comselect | CRM Beratung | Salesforce CRM Implementierung
Wir sind Ihre Experten für Salesforce Implementierung und unterstützen Sie hinsichtlich der Einführung und Anpassung des cloud-basierten CRM-Systems von salesforce.com auf Ihre Unternehmensbedürfnisse.
Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bernd Bittner
Head of Sales CRM Services
Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland implementieren wir Salesforce Cloud Lösungen bei mittelständischen und großen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Comselect berät und unterstützt Sie bei der Salesforce Implementierung in jeder Phase Ihrer CRM Initiative.
Bei der Salesforce Implementierung richten sich unsere Experten ganz nach Ihren Anforderungen an das CRM RollOut und passen das System individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Unsere erfahrenen Salesforce Consultants arbeiten eng mit Ihnen zusammen und können genau die Spezifikationen implementieren, die Ihr Unternehmen benötigt. Die unterschiedlichen Funktionen und Möglichkeiten, die Ihnen Salesforce bietet, werden vorab mit Ihnen abgestimmt und besprochen.
Als Salesforce-Implementierungspartner besprechen wir gemeinsam Ihre Ziele, analysieren Ihre Geschäftsprozesse und identifizieren die beteiligten Personen und deren Nutzer-Rollen (Anwender / Admin). Wir legen die Sicherheits- und Unternehmenseinstellungen sowie die notwendigen Objekte, Felder, Prozesse, Automatismen und Regeln fest, um sie später in Salesforce abbilden zu können. Wir dokumentieren die Anpassungswünsche anhand Ihrer Anforderungen und in Form von Anwendungsfällen bzw. Anwender-Stories. Abschließend erhalten Sie neben der technischen Spezifikation auch ein detailliertes Implementierungsangebot für Ihre Salesforce Umgebung mit Umsetzungszeitplan sowie projektbegleitendes Change Mangement. Mit der Einführung von Salesforce CRM sind Veränderungen in den Prozessen und Strukturen in Vertrieb, Marketing und Service verbunden. So müssen beispielsweise z.T. jahrelang angewandte Arbeitstechniken umgestellt, angepasst und ergänzt werden, Excelltabellen integriert. Das erzeugt oft Widerstände bei den Mitarbeitern, die im wesentlichen aus Angst resultieren. Wir unterstützen Sie mit prozessbegleitenden Maßnahmen, so dass die Einführung reibungslos erfolgen kann.
Als langjähriger und erfahrener Implementierungspartner für Salesforce Cloud-Lösungen, bietet comselect vor allem im Mittelstand umfassende Leistungen für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Aus über 300 erfolgreichen CRM Projekten haben wir einen “Best Practice Ansatz” für eine schnelle und kostengünstige Salesforce Implementierung entwickelt. Wir nennen dieses bewährte Methode „Salesforce QuickStart“. Salesforce QuickStart ist eine standardisierte Methode, die auch kleineren Unternehmen oder Geschäftseinheiten einen schnellen und problemlosen Einsatz von Salesforce ermöglicht.
Wir führen in Teilbereichen oder Ihren kompletten CRM Rollout durch und achten darauf, dass die gesteckten Ziele erreicht werden. Unsere Dienstleistungen bei der Salesforce Implementierung umfassen die Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, das Assessment und Prozessdesign, die Lasten- / Pflichtenhefterstellung, das Projekt- und Change-Management, die Systemkonfiguration, die Datenintegration und ‑migration, die Schulung der Mitarbeiter und der laufende Support sowie Administration.
Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unterstützen Sie in allen Phasen Ihrer CRM Initiative – angefangen bei der Planung einer individuellen CRM-Strategie bis hin zur Konfiguration und Implementierung Ihrer maßgeschneiderten CRM Lösung von salesforce.com. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit ein System, das die Effektivität der Unternehmensprozesse steigert, den Vertrieb optimiert und Ihnen sofortige Ergebnisse liefert. Die Experten von comselect entwickeln und implementieren gemeinsam mit Ihnen ein einzigartiges System, das perfekt auf Ihre Arbeitsweise und Bedürfnisse abgestimmt ist. So können sämtliche Mitarbeiter abteilungsübergreifend perfekt und zeitsparend zusammenarbeiten.
