Salesforce Marketing Cloud

Die führende Salesforce Plattform für Marketing Automatisierung

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möcht­en mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud durch­starten?
Wir gehen gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umsetzung.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Consultants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment & Mar­ket­ing Automation
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Service
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträgen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Imple­men­tierung und Kon­fig­u­ra­tion der Sales­force Mar­ket­ing Cloud
  • Daten­in­te­gra­tion und Datenanreicherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmenszielen

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.

Sales Team - Salesforce Beratung CRM Services - comselect
Bernd Bit­tner, Dominik Jakob & Pas­cal Scher­er
Sales Team CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Salesforce Marketing Cloud Beratung und Umsetzung

Erstellen Sie individuelle Customer Journeys über alle digitalen Kanäle

Mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud erstellen Sie intel­li­gente Cus­tomer Jour­neys und sor­gen für eine erstk­las­sige Cus­tomer Expe­ri­ence. Die Sales­force Mar­ket­ing Cloud bietet Ihnen umfan­gre­iche Möglichkeit­en und Funk­tion­al­itäten, mit denen Sie jeden Kon­takt opti­mal nutzen und sich Ihren Kun­den in allen dig­tialen Kanälen überzeu­gend präsen­tieren kön­nen. Wir zeigen Ihnen wie!

Inhaltsverzeichnis

  1. Was ist die Sales­force Mar­ket­ing Cloud?
  2. Begleit­en Sie Ihre Kun­den ent­lang der Cus­tomer Journey
  3. Sales­force Mar­ket­ing Cloud Demovideo
  4. Was kann die Sales­force Mar­ket­ing Cloud?
  5. Fea­tures der Sales­force Mar­ket­ing Cloud
    1. Cus­tomer Jour­ney Builder
    2. Audi­ence Builder
    3. Email Stu­dio
    4. Per­son­al­iza­tion Builder
    5. Con­tent Builder
    6. Social Stu­dio
    7. Adver­tis­ing Studio
    8. Mobile Stu­dio
    9. Ana­lyt­ics Builder
    10. Audi­ence Studio
    11. Data Stu­dio
  6. E‑Mail Mar­ket­ing Automatisierung
  7. Sales­force Ein­stein für die Mar­ket­ing Cloud
  8. Vorteile der Sales­force Mar­ket­ing Cloud
  9. Wie Sie ver­net­zte und per­son­al­isierte Kun­den­er­fahrun­gen gestalten

Weit­eres Wis­sen rund um Sales­force Pro­duk­te und Services

 

Was ist die Salesforce Marketing Cloud?

Die Sales­force Mar­ket­ing Cloud ist die führende CRM Plat­tform für dig­i­tale Mar­ket­ing Automa­tisierung und Date­n­analyse. Nutzen Sie die vielfälti­gen Möglichkeit­en, um mit Ihren Kun­den kanal- und geräteüber­greifend zu inter­agieren und erre­ichen Sie Ihre Ziel­gruppe mit automa­tisierten Wer­bekam­pag­nen. Mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud erstellen Sie indi­vidu­elle Cus­tomer Jour­neys über alle dig­i­tal­en Kanäle hin­weg. So kön­nen Sie ganz ein­fach neue Wege zur Kom­mu­nika­tion mit Ihren Kun­den erschließen und neue Kun­denseg­mente für Ihr Unternehmen gewin­nen. Begleit­en Sie Ihre Kun­den ent­lang der gesamten Cus­tomer Jour­ney und liefern Sie immer das passende Ange­bot zur richti­gen Zeit über den bevorzugten Kanal, ganz gle­ich ob B2C oder B2B. Analysieren Sie Ihre Kam­pag­nen, die zu erfol­gre­ichen Abschlüssen geführt haben, um zu sehen, was funk­tion­iert und was nicht — opti­mieren Sie Ihre Kam­pag­nen und steigern Sie so Ihren Marketingerfolg.

