Salesforce Einstein Analytics

Die künstliche Intelligenz (KI) für Ihr Salesforce CRM-System

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möcht­en mit Sales­force Ein­stein für Ihr CRM durch­starten? Was die Sales­force KI für Sie tun kann, erk­lären Ihnen unsere Sales­force CRM Experten.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Consultants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment & Mar­ket­ing Automation
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Service
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträgen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Umset­zung und Inte­gra­tion von Ein­stein Ana­lyt­ics in Salesforce
  • Daten­in­te­gra­tion und Datenanreicherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmenszielen
  • Ein­stein Vorher­sagen: Nutzung der Kün­stlichen Intel­li­genz (KI) Tech­nolo­gie Ein­stein Tech­nolo­gie, um daten­basierte Erken­nt­nisse aus Ihrem CRM um Empfehlun­gen und Vorher­sagen zu erweitern

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.

Sales Team - Salesforce Beratung CRM Services - comselect
Bernd Bit­tner, Dominik Jakob & Pas­cal Scher­er
Sales Team CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Sales­force Ein­stein Ana­lyt­ics heißt jet­zt Tableau CRM.
Hier find­en Sie mehr Informationen.

Gewinnen Sie mit Salesforce Einstein wertvolle Kundeneinblicke

Steigern Sie die Effektivität Ihrer Kampagnen zur Neukundengewinnung

Das Pre­dic­tive Ana­lyt­ics Tool Ein­stein für Sales­force liefert aus­sagekräftige Ein­blicke in Ihre Kun­den­dat­en und die Leis­tung Ihres Teams. Erzie­len Sie best­mögliche Ergeb­nisse aus Ihren Mar­ket­ing- und Ver­trieb­sak­tiv­itäten und schaf­fen Sie intel­li­gente, per­sön­liche Kun­den­er­leb­nisse. Ler­nen Sie die Funk­tion­al­itäten von Sales­force Ein­stein ken­nen und erfahren Sie, wie Sie und Ihr Unternehmen davon profitieren. 

Wer oder was ist Salesforce Einstein?

Sales­force Ein­stein ist die kün­stliche Intel­li­genz (KI) von salesforce.com (früher auch bekan­nt als Sales­force Wave Ana­lyt­ics). Ein­stein Ana­lyt­ics ist eine KI-basierte Erweiterung beste­hen­der CRM-Funk­­­tio­­­nen und dient damit im Wesentlichen als “Machine-Learn­ing” Umge­bung für Ver­hal­tens­analy­sen und Kauf­prog­nosen von Kun­den. Aus all Ihren Kun­den­dat­en erstellt Sales­force Ein­stein zuver­läs­sige Prog­nosen und Hand­lungsempfehlun­gen für zukün­ftige Maß­nah­men, die auf Ihren indi­vidu­ellen Geschäft­sprozessen basieren, so dass verdeck­te Verkauf­schan­cen und Opti­mierungspoten­ziale im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice bess­er erkan­nt und gewinnbrin­gend genutzt wer­den kön­nen. Kom­biniert mit der Mar­ket­ing Automa­tion von Sales­force Par­dot oder der Sales­force Mar­ket­ing Cloud, sam­meln Sie so die nöti­gen Erken­nt­nisse über Kam­pag­nen und Erfolge. Nach­dem Sales­force Ein­stein bere­its Teil ander­er Cloud-Anwen­­­dun­­­gen von Sales­force ist, wie beispiel­sweise der Sales­force Ser­vice Cloud, der Com­merce Cloud oder der IoT Cloud, wurde die KI von Sales­force nun auch in die Sales­force Sales Cloud inte­gri­ert. Mit­tler­weile ste­ht Ein­stein allen Sales­force Cloud-Lösun­­­gen zur Ver­fü­gung, sodass alle Sales­force Nutzer Vorher­sagen unmit­tel­bar im Kon­text ihrer Kun­den­prozesse aufrufen können.

