Salesforce Pardot

Beratung, Planung, Umsetzung & Schulung

B2B Marketing Automation mit Salesforce Pardot

So gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möcht­en mit Sales­force Par­dot durch­starten?
Wir gehen gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umsetzung.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Consultants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment & Mar­ket­ing Automation
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Service
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträgen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Umset­zung und Kon­fig­u­ra­tion von Sales­force Pardot
  • Daten­in­te­gra­tion und Datenanreicherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmenszielen

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.

Sales Team - Salesforce Beratung CRM Services - comselect
Bernd Bit­tner, Dominik Jakob & Pas­cal Scher­er
Sales Team CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

B2B Marketing-Automatisierung von Salesforce

Mit Salesforce Pardot läuft Ihr Marketing (fast) von allein

Sales­force Par­dot ist die B2B Automa­tisierungsplat­tform für Mar­ket­ing & Sales-Teams. Mit Par­dot Mar­ket­ing Automa­tion kön­nen Mar­ket­ing- und Ver­trieb­steams sämtliche Inter­ak­tio­nen mit Kun­den und Inter­essen­ten gemein­sam man­a­gen und Online-Kam­­pag­­nen auf ein­er zen­tralen Plat­tform erstellen, imple­men­tieren und organisieren.

Salesforce Pardot Beratung und Consulting

Wir sind Ihre Salesforce CRM Experten. Seit 2002.

Sales­force Par­dot ist die B2B Mar­ket­ing-Automa­tion Plat­tform für Sales­force. Wir unter­stützen Sie bei der Umset­zung Ihrer Dig­i­tal­strate­gie mit Pardot.

Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf!

Unsere Expertise:

Sales­force Mar­ket­ing Automa­tion
Cus­tomer Jour­ney Man­age­ment
Sales Excel­lence
Mar­ket­ing Excel­lence
Ser­vice Excel­lence
Busi­ness Intelligence

Salesforce Pardot Beratung und Umsetzung

Sie benöti­gen Unter­stützung oder Beratung zur Nutzung von Sales­force Par­dot? Sie haben Fra­gen zu Best Prac­tices bei der Umset­zung kom­plex­er Cus­tomer Jour­neys? Wir ken­nen die aktuellen Her­aus­forderun­gen, die Unternehmen hin­sichtlich der Kun­de­nansprache, Kun­dengewin­nung und Kun­den­bindung vor dem Hin­ter­grund der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und welche Rolle Mar­ket­ing Automa­tion dabei spielt. Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner unter­stützen wir Sie nicht nur bei der Pla­nung und Inte­gra­tion von Sales­force Par­dot, son­dern ste­hen Ihnen gerne auch bei der per­for­mance­ori­en­tierten Umset­zung Ihrer Kam­pagne zur Seite.

Mit unseren erfahre­nen CRM- und Sales­­force-Experten entwick­eln wir gemein­sam mit Ihnen inte­gri­erte Konzepte für B2B Mar­ket­ing Automa­tion, real­isieren die tech­nis­che Umset­zung mit Sales­force Par­dot und übernehmen auf Wun­sch die laufende Betreu­ung und Opti­mierung Ihrer Kam­pag­nen zur Lead­gener­ierung und Kun­dengewin­nung ent­lang der Cus­tomer Jour­ney. Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner in Deutsch­land und bevorzugter Umset­zungspart­ner von Sales­force Par­dot unter­stützen wir Sie ganzheitlich bei der Beratung, Konzep­tion­ierung und Imple­men­tierung Ihres per­sön­lichen Mar­ket­ing-Automa­­tion und Lead-Man­age­­ment Sys­tems. Erfahren Sie mehr über B2B Mar­ket­ing Automa­tion und vere­in­baren Sie jet­zt ein erstes unverbindlich­es Expertenge­spräch mit unseren zer­ti­fizierten Sales­force Par­dot Consultants.

Was ist Salesforce Pardot überhaupt?

Sales­force Par­dot ist eine kom­plett in Sales­force inte­gri­erte CRM Anwen­dung für automa­tisiertes Lead-Man­age­­­ment, Mar­ket­ing-Automa­­­tion und Ver­trieb­sun­ter­stützung im B2B Geschäft­skun­de­num­feld. Sales­force Par­dot bietet umfan­gre­iche Möglichkeit­en automa­tisierte E‑Mail- und Social-Media-Kam­­­pag­­­nen zu erstellen und die daraus gener­ierten Dat­en zum Lead-Ver­hal­ten und Inter­ak­tio­nen mit Ihrem Unternehmen mit­tels Lead-Scor­ing auszuw­erten. Durch die enge Inte­gra­tion in Sales­force kön­nen Ihre Mar­ket­ing Kam­pag­nen effek­tiv automa­tisiert umge­set­zt wer­den, um ver­trieb­srel­e­vante Leads zum richti­gen Zeit­punkt mit dem passenden Ange­bot zu erre­ichen. Je nach­dem, wofür sich die Leads inter­essieren, erhal­ten Ihre Kon­tak­te automa­tisiert ver­trieb­srel­e­vante Infor­ma­tio­nen und wer­den entsprechend ihrem weit­erem Ver­hal­ten mit einem Score verse­hen. Ist der gewün­schte Wert erre­icht, wird der Kon­takt sozusagen Sales-Ready automa­tisch an einen Ver­trieb­smi­tar­beit­er für weit­ere Kom­mu­nika­tion­s­maß­nah­men übergeben.

Pardot Funktionen und Einsatzmöglichkeiten:

  • Lead Fun­nel
  • Lead- & Oppor­tu­ni­ty Management
  • Inbound Mar­ket­ing
  • E‑Mail Mar­ket­ing & Newslet­ter Kampagnen
  • Lead-/Land­ing-Pages
  • Inte­gra­tion und Erstel­lung von For­mu­la­ren & Umfragen
  • Inte­gra­tion von Social Media Kanälen (Face­book, LinkedIn) und Lead gen Formularen
  • Live-Chat Inte­gra­tion
  • Echtzeit-Per­­­son­al­isierung und dynamis­che Inhalte für Web­sites & Mails (Empfehlun­gen, branchen- / inter­essensspez­i­fis­ch­er Content)
  • Track­ing und Seg­men­tierung (in Ziel­grup­pen, Inter­essen­ten, Kun­den, Part­ner etc.)
  • Lead-Nur­­­tur­ing und Kampagnenszenarien
  • Cus­­­tomer-Jour­ney-Man­age­­­ment
  • Lead-Scor­ing Modell
  • Report­ing Möglichkeiten
  • Ein­stein KI
  • Engage & Drip-Kampagnen
  • Inte­gra­tion & Schnittstelle beste­hen­der Sys­teme (CRM, Web­shop, Newslet­ter, Apps)
  • Google Ads (früher Adwords) & Ana­lyt­ics Konnektor
  • automa­tis­ches Track­ing von Google Ads-Kam­­­pag­­­nen und Import von Google Ads- & Ana­lyt­ics Daten
  • Par­dot Add-On Ein­stein Ana­lyt­ics (KI)
  • Par­dot Add-On Engage (Sales Alerts & Drip-Kampagnen)

Salesforce Pardot Referenz ABP-Antriebstechnik “I have intro­duced the Par­dot tool in my com­pa­ny with com­s­e­lect. I was con­tin­u­ous­ly informed and advised about the aspects and oblig­a­tions that this intro­duc­tion entails. This includes data cleans­ing or the cre­ation of a newslet­ter brand. The com­mu­ni­ca­tion and updates dur­ing the project went smooth­ly; if I had any ques­tions, I was quick­ly helped.”
Tim Schwarz, Con­sul­tant — ABP-Antrieb­stech­nik GmbH

Vertriebsunterstützung mit Salesforce Pardot

Mit Sales­force Par­dot kön­nen Sie Ihre Online-Mar­ket­ing Kam­pag­nen automa­tisieren, mehr Leads gener­ieren und den Umsatz steigern. So haben Sie immer eine gut gefüllte Ver­trieb­spipeline und erfol­gsver­sprechende Oppor­tu­ni­ties zur Hand, um den Kun­denbe­stand zu ver­größern und neue Kun­denkreise zu erschließen. Hochw­er­tige Leads wer­den mith­il­fe von geziel­ten Lead-Nur­­tur­ing Maß­nah­men weit­erqual­i­fiziert und mit­tels Lead-Scor­ing als Sales-Ready-Leads automa­tisch an die Kol­le­gen im Ver­trieb übergeben. Mod­ern­ste Analy­sen helfen Ihnen Ihre Mar­ket­ing Aktiv­itäten laufend zu opti­mieren und den ROI Ihrer Online-Maß­­nah­­men zu steigern. Mit Sales­force Par­dot holen Sie mehr aus Ihrer dig­i­tal­en Mar­ket­ing Strate­gie her­aus und bauen einen aktiv­en Sales-Fun­nel für den Ver­trieb auf.

Ihre Vorteile im Vertrieb mit Salesforce Pardot

  • Hochw­er­tige Leads dank Lead-Scoring
  • Schneller Aus­bau der Vertriebspipeline
  • Engere Abstim­mung zwis­chen Mar­ket­ing und Vertrieb
  • Automa­tisierte Lead-Kat­e­­gorisierung und Echtzeit-Benachrich­ti­­gun­­gen an die Vertriebsmitarbeiter
  • Effizien­tere und schnellere Nachver­fol­gung von Leads
  • Automa­tisiertes Lead-Management
  • Automa­tisierte Lead-Qual­i­­fizierung und Lead-Nurturing
  • Messen von Mar­ket­ing-ROI und Umsatzziele mith­il­fe von anpass­baren Dashboards

Video: Salesforce Pardot Überblick und Demo

Sales­force Par­dot ist die führende Lösung für B2B-Mar­ket­ing Automa­tion und hil­ft Ihrem Ver­trieb, vielver­sprechende Leads zu erken­nen und mehr Geschäftsab­schlüsse zu erzie­len. Erleben Sie Sales­force Par­dot in Aktion und erfahren Sie in diesem kurzen Video, wie Sie mit B2B Mar­ket­ing Automa­tion die Anzahl Ihrer Leads erhöhen, den Umsatz ankurbeln und die Pro­duk­tiv­ität im Mar­ket­ing und Ver­trieb steigern.

Salesforce Pardot betrifft Marketing und Vertrieb

Mit Sales­force Par­dot, das kün­stliche Intel­li­genz (KI) von Sales­force Ein­stein nutzt, haben Mar­ket­ing und Ver­trieb­steams endlich ein gemein­sames Tool, um Kam­pag­nen bess­er aufeinan­der abstim­men zu kön­nen und Lead-Aktiv­itäten über eine einzige Plat­tform im Blick zu behal­ten. Mit der B2B-Mar­ket­ing-Automa­tisierung von Sales­force Par­dot kön­nen Mar­ket­ing- und Ver­trieb­steams gemein­sam alle Inter­ak­tio­nen mit Inter­essen­ten ver­wal­ten, Ziel­grup­pen seg­men­tieren und Online-Kam­­pag­­nen auf ein­er zen­tralen Plat­tform erstellen. So kann ihr Mar­ket­ingteam die erfol­gver­sprechend­sten Leads mit Infor­ma­tio­nen ver­sor­gen bis sie zum Kauf bere­it sind — und sozusagen Sales-Ready an den Ver­trieb für weit­ere Maß­nah­men übergeben. Sie kön­nen indi­vidu­elle Cus­tomer Jour­neys basierend auf den Inter­essen und Inter­ak­tio­nen Ihrer Kun­den erstellen und die Per­for­mance Ihrer Online-Kam­­pag­­nen über Mar­ket­ing und Ver­trieb hin­weg genau nachverfolgen.

Effizientes Lead Nurturing mit Salesforce Pardot

Mit dem B2B Mar­ket­ing-Tool Sales­force Par­dot deck­en Sie den gesamten Lead Nur­tur­ing Prozess inklu­sive Lead­gener­ierung ab. Sie kön­nen Ihre Leads in einem vordefinierten Ver­trieb­sprozess kon­se­quent weit­er ver­fol­gen und so vor­sichtig zum Verkauf­s­ab­schluss führen. Sales­force Par­dot zeigt Ihnen von jedem Kon­takt, für welche E‑Mails er sich inter­essiert, welche Links er anklickt, welche Seit­en er auf Ihrer Web­seite besucht oder welche Videos er anschaut. Wenn sich jemand für ein spezielles Ange­bot inter­essiert, ist dies meist ver­bun­den mit ein­er in diesem Moment sehr hohen Aufmerk­samkeit. Nutzen Sie dieses Wis­sen um Ihre Kun­den. Leit­en Sie im sofor­ti­gen Nach­fassen bedarf­sori­en­tierte Mar­ket­ing- und Ver­trieb­s­maß­nah­men ein und sprechen Sie die richti­gen Leads ziel­gerichtet mit den passenden Infor­ma­tio­nen zur richti­gen Zeit an. Greifen Sie die Inter­essen Ihrer Kon­tak­te im Approach und bei Geschäftsver­hand­lun­gen kon­se­quent auf und erhöhen Sie somit Ihre Chan­cen in der Akquise von Neukunden.

Wie kann Salesforce Pardot den Lead-Nurturing-Prozess in Ihrem Unternehmen unterstützen?

Durch mehr Indi­vid­u­al­ität und damit ein­er geziel­ten per­son­al­isierten Kun­de­nansprache: Sales­force Par­dot ermöglicht indi­vidu­elles Cus­tomer Jour­ney Man­age­ment, um auch län­gere und kom­plexere Nur­­ture-Kam­­pag­­nen über­sichtlich gestal­ten zu kön­nen. Leads kön­nen damit effizien­ter durch den Kauf­prozess geführt wer­den und erhal­ten nur für sie rel­e­vante Inhalte. Visuelles, trans­par­entes Report­ing erlaubt einen besseren Überblick über die Per­for­mance Ihrer Kam­pag­nen und Aktiv­itäten Ihrer Kon­tak­te und Kun­den. Dadurch sieht der Ver­trieb mit einem Blick, welch­er Kunde sich mit welchen The­men beschäftigt, und kann ein entsprechend per­son­al­isiertes Ange­bot erstellen.

Salesforce Pardot Customer Journey Management
Indi­vidu­elles Cus­tomer Jour­ney Man­age­ment mit Sales­force Pardot

Messen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen

Iden­ti­fizieren Sie die besten Leads und lassen Sie sich automa­tisch in Echtzeit benachrichti­gen, wenn Ihre Inter­essen­ten aktiv wer­den. Sobald ein Inter­essent auf ein bes­timmtes Ange­bot reagiert, wer­den Ihre Ver­trieb­smi­tar­beit­er sofort informiert, so dass Sie immer und über­all die richtige Kom­mu­nika­tion mit den passenden Leads führen kön­nen. Jede Kom­mu­nika­tion wird anschließend analysiert und bew­ertet. Pipeline, Umsatz und ROI wer­den in Echtzeit aktu­al­isiert und eine Gesamtüber­sicht zeigt Ihnen die Per­for­mance Ihrer Kam­pag­nen. Ver­fol­gen Sie Geschäftsab­schlüsse bis zur ersten Kam­pagne zurück und erfahren Sie, welche Mar­ket­ingkam­pag­nen zu erfol­gre­ichen Abschlüssen geführt haben, was funk­tion­iert und was opti­miert wer­den muss. Der Erfolg von Mar­ket­ing kann mit Sales­force Par­dot tat­säch­lich gemessen werden.

Umsetzung Ihrer Digital-Marketing Strategie mit Salesforce Pardot

Sind Sie bereit für den Einstieg in die Marketing Automatisierung?

Das kön­nen Sie von uns erwarten:

  • Beratung, Pla­nung, Inte­gra­tion und Umset­zung Ihrer Mar­ket­ing Automa­tion mit Sales­force Pardot
  • Beratung bei der Imple­men­tierung der Sales­force Mar­ket­ing Automa­tion Lösung Pardot
  • Sales­force Par­dot Ein­führung, Umset­zung & Schulung
  • Führung von Par­dot Health Checks & Kunden-Workshops
  • Gemein­sames Brief­ing: Analyse IST-Sit­u­a­­­tion, Def­i­n­i­tion der Ziele und Buy­er Persona
  • Management‑, Strate­gie- und Prozess­ber­atung für Mar­ket­ing und Vertrieb
  • Set-up und Kon­fig­u­ra­tion des Sales­force Mar­ket­ing-Automa­­­tion-Sys­tems Pardot
  • Sales­force CRM Inte­gra­tion und Ein­rich­tung des Par­dot Connectors
  • Dauer­hafte Unter­stützung bei der Opti­mierung der Par­dot Plat­tform und Umset­zung im oper­a­tiv­en Geschäft
  • Beratung, Anpas­sung und Umset­zung kom­plex­er Cus­tomer Jour­neys und Kampagnenprozesse
  • Konzep­tion und Erstel­lung von Land­ing­pages, For­mu­la­ren, Call-to-Actions, E‑Mail Tem­plates, Lead-Scor­ing Mod­ell, Dynam­ic Con­tent etc.
  • Konzep­tion­ierung, Erstel­lung und Umset­zung Ihrer E‑Mail Kam­pag­nen und Landingpage-Templates
  • Umset­zung Ihrer Lead Nur­tur­ing Strate­gie mit Mar­ket­ing-Automa­­­tion und Tele­mar­ket­ing
  • Cus­­­tomer-Jour­ney-Man­age­­­ment, Lead­man­age­ment und Lead-Scoring
  • Erstel­lung von Analy­sen und Reports in Pardot
  • Durch­führung von Train­ings und Schu­lun­gen von Par­dot Nutzern
  • Auf­bau langfristiger Kun­den­beziehun­gen und werthaltiger Oppor­tu­ni­ties für den Vertrieb
  • Qual­itäts- und Effik­tiv­itätssteigerung durch Automa­tisierung von Geschäftsprozessen
  • Tech­nis­che Imple­men­tierung, Sup­port & Schu­lung für indi­vidu­elle Anforderungen

Salesforce Pardot hilft Ihnen

  • hochw­er­tige Leads aus Ihren Adress- und Kun­den­dat­en per indi­vidu­eller Ansprache zu generieren
  • Leads erfol­gre­ich­er für den Ver­trieb zu qual­i­fizieren und zu aktivieren
  • Leads mit einem Score zu bew­erten und automa­tisiert an den Ver­trieb zu übergeben
  • Leads zum richti­gen Zeit­punkt mit dem passenden Ange­bot zu erreichen
  • den ROI Ihrer Mar­ket­ing Kam­pag­nen exakt zu messen und Ihren Umsatz zu steigern
  • zu ver­ste­hen, welche Kam­pag­nen für den Umsatz ver­ant­wortlich waren

Erfolgreiche Pardot Einführung — mit dem passenden Partner geht es leichter

Steigern Sie Ihren Umsatz und die Pro­duk­tiv­ität im Mar­ket­ing und Ver­trieb mit Sales­force Par­dot — Ihre Lösung für B2B Mar­ket­ing Automa­tion & Lead Man­age­ment. Brin­gen Sie Ihr Mar­ket­ing auf das näch­ste Lev­el und erzie­len Sie schnellere Geschäftsab­schlüsse durch B2B Mar­ketingau­toma­tisierung! Erstellen Sie schnell und ein­fach per­son­al­isierte E‑Mail‑, Social-Media- und Newslet­ter-Kam­­pag­­nen für langfristige Kun­den­beziehun­gen. Durch die enge Inte­gra­tion von Par­dot in der Sales­force Sales Cloud kön­nen Ihre Mar­ket­ing Kam­pag­nen effek­tiv automa­tisiert umge­set­zt wer­den. Wir machen Sie fit für den Ein­stieg in die Mar­ket­ing Automa­tisierung von Sales­force. Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner in Deutsch­land und bevorzugter Umset­zungspart­ner von Sales­force Par­dot unter­stützen wir Sie ganzheitlich bei der Beratung, Konzep­tion­ierung und Imple­men­tierung Ihres per­sön­lichen Mar­ket­ing-Automa­­tion und Lead-Man­age­­ment Sys­tems. Wir sind Ihr Par­dot Part­ner rund um Mar­ket­ing-Automa­­tion mit Salesforce.

Lernen Sie Salesforce Pardot kennen

Die Ein­führung von Sales­force Par­dot sowie die Umset­zung und Opti­mierung von automa­tisierten Mar­ket­ing-Kam­­pag­­nen ent­lang der Cus­tomer Jour­ney Bedarf einiges an Know-how und Exper­tise. Die Experten von com­s­e­lect ver­fü­gen über langjährige Erfahrung und blick­en auf mehr als 800 erfol­gre­iche Sales­force Pro­jek­te aus den unter­schiedlich­sten Branchen zurück.

Nehmen Sie bitte über das For­mu­lar Kon­takt mit uns auf und reden Sie mit uns über Ihr Vorhaben. Wir unter­stützen Sie gerne in der Pla­nung, Umset­zung und Opti­mierung Ihrer Mