Salesforce für die Konsumgüterindustrie

Den Kunden immer im Fokus!

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möcht­en mit Sales­force CRM durch­starten?
Wir gehen gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umset­zung.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Con­sul­tants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment & Mar­ket­ing Automa­tion
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträ­gen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Umset­zung und Kon­fig­u­ra­tion der Sales­force Cloud
  • Daten­in­te­gra­tion und Date­nan­re­icherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozess­es
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmen­szie­len

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich ste­he Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Ver­fü­gung.

CRM Beratung & Consulting Services - Bernd Bittner, comselect
Bernd Bit­tner, CRM Con­sult­ing Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Die führende Plattform für exzellente Customer Experience

Transformation im Einzelhandel durch engere Beziehungen zu Kunden

Gerade in der Konsumgüterindustrie ist eine lückenlose Rückverfolgbarkeit entlang der gesamten Lieferkette unerläßlich. Die Dig­i­tal­isierung mit ein­er inno­v­a­tiv­en CRM und E‑Commerce Lösung basierend auf ein­er einzi­gen CRM-Plat­tform bietet umfan­gre­iche Chan­cen für mehr Wach­s­tum und Rentabil­ität. Konsumgüterhersteller investieren vermehrt in eine digitale Infrastruktur für eine bessere Endkundenbindung, und zu gewährleisten, dass das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht. Dazu müssen sie Probleme in der Lieferkette gezielt ausräumen. Der Kunde benötigt heutzutage keine offline Filiale mehr, um einen Kauf zu tätigen. Die Konsumgüterbranche erlebt eine beispiellose Transformation. Unternehmen müssen veränderte Einkaufsgewohnheiten, eine steigende Nachfrage und Unterbrechungen der Lieferkette als Gelegenheit für neue Formen der Kundeninteraktion und Kundenbindung nutzen, um den veränderten Anforderungen im digitalen Zeitalter gerecht zu werden. Gleichzeitig müssen sie in diesem zunehmend komplexen Umfeld das Geschäftswachstum aufrechterhalten und auf Produkt- und Markenwerte wie Nachhaltigkeit, Gesundheit und Wellness achten.

Digitalisierung ist jetzt

Das Konsumgüterumfeld umfasst immer mehr Online- und Offline-Kanäle. Angesichts der verschärften Konkurrenz durch E-Commerce-Anbieter und Handelsplattformen wie Amazon oder Alibaba.com und der steigenden Beliebtheit des Direktverkaufs an Endkunden, müssen Konsumgüterunternehmen ihre Marktanteile jedoch vermehrt schützen und die Kundenbindung stärken. Die hohe Nachfrage bietet dafür gute Wachstumschancen für Konsumgüterunternehmen und damit eine unvergleichliche Möglichkeit, sich mit ihren Verbrauchern zu vernetzen, die Interaktionen während der Omnichannel-Customer Journey zu vertiefen und sowohl den langfristigen Markenwert als auch das sofortige Umsatzwachstum zu fördern.

Lernen Sie Salesforce kennen

Transformieren Sie Ihre Prozesse, stärken Sie Ihre Teams und kommen Sie schneller ans Ziel! Mit Salesforce können Konsumgüterunternehmen alle Kundenerlebnisse vernetzen, ihre Kunden besser kennenlernen, sie mit personalisierten Interaktionen über die gesamte Customer Journey hinweg begleiten – und als treue Kunden gewinnen. Nutzen Sie doch ein­fach unser Salesforce und CRM-Know-how und das Branchentem­plate für die Konsumgüterindustrie für einen schnellen Ein­stieg in die dig­i­tale Welt von salesforce.com. Auf Wun­sch stellen wir Ihnen gerne eine indi­vidu­ell auf Ihre Beratungswün­sche zugeschnit­tene Ref­eren­zen­liste zusam­men. Eben­falls ste­hen wir Ihnen gerne als Kon­tak­tver­mit­tler zu einem Kun­den unseres Haus­es zur Seite. Sie haben dadurch die Möglichkeit, Erkundi­gun­gen über unser Unternehmen und unsere Leis­tun­gen per­sön­lich einzu­holen.

360-Grad-Sicht auf Ihre Organisation und Prozesse

Der Kunde benötigt heutzutage keine offline Filiale mehr, um einen Kauf zu tätigen. Eigenmarken vom Discounter, Online-Shops, oder Preisvergleichsseiten haben den Markt mit zahlreichen Möglichkeiten erweitert und machen es dem Kunden leicht, dass passende Produkt zu finden. Für ein Unternehmen hat dies zur Folge, dass es schwieriger wird den Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen, da er nicht mehr gezielt danach suchen muss – Die Eingabe eines Schlagwortes bei Google reicht aus und der potentielle Kunde wird bereits mit Angeboten überhäuft.

Doch damit Sie am Markt weiterhin erfolgreich agieren können, reicht es nicht aus ein gutes Angebot im Internet zu erstellen. Aus Interessierten können neue Kunden werden, wenn Sie die Transparenz des Marktes für sich nutzen. Die Commerce Cloud von Salesforce hilft dabei, die Aufmerksamkeit des Kundens auf Ihr Produkt zu lenken und durch die gezielte Informationsspeicherung und der kanalübergreifenden Vermarktung wird der Kundenwunsch in ein Bedürfnis umgewandelt.

