Salesforce Field Service

Lernen Sie Salesforce für den Kundenservice kennen

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möcht­en mit Sales­force Field Ser­vice durch­starten?
Wir gehen gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umsetzung.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Consultants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment & Mar­ket­ing Automation
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er im Bere­ich Mar­ket­ing, Ver­trieb und Service
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträgen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Umset­zung und Kon­fig­u­ra­tion der Sales­force Ser­vice Cloud
  • Daten­in­te­gra­tion und Datenanreicherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmenszielen

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.


Bernd Bit­tner & Dörte Reinke

Sales Team CRM Services

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Mit Salesforce Field Service Einsätze intelligent planen

Kundenservice neu definiert mit Salesforce Field Service

Erweit­ern Sie das Leis­tungsspek­trum der Sales­force Ser­vice Cloud mit weit­eren Pro­duk­ten der weltweit führen­den CRM Plat­tform für den Kun­denser­vice. Mit Field Ser­vice von Sales­force wird Ihr Kun­denser­vice noch schneller, per­sön­lich­er und intel­li­gen­ter — von der Anr­ufan­nahme bis zum Außendienst.

Die intel­li­gente Field Ser­vice Lösung von Sales­force ermöglicht einen schnelleren und vorauss­chauen­den Kun­denser­vice, der von kün­stlich­er Intel­li­genz unter­stützt wird. Begeis­tern Sie Ihre Kun­den durch einen intel­li­gen­ten mobilen Ser­vice und sor­gen Sie für eine naht­lose Kun­den­er­fahrung vom Call-Cen­ter bis zum Kun­denser­vice vor Ort. Field Ser­vice ermöglicht allen Ser­vicemi­tar­beit­ern Arbeit­saufträge zu aktu­al­isieren, Änderungsan­fra­gen zu stellen und den Bear­beitungssta­tus zu verän­dern — über­all, jed­erzeit und von jedem Gerät aus.

So lassen sich Repara­turen, Wartungsar­beit­en und andere vor Ort vorzunehmende Arbeit­en mit Sales­force Field Ser­vice effizient nachver­fol­gen. Da die Arbeit­saufträge mit Accounts, Kon­tak­ten, Pro­duk­ten und Ser­vicev­erträ­gen verknüpft sind, kön­nen Sie alle rel­e­van­ten Dat­en direkt aus Sales­force in den Arbeit­sauf­trag inte­gri­eren. Die Ser­vice-Kon­­sole sorgt dafür, dass jed­er Auf­trag dem richti­gen Mitar­beit­er im Außen­di­enst zugewiesen und an ihn weit­ergeleit­et wird. Selb­st umfan­gre­iche Aufträge kön­nen Sie jet­zt mit nur einem Mausklick pla­nen und die Ser­viceleis­tung in Echtzeit verfolgen.

Demo-Video: So funktioniert intelligenter Field Service

Ihre Außen­di­en­st­mi­tar­beit­er sind immer irgend­wo unter­wegs bei Kun­den. Kurzfristige Änderun­gen, Zugriff auf neue Infor­ma­tio­nen und die Zusam­me­nar­beit mit dem Innen­di­enst sind dabei immer eine Her­aus­forderung. Erfahren Sie, wie Sie Kun­den, Kon­tak­t­cen­ter und Außen­di­enst per­fekt miteinan­der ver­net­zen und dem Field Ser­vice Echtzeit-Ein­blicke in alle Kun­den­vorgänge geben. Die KI Sales­force Ein­stein hil­ft Ihnen durch eine intel­li­gente stan­dort­basierte Ressourcenpla­nung, die Effizienz und Pro­duk­tiv­ität Ihres Teams zu opti­mieren und Ser­viceein­sätze schneller abzuschließen. Sales­force Field Ser­vice basiert auf der Ser­vice Cloud und nutzt mod­ern­ste IoT- und Mobil­tech­nolo­gien für die Gestal­tung eines ver­net­zten, intel­li­gen­ten Kun­den­di­en­stes vom Anruf bis zum Vor-Ort-Ter­min. In diesem kurzen Video sehen Sie, wie Sales­force Field Ser­vice Ihren Kun­den­di­enst revolutioniert:

Mobiler Zugriff auf alle relevanten Daten

Ihre Außen­di­enst-Mitar­beit­er haben mit Sales­force Field Ser­vice jed­erzeit Zugriff auf Arbeit­saufträge und andere wichtige Infor­ma­tio­nen — auch wenn sie unter­wegs sind. Da Ter­mine automa­tisch anhand ver­schieden­er Kri­te­rien (Zeit­punkt, Fachken­nt­nisse, Ort und Geschäft­sziele) jew­eils dem am besten geeigneten Mitar­beit­er zugewiesen wer­den, steigt durch den lück­en­losen mobilen Zugriff auf alle rel­e­van­ten Dat­en auch die Pro­duk­tiv­ität im Ser­vice und die Zufrieden­heit beim Kun­den vor Ort.

Einsätze intelligent planen — Performance in Echtzeit verfolgen

Mit Sales­force Field Ser­vice kön­nen Sie Geschäfts­dat­en aus mehreren Sys­te­men analysieren und in Echtzeit-Bericht­en darstellen, um einen kom­plet­ten Überblick über jeden Kun­den­vor­gang zu erhal­ten. Die Ein­satz­pla­nung erfol­gt dabei abhängig von den Kom­pe­ten­zen, der Ver­füg­barkeit und dem Ein­sat­zort des jew­eili­gen Ser­vicemi­tar­beit­ers. Weil die Pla­nung automa­tisiert erfol­gt, kön­nen Dispo­nen­ten sich auf die Echtzeit-Kon­trolle der Ser­vicear­beit­en konzen­tri­eren und die Ressourcenpla­nung entsprechend anpassen. Da alle auf ein­er gemein­samen Plat­tform arbeit­en und miteinan­der ver­net­zt sind, haben Sie die Per­for­mance aller Beteiligten immer im Blick — egal wo Sie sich ger­ade befind­en oder welch­es Gerät Sie ger­ade benutzen. Sie kön­nen sich über­all schnell Ein­blicke in Ihre Dat­en ver­schaf­fen, um einen kom­plet­ten Überblick über jeden Kun­den und sämtliche Vorgänge zu erhalten.

Dreamforce 2023: Neue Features

Auf der Dream­fore 2023 wur­den brand­neue Inno­va­tio­nen für Sales­force Field Ser­vice angekündigt, die die Funk­tion­al­ität beträchtlich erweit­ern. Das Ziel bleibt dabei gle­ich: oper­a­tionelle Effizienz steigern, Ein­nah­men gener­ieren und schnelleren Ser­vice für Kun­den zu bieten.

Mobile Arbeitskräfte und Kunden über KI + Daten + CRM miteinander verbinden

Mit diesen neuen KI-ges­teuerten Fähigkeit­en kön­nen Kun­den Ter­mine selb­st­ständig buchen und den Fortschritt ihres Ser­vicebe­suchs über den Mes­sag­ing-Kanal ihrer Wahl ver­fol­gen. Mobile Arbeit­skräfte kön­nen die Dauer von Auf­gaben vorher­sagen und sich­er­stellen, dass sie die für einen Job benötigten Teile und Aus­rüs­tung haben; Arbeit­ska­paz­ität für die Nach­frage reservieren; und automa­tisch Anweisun­gen mit den rel­e­van­ten Dat­en gener­ieren, die sie im Vor­feld von Ser­vicean­rufen benötigen.

Die Leis­tungskraft von KI, Dat­en und CRM: Die Bewer­bungszahlen junger Men­schen, die eine Anstel­lung als Fachar­beit­er suchen, sind allein in den USA von 2020 bis 2022 um fast 50% gesunken. Sales­force Field Ser­vice ermöglicht es Organ­i­sa­tio­nen, Teams mit den gle­ichen KI-ges­teuerten Tools auszus­tat­ten, die in ihren Büros ver­wen­det wer­den. So kann sichergestellt wer­den, dass Unternehmen genü­gend qual­i­fizierte, pro­duk­tive Mitar­beit­er haben, um ihre Geschäfte am Laufen zu hal­ten, und um der näch­sten Gen­er­a­tion von Front­line-Mitar­beit­ern den Nutzen der KI-Rev­o­lu­tion zu ermöglichen.

Mit den Neuerun­gen bei Sales­force Field Ser­vice prof­i­tieren Teams von fol­gen­den Benefits:

Schneller reagieren mit KI-ges­teuertem Self-Service

  • Der Appoint­ment Assis­tant ist jet­zt für mehrere Sales­force-Pro­duk­te wie Ein­stein Bots und alle Mes­sag­ing-Kanäle, ein­schließlich SMS, Online-Chat und Apple Mes­sages for Busi­ness, ver­füg­bar. Dies ermöglicht es Kun­den, Ter­mine zu buchen und umzubuchen sowie zu über­prüfen, wann ihr Tech­niker unter­wegs ist, um Anrufvol­u­men und Nichter­scheinen zu reduzieren.

Die Effizienz der Arbeit­skräfte mit KI-ges­teuerten Erken­nt­nis­sen steigern

  • Proak­tiv­er Ser­vice mit Data Cloud kom­biniert einen ein­heitlichen Überblick über Kun­den und ihre Ver­mö­genswerte – ein­schließlich Details zum Kun­denkauf, Ser­vice­his­to­rie und IoT-Sig­nalen zur Maschi­nenge­sund­heit – alles in Echtzeit und im großen Maßstab. Mit diesen vere­in­heitlicht­en Dat­en kann Ein­stein automa­tisch Ser­vice-Ter­mine und Auf­gaben­zeit­en pla­nen, die benötigten Teile oder Werkzeuge sowie den richti­gen Tech­niker für den Job.
  • Das Work Capac­i­ty Man­age­ment ermöglicht es Unternehmen, Kapaz­itäten für die Arbeit, die sie pri­or­isieren möcht­en, wie neue Instal­la­tio­nen, High-Val­ue-Kun­den oder uner­wartete Ser­vicean­forderun­gen, zu reservieren, um der Kun­den­nach­frage gerecht zu werden.

Die Pro­duk­tiv­ität der Front­line mit KI-ges­teuerten Field Tools steigern

  • Exter­nal Knowl­edge Search beschle­u­nigt die Ser­vice­bere­it­stel­lung, indem es gen­er­a­tive KI nutzt, um sicherzustellen, dass Front­line-Teams vor Jobs Zugriff auf die richti­gen Kunden‑, Ver­mö­gens- und Ser­vice­his­to­rien­dat­en haben.
  • Mit KI-ges­teuerten Arbeit­szusam­men­fas­sun­gen und Suchant­worten vor Ort, basierend auf ein­er ver­trauenswürdi­gen Wis­sens­ba­sis, kön­nen Front­line-Teams die müh­same admin­is­tra­tive Arbeit bei der Suche nach Antworten reduzieren und mehr Zeit für die Lösung von Kun­den­her­aus­forderun­gen aufwenden.
  • Aug­ment­ed Real­i­ty-Funk­tio­nen mit Apples ARK­it helfen beim Messen, Scan­nen eines Raums und ermöglichen das Scan­nen von Bar­codes, um die genaue Daten­er­fas­sung zu beschle­u­ni­gen und die Arbeit schneller zu erledigen.
  • Mobile Ange­bote und Doku­menten­er­steller helfen Unternehmen, Doku­mente wie Rech­nun­gen schneller zu erstellen.
  • Sales­force Pay Now bietet Zahlungs­funk­tio­nen inner­halb der mobilen App und ermöglicht es Front­line-Mitar­beit­ern, Zahlun­gen zu sam­meln und Upsell-Chan­cen von einem Ort aus zu gener­ieren, über die dig­i­tal­en Kanäle, die sie bere­its verwenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 unter­stützen wir unsere Kun­den bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force CRM auf indi­vidu­elle Unternehmens­bedürfnisse. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU – wir ken­nen die Her­aus­forderun­gen in vie­len Branchen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren Erfahrun­gen aus über 300 CRM Implementierungen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und salesforce.com zer­ti­fizierten Con­sul­tants zusammen
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung bei der Erre­ichung Ihrer Ziele
Sales

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Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf.

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Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

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