Salesforce für die Konsumgüterindustrie

Den Kunden immer im Fokus!

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möcht­en mit Sales­force CRM durch­starten?
Wir gehen gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umsetzung.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Consultants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment & Mar­ket­ing Automation
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Service
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträgen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Umset­zung und Kon­fig­u­ra­tion der Sales­force Cloud
  • Daten­in­te­gra­tion und Datenanreicherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmenszielen

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.

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Bernd Bit­tner

Head of Sales CRM Services

Kon­takt aufnehmen

Die führende Plattform für exzellente Customer Experience

Transformation im Einzelhandel durch engere Beziehungen zu Kunden

Ger­ade in der Kon­sumgü­terindus­trie ist eine lück­en­lose Rück­ver­fol­gbarkeit ent­lang der gesamten Liefer­kette uner­läßlich. Die Dig­i­tal­isierung mit ein­er inno­v­a­tiv­en CRM und E‑Commerce Lösung basierend auf ein­er einzi­gen CRM-Plat­tform bietet umfan­gre­iche Chan­cen für mehr Wach­s­tum und Rentabilität.

Kon­sumgüter­her­steller investieren ver­mehrt in eine dig­i­tale Infra­struk­tur für eine bessere End­kun­den­bindung, und zu gewährleis­ten, dass das richtige Pro­dukt zur richti­gen Zeit am richti­gen Ort ste­ht. Dazu müssen sie Prob­leme in der Liefer­kette gezielt aus­räu­men. Der Kunde benötigt heutzu­tage keine offline Fil­iale mehr, um einen Kauf zu täti­gen. Die Kon­sumgüter­branche erlebt eine beispiel­lose Trans­for­ma­tion. Unternehmen müssen verän­derte Einkauf­s­ge­wohn­heit­en, eine steigende Nach­frage und Unter­brechun­gen der Liefer­kette als Gele­gen­heit für neue For­men der Kun­den­in­ter­ak­tion und Kun­den­bindung nutzen, um den verän­derten Anforderun­gen im dig­i­tal­en Zeital­ter gerecht zu wer­den. Gle­ichzeit­ig müssen sie in diesem zunehmend kom­plex­en Umfeld das Geschäftswach­s­tum aufrechter­hal­ten und auf Pro­dukt- und Marken­werte wie Nach­haltigkeit, Gesund­heit und Well­ness achten.

Digitalisierung ist jetzt

Das Kon­sumgüterum­feld umfasst immer mehr Online- und Offline-Kanäle. Angesichts der ver­schärften Konkur­renz durch E‑Com­merce-Anbi­eter und Han­del­splat­tfor­men wie Ama­zon oder Alibaba.com und der steigen­den Beliebtheit des Direk­tverkaufs an End­kun­den, müssen Kon­sumgüterun­ternehmen ihre Mark­tan­teile jedoch ver­mehrt schützen und die Kun­den­bindung stärken. Die hohe Nach­frage bietet dafür gute Wach­s­tum­schan­cen für Kon­sumgüterun­ternehmen und damit eine unver­gle­ich­liche Möglichkeit, sich mit ihren Ver­brauch­ern zu ver­net­zen, die Inter­ak­tio­nen während der Omnichan­nel-Cus­tomer Jour­ney zu ver­tiefen und sowohl den langfristi­gen Marken­wert als auch das sofor­tige Umsatzwach­s­tum zu fördern.

Lernen Sie Salesforce kennen

Trans­formieren Sie Ihre Prozesse, stärken Sie Ihre Teams und kom­men Sie schneller ans Ziel! Mit Sales­force kön­nen Kon­sumgüterun­ternehmen alle Kun­den­er­leb­nisse ver­net­zen, ihre Kun­den bess­er ken­nen­ler­nen, sie mit per­son­al­isierten Inter­ak­tio­nen über die gesamte Cus­tomer Jour­ney hin­weg begleit­en — und als treue Kun­den gewinnen.

Nutzen Sie doch ein­fach unser Sales­force und CRM-Know-how und das Branchentem­plate für die Kon­sumgü­terindus­trie für einen schnellen Ein­stieg in die dig­i­tale Welt von salesforce.com. Auf Wun­sch stellen wir Ihnen gerne eine indi­vidu­ell auf Ihre Beratungswün­sche zugeschnit­tene Ref­eren­zen­liste zusam­men. Eben­falls ste­hen wir Ihnen gerne als Kon­tak­tver­mit­tler zu einem Kun­den unseres Haus­es zur Seite. Sie haben dadurch die Möglichkeit, Erkundi­gun­gen über unser Unternehmen und unsere Leis­tun­gen per­sön­lich einzuholen.

