Salesforce Engage für Pardot

Wirksame Interaktionen mit Ihren Kunden in Echtzeit

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möcht­en mehr über Sales­force Engage für Par­dot erfahren?
Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf. Wir berat­en Sie gerne!

Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Salesforce Engage:

  • qual­i­fizierte Leads in ein­er 1:1 bzw. 1:many Kom­mu­nika­tion nachverfolgen
  • Ihr Ver­trieb in Echtzeit über wichtige Mar­ket­ing-Erken­n­t­nisse informiert wird
  • Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice proak­tiv und im richti­gen Moment die richtige Mes­sage verschicken
  • abteilungsüber­greifend mess­bare Ergeb­nisse erzielt werden
  • sys­tem­a­tisiert neue Kun­den gewin­nen und Ihren Umsatz steigern
  • diesen Prozess voll­ständig automa­tisiert in Ihr CRM intgrieren

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.


Bernd Bit­tner & Dörte Reinke

Sales Team CRM Services

Kon­takt aufnehmen

Intelligenter verkaufen mit Salesforce Engage

Qualifizieren Sie Ihre Leads Schritt für Schritt zum Verkaufsabschluss

Liefern Sie Ihren Kun­den rel­e­vante Infor­ma­tio­nen in Echtzeit, die genau auf ihre Bedürfnisse angepasst sind. Mit Sales­force Engage auf Basis der Mar­ket­ing Automa­tisierungslö­sung Par­dot versenden Sie schneller per­son­al­isierte Nachricht­en mit nur einem Klick. So kön­nen Sie noch intel­li­gen­ter und pro­duk­tiv­er arbeit­en, mehr Kun­den gewin­nen und so Ihren Umsatz steigern.

Per­son­al­isieren Sie Ihre Kun­den­in­ter­ak­tio­nen ent­lang der Cus­tomer Jour­ney und schaf­fen Sie die Grund­lage für dauer­hafte, per­sön­liche Geschäfts­beziehun­gen. Mit Engage für Sales­force Par­dot kön­nen Ihre Ver­trieb­smi­tar­beit­er früher, öfter und effek­tiv­er mit Ihren Kun­den und Inter­essen­ten in Kon­takt treten.

Engage ermöglicht es Ihnen, reales Kun­den­ver­hal­ten in Echtzeit zu analysieren und ziel­gerichtete Nachricht­en direkt aus Sales­force her­aus zu versenden. Diese kön­nen beispiel­sweise passende Ange­bote, Rabat­te oder weit­er­führende Infor­ma­tio­nen bein­hal­ten, die genau auf die Inter­essen des Kun­den angepasst sind. Dank Sales­force Engage ste­ht Ihren Ver­trieb­smi­tar­beit­ern eine ganze Bib­lio­thek vorge­fer­tigter E‑Mail-Vor­la­­gen und Nur­­tur­ing-Weg­weis­er zur Ver­fü­gung, mit deren Hil­fe Sie sich effizien­ter mit Ihren Kun­den ver­net­zen können.

 

Mobil arbeiten und unterwegs Leads qualifizieren

Mit Sales­force Engage kann Ihr Ver­trieb von allen Geräten aus in Echtzeit auf zur Ver­fü­gung ste­hende Lead-Dat­en sofort durch das Senden von rel­e­van­ten Infor­ma­tio­nen zum richti­gen Zeit­punkt reagieren. Das Sales­force Par­dot Add-On wurde ganz auf die Mar­ket­ing-Anforderun­­gen für den Ver­trieb zugeschnit­ten und ermöglicht Ihnen, Ihre Leads durch gezielte Nur­­tur­ing-Maß­­nah­­men für den Verkauf­s­ab­schluss weit­er zu qual­i­fizieren. Im Engage Stu­dio ist ein Live-Feed aller Aktiv­itäten der Leads ersichtlich. Der Ver­trieb kann somit jed­erzeit sehen, wom­it sich sein Lead ger­ade beschäftigt und für was er sich inter­essiert. Das kann der Down­load eines Whitepa­pers, der Besuch ein­er bes­timmten Web­seite oder das Öff­nen ein­er E‑Mail sein. Die über Par­dot ermit­tel­ten Infor­ma­tio­nen laufen direkt in das Sales­force Engage Stu­dio. Mit Real Time Alerts wird der Ver­trieb in Echtzeit benachrichtigt, wenn ein Lead eine bes­timmte Hand­lung aus­führt. Somit bietet sich die Chance, sofort und schneller als je zuvor auf Kaufsig­nale zu reagieren.