Wie Salesforce Einstein mit KI Ihr CRM bereichert

Sales­force Ein­stein ist die erste umfassende kün­stliche Intel­li­genz für Kun­den­beziehungs­man­age­ment (CRM). Das Pre­dic­tive Ana­lyt­ics Tool für Sales­force umfasst inte­gri­erte KI-Tech­nolo­gien, die Ihr Unternehmen in allen Bere­ichen unter­stützen. Die intel­li­gente Date­nal­yse hil­ft Ihnen wiederkehrende Muster in Ihren Dat­en aufzudeck­en, um mith­il­fe bes­timmter Algo­rith­men deren weit­ere Entwick­lung zur Umsatzsteigerung, zu Einsparun­gen oder zu Prozes­sop­ti­mierun­gen zu prog­nos­tizieren. Mit Sales­force Ein­stein erhal­ten Sie neue Ein­blicke in Ihre CRM-Dat­en zur Analyse aller Ver­triebs- und Mar­ket­ingkenn­zahlen, zur Erstel­lung exak­ter Prog­nosen und Hand­lungsempfehlun­gen oder zur Visu­al­isierung kom­plex­er KPIs. Schöpfen Sie das volle Poten­zial Ihrer Kun­den­dat­en in Sales­force aus, so dass Ihre Ver­trieb­smi­tar­beit­er Ein­sicht­en erhal­ten, die sie vorher nicht bekom­men haben.

Salesforce Einstein Analytics
Ihre Salesforce CRM Experten. Seit 2002.

Sales­force Ein­stein dient zur Auswer­tung von CRM Kun­den­dat­en, so dass verdeck­te Verkauf­schan­cen und Opti­mierungspoten­ziale im Ver­trieb und Mar­ket­ing bess­er erkan­nt und gewinnbrin­gend genutzt wer­den können.

Erfahren Sie von unseren Sales­­force- und CRM-Experten, wie Sie Sales­force Ein­stein konkret in Ihrem Unternehmen nutzen können.

Unsere Leistungen:

Sales­force Beratung
Sales­force Imple­men­tierung
Sales­force Entwick­lung
Sales­force Daten­in­te­gra­tion
Sales­force SAP Inte­gra­tion
Sales­force Mar­ket­ing Automa­tion
Sales­force Train­ing / Schu­lung
Sales­force Health Check
Sales­force QuickStart

Unsere Salesforce Expertise:

Sales­force Sales Cloud
Sales­force Ser­vice Cloud
Sales­force Mar­ket­ing Cloud
Sales­force Com­mu­ni­ty Cloud
Sales­force Com­merce Cloud
Sales­force Inte­gra­tion Cloud
Sales­force IoT Cloud
Sales­force CPQ
Sales­force Par­dot
Sales­force Ein­stein
Tableau CRM

Unsere Referenzen:

Branch­en­ex­per­tise
Ref­eren­zen aus dem Mit­tel­stand
Erfol­gs­geschicht­en

Von Big Data zu Smart Data

Jeden Tag geben Mil­lio­nen von Nutzern Infor­ma­tio­nen bei Sales­force ein. Beste Voraus­set­zun­gen also für eine intel­li­gente CRM-Lösung auf der Basis von Kün­stlich­er Intel­li­genz. Sales­force Ein­stein nutzt alle vorhan­de­nen Sales­­force-Dat­en, lernt aus ihnen und verbindet sie, um möglichst präzise Vorher­sagen zu erstellen und Empfehlun­gen über die näch­sten Schritte auszus­prechen: Dazu gehören sämtliche Transak­tions­dat­en, Kun­den­dat­en, Aktiv­itäts­dat­en von Chat­ter, E‑Mail, Kalen­der und E‑Commerce, Social Media-Dat­en und sog­ar IoT-Sig­­nale. Mit Sales­force Ein­stein Ana­lyt­ics haben Unternehmen nun die Möglichkeit isolierte Dat­en in per­son­al­isierte, sowie inhaltlich und zeitlich rel­e­vante Kom­mu­nika­tio­nen zu wan­deln — und das über dig­i­tale als auch tra­di­tionelle Kanäle. Welchen Kun­den soll­ten Sie zeit­nah über welchen Kanal kon­tak­tieren? Welche Oppor­tu­ni­ty ist eventuell gefährdet? Welch­er Ser­vice Case braucht noch mehr Aufmerksamkeit? 
Salesforce Einstein Predictive Analytics KI
Sales­force Ein­stein Pre­dic­tive Ana­lyt­ics nach Gart­ners Data Ana­lyt­ics Matu­ri­ty Modell