Für viele Unternehmen macht es Sinn die Produkte über mehrere Online-Shops zu vermarkten. Salesforce hilft dabei, die Informationen aus den unterschiedlichen Verkaufsmöglichkeiten zu bündeln und auf einer Plattform übersichtlich darzustellen. Dies hilft Ihnen dabei schnell auf bestimmte Situationen zu reagieren und keine Informationen über den Kunden mehr zu verlieren. Etwa hilft Salesforce dabei, eine Kauf im Online-Shop mit einer Abholung im Laden zu ermöglichen. Kundendaten, Ladenbestand, Online-Lager und Liefersystem müssen ineinander greifen, damit der Kunde ein positives Einkaufserlebnis erleben kann. Leider beginnt der persönliche Kontakt mit dem Kunden in vielen Verkaufsstellen erst an der Kasse.

Ein sogenanntes PoS (Point of Sale) System von Salesforce hilft dabei, die Wahrnehmung der Marke zu analysieren. Letztlich ist kein Unternehmen vor Verbindungsfehler der Internetleitung geschützt. Läuft der Transaktionsprozess über den hauseigenen Server, können Probleme mit dem Internet schnell den Verkaufsprozess lahm legen. Das PoS System von Salesforce läuft auch dann noch weiter, wenn in ihrem Betrieb Verbindungsschwierigkeiten bestehen. Die Transaktion in Echtzeit wird dauerhaft gewährleistet und beschert den Kunden so die Möglichkeit jederzeit Ihre Produkte erwerben zu können.

Eine gemeinnützige Einrichtung kann vielleicht mit Kalkulationstabellen und Notizen zu Begünstigten und Spendern arbeiten. Doch wenn die Organisation wächst, zeigt sich schnell, dass dieses System nicht skalierbar ist und zu isolierten Informationen und Prozessen führt. Mit der zentralen, skalierbaren Salesforce CRM Plattform erzielen Nonprofits die ersehnte 360-Grad-Sicht auf ihre Organisation. Mehr Transparenz bedeutet mehr Effizienz, tiefere Einblicke und stärkere Vernetzung, damit Sie und Ihr Team sich auf das eigentliche Ziel Ihrer Arbeit konzentrieren können, worauf es wirklich ankommt: Ihre Mission voranzutreiben und Menschen zu helfen!

Fundierte, tiefgreifende Erkenntnisse führt zu grösserer Effizienz, besseren Verständnis und wertvollen Verbindungen. Spez­i­fis­che Funk­tio­nen inner­halb der Nonprofit Cloud ermöglichen es, den heuti­gen An­forderun­gen und Bedürfnissen von Mitgliedern und Unterstützern gerecht zu wer­den, rechtzeit­ig auf Verän­derun­gen zu reagieren und Maß­nah­men dementsprechend strate­gisch bess­er zu pla­nen und umzusetzen.

Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf und erfahren Sie mehr über Sales­force – die weltweit führende CRM Cloud-Lösung für gemeinnützigen Organisationen und Bildungseinrichtungen, damit Sie Ihre Organisationen vernetzen und erfolgreicher machen können.

Ihre Vorteile mit Salesforce für Nonprofit Organisationen:

Salesforce für gemeinnützige Organisationen bietet Ihnen schnelle Lösungen für das Case Management, das Management ehrenamtlicher Helfer und der Verwaltung von Spenden und Zuschüssen.
Weitere Vorteile sind:
  • Relationship Management für alle Beteiligte
  • Freiwilligen-Management
  • Spendenmanagement
  • Mitglieder- und Mitarbeiterverwaltung
  • Fördergelderverwaltung
  • Interaktionspläne und -stufen
  • Vorkonfigurierte und anpassbare Berichte & Dashboards
  • Mobiler Zugriff jederzeit und überall

Salesforce Technologie für soziales Wohl

Organisationen, die als gemeinnützig anerkannt sind, erhalten 10 kostenlose Salesforce-Lizenzen und können auf Produkte und Ressourcen von Salesforce zugreifen, um so noch mehr zu bewirken. Weitere Lizenzen, Produkte und Services von Salesforce können zu stark vergünstigten Preisen hinzugekauft werden. Um eine kostenlose Lizenz zu erhalten, muss eine Organisation in dem Land, in dem sie ansässig ist, als karitative oder gemeinnützige Organisation, Nichtregierungsorganisation (NGO), Bildungseinrichtung oder sozialpolitische Vereinigung anerkannt sein. Die Organisation muss durch rechtsgültige Dokumente nachweisen, dass sie diese Kriterien erfüllt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Erfahren Sie, wie Sie mit Salesforce Ihre Prozesse neu gestalten und beschleunigen sowie Ihre Teams stärken und so die größtmögliche Wirkung in Ihrer Organisation entfalten können. Basierend auf den Anforderungen Ihrer NGO bieten wir eine Reihe von Beratungs-, Umsetzungs- und strategischen Services.

Seit 2002 unter­stützen wir unsere Kun­den bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force CRM auf indi­vidu­elle Bedürfnisse und Anforderungen. Ange­fan­gen bei der Pla­nung ein­er indi­vidu­ellen CRM-Strate­gie bis hin zur ganzheitlichen Umset­zung und Inte­gra­tion Ihrer maßgeschnei­derten CRM Lösung. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU – wir ken­nen die Her­aus­forderun­gen in vie­len Branchen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung.

Sie möchten mit Salesforce richtig durchstarten?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!

Jetzt Termin für Ihre Salesforce Beratung vereinbaren!

Wir freuen uns auf Sie!

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jed­erzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bernd Bittner - Sales Director Salesforce CRM Services - comselect

Bernd Bit­tner, Sales Direc­tor CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.