360-Grad-Sicht auf Ihre Organisation und Prozesse

Der Kunde benötigt heutzu­tage keine offline Fil­iale mehr, um einen Kauf zu täti­gen. Eigen­marken vom Dis­counter, Online-Shops, oder Preisver­gle­ichs­seit­en haben den Markt mit zahlre­ichen Möglichkeit­en erweit­ert und machen es dem Kun­den leicht, dass passende Pro­dukt zu find­en. Für ein Unternehmen hat dies zur Folge, dass es schwieriger wird den Kun­den auf ein Pro­dukt aufmerk­sam zu machen, da er nicht mehr gezielt danach suchen muss — Die Eingabe eines Schlag­wortes bei Google reicht aus und der poten­tielle Kunde wird bere­its mit Ange­boten überhäuft.

Doch damit Sie am Markt weit­er­hin erfol­gre­ich agieren kön­nen, reicht es nicht aus ein gutes Ange­bot im Inter­net zu erstellen. Aus Inter­essierten kön­nen neue Kun­den wer­den, wenn Sie die Trans­parenz des Mark­tes für sich nutzen. Die Com­merce Cloud von Sales­force hil­ft dabei, die Aufmerk­samkeit des Kun­dens auf Ihr Pro­dukt zu lenken und durch die gezielte Infor­ma­tion­sspe­icherung und der kanalüber­greifend­en Ver­mark­tung wird der Kun­den­wun­sch in ein Bedürf­nis umgewandelt.

Für viele Unternehmen macht es Sinn die Pro­duk­te über mehrere Online-Shops zu ver­mark­ten. Sales­force hil­ft dabei, die Infor­ma­tio­nen aus den unter­schiedlichen Verkauf­s­möglichkeit­en zu bün­deln und auf ein­er Plat­tform über­sichtlich darzustellen. Dies hil­ft Ihnen dabei schnell auf bes­timmte Sit­u­a­tio­nen zu reagieren und keine Infor­ma­tio­nen über den Kun­den mehr zu ver­lieren. Etwa hil­ft Sales­force dabei, eine Kauf im Online-Shop mit ein­er Abhol­ung im Laden zu ermöglichen. Kun­den­dat­en, Ladenbe­stand, Online-Lager und Liefer­sys­tem müssen ineinan­der greifen, damit der Kunde ein pos­i­tives Einkauf­ser­leb­nis erleben kann. Lei­der begin­nt der per­sön­liche Kon­takt mit dem Kun­den in vie­len Verkauf­sstellen erst an der Kasse.

Ein soge­nan­ntes PoS (Point of Sale) Sys­tem von Sales­force hil­ft dabei, die Wahrnehmung der Marke zu analysieren. Let­ztlich ist kein Unternehmen vor Verbindungs­fehler der Inter­netleitung geschützt. Läuft der Transak­tion­sprozess über den hau­seige­nen Serv­er, kön­nen Prob­leme mit dem Inter­net schnell den Verkauf­sprozess lahm leg­en. Das PoS Sys­tem von Sales­force läuft auch dann noch weit­er, wenn in ihrem Betrieb Verbindungss­chwierigkeit­en beste­hen. Die Transak­tion in Echtzeit wird dauer­haft gewährleis­tet und beschert den Kun­den so die Möglichkeit jed­erzeit Ihre Pro­duk­te erwer­ben zu können.

Eine gemein­nützige Ein­rich­tung kann vielle­icht mit Kalku­la­tion­sta­bellen und Noti­zen zu Begün­stigten und Spendern arbeit­en. Doch wenn die Organ­i­sa­tion wächst, zeigt sich schnell, dass dieses Sys­tem nicht skalier­bar ist und zu isolierten Infor­ma­tio­nen und Prozessen führt. Mit der zen­tralen, skalier­baren Sales­force CRM Plat­tform erzie­len Non­prof­its die ersehnte 360-Grad-Sicht auf ihre Organ­i­sa­tion. Mehr Trans­parenz bedeutet mehr Effizienz, tief­ere Ein­blicke und stärkere Ver­net­zung, damit Sie und Ihr Team sich auf das eigentliche Ziel Ihrer Arbeit konzen­tri­eren kön­nen, worauf es wirk­lich ankommt: Ihre Mis­sion voranzutreiben und Men­schen zu helfen!