Begleiten Sie Ihre Kunden entlang der Customer Journey

In der heuti­gen ver­net­zten Welt zählt jede einzelne Kun­den­in­ter­ak­tion. Indi­vidu­elle Cus­tomer Jour­neys schaf­fen dabei die Grund­lage für dauer­hafte, per­sön­liche Kun­den­beziehun­gen und opti­miertes Ver­trieb­s­mar­ket­ing. Die Sales­force Mar­ket­ing Cloud vere­int Kun­den­dat­en aus Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice, die ständig mit weit­eren Infor­ma­tio­nen angere­ichert wer­den. Dadurch ist es möglich, reales Kun­den­ver­hal­ten ent­lang der gesamten Cus­tomer Jour­ney zu analysieren und angemessen darauf zu reagieren. Alle ver­füg­baren Daten­quellen wer­den in indi­vidu­ellen Kon­tak­t­daten­sätzen verknüpft. Damit ste­hen all die Infor­ma­tio­nen zur Ver­fü­gung, die für eine hoch­per­son­al­isierte und rel­e­vante kanal- und geräteüber­greifende Kom­mu­nika­tion benötigt wer­den. Durch die Per­son­al­isierung Ihrer Kun­de­nansprache schaf­fen Sie mit Hil­fe der Sales­force Mark­t­ing Cloud pos­i­tive, unvergessliche Einkaufserlebnisse.

Salesforce Marketing Cloud Demovideo

Die Sales­force Mar­ket­ing Cloud ermöglicht die Automa­tisierung von Mar­ket­ing-Kam­­pag­­nen und schafft durch die Verbindung zum CRM-Sys­tem von salesforce.com ein lück­en­los­es Track­ing der Kon­tak­te durch die Cus­tomer Jour­ney. Über das Sales­force CRM-Sys­tem kön­nen Sie Ihre Mar­ketingak­tiv­itäten mit all Ihren anderen Aktiv­itäten im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Kun­denser­vice abstim­men. Die Sales­force Mar­ket­ing Cloud fasst alle Inhalte Ihrer Kanäle an einem zen­tralen Ort zusam­men. Dadurch wird ein ein­heitlich­er und überzeu­gen­der Auftritt Ihrer Marke in allen dig­i­tal­en Kanälen und die Umset­zung indi­vidu­eller Cus­tomer Jour­neys ganz ein­fach. Überzeu­gen Sie sich selb­st und erfahren Sie mehr über die weltweit führende Mar­ket­ing­plat­tform für intel­li­gentes Cus­tomer Jour­ney Man­age­ment und Mar­ket­ing Automa­tion.

Was kann die Salesforce Marketing Cloud?

Die Sales­force Mar­ket­ing Cloud bietet umfan­gre­iche Möglichkeit­en für eine Steigerung der Per­son­al­isierung und Effek­tiv­ität durchge­führter Mar­ket­ing-Kam­­pag­­nen über alle dig­i­tal­en Kanäle hin­weg. Damit ist es Ihnen möglich, Leads vom ersten Kon­takt bis zum Kauf durch den Cus­tomer Life­cy­cle zu begleit­en — und auf dem Weg vom poten­tiellen zum realen Kun­den hil­fre­iche Infor­ma­tio­nen zur Entschei­dungs­find­ung zum richti­gen Zeit­punkt zukom­men zu lassen. Dank der Inte­gra­tion mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud kön­nen jet­zt auch Ver­trieb­smi­tar­beit­er direkt aus der Sales­force Sales Cloud her­aus E‑Mails versenden oder Kun­den über soziale Medi­en adressieren. Mith­il­fe aus­gek­lügel­ter Algo­rith­men und der darauf auf­bauen­den kün­stlichen Intel­li­genz, ist es Nutzern der Sales­force Mar­ket­ing Cloud möglich, weitaus ziel­gerichteter den passenden Inhalt zur passenden Zeit über den passenden Kanal an spez­i­fis­che Ziel­grup­pen auszugeben.