Wir beraten und unterstützen Sie bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer CRM Initiative.
Was können wir für Sie tun?
Salesforce Beratung
Salesforce Implementierung
Salesforce Entwicklung
Salesforce Datenintegration
Salesforce SAP Integration
Salesforce Marketing Automation
Salesforce Training / Schulung
Salesforce Health Check
Salesforce QuickStart
Salesforce Sales Cloud
Salesforce Service Cloud
Salesforce Marketing Cloud
Salesforce Community Cloud
Salesforce Commerce Cloud
Salesforce Integration Cloud
Salesforce IoT Cloud
Salesforce CPQ
Salesforce Pardot
Salesforce Einstein
Branchenexpertise
Referenzen aus dem Mittelstand
Erfolgsgeschichten
Unsere zertifizierten Entwickler passen die Salesforce-Anwendung Ihren unternehmensspezifischen Anforderungen an, damit die Plattform Ihre individuellen Geschätsprozesse optimal unterstützt. Wir konfigurieren Ihre Salesforce-Lösung genau nach Ihren Bedürfnissen, implementieren erforderliche Module und entwicklen passgenaue Schnittstellen. Die bestehenden Daten, die in Ihre Salesforce-Lösung integriert werden sollen, werden von uns geprüft, Duplikate entfernt und irrelevante Daten gefiltert.
Damit das Projekt in einem angemessenen Zeit- und Kostenrahmen abgeschlossen wird, implementieren wir nur die Features, die Ihr Unternehmen wirklich benötigt. So werden Ihre Mitarbeiter nicht mit überflüssigen Features überfordert. Wir dokumentieren die CRM-Anpassung und Konfiguration anhand Ihrer Anforderungen und in Form von Anwendungsfällen bzw. Anwender-Stories. Sie erhalten abschließend neben der technischen Spezifikation auch ein detailliertes Implementierungsangebot mit Umsetzungszeitplan.
Wir setzen zunächst die Anforderungen auf Basis der Grundfunktionalitäten von Salesforce um und stellen Ihnen diese per Webinar oder vor Ort vor.
Die Entwicklungsarbeiten werden im Detail besprochen und anschließend in der Sandbox (Testsystem) umgesetzt und zur Abnahme vorgestellt.
Datenmigrationen oder Datensynchronisationen können mitunter sehr komplex sein. Diese werden gemeinsam mit Ihnen und dem Partner des zu integrierenden Systems zunächst in einer Testumgebung aufgesetzt, um Integrationstests durchführen zu können und die Fachanwender in Ruhe testen zu lassen. Bei erfolgreichen Test erfolgt die Umsetzung in das Produktivsystem.
Wir portieren sämtliche Entwicklungs- und/oder Integrationsarbeiten auf das Produktivsystem, importieren Testdaten und Testszenarios, damit ausgebildete Key Anwender die neue Applikation auf Herz und Nieren testen können. Vorab werden die Key User von uns ausführlich in der Bedienung und Handhabung geschult.
In regelmäßigen Projektmeetings informieren wir alle Beteiligten über den Stand der Arbeiten, der nächsten Schritte und möglichen weiteren Maßnahmen.
Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden bei der Implementierung und Anpassung von Salesforce CRM auf individuelle Unternehmensbedürfnisse. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch?
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
ASSIST DIGITAL
comselect / Assist Digital ist ein Mitglied der Assist Digital Gruppe, einem Partner für globale Marken, die nach End-to-End-CX-Services und fortschrittlichen KI- und Tech-Fähigkeiten suchen. Als Teil der Gruppe begegnet comselect den sich ändernden und wachsenden Kundenbedürfnissen, indem es innovative Technologien für profitable, dauerhafte und herausragende Kundenerlebnisse bereitstellt.
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Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.
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