Salesforce Training & Schulung

Für Anwender & Administratoren — wir machen Sie Salesforce Fit

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie pla­nen Sales­force in Ihrem Unternehmen einzuführen? Sie möcht­en Ihr CRM-Sys­tem eigen­ständig admin­istri­eren oder benöti­gen eine indi­vidu­elle Sales­force Schu­lung für Ihre Mitarbeiter?

Unsere Salesforce Trainings- und Schulungsthemen im Überblick:

  • Funk­tion­süberblick: Sales­force CRM, Mar­ket­ing Automa­tion, Ange­bot­ser­stel­lung (CPQ), uvm.
  • Erstel­lung ein­er sicheren Sales­force CRM Umgebung
  • Best Prac­tices aus den Bere­ichen Ver­trieb, Mar­ket­ing oder Service/Support
  • Architek­tur und Daten­schema (Leads, Accounts, Oppor­tu­ni­ties etc.)
  • Pro­­jekt-Man­age­­ment, Lead-Man­age­­ment, Field-Ser­vice und Forecast
  • Erstel­lung aus­sagekräftiger Berichte und Dashboards
  • Daten­im­port, ERP/S­AP-Inte­­gra­­tion und Stammdatenpflege
  • Aktiv­itäten­man­age­ment und Outlook-Integration
  • Nutzung von Chat­ter in Pro­jek­ten und intern
  • Tipps & Tricks im Umgang mit Sales­force CRM

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.


Bernd Bit­tner & Dörte Reinke

Sales Team CRM Services

Kon­takt aufnehmen

Ausgebildete Mitarbeiter sind Ihr wertvollstes Kapital

Vertiefen, erweitern & erneuern Sie Ihr Salesforce Know-how

Sie nutzen bere­its Sales­force oder pla­nen Sales­force in Ihrem Unternehmen einzuführen? Sie möcht­en, dass Ihre Mitar­beit­er effek­tiv mit dem CRM-Sys­tem arbeit­en und Tipps und Tricks erler­nen, um mehr aus Sales­force her­auszu­holen? Oder möcht­en Sie Ihr CRM-Sys­tem zukün­ftig eigen­ständig admin­istri­eren und benöti­gen eine indi­vidu­elle Sales­force Schu­lung? Dann sind wir der richtige Part­ner für Sie! Erfahren Sie hier mehr über die maßgeschnei­derten Schu­lungsange­bote der com­s­e­lect GmbH!

Wir bieten Ihnen prax­isori­en­tierte Sales­force Schu­lun­gen für Admin­is­tra­toren und Anwen­der mit gelebter Hands-On Men­tal­ität. Nutzen Sie die ganze Kraft Ihres CRM-Sys­tems und bilden Sie Key-User, Anwen­der und Admin­is­tra­toren intel­li­gent aus. Zufriedene Anwen­der machen den Unter­schied — denn aus­ge­bildete Mitar­beit­er sind Ihr wertvoll­stes Kapital.

 

Zufriedene Anwender durch zeitgemäße Methoden

Bei regelmäßi­gen Updates, neuen Benutze­r­ober­flächen oder verän­derten Unternehmen­sprozessen, kommt auf jedes Sales­­force-Anwen­derun­ternehmen Schu­lungs­be­darf zu. Wer in seinem Unternehmen Sales­force nutzt, sollte immer gut über Neuerun­gen informiert sein. Mit ein­er Schu­lung oder Weit­er­bil­dung Ihrer Mitar­beit­er kön­nen Sie unter anderem Fehler ver­mei­den und beste­hende Prozesse pro­duk­tiv­er gestal­ten. Damit Ihre Mitar­beit­er gerne und sich­er mit Sales­force arbeit­en, erhal­ten Sie und Ihre Mitar­beit­er eine indi­vidu­elle auf Ihre Bedürfnisse aus­gerichtete Sales­force Schu­lung von unseren aus­ge­bilde­ten und zer­ti­fizierten Sales­force CRM Experten. Prof­i­tieren Sie von einem max­i­malen Return on Invest­ment in Tech­nolo­gie und Mitar­beit­er! In unserem Sales­force Train­ing ver­mit­teln wir allen Mitar­beit­ern die nöti­gen Soft-Skills sowie das Fach­wis­sen, das sie für einen opti­malen Umgang mit Sales­force benöti­gen. So stellen wir sich­er, dass Ihre Mitar­beit­er effek­tiv mit der CRM-Lösung von Sales­force arbeit­en können.

Salesforce Anwendertraining

Salesforce Schulung für Anwender

Vertrauen Sie unserem Schulungs-Know-how

Als Teil­nehmer unseres prax­isori­en­tieren Sales­force Anwen­der-Train­ings ler­nen Sie die effek­tive Nutzung Ihres Sales­force CRM-Sys­tems. Dabei gehen wir über die Grund­la­gen hin­aus und geben Ihnen einen tief­er­en Ein­blick in die Möglichkeit­en des Sales­force Sys­tems. Und das „Hands-On“ direkt im Echt­sys­tem und ver­tiefend mit anschaulichen und prak­tis­chen Übungen.

Schu­lungs­the­ma:
Sales­force CRM im Überblick, spez­i­fis­che Anwen­dungs­fälle und Best-Prac­tices für Anwen­der & Key-User aus Ver­trieb, Mar­ket­ing oder Ser­vice & Support

Clouds/Expertise
Sales Cloud, Ser­vice Cloud, Mar­ket­ing Cloud, Com­mu­ni­ty Cloud, Sales­force CPQ, Par­dot, Ein­stein Ana­lyt­ics, Field Ser­vice, Light­ning Einführung/Umstellung

Datum/Dauer:
Datum Ihrer Wahl, Ter­min nach Absprache, Dauer 1–2 Tage

Schu­lungsart:
Vor­trag, Schu­lung und Work­shop mit vie­len Prax­is­beispie­len und Best Practices

Ziel­gruppe:
Anwen­der / Key User aus Ver­trieb, Mar­ket­ing, Ser­vice, Back­of­fice, Controlling

Voraus­set­zun­gen:
Erste Erfahrun­gen mit einem CRM-Sys­tem sind von Vorteil, wer­den aber nicht vorausgesetzt.

Schu­lung­sort:
Bei Ihnen vor Ort, per Web-Ses­­sion, in den Kon­feren­zräu­men bei com­s­e­lect Mannheim oder in einem Tagungshotel.

Schu­lung­sun­ter­la­gen:
nach Absprache

Hin­weis:
Die ein­tägige Schu­lung kann je nach gewün­scht­en Umfang um weit­ere Train­ingstage erweit­ert werden.

Salesforce Admin Training

Salesforce Schulung für Administratoren

Wir machen Sie Salesforce fit

Als Teil­nehmer des Sales­force Admin­is­­tra­­tor-Train­ings erler­nen Sie die Ein­rich­tung, Kon­fig­u­ra­tion und Pflege Ihres Sales­force CRM-Sys­tems. Sie kön­nen damit das CRM-Sys­tem eigen­ständig admin­istri­eren und wer­den durch ver­schiedene Übun­gen für Ihren Beruf­sall­t­ag Sales­force fit gemacht. Selb­st erfahrene Sales­force Admin­is­tra­toren kön­nen hier ihre Ken­nt­nisse erweit­ern und erfahren, wie man kom­plexe Geschäft­sprozesse ein­fach und schnell kon­fig­uri­eren kann.

Schu­lungs­the­ma:
Sales­force CRM für Admin­is­tra­toren im Überblick, spez­i­fis­che Anwen­dungs­fälle und Best-Practices

Clouds/Expertise
Sales Cloud, Ser­vice Cloud, Mar­ket­ing Cloud, Com­mu­ni­ty Cloud, Sales­force CPQ, Par­dot, Ein­stein Ana­lyt­ics, Field Ser­vice, Light­ning Einführung/Umstellung

Datum/Dauer:
Datum Ihrer Wahl, Ter­min nach Absprache, Dauer 2 Tage (emp­fohlen)

Schu­lungsart:
Vor­trag, Schu­lung und Work­shop mit vie­len Prax­is­beispie­len und Best Practices

Ziel­gruppe:
IT- / CRM-Admin­is­­­tra­­­toren, Pro­jek­tleit­er, Abteilungsleit­er (“Heads of”)

Voraus­set­zun­gen:
Erste Erfahrun­gen mit einem CRM-Sys­tem sind von Vorteil, wer­den aber nicht vorausgesetzt.

Schu­lung­sort:
Bei Ihnen vor Ort, per Web-Ses­­sion, in den Kon­feren­zräu­men bei com­s­e­lect Mannheim oder in einem Tagungshotel

Schu­lung­sun­ter­la­gen:
nach Absprache

Hin­weis: Das 2‑tägige Sem­i­nar ver­mit­telt die Basics und kann je nach gewün­scht­en Umfang um weit­ere Train­ingstage erweit­ert werden.

Unsere Schulungsleistungen im Überblick:

  • Admin­is­tra­tor Schulung
  • Wir trainieren Admin­is­tra­toren in allen Fra­gen rund um die Sales­force CRM App­lika­tion. Ide­al­er­weise schon vor Pro­jek­t­be­ginn. Damit bauen Sie frühzeit­ig Know-how auf und reduzieren anschließende Supportkosten.

  • Anwen­der oder Key-User Schulung
  • Wir schulen Ihre Sales­force Anwen­der oder Key-User und üben diverse Anwen­dungs­fälle. Auf Wun­sch erhal­ten Sie umfan­gre­iche Train­ing­sun­ter­la­gen mit Anwen­dungs­fällen, Screen­shots und Tipps zum täglichen Handling.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sämtliche com­s­e­lect Train­er sind praxis­er­probte und salesforce.com zer­ti­fizierte Con­sul­tants. Seit 2002 unter­stützen wir unsere Kun­den bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force CRM auf indi­vidu­elle Unternehmens­bedürfnisse. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Nehmen Sie Kon­takt mit uns auf und ler­nen Sie uns ken­nen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf.

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Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

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  • Baucore Cloud

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  • Energy & Utility Cloud

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Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

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