Dank der KI-gestützten Empfehlun­gen von Sales­force Ein­stein bleibt nichts mehr auf der Strecke. Anhand der gewonnenen Infor­ma­tio­nen lassen sich frühzeit­ig Trends erken­nen und das Kun­den­ver­hal­ten und der Wert eines Kun­den prog­nos­tizieren. Erken­nen Sie, ob ein Geschäft wahrschein­lich zum Abschluss kommt oder nicht. Ein­stein pri­or­isiert für Sie die Leads, die am wahrschein­lich­sten kon­vertieren. Ini­itieren Sie frühzeit­ig die richti­gen Schritte und leit­en Sie automa­tisch kauf­s­tarke Leads sozusagen Sales-Ready für weit­ere Maß­nah­men an den Ver­trieb weit­er – direkt in Salesforce.

Salesforce Einstein Demovideo

Dank intel­li­gen­ter Prog­nosen und Empfehlun­gen zu Ihren Deals, hil­ft Sales­force Ein­stein Ihren Ver­trieb­smi­tar­beit­ern, intel­li­gen­ter und schneller zu verkaufen. So kann Ein­stein dabei helfen, Leads mit einem Score zu bew­erten, Kon­tak­te automa­tisch zu erstellen oder Oppor­tu­ni­ties schneller zum Abschluss zu brin­gen. Sales­force Ein­stein ist Ihr per­sön­lich­er Berater im Mar­ket­ing und Ver­trieb, welch­er Sie mith­il­fe von kün­stlich­er Intel­li­genz unter­stützt. Nutzen Sie konkrete Vorher­sagen zu möglichen Abschlüssen und steigern Sie so die Effek­tiv­ität in der Kun­dengewin­nung. Ler­nen Sie in diesem kurzen Video die Funk­tion­al­itäten von Sales­force Ein­stein ken­nen und erfahren Sie, wie Sie und Ihr Unternehmen davon profitieren.

Salesforce Einstein im Vertrieb, Marketing und Service

Die KI von Sales­force Ein­stein hat für alle Bere­iche Ihres Unternehmens Vorteile. Ver­trieb­smi­tar­beit­er müssen Ver­trieb­s­dat­en nicht mehr manuell eingeben, Ver­mark­ter müssen kein manuelles A/B‑Testverfahren mehr nutzen und Ser­vicemi­tar­beit­er im Kun­den­di­enst haben alle Kun­de­nan­fra­gen stets im Blick. Sales­force Ein­stein liefert dem Ver­trieb, dem Kun­denser­vice und allen anderen Teams intel­li­gente Ein­blicke in die Per­for­mance und Kenn­zahlen des gesamten Teams für mehr Pro­duk­tiv­ität und Effizienz. Alle Ein­stein-Funk­­tio­­nen nutzen automa­tisch Ihre Sales­force Dat­en, damit Sie die Beziehung zu Ihren Kun­den noch bess­er ver­ste­hen und aus­bauen kön­nen. Sales­force Ein­stein macht jede Sales­­force-Cloud kon­tinuier­lich intel­li­gen­ter, wodurch Sie pro­duk­tiv­er wer­den, mehr Zeit für Ihre Kun­den gewin­nen und so Ihren Umsatz steigern.

Salesforce Einstein im Vertrieb

  • Automa­tis­che Pri­or­isierung der erfol­gver­sprechend­sten Leads und Opportunities
  • Erfas­sung, Empfehlung und Bew­er­tung von Vertriebsaktivitäten
  • Automa­tis­che Pro­tokol­lierung von Kun­den­dat­en und Aktivitätsdaten
  • Vorschla­gen der näch­st­besten Fol­low-Up Aktio­nen und E‑Mail-Antworten

Salesforce Einstein im Marketing

  • Gestal­tung vorauss­chauen­der Cus­tomer Journeys
  • Bew­er­tung der Wahrschein­lichkeit, dass E‑Mails geöffnet oder Newslet­ter abon­niert werden
  • Versenden von Nachricht­en zur recht­en Zeit, wenn das Inter­esse wahrschein­lich am größten ist
  • Automa­tis­che Cross- & Up-Sell Empfehlun­gen für passende Pro­duk­te, Inhalte oder Angebote

Salesforce Einstein im Service

  • Proak­tiv­er Kun­denser­vice über alle Kanäle
  • Automa­tis­che Klas­si­fizierung und Weit­er­leitung von Ser­vice- und Supportanfragen
  • Vorschla­gen von Lösun­gen, Antworten und Knowledge-Artikeln
  • Self-Ser­vice-Com­­mu­ni­ties und automa­tisierte Assis­ten­ten (Sprachas­sis­ten­ten, Live Chat-Bot etc.)
Intel­li­gen­ter verkaufen mit der KI von Sales­force Einstein

Was sind die Vorteile von Salesforce Einstein?

Mit Hil­fe der KI von Sales­force Ein­stein gelingt Ihnen eine hochgr­a­dig per­son­al­isierte Ziel­grup­penseg­men­tierung für die opti­male Cus­tomer Expe­ri­ence. Sales­force Ein­stein ist sehr gut darin, poten­zial­starke Kun­den mith­il­fe von mar­ket­ing-spez­i­­fis­chen Ver­hal­tens­dat­en (Lead-Scor­ing) zu iden­ti­fizieren, um bspw. gezielte Cross- & Up-Sel­l­­ing Maß­nah­men einzuleit­en oder neue Kun­denkreise zu adressieren, die eine beson­ders hohe Kaufwahrschein­lichkeit für ein bes­timmtes Ange­bot aufweisen. Die Ein­stein­sche Analyse von Kun­den­dat­en ist von zen­traler Bedeu­tung, wenn es darum geht, Ziel­grup­pen möglichst fein zu seg­men­tieren und ihnen hochgr­a­dig per­son­al­isierte Ange­bote und Botschaften zu liefern. Mit der KI-basierten Lösung für Sales­force lässt sich dieser Prozess im CRM-Sys­tem automa­tisieren. Anhand von Kun­den­pro­filen und Ver­hal­tens­dat­en, die in Echtzeit erfasst wer­den, entste­hen so dynamis­che Cus­tomer Jour­neys, die exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Kun­den und Inter­essen­ten aus­gerichtet sind.