Fundierte, tief­greifende Erken­nt­nisse führt zu grösser­er Effizienz, besseren Ver­ständ­nis und wertvollen Verbindun­gen. Spez­i­fis­che Funk­tio­nen inner­halb der Non­prof­it Cloud ermöglichen es, den heuti­gen An­forderun­gen und Bedürfnis­sen von Mit­gliedern und Unter­stützern gerecht zu wer­den, rechtzeit­ig auf Verän­derun­gen zu reagieren und Maß­nah­men dementsprechend strate­gisch bess­er zu pla­nen und umzusetzen.

Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf und erfahren Sie mehr über Sales­force – die weltweit führende CRM Cloud-Lösung für gemein­nützi­gen Organ­i­sa­tio­nen und Bil­dung­sein­rich­tun­gen, damit Sie Ihre Organ­i­sa­tio­nen ver­net­zen und erfol­gre­ich­er machen können.

Ihre Vorteile mit Salesforce für Nonprofit Organisationen:

Sales­force für gemein­nützige Organ­i­sa­tio­nen bietet Ihnen schnelle Lösun­gen für das Case Man­age­ment, das Man­age­ment ehre­namtlich­er Helfer und der Ver­wal­tung von Spenden und Zuschüssen.
Weit­ere Vorteile sind: 
  • Rela­tion­ship Man­age­ment für alle Beteiligte
  • Frei­willi­gen-Man­age­ment
  • Spenden­man­age­ment
  • Mit­glieder- und Mitarbeiterverwaltung
  • Fördergelderver­wal­tung
  • Inter­ak­tion­spläne und ‑stufen
  • Vorkon­fig­uri­erte und anpass­bare Berichte & Dashboards
  • Mobil­er Zugriff jed­erzeit und überall

Salesforce Technologie für soziales Wohl

Organ­i­sa­tio­nen, die als gemein­nützig anerkan­nt sind, erhal­ten 10 kosten­lose Sales­force-Lizen­zen und kön­nen auf Pro­duk­te und Ressourcen von Sales­force zugreifen, um so noch mehr zu bewirken. Weit­ere Lizen­zen, Pro­duk­te und Ser­vices von Sales­force kön­nen zu stark vergün­stigten Preisen hinzugekauft wer­den. Um eine kosten­lose Lizenz zu erhal­ten, muss eine Organ­i­sa­tion in dem Land, in dem sie ansäs­sig ist, als kar­i­ta­tive oder gemein­nützige Organ­i­sa­tion, Nichtregierung­sor­gan­i­sa­tion (NGO), Bil­dung­sein­rich­tung oder sozialpoli­tis­che Vere­ini­gung anerkan­nt sein. Die Organ­i­sa­tion muss durch rechts­gültige Doku­mente nach­weisen, dass sie diese Kri­te­rien erfüllt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Erfahren Sie, wie Sie mit Sales­force Ihre Prozesse neu gestal­ten und beschle­u­ni­gen sowie Ihre Teams stärken und so die größt­mögliche Wirkung in Ihrer Organ­i­sa­tion ent­fal­ten kön­nen. Basierend auf den Anforderun­gen Ihrer NGO bieten wir eine Rei­he von Beratungs‑, Umset­zungs- und strate­gis­chen Services.

Seit 2002 unter­stützen wir unsere Kun­den bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force CRM auf indi­vidu­elle Bedürfnisse und Anforderun­gen. Ange­fan­gen bei der Pla­nung ein­er indi­vidu­ellen CRM-Strate­gie bis hin zur ganzheitlichen Umset­zung und Inte­gra­tion Ihrer maßgeschnei­derten CRM Lösung. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU – wir ken­nen die Her­aus­forderun­gen in vie­len Branchen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung.

Sie möchten mit Salesforce richtig durchstarten?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!

Sind Sie bereit für Ihr nächstes Projekt? 

Sie haben Fra­gen zu unseren Leis­tun­gen oder wün­schen ein Beratungsgespräch?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf.

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

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