 

Mit dem passenden Angebot zur richtigen Zeit

Über Engage kön­nen nicht nur die Aktiv­itäten jedes einzel­nen Leads angezeigt, son­dern auch sein Lead-Score und son­stige Kun­den­dat­en abgerufen wer­den. Somit kann einem Lead seinen Inter­essen entsprechend rel­e­van­ter Con­tent zum richti­gen Zeit­punkt bere­it­gestellt wer­den, um ihn Schritt für Schritt zum Kau­fab­schluss zu leit­en. Wenn sich ein Inter­essent eine bes­timmte Ange­bots­seite anschaut, kön­nte eine Reak­tion das Senden ein­er E‑Mail mit weit­eren Pro­duk­t­in­for­ma­tio­nen, Rabat­tange­boten oder ein­er Ein­ladung zu einem Webi­nar sein. Eine Inter­netverbindung reicht aus, um unab­hängig von Zeit und Ort Leads mit rel­e­van­ten Inhal­ten und Ange­boten zu versorgen.

Drip-Kampagnen – Schritt für Schritt zum Kaufabschluss

In Engage beste­ht auch die Möglichkeit, die Leads ein­er Drip Kam­pagne hinzuzufü­gen. Drip-Kam­­pag­­nen oder auch so genan­nte Automa­tions­ket­ten sind eine Serie an zeitlich per­fekt abges­timmten Nachricht­en, die durch ein bes­timmtes Ereig­nis oder ein Datum aus­gelöst wer­den. So kann der Lead speziell für ihn auf­bere­it­ete Nur­­ture-Streck­­en durch­laufen, die für ihn auf­grund seines Klick­ver­hal­tens inter­es­sante auf seine Bedürfnisse abges­timmte Inhalte und Infor­ma­tio­nen enthal­ten, die auch wirk­lich zum richti­gen Zeit­punkt ankom­men. Auch sehr ein­fache Nachricht­en­ket­ten helfen einem Unternehmen bei der Ziel­gruppe in Erin­nerung zu bleiben und Aufmerk­samkeint an bes­timmten Ange­boten zu weck­en und mit­tels Engage festzustellen. Und man kann all jene “in Ruhe lassen”, die E‑Mails eher ignori­eren und sowieso nicht auf Ange­bote oder Pro­duk­t­in­for­ma­tio­nen reagieren.

 

Salesforce Engage für Gmail und Outlook

Sales­force Engage lässt sich müh­e­los in Gmail und Out­look inte­gri­eren, sodass vorge­fer­tigte E‑Mail-Tem­­plates direkt im E‑Mail Pro­gramm aus­gewählt und versendet wer­den kön­nen. Mit Engage ist es möglich, Inter­ak­tio­nen der Empfänger wie die Öff­nung von Mails oder Klicks auf Links zu beobacht­en und sofort darauf zu reagieren. Die Aktiv­itäten wer­den in Echtzeit im Engage Stu­dio angezeigt und im jew­eil­gen Sales­force Daten­satz gespe­ichert. Außer­dem wer­den die Infor­ma­tio­nen in die Engage Alerts, Engage Reports und Engage Team Reports über­tra­gen, sodass der Ver­trieb sofort über Reak­tio­nen der E‑Mail-Empfänger informiert wer­den. Außer­dem wird der Lead-Score und die Engage­ment His­to­ry im Postein­gang angezeigt.

Salesforce Engage hilft Ihnen dabei

  • Ihre Leads über automa­tisiertes Lead-Nur­­tur­ing bis zum Kau­fab­schluss weit­er zu qualifizieren
  • per­son­al­isierte Nachricht­en mit nur einem Klick zu versenden
  • Kun­den­beziehun­gen langfristig erfol­gre­ich­er zu gestalten
  • Leads zum richti­gen Zeit­punkt mit dem passenden Ange­bot zu erreichen
  • Leads anhand ihrer Inter­essen und Inter­ak­tio­nen automa­tisiert zu bew­erten und zu qualifizieren
  • Ihre Mar­ket­ing- und Ver­trieb­sprozesse zu automa­tisieren und stetig zu verbessern
  • Kun­den­in­ter­ak­tio­nen bess­er einzuschätzen und Kaufsig­nale frühzeit­ig zu erken­nen, um somit Aufträge schneller abzuschließen
  • indi­vid­u­al­isierte Cus­­tomer-Jour­neys zu erstellen und den Erfolg Ihrer Kam­pag­nen zu überwachen und zu steuern

Haben wir Ihr Interessse geweckt?

Mit unseren erfahre­nen CRM- und Sales­­force-Experten entwick­eln wir gemein­sam mit Ihnen inte­gri­erte Konzepte für B2B Mar­ket­ing-Automa­­tion, real­isieren die tech­nis­che Umset­zung mit Sales­force Par­dot und übernehmen auf Wun­sch die laufende Betreu­ung und Opti­mierung Ihrer Engage Kam­pag­nen zur Lead­gener­ierung und Kun­dengewin­nung. Mit Hil­fe unser­er Par­dot und B2B Mar­ket­ing Experten ler­nen Sie die wichtig­sten Funk­tio­nen ken­nen und kön­nen automa­tisierte Mar­ket­ingkonzepte direkt in die Tat umsetzen.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren Erfahrun­gen aus über 300 Sales­force CRM Implementierungen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und salesforce.com zer­ti­fizierten Con­sul­tants zusammen
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung bei der Erre­ichung Ihrer Ziele 
Sales

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10. Oktober 2024

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