Daten­basierte KI-Tech­nolo­gien wie Sales­force Ein­stein garantieren Nutzer­erfahrun­gen, die auf die Wün­sche, Bedürfnisse und Inter­essen Ihrer Kun­den zugeschnit­ten sind, um Inter­ak­tio­nen zwis­chen und mit den Kun­den intel­li­gen­ter zu gestal­ten. Das bedeutet, dass mit Sales­force Ein­stein alle Schlüs­sel­funk­tio­nen in Sales­force KI naht­los ein­bet­ten. Jegliche Kun­den­prozesse, Work­flows und Inter­ak­tio­nen Ihres Unternehmens wer­den durch maschi­nengestütztes Ler­nen, Deep Learn­ing, Pre­dic­tive Ana­lyt­ics, natür­lich­er Sprachver­ar­beitung und intel­li­gen­ter Daten­erken­nung mit Sales­force Ein­stein sofort clev­er­er und ihre Vorher­sagekraft deut­lich gesteigert. Sie gewin­nen mit Sales­force Ein­stein wichtige Ein­blicke in die Geschäfte Ihres Unternehmens, kön­nen voraus­sagen was als Näch­stes geschehen wird, empfehlen was am besten zu tun ist und bes­timmte Auf­gaben automa­tisieren, um Ihren Mitar­beit­ern zu mehr Zeit zu verhelfen.

Was kostet Salesforce Einstein?

Ein­stein Ana­lyt­ics ist ein Basis­di­enst in Sales­force und ste­ht in allen Sales­force Cloud Lösun­gen zur Ver­fü­gung. Spezielle Fea­tures bedin­gen Zusatz-Lizen­zen. Da Sales­force Ein­stein KI auf natür­liche Art und Weise in beste­hende Arbeitsabläufe inte­gri­ert, müssen keine zusät­zlichen Fach­leute oder Data Sci­ence-Teams eingestellt wer­den. Sales­force Ein­stein ist Ihr Data Sci­en­tist. Die Erken­nt­nisse und Empfehlun­gen aus der Analyse wer­den Ihnen direkt über die Sales­force Benutze­r­ober­fläche ver­mit­telt und sofort die näch­sten Schritte in den Sales­­force-Anwen­­dun­­gen ein­geleit­et, die sie jew­eils nutzen.

So unterstützt Einstein jede einzelne Salesforce Cloud

Sales­force Ein­stein ste­ht allen Sales­force Nutzern zur Ver­fü­gung und bietet die Möglichkeit für IT und Anwen­dungsen­twick­ler KI-unter­stützte Anwen­dun­gen für alle Anwen­dungs­fälle zu erstellen. Jede Ihrer Sales­force Anwen­dun­gen für Mitar­beit­er und Kun­den kann nun vorauss­chauend wer­den, indem Sie die kün­stliche Intel­li­genz über­all einbinden.

  • Sales­force Ein­stein für die Sales Cloud:
    Verkaufen Sie Ihre Pro­duk­te und Dien­stleis­tun­gen intel­li­gen­ter, indem Sie Ihre wichtig­sten Leads und Oppor­tu­ni­ties basierend auf der His­to­rie und bere­its erfol­gten Geschäftsab­schlüssen pri­or­isieren. Ver­trieb­smi­tar­beit­er wer­den zu den erfol­gver­sprechend­sten Leads und Oppor­tu­ni­ties geleit­et, sodass sie sich mehr auf ihr Geschäft konzen­tri­eren und mehr Deals abschließen können.

 

  • Sales­force Ein­stein für die Ser­vice Cloud:
    Begeis­tern Sie Ihre Kun­den mit einem intel­li­gen­ten, per­son­al­isierten und dia­log-ori­en­tierten Kun­denser­vice durch die Bere­it­stel­lung proak­tiv­er Ser­viceleis­tun­gen, indem Kun­den dabei unter­stützt wer­den, ihre eige­nen Antworten zu find­en und indem ihnen der richtige Inhalt emp­fohlen wird, so dass Ser­vicemi­tar­beit­er Kun­den­vorgänge schneller lösen können.

 

  • Sales­force Ein­stein für die Mar­ket­ing Cloud:
    Intel­li­gente Hil­fe für Ver­mark­ter bei der Erstel­lung per­son­al­isiert­er­er Mar­ket­ing-Kam­­pag­­nen durch Prog­nosen dazu, was Kun­den wahrschein­lich als Näch­stes tun. Sowie Empfehlun­gen zu Inhal­ten und Pro­duk­ten auf der Grund­lage von Ziel­grup­pene­in­stel­lun­gen und ‑kanälen, um Mar­ketingak­tio­nen genauer auf Kun­den abzus­tim­men und die richti­gen Inhalte an die richtige Ziel­gruppe über den richti­gen Kanal zur richti­gen Zeit zu liefern.

 

  • Sales­force Ein­stein für die Com­mu­ni­ty Cloud:
    Per­son­al­isierung von Com­­mu­ni­­ty-Erfahrun­­gen durch Empfehlung von Inhal­ten, Fach­leuten und weit­erem für jegliche Kun­den­fra­gen. So ermöglichen Sie es Mit­gliedern Ihrer Com­mu­ni­ty, die richti­gen Per­so­n­en, Inhalte und Antworten zu find­en, die bei der Lösung von Prob­le­men helfen, noch pro­duk­tiv­er zu werden.

 

  • Sales­force Ein­stein für die Com­merce Cloud:
    Per­son­al­isierung der Käufer­erfahrun­gen durch zeit­gerechte Empfehlung der richti­gen Pro­duk­te und Ange­bote zur Förderung des Engage­ments, Max­imierung der Con­ver­sions und Steigerung des Umsatzes. Ver­schaf­fen Sie sich vorauss­chauende Erken­nt­nisse, sparen Sie Zeit durch Automa­tisierung und nutzen Sie das Machine-Learn­ing Ver­fahren, um jedem Kun­den rel­e­vante Empfehlun­gen liefern zu können.

 

  • Sales­force Ein­stein für die IoT Cloud:
    Automa­tisierung und Vorher­sage von Ereignis­sen und Möglichkeit für End­be­nutzer intel­li­gente Funk­tio­nen mit all ihren Anwen­dun­gen zu ver­net­zen und sich nach ihren wichtig­sten Erken­nt­nis­sen zu ver­hal­ten. Die KI-Plat­t­form streamt IoT-Cloud-Dat­en von ver­bun­de­nen Geräten und ver­set­zt Unternehmen in die Lage, in Echtzeit reak­tions­fähige Infor­ma­tio­nen aus den ver­net­zten Dat­en zu erhal­ten, emp­fiehlt Regeln und prog­nos­tiziert näch­ste Aktionen.

Salesforce Einstein in der Praxis

Kün­stliche Intel­li­genz erobert weltweit nahezu alle Branchen und Arten von Geschäft­sprozessen, auch Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment. Jedes Unternehmen sollte sich deshalb jet­zt mit den Möglichkeit­en beschäfti­gen, die KI für seine Geschäft­sprozesse und Kun­den­beziehun­gen eröffnet, und erste Erfahrun­gen sam­meln. Wenn Sie wis­sen möcht­en, wie genau Sales­force Ein­stein sich in der Sales­force Cloud inte­gri­ert, oder wenn Sie Sales­force Ein­stein in Aktion sehen möcht­en, kon­tak­tieren Sie uns bitte, wenn bes­timmte Funk­tio­nen für Ihr Unternehmen inter­es­sant sind. Möcht­en Sie mehr über dieses oder weit­ere Sales­force Fea­tures erfahren, vere­in­baren Sie ein­fach mit unseren Sales­force CRM Experten ein erstes unverbindlich­es Beratungs­gespräch.

Profitieren auch Sie von Einstein Analytics!

Seit 2002 unter­stützen wir unsere Kun­den bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force auf indi­vidu­elle Unternehmens­bedürfnisse. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU – wir ken­nen die Her­aus­forderun­gen in vie­len Branchen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren Erfahrun­gen aus über 300 Sales­force CRM Implementierungen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und salesforce.com zer­ti­fizierten Con­sul­tants zusammen
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung bei der Erre­ichung Ihrer Ziele

Sie möchten mehr über Salesforce Einstein erfahren?

Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf. Wir berat­en Sie gerne!

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Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

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