comselect | CRM Beratung | Salesforce Engage für Pardot
Sie möchten mehr über Salesforce Engage für Pardot erfahren?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne!
Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bernd Bittner & Dörte Reinke
Sales Team CRM Services
Liefern Sie Ihren Kunden relevante Informationen in Echtzeit, die genau auf ihre Bedürfnisse angepasst sind. Mit Salesforce Engage auf Basis der Marketing Automatisierungslösung Pardot versenden Sie schneller personalisierte Nachrichten mit nur einem Klick. So können Sie noch intelligenter und produktiver arbeiten, mehr Kunden gewinnen und so Ihren Umsatz steigern.
Personalisieren Sie Ihre Kundeninteraktionen entlang der Customer Journey und schaffen Sie die Grundlage für dauerhafte, persönliche Geschäftsbeziehungen. Mit Engage für Salesforce Pardot können Ihre Vertriebsmitarbeiter früher, öfter und effektiver mit Ihren Kunden und Interessenten in Kontakt treten.
Engage ermöglicht es Ihnen, reales Kundenverhalten in Echtzeit zu analysieren und zielgerichtete Nachrichten direkt aus Salesforce heraus zu versenden. Diese können beispielsweise passende Angebote, Rabatte oder weiterführende Informationen beinhalten, die genau auf die Interessen des Kunden angepasst sind. Dank Salesforce Engage steht Ihren Vertriebsmitarbeitern eine ganze Bibliothek vorgefertigter E‑Mail-Vorlagen und Nurturing-Wegweiser zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie sich effizienter mit Ihren Kunden vernetzen können.
Mit Salesforce Engage kann Ihr Vertrieb von allen Geräten aus in Echtzeit auf zur Verfügung stehende Lead-Daten sofort durch das Senden von relevanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt reagieren. Das Salesforce Pardot Add-On wurde ganz auf die Marketing-Anforderungen für den Vertrieb zugeschnitten und ermöglicht Ihnen, Ihre Leads durch gezielte Nurturing-Maßnahmen für den Verkaufsabschluss weiter zu qualifizieren. Im Engage Studio ist ein Live-Feed aller Aktivitäten der Leads ersichtlich. Der Vertrieb kann somit jederzeit sehen, womit sich sein Lead gerade beschäftigt und für was er sich interessiert. Das kann der Download eines Whitepapers, der Besuch einer bestimmten Webseite oder das Öffnen einer E‑Mail sein. Die über Pardot ermittelten Informationen laufen direkt in das Salesforce Engage Studio. Mit Real Time Alerts wird der Vertrieb in Echtzeit benachrichtigt, wenn ein Lead eine bestimmte Handlung ausführt. Somit bietet sich die Chance, sofort und schneller als je zuvor auf Kaufsignale zu reagieren.
Über Engage können nicht nur die Aktivitäten jedes einzelnen Leads angezeigt, sondern auch sein Lead-Score und sonstige Kundendaten abgerufen werden. Somit kann einem Lead seinen Interessen entsprechend relevanter Content zum richtigen Zeitpunkt bereitgestellt werden, um ihn Schritt für Schritt zum Kaufabschluss zu leiten. Wenn sich ein Interessent eine bestimmte Angebotsseite anschaut, könnte eine Reaktion das Senden einer E‑Mail mit weiteren Produktinformationen, Rabattangeboten oder einer Einladung zu einem Webinar sein. Eine Internetverbindung reicht aus, um unabhängig von Zeit und Ort Leads mit relevanten Inhalten und Angeboten zu versorgen.
Wir beraten und unterstützen Sie bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer CRM Initiative.
Was können wir für Sie tun?
Salesforce Beratung
Salesforce Implementierung
Salesforce Entwicklung
Salesforce Datenintegration
Salesforce SAP Integration
Salesforce Marketing Automation
Salesforce Training / Schulung
Salesforce Health Check
Salesforce QuickStart
Salesforce Sales Cloud
Salesforce Service Cloud
Salesforce Marketing Cloud
Salesforce Community Cloud
Salesforce Commerce Cloud
Salesforce Integration Cloud
Salesforce IoT Cloud
Salesforce CPQ
Salesforce Pardot
Salesforce Einstein
Branchenexpertise
Referenzen aus dem Mittelstand
Erfolgsgeschichten
In Engage besteht auch die Möglichkeit, die Leads einer Drip Kampagne hinzuzufügen. Drip-Kampagnen oder auch so genannte Automationsketten sind eine Serie an zeitlich perfekt abgestimmten Nachrichten, die durch ein bestimmtes Ereignis oder ein Datum ausgelöst werden. So kann der Lead speziell für ihn aufbereitete Nurture-Strecken durchlaufen, die für ihn aufgrund seines Klickverhaltens interessante auf seine Bedürfnisse abgestimmte Inhalte und Informationen enthalten, die auch wirklich zum richtigen Zeitpunkt ankommen. Auch sehr einfache Nachrichtenketten helfen einem Unternehmen bei der Zielgruppe in Erinnerung zu bleiben und Aufmerksamkeint an bestimmten Angeboten zu wecken und mittels Engage festzustellen. Und man kann all jene “in Ruhe lassen”, die E‑Mails eher ignorieren und sowieso nicht auf Angebote oder Produktinformationen reagieren.
Salesforce Engage lässt sich mühelos in Gmail und Outlook integrieren, sodass vorgefertigte E‑Mail-Templates direkt im E‑Mail Programm ausgewählt und versendet werden können. Mit Engage ist es möglich, Interaktionen der Empfänger wie die Öffnung von Mails oder Klicks auf Links zu beobachten und sofort darauf zu reagieren. Die Aktivitäten werden in Echtzeit im Engage Studio angezeigt und im jeweilgen Salesforce Datensatz gespeichert. Außerdem werden die Informationen in die Engage Alerts, Engage Reports und Engage Team Reports übertragen, sodass der Vertrieb sofort über Reaktionen der E‑Mail-Empfänger informiert werden. Außerdem wird der Lead-Score und die Engagement History im Posteingang angezeigt.
Mit unseren erfahrenen CRM- und Salesforce-Experten entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen integrierte Konzepte für B2B Marketing-Automation, realisieren die technische Umsetzung mit Salesforce Pardot und übernehmen auf Wunsch die laufende Betreuung und Optimierung Ihrer Engage Kampagnen zur Leadgenerierung und Kundengewinnung. Mit Hilfe unserer Pardot und B2B Marketing Experten lernen Sie die wichtigsten Funktionen kennen und können automatisierte Marketingkonzepte direkt in die Tat umsetzen.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch?
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
ASSIST DIGITAL
comselect / Assist Digital is a member of Assist Digital group, a go to partner for global brands looking for end-to-end CX services and advanced AI & Tech capabilities. As a part of the group, comselect copes with the changing and growing clients’ needs by ensuring innovative technologies for profitable, enduring, and outstanding Customer Experiences.
Erleben Sie praxisnahe CRM-Trends und Themen, die Sie und Ihre Mitarbeiter begeistern werden!
Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.
Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.
Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.
Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.
Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.