Features der Salesforce Marketing Cloud

Die Mar­ket­ing Cloud ist die weltweit führende CRM-Plat­t­form für E‑Mail Mar­ket­ing, Mobile Mar­ket­ing, Social Media Mar­ket­ing, Online-Wer­bung und Mar­ket­ing Automa­tion. Die Sales­force Mar­ket­ing Cloud set­zt sich aus unter­schiedlichen Kom­po­nen­ten zusam­men, die Ihnen helfen, spez­i­fis­che Ziel­grup­pen zu erstellen und Dat­en aus beliebi­gen Quellen zu kom­binieren, um Mar­ket­ing­mit­teilun­gen geziel­ter zuzustellen. Erfahren Sie, wie Sales­force das Mar­ket­ing per E‑Mail, in sozialen Net­zw­erken und auf Mobil­geräten in ein­er zen­tralen dig­i­tal­en Mar­ket­ing­plat­tform vere­inigt. Gestal­ten Sie exzel­lente E‑Mail-Kam­­pag­­nen und steigern Sie die Kun­den­in­ter­ak­tio­nen mit per­son­al­isierten Land­ing­pages und For­mu­la­ren. Berech­nen Sie den Mar­ket­ing-ROI und ver­schaf­fen Sie sich wertvolle Ein­blicke, was Ihre Kun­den auf dem Weg vom ersten Klick bis zum Abschluss tun. Die Sales­force Mar­ket­ing Cloud set­zt sich aus unter­schiedlichen Kom­po­nen­ten zusam­men und beste­ht u.a. aus fol­gen­den Modulen:

Customer Journey Builder

Begleit­en Sie Ihre Kun­den über alle Geräte und Kanäle hin­weg durch eine per­son­al­isierte Cus­tomer Jour­ney, die jeden Kun­den indi­vidu­ell entsprechend sein­er Bedürfnisse auf dem richti­gen Mar­ket­ing-Kanal abholt. Mit dem Cus­tomer Jour­ney Builder der Sales­force Mar­ket­ing Cloud ver­net­zen Sie Ihr Mar­ket­ing- und Sales-Team mit jedem Touch­point, an dem Kun­den mit Ihrem Unternehmen in Kon­takt kom­men. Zur Unter­stützung bei der Ein­rich­tung ein­er Jour­ney kann aus ein­er Rei­he von vordefinierten, teil­weise kon­fig­uri­erten Jour­ney Tem­plates, die auf gängi­gen Anwen­dungs­fällen und bekan­nten Mar­ket­ing-Best Prac­tices basieren, bei Bedarf aus­gewählt werden.

Audience Builder

Beliebige Dat­en naht­los in die Mar­ket­ing Cloud inte­gri­eren und effek­tiv nutzen: Der Audi­ence Builder der Sales­force Mar­ket­ing Cloud ermöglicht es, Ziel­grup­pen schnell und ein­fach per Drag-and-Drop aus ver­schiede­nen Daten­quellen zu seg­men­tieren und sie indi­vidu­ell anzus­prechen. So lassen sich aus kom­plex­en Dat­en, wie etwa aus der Sales­force Sales Cloud, der Ser­vice Cloud, aus sozialen Net­zw­erken oder der Web­site-Analyse, aus­sagekräftige Infor­ma­tio­nen gewin­nen und daten­basiert seg­men­tieren. Mit dem Audi­ence Builder sprechen Sie bes­timmte Seg­mente indi­vidu­ell an und leit­en Kun­den durch eine per­son­al­isierte Cus­tomer Journey.

Email Studio

Erstellen Sie überzeu­gende und wirkungsvolle E‑Mail Kam­pag­nen und Newslet­ter. Das Email Stu­dio ist eines der zen­tralen Fea­tures der Sales­force Mar­ket­ing Cloud. Senden Sie Ihren Kun­den dynamis­che Nachricht­en und maßgeschnei­derte Inhalte, die zu Inter­ak­tio­nen mit Ihrem Unternehmen anre­gen. Dank Respon­sive Design erre­ichen Sie Ihre Kun­den auf jedem Gerät und kön­nen mit jedem Kun­den ent­lang der gesamten Cus­tomer Jour­ney in Echtzeit kom­mu­nizieren. Das Email Stu­dio bietet die passenden Funk­tio­nen für zahlre­iche Anwen­dungs­fälle – vom ein­fachen Newslet­ter bis hin zu kom­plex­en, mehrstu­fi­gen E‑Mail Kam­pag­nen und dynamis­chen Land­ing­pages. So schaf­fen Sie enge, langfristige Kun­den­beziehun­gen und begeis­tern Ihre Kun­den mit ein­er einzi­gar­ti­gen Cus­tomer Experience.

E-Mail Studio der Salesforce Marketing Cloud
Mit dem Email Stu­dio der Sales­force Mar­ket­ing Cloud erstellen Sie wirkungsvolle E‑Mail Kampagnen

Personalization Builder

Der Per­son­al­iza­tion Builder hil­ft dabei, Dat­en zu Ver­hal­tensweisen zu erfassen, um auf Basis der abgeleit­eten Inter­essen und Vor­lieben Inhalte anzu­passen und per­son­al­isierte Ange­bote zu gestal­ten. Ganz gle­ich, ob Sie Dat­en zu Ver­hal­tensweisen erfassen, Ihre näch­sten Inhalte dynamisch gestal­ten oder per­son­al­isierte Mit­teilun­gen kanal- und geräteüber­greifend versenden möcht­en – mit dem Per­son­al­iza­tion Builder erre­ichen Sie Ihre Mar­ket­ingziele schneller und steigern Ihren ROI.

Content Builder

Der Con­tent Builder ist ein Cross-Chan­nel Con­tent Man­age­ment Tool, das es Ihnen ermöglicht, Bilder, Doku­mente und anderen Con­tent in der Mar­ket­ing Cloud zen­tral zu ver­wal­ten. Im Zuge der steigen­den Bedeu­tung von Mar­ket­ing Automa­tion lassen sich mit dem Con­tent Builder alle Inhalte unter­schiedlich­er Kanäle an einem zen­tralen Ort zusam­men­fassen. Dadurch wird ein ein­heitlich­er und überzeu­gen­der Auftritt Ihrer Marke in allen dig­i­tal­en Kanälen ermöglicht und die Umset­zung ein­er indi­vidu­ellen 1:1 Cus­tomer Jour­ney vereinfacht.

Social Studio

Beobacht­en und inter­agieren Sie mit Ihren Kun­den in sozialen Net­zw­erken und veröf­fentlichen Sie eigene Beiträge mith­il­fe von leis­tungsstarken Social Media Mar­ket­ing Tools. Über das Sales­force CRM kön­nen Sie Ihre Mar­ketingak­tiv­itäten in den sozialen Medi­en mit all Ihren anderen Aktiv­itäten im Mar­ket­ing, Kun­denser­vice und Ver­trieb abstim­men. Nutzen Sie Ihre Dat­en in der Sales­force Mar­ket­ing Cloud, um ihren Fans & Fol­low­ern zuzuhören oder neue Inhalte und Anzeigen effizient an die richtige Ziel­gruppe auszus­teuern und die Reak­tio­nen zu analysieren. So machen Sie Social Media Mar­ket­ing noch effizien­ter und soziale Net­zw­erke zu einem wichti­gen Touch­point inner­halb der Cus­tomer Jour­ney Ihrer Kunden.

Advertising Studio

Adver­tis­ing Stu­dio unter­stützt Sie bei der Pla­nung und Umset­zung hochwirk­samer Wer­bekam­pag­nen zur Lead­gener­ierung, Kun­dengewin­nung und Reak­tivierung. Mit Adver­tis­ing Stu­dio kön­nen Sie Ihre Wer­bekam­pag­nen so ver­wal­ten und opti­mieren, dass Sie Kun­den basierend auf ihrem Pro­fil nur rel­e­vante Inhalte präsen­tieren. Inte­gri­eren Sie Ihre Mar­ket­ing- und CRM-Dat­en in der Mar­ket­ing Cloud, um Ihre Kun­den auf allen Ihren dig­i­tal­en Wer­bekanälen mit maßgeschnei­derten und zeit­gemäßen Botschaften zu erre­ichen. Sprechen Sie Ihre Kun­den mit ziel­gerichteter Wer­bung basierend auf ihren CRM-Dat­en an und begeis­tern Sie sie Kun­den durch per­son­al­isierte Botschaften. Erfassen Sie sämtliche Leads in Sales­force und set­zen Sie alle ver­füg­baren Dat­en aus der Mar­ket­ing Cloud ein, um Ihre Werbe­maß­nah­men so effizient wie möglich zu gestal­ten und zu steuern. Opti­mieren Sie Ihre Dis­­­play-Wer­bung sowie Ihre Anzeigen auf Google, Face­book und LinkedIn und sprechen Sie Ihre Ziel­grup­pen über deren bevorzugten Kanäle an. Ver­net­zen Sie alle Kanäle und stim­men Sie Ihre Wer­bekam­pag­nen mit allen anderen Aktiv­itäten im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Kun­denser­vice ab. Durch das Verbinden Ihrer CRM-Kun­­den­­dat­en mit Ihren Mar­ket­ing-Kam­­pag­­nen machen Sie nicht nur Ihre Kun­den zufrieden, son­dern steigern auch die Effek­tiv­ität Ihrer Marketinganstrengungen.

Mobile Studio

Ver­net­zen Sie sich mobil mit Ihren Kun­den und steigern Sie den Erfolg Ihrer Mobile Mar­ket­ing Strate­gie: Mobile Stu­dio unter­stützt Sie, per­son­al­isierte Inter­ak­tio­nen für Mobil­geräte wie SMS-Mar­ket­ing, Push-Benachrich­ti­­gun­­gen und (What­sapp) Grup­pen­nachricht­en ein­fach zu erstellen und zu automa­tisieren. Mit Mobile Stu­dio erre­ichen Sie Ihre Kun­den auf jedem Gerät mit per­son­al­isierten Kam­pag­nen. Kom­mu­nizieren Sie genau im richti­gen Moment — basierend auf Ereignis­sen, Stan­dort und Ent­fer­nung. Senden Sie rel­e­vante Nachricht­en, die auf die Vor­lieben und das Ver­hal­ten Ihrer Kun­den abges­timmt sind, um Inter­ak­tio­nen mit Ihrem Unterne­men zu steigern.

Analytics Builder

Der Ana­lyt­ics Builder ermöglicht es, jede Kam­pagne – und die gesamte Cus­tomer Jour­ney – in Echtzeit zu analysieren, um sie fort­laufend zu opti­mieren. Damit prof­i­tieren die Mar­ket­ing Maß­nah­men, die direkt aus Sales­force ges­teuert wer­den von Web­analyse Dat­en und kön­nen nochmals fein­er abges­timmt wer­den. Durch die Auswer­tung von Ver­hal­tens­mustern und weit­eren rel­e­van­ten Erken­nt­nis­sen sind Mar­ket­ing-Ver­an­t­­wortliche in der Lage, genau zum richti­gen Zeit­punkt zu han­deln. Zudem kön­nen Sie den Ana­lyt­ics Builder ver­wen­den, um aktuelle E‑Mail Stu­­dio- und Con­tent Builder-Berichte auszuführen. Durch die Part­ner­schaft von Google Ana­lyt­ics und Sales­force kön­nen nun auch on- und offline Dat­en verknüpft wer­den. Offline Verkaufs­dat­en kön­nen mit dig­i­tal­en Analyse­dat­en kom­biniert und weit­er­ver­ar­beit­et wer­den, was eine voll­ständi­ge Darstel­lung des Con­ver­sion­trichters ermöglicht.

Audience Studio

Mit Audi­ence Stu­dio erfassen und analysieren Sie Kun­den­dat­en aus beliebi­gen Quellen und kön­nen diese in jedem Kanal nutzen, um Ihre Kun­den­beziehun­gen zu stärken und die Geschäft­sergeb­nisse zu steigern. Stellen Sie sich­er, dass unbekan­nte Inter­essen­ten die richtige Botschaft zum richti­gen Zeit­punkt erhal­ten und erweit­ern Sie über Looka­like Audi­ences effek­tiv die eigene Reich­weite. Nehmen Sie Ziel­grup­pen aus Ihrem Audi­ence Stu­­dio-Account in die Mar­ket­ing Cloud auf, erfassen, vere­in­heitlichen und nutzen Sie Ihre CRM-Dat­en als neue Umsatzquelle, um Ihre Kun­den durch her­vor­ra­gende Kun­den­er­fahrun­gen zu begeis­tern. Mit Sales­force Audi­ence Stu­dio erfassen und analysieren Sie Kun­den­dat­en aus beliebi­gen Quellen und kön­nen diese in jedem Kanal nutzen, um Ihre Kun­den­beziehun­gen zu stärken und die Geschäft­sergeb­nisse zu steigern. Mit Audi­ence Stu­dio, der einzi­gen Peer-to-Peer-Plat­t­form für den Date­naus­tausch, kön­nen Sie auf Ihre Dat­en von exter­nen Anbi­etern zugreifen. Ver­wan­deln Sie Roh­dat­en in sofort nutzbare Erken­nt­nisse und prof­i­tieren Sie von den Vorteilen mod­ern­er Analy­sen, um höhere Umsätze zu erzielen.

Salesforce Data Studio

Sales­force Data Stu­dio ist eine Daten­freiga­beplat­tform für Mar­keter, Marken und Pub­lish­er. Sie ermöglicht Mar­ketern, ihre Reich­weite zu ver­größern, neue Ziel­grup­pen zu ent­deck­en und ihre DMP (Daten­man­age­ment­plat­tform) noch leis­tungs­fähiger zu machen. Marken und Pub­lish­er nutzen die Plat­tform, um ihre eige­nen Dat­en sich­er und mit kon­trol­lierten Berech­ti­gun­gen freizugeben und bere­itzustellen. Mar­keter bekom­men so Zugang zu größeren und geziel­teren Ziel­grup­pen mit ein­er sicheren Umge­bung, die kom­plett von Daten­in­hab­ern kon­trol­liert wird, sodass Datenkäufer und Daten­verkäufer ihre Transak­tio­nen unbe­sorgt abwick­eln kön­nen. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der Sales­force Data Man­age­ment Plat­form und Data Stu­dio Kun­den schneller gewin­nen kön­nen und so Umsatzsteigerun­gen ermöglichen.

E‑Mail Marketing Automatisierung

Die Sales­force Mar­ket­ing Cloud ist Ihre pro­fes­sionelle E‑Mail-Mar­ket­ing Plat­tform. Sie umfasst zahlre­iche Funk­tio­nen für pro­fes­sionelles E‑Mail-Mar­ket­ing, ein­schließlich Tools zum Erstellen von Newslet­tern, zum Durch­führen von A/B‑Tests, zur Ziel­grup­penseg­men­tierung und zur umfassenden Kam­pag­ne­n­analyse. Ver­fol­gen Sie Kam­pag­nen von Anfang bis Ende und passen Sie Ihre Inhalte an die Reak­tio­nen Ihrer Kun­den an, sodass Ihre Ver­trieb­spipeline dank aus­geze­ich­netem Lead-Nur­­tur­ing stets gut gefüllt bleibt. Von großen Newslet­terkam­pag­nen bis hin zu indi­vidu­ellen Botschaften: Selb­st bei Mil­lio­nen von E‑Mail Kon­tak­ten erre­ichen Sie die gewün­schte Ziel­gruppe mit per­fekt auf sie zugeschnit­te­nen Inhalten.

Mit der Mar­ket­ing Cloud ver­fü­gen Sie über die nöti­gen Tools, um auch ohne tech­nis­che Ken­nt­nisse in weni­gen Minuten mit anpass­baren Vor­la­gen und Con­­tent-Bausteinen E‑Mail Tem­plates und Land­ing­pages per Drag-and-Drop Ver­fahren im Look Ihres Unternehmens zu gestal­ten. Dank intel­li­gen­ter Ana­­lyt­ics-Funk­­tio­­nen, kön­nen Sie sämtliche Inter­ak­tio­nen mit Ihren Kun­den – vom ersten Kon­takt bis zum erfol­gre­ichen Abschluss und darüber hin­aus – exakt nachver­fol­gen und analysieren. Wir unter­stützen Sie Schritt-für-Schritt bei der Konzep­tion per­son­al­isiert­er E‑Mail-Mar­ket­ing Kam­pag­nen und ermöglichen es Ihnen, rel­e­vante Mit­teilun­gen für ver­schiedene Phasen der Cus­tomer Jour­ney zu automa­tisieren. Unsere zer­ti­fizierten Mar­ket­ing Automa­tion Con­sul­tants ste­hen Ihnen gerne bei Bedarf tatkräftig zur Seite.

Salesforce Einstein für die Marketing Cloud

Mit Sales­force Ein­stein wurde 2017 ein leis­tungsstarkes Analyse-Tool in der Mar­ket­ing Cloud inte­gri­ert, das kün­stliche Intel­li­genz (KI) nutzt, um mehr Erken­nt­nisse über seine Kun­den zu gewin­nen und Verkaufspoten­ziale zu prog­nos­tizieren. Indi­vidu­elle Bew­er­tungsmöglichkeit­en und Lead-Scor­ing Funk­tio­nen helfen dabei, weit­er­führende Aktiv­itäten zur Lead-Qual­i­­fizierung einzuleit­en und zu pri­or­isieren, um so Ihr Mar­ket­ing Bud­get ziel­ge­nau einzuset­zen. Mod­ern­ste Analyse- und Con­trol­ling-Tools geben detail­lierte Rück­mel­dung zur Erfol­gsquote durchge­führter Mar­ket­ing­maß­nah­men. Mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud gelingt es Ihnen die The­men Kün­stliche Intel­li­genz und Machine Learn­ing in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

Mit Kün­stlich­er Intel­li­genz und Mar­ket­ing Excel­lence kön­nen Sie Ihrer Ziel­gruppe rel­e­vante Inhalte empfehlen.Mithilfe von Sales­force Ein­stein iden­ti­fizieren Sie die aktivsten Empfänger, um die Kon­ver­sion­srat­en zu erhöhen. Sie kön­nen Entschei­dun­gen basierend auf Ihren Kun­den­dat­en automa­tisieren und jedem einzel­nen Kun­den prädik­tive Inhalts- und Pro­duk­tempfehlun­gen aussprechen. Nutzen Sie die Prog­nose­fähigkeit­en der Sales­force Mar­ket­ing Cloud, um Cus­tomer Jour­neys zu per­son­al­isieren. Binden Sie Kun­den in Ihre Kam­pag­nen entsprechend ihrer Wahrschein­lichkeit ein, einen Kauf zu täti­gen, eine E‑Mail zu öff­nen, auf einen Link zu klick­en, Inhalte herun­terzu­laden oder ein For­mu­lar auf Ihrer Web­site auszufüllen und steigern Sie so die Kon­ver­sion­srat­en Ihrer Marketing-Maßnahmen.

Was sind die Vorteile der Salesforce Marketing Cloud?

Erhöhen Sie Ihre Marketingeffizienz

Die Sales­force Mar­ket­ing Cloud ist Ihre zen­trale Plat­tform zum Erstellen, Organ­isieren und Automa­tisieren von dig­i­tal­en Mar­ket­ing Kam­pag­nen und ermöglicht eine Führung des Kun­den durch eine per­son­al­isierte Cus­tomer Jour­ney. Spez­i­fis­che Inhalte, Web­sites und Ange­bote kön­nen dynamisch auf die Inter­essen der jew­eili­gen Kun­den angepasst wer­den. Außer­dem beste­ht die Möglichkeit, mit Kun­den in Echtzeit kanal- und geräteüber­greifend zu interagieren.

Optimieren Sie Ihre Marketing-Kampagnen

Opti­mieren Sie Ihre Mar­ket­ing-Strate­gie und das Man­age­ment von Ziel­grup­pen. Mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud kön­nen Ziel­grup­pen schnell und ein­fach seg­men­tiert wer­den. Auf Basis von Dat­en aus beliebig definier­baren Quellen lassen sich detail­lierte Kun­den­pro­file erstellen und die Cus­tomer Expe­ri­ence opti­mieren — die Grund­lage für langfristige Kundenbeziehungen.

Schaffen Sie individuelle Customer Journeys

Liefern Sie Ihren Kun­den rel­e­vante Infor­ma­tio­nen in Echtzeit, die genau an die jew­eili­gen Bedürfnisse angepasst sind. Mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud set­zen Sie schon heute auf die Mar­ket­ingstrate­gie der Zukun­ft. Gerne stellen wir Ihnen sämtliche Vorteile im Detail vor.

Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen

Verbinden Sie all Ihre Dat­en in Echtzeit und erhal­ten Sie einen Ein­blick, was Ihre Kun­den wirk­lich inter­essiert, was sie brauchen und was sie suchen. Mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud kön­nen Sie Ihren Kun­den stets rel­e­vante, per­son­al­isierte Inhalte anbieten.

Begleiten Sie Ihre Kunden durch den Verkaufsprozess

Das Inter­net spielt vor allem in den ersten Phasen eine entschei­dende Rolle bei der Kaufentschei­dung. Unter­stützen Sie Ihre Kun­den während des gesamten Entschei­dung­sprozess­es und passen Sie bere­it­gestellte Inhalte laufend an die jew­eilige Sit­u­a­tion der Inter­ak­tion an — egal auf welchem Kanal. Die Sales­force Mar­ket­ing Cloud machts möglich.

Verlassen Sie sich auf gesicherte Daten

Daten­schutz ist Ver­trauenssache und Ihr Ver­trauen ist uns wichtig. Wir begleit­en unsere Kun­den bei der Ein­führung und Opti­mierung der Sales­force Mar­ket­ing Cloud. Sie erhal­ten immer das Neueste in punc­to Ver­schlüs­selung, Antiphish­ing und anderen Sicher­heits­funk­tio­nen. So ist die Sicher­heit Ihrer Kun­den­dat­en garantiert.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie vernetzte und personalisierte Kundenerfahrungen gestalten können

Erfahren Sie, wie sie sich mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud auf ganz neue Weise mit Ihren Kun­den ver­net­zen kön­nen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kun­den zum richti­gen Zeit­punkt mit der richti­gen Mes­sage kanal- und geräteüber­greifend erre­ichen. Begeis­tern Sie Ihre Kun­den nicht nur mit hochk­las­si­gen Pro­duk­ten und Dien­stleis­tun­gen, son­dern auch mit ein­er einzi­gar­ti­gen Cus­tomer Expe­ri­ence. Wir zeigen Ihnen wie! Unsere zer­ti­fizierten Sales­force Con­sul­tants ste­hen Ihnen bei Her­aus­forderun­gen und Fra­gen rund um die Sales­force Mar­ket­ing Cloud gerne zur Ver­fü­gung. Wir schulen Sie per­sön­lich und indi­vidu­ell nach Ihren Schw­er­punk­ten, damit Sie selb­st zum Experten wer­den und sou­verän mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud arbeit­en können.

Das bieten wir Ihnen an:

  • Sales­force Mar­ket­ing Cloud Beratung, Pla­nung, Umsetzung
  • Imple­men­tierung, Sys­tem Set­up und Konfiguration
  • Sales­force CRM Inte­gra­tion und Datenanreicherung
  • Cus­tomer Jour­ney Man­age­ment zur Kampagnenunterstützung
  • Erstel­lung & Umset­zung per­son­al­isiert­er Cus­tomer Journeys
  • Ziel­grup­penseg­men­tierung / Lead Scoring
  • Ermit­tlung von Cross- & Up-Sel­l­­ing Poten­tialen für den Vertrieb
  • Sales­force Schu­lung — Mar­ket­ing Cloud Admin­is­tra­tor und Anwen­der Schulungen
  • Fort­laufende Admin­is­tra­tion und Erweiterun­gen (E‑Mail Stu­dio, Adver­tis­ing Stu­dio, Sales­force Ein­stein, etc)
Salesforce Marketing Cloud Beratung und Consulting
Erstellen Sie mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud indi­vidu­elle Cus­tomer Jour­neys über alle Kanäle

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir ken­nen die aktuellen Her­aus­forderun­gen, die Unternehmen hin­sichtlich der Kun­de­nansprache, Kun­dengewin­nung und Kun­den­bindung vor dem Hin­ter­grund der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und welche Rolle Mar­ket­ing Automa­tion dabei spielt. Als strate­gis­ch­er Sales­force Part­ner in Deutsch­land unter­stützen wir Sie nicht nur bei der Inte­gra­tion der Sales­force Mar­ket­ing Cloud, son­dern ste­hen Ihnen auch vor, während und nach Ihrer Kam­pagne bera­tend zur Seite — von den ersten Über­legun­gen zur Ein­führung bis hin zur fer­ti­gen Imple­men­tierung und darüber hinaus.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren Erfahrun­gen aus über 300 Sales­force Mar­ket­ing Cloud Implementierungen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und salesforce.com zer­ti­fizierten Mar­ket­ing Cloud Con­sul­tants zusammen
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung bei der Erre­ichung Ihrer Ziele

Sie möchten mit der Salesforce Marketing Cloud durchstarten?

Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf. Wir berat­en Sie gerne!

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