comselect | CRM Beratung | Branchenexpertise | Salesforce für die Konsumgüterindustrie
Sie möchten mit Salesforce CRM durchstarten?
Wir gehen gemeinsam mit Ihnen in die verantwortliche Umsetzung.
Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bernd Bittner
Head of Sales CRM Services
Gerade in der Konsumgüterindustrie ist eine lückenlose Rückverfolgbarkeit entlang der gesamten Lieferkette unerläßlich. Die Digitalisierung mit einer innovativen CRM und E‑Commerce Lösung basierend auf einer einzigen CRM-Plattform bietet umfangreiche Chancen für mehr Wachstum und Rentabilität.
Konsumgüterhersteller investieren vermehrt in eine digitale Infrastruktur für eine bessere Endkundenbindung, und zu gewährleisten, dass das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht. Dazu müssen sie Probleme in der Lieferkette gezielt ausräumen. Der Kunde benötigt heutzutage keine offline Filiale mehr, um einen Kauf zu tätigen. Die Konsumgüterbranche erlebt eine beispiellose Transformation. Unternehmen müssen veränderte Einkaufsgewohnheiten, eine steigende Nachfrage und Unterbrechungen der Lieferkette als Gelegenheit für neue Formen der Kundeninteraktion und Kundenbindung nutzen, um den veränderten Anforderungen im digitalen Zeitalter gerecht zu werden. Gleichzeitig müssen sie in diesem zunehmend komplexen Umfeld das Geschäftswachstum aufrechterhalten und auf Produkt- und Markenwerte wie Nachhaltigkeit, Gesundheit und Wellness achten.
Das Konsumgüterumfeld umfasst immer mehr Online- und Offline-Kanäle. Angesichts der verschärften Konkurrenz durch E‑Commerce-Anbieter und Handelsplattformen wie Amazon oder Alibaba.com und der steigenden Beliebtheit des Direktverkaufs an Endkunden, müssen Konsumgüterunternehmen ihre Marktanteile jedoch vermehrt schützen und die Kundenbindung stärken. Die hohe Nachfrage bietet dafür gute Wachstumschancen für Konsumgüterunternehmen und damit eine unvergleichliche Möglichkeit, sich mit ihren Verbrauchern zu vernetzen, die Interaktionen während der Omnichannel-Customer Journey zu vertiefen und sowohl den langfristigen Markenwert als auch das sofortige Umsatzwachstum zu fördern.
Transformieren Sie Ihre Prozesse, stärken Sie Ihre Teams und kommen Sie schneller ans Ziel! Mit Salesforce können Konsumgüterunternehmen alle Kundenerlebnisse vernetzen, ihre Kunden besser kennenlernen, sie mit personalisierten Interaktionen über die gesamte Customer Journey hinweg begleiten — und als treue Kunden gewinnen.
Nutzen Sie doch einfach unser Salesforce und CRM-Know-how und das Branchentemplate für die Konsumgüterindustrie für einen schnellen Einstieg in die digitale Welt von salesforce.com. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine individuell auf Ihre Beratungswünsche zugeschnittene Referenzenliste zusammen. Ebenfalls stehen wir Ihnen gerne als Kontaktvermittler zu einem Kunden unseres Hauses zur Seite. Sie haben dadurch die Möglichkeit, Erkundigungen über unser Unternehmen und unsere Leistungen persönlich einzuholen.
Wir beraten und unterstützen Sie bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer CRM Initiative.
Was können wir für Sie tun?
Salesforce Beratung
Salesforce Implementierung
Salesforce Entwicklung
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Salesforce SAP Integration
Salesforce Marketing Automation
Salesforce Training / Schulung
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Branchenexpertise
Referenzen aus dem Mittelstand
Erfolgsgeschichten
Der Kunde benötigt heutzutage keine offline Filiale mehr, um einen Kauf zu tätigen. Eigenmarken vom Discounter, Online-Shops, oder Preisvergleichsseiten haben den Markt mit zahlreichen Möglichkeiten erweitert und machen es dem Kunden leicht, dass passende Produkt zu finden. Für ein Unternehmen hat dies zur Folge, dass es schwieriger wird den Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen, da er nicht mehr gezielt danach suchen muss — Die Eingabe eines Schlagwortes bei Google reicht aus und der potentielle Kunde wird bereits mit Angeboten überhäuft.
Doch damit Sie am Markt weiterhin erfolgreich agieren können, reicht es nicht aus ein gutes Angebot im Internet zu erstellen. Aus Interessierten können neue Kunden werden, wenn Sie die Transparenz des Marktes für sich nutzen. Die Commerce Cloud von Salesforce hilft dabei, die Aufmerksamkeit des Kundens auf Ihr Produkt zu lenken und durch die gezielte Informationsspeicherung und der kanalübergreifenden Vermarktung wird der Kundenwunsch in ein Bedürfnis umgewandelt.
Für viele Unternehmen macht es Sinn die Produkte über mehrere Online-Shops zu vermarkten. Salesforce hilft dabei, die Informationen aus den unterschiedlichen Verkaufsmöglichkeiten zu bündeln und auf einer Plattform übersichtlich darzustellen. Dies hilft Ihnen dabei schnell auf bestimmte Situationen zu reagieren und keine Informationen über den Kunden mehr zu verlieren. Etwa hilft Salesforce dabei, eine Kauf im Online-Shop mit einer Abholung im Laden zu ermöglichen. Kundendaten, Ladenbestand, Online-Lager und Liefersystem müssen ineinander greifen, damit der Kunde ein positives Einkaufserlebnis erleben kann. Leider beginnt der persönliche Kontakt mit dem Kunden in vielen Verkaufsstellen erst an der Kasse.
Ein sogenanntes PoS (Point of Sale) System von Salesforce hilft dabei, die Wahrnehmung der Marke zu analysieren. Letztlich ist kein Unternehmen vor Verbindungsfehler der Internetleitung geschützt. Läuft der Transaktionsprozess über den hauseigenen Server, können Probleme mit dem Internet schnell den Verkaufsprozess lahm legen. Das PoS System von Salesforce läuft auch dann noch weiter, wenn in ihrem Betrieb Verbindungsschwierigkeiten bestehen. Die Transaktion in Echtzeit wird dauerhaft gewährleistet und beschert den Kunden so die Möglichkeit jederzeit Ihre Produkte erwerben zu können.
Eine gemeinnützige Einrichtung kann vielleicht mit Kalkulationstabellen und Notizen zu Begünstigten und Spendern arbeiten. Doch wenn die Organisation wächst, zeigt sich schnell, dass dieses System nicht skalierbar ist und zu isolierten Informationen und Prozessen führt. Mit der zentralen, skalierbaren Salesforce CRM Plattform erzielen Nonprofits die ersehnte 360-Grad-Sicht auf ihre Organisation. Mehr Transparenz bedeutet mehr Effizienz, tiefere Einblicke und stärkere Vernetzung, damit Sie und Ihr Team sich auf das eigentliche Ziel Ihrer Arbeit konzentrieren können, worauf es wirklich ankommt: Ihre Mission voranzutreiben und Menschen zu helfen!
Fundierte, tiefgreifende Erkenntnisse führt zu grösserer Effizienz, besseren Verständnis und wertvollen Verbindungen. Spezifische Funktionen innerhalb der Nonprofit Cloud ermöglichen es, den heutigen Anforderungen und Bedürfnissen von Mitgliedern und Unterstützern gerecht zu werden, rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren und Maßnahmen dementsprechend strategisch besser zu planen und umzusetzen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und erfahren Sie mehr über Salesforce – die weltweit führende CRM Cloud-Lösung für gemeinnützigen Organisationen und Bildungseinrichtungen, damit Sie Ihre Organisationen vernetzen und erfolgreicher machen können.
Organisationen, die als gemeinnützig anerkannt sind, erhalten 10 kostenlose Salesforce-Lizenzen und können auf Produkte und Ressourcen von Salesforce zugreifen, um so noch mehr zu bewirken. Weitere Lizenzen, Produkte und Services von Salesforce können zu stark vergünstigten Preisen hinzugekauft werden. Um eine kostenlose Lizenz zu erhalten, muss eine Organisation in dem Land, in dem sie ansässig ist, als karitative oder gemeinnützige Organisation, Nichtregierungsorganisation (NGO), Bildungseinrichtung oder sozialpolitische Vereinigung anerkannt sein. Die Organisation muss durch rechtsgültige Dokumente nachweisen, dass sie diese Kriterien erfüllt.
Erfahren Sie, wie Sie mit Salesforce Ihre Prozesse neu gestalten und beschleunigen sowie Ihre Teams stärken und so die größtmögliche Wirkung in Ihrer Organisation entfalten können. Basierend auf den Anforderungen Ihrer NGO bieten wir eine Reihe von Beratungs‑, Umsetzungs- und strategischen Services.
Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung von Salesforce CRM auf individuelle Bedürfnisse und Anforderungen. Angefangen bei der Planung einer individuellen CRM-Strategie bis hin zur ganzheitlichen Umsetzung und Integration Ihrer maßgeschneiderten CRM Lösung. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch?
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
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comselect / Assist Digital ist ein Mitglied der Assist Digital Gruppe, einem Partner für globale Marken, die nach End-to-End-CX-Services und fortschrittlichen KI- und Tech-Fähigkeiten suchen. Als Teil der Gruppe begegnet comselect den sich ändernden und wachsenden Kundenbedürfnissen, indem es innovative Technologien für profitable, dauerhafte und herausragende Kundenerlebnisse bereitstellt.
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