhen. Sie können Entscheidungen basierend auf Ihren Kundendaten automatisieren und jedem einzelnen Kunden prädiktive Inhalts- und Produktempfehlungen aussprechen. Nutzen Sie die Prognosefähigkeiten der Salesforce Marketing Cloud, um Customer Journeys zu personalisieren. Binden Sie Kunden in Ihre Kampagnen entsprechend ihrer Wahrscheinlichkeit ein, einen Kauf zu tätigen, eine E‑Mail zu öffnen, auf einen Link zu klicken, Inhalte herunterzuladen oder ein Formular auf Ihrer Website auszufüllen und steigern Sie so die Konversionsraten Ihrer Marketing-Maßnahmen.
Die Salesforce Marketing Cloud ist Ihre zentrale Plattform zum Erstellen, Organisieren und Automatisieren von digitalen Marketing Kampagnen und ermöglicht eine Führung des Kunden durch eine personalisierte Customer Journey. Spezifische Inhalte, Websites und Angebote können dynamisch auf die Interessen der jeweiligen Kunden angepasst werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit Kunden in Echtzeit kanal- und geräteübergreifend zu interagieren.
Optimieren Sie Ihre Marketing-Strategie und das Management von Zielgruppen. Mit der Salesforce Marketing Cloud können Zielgruppen schnell und einfach segmentiert werden. Auf Basis von Daten aus beliebig definierbaren Quellen lassen sich detaillierte Kundenprofile erstellen und die Customer Experience optimieren — die Grundlage für langfristige Kundenbeziehungen.
Liefern Sie Ihren Kunden relevante Informationen in Echtzeit, die genau an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst sind. Mit der Salesforce Marketing Cloud setzen Sie schon heute auf die Marketingstrategie der Zukunft. Gerne stellen wir Ihnen sämtliche Vorteile im Detail vor.
Verbinden Sie all Ihre Daten in Echtzeit und erhalten Sie einen Einblick, was Ihre Kunden wirklich interessiert, was sie brauchen und was sie suchen. Mit der Salesforce Marketing Cloud können Sie Ihren Kunden stets relevante, personalisierte Inhalte anbieten.
Das Internet spielt vor allem in den ersten Phasen eine entscheidende Rolle bei der Kaufentscheidung. Unterstützen Sie Ihre Kunden während des gesamten Entscheidungsprozesses und passen Sie bereitgestellte Inhalte laufend an die jeweilige Situation der Interaktion an — egal auf welchem Kanal. Die Salesforce Marketing Cloud machts möglich.
Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wir begleiten unsere Kunden bei der Einführung und Optimierung der Salesforce Marketing Cloud. Sie erhalten immer das Neueste in puncto Verschlüsselung, Antiphishing und anderen Sicherheitsfunktionen. So ist die Sicherheit Ihrer Kundendaten garantiert.
Erfahren Sie, wie sie sich mit der Salesforce Marketing Cloud auf ganz neue Weise mit Ihren Kunden vernetzen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Message kanal- und geräteübergreifend erreichen. Begeistern Sie Ihre Kunden nicht nur mit hochklassigen Produkten und Dienstleistungen, sondern auch mit einer einzigartigen Customer Experience. Wir zeigen Ihnen wie! Unsere zertifizierten Salesforce Consultants stehen Ihnen bei Herausforderungen und Fragen rund um die Salesforce Marketing Cloud gerne zur Verfügung. Wir schulen Sie persönlich und individuell nach Ihren Schwerpunkten, damit Sie selbst zum Experten werden und souverän mit der Salesforce Marketing Cloud arbeiten können.
Wir kennen die aktuellen Herausforderungen, die Unternehmen hinsichtlich der Kundenansprache, Kundengewinnung und Kundenbindung vor dem Hintergrund der digitalen Transformation zu meistern haben und welche Rolle Marketing Automation dabei spielt. Als strategischer Salesforce Partner in Deutschland unterstützen wir Sie nicht nur bei der Integration der Salesforce Marketing Cloud, sondern stehen Ihnen auch vor, während und nach Ihrer Kampagne beratend zur Seite — von den ersten Überlegungen zur Einführung bis hin zur fertigen Implementierung und darüber hinaus.
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Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
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Social Studio
Beobachten und interagieren Sie mit Ihren Kunden in sozialen Netzwerken und veröffentlichen Sie eigene Beiträge mithilfe von leistungsstarken Social Media Marketing Tools. Über das Salesforce CRM können Sie Ihre Marketingaktivitäten in den sozialen Medien mit all Ihren anderen Aktivitäten im Marketing, Kundenservice und Vertrieb abstimmen. Nutzen Sie Ihre Daten in der Salesforce Marketing Cloud, um ihren Fans & Followern zuzuhören oder neue Inhalte und Anzeigen effizient an die richtige Zielgruppe auszusteuern und die Reaktionen zu analysieren. So machen Sie Social Media Marketing noch effizienter und soziale Netzwerke zu einem wichtigen Touchpoint innerhalb der Customer Journey Ihrer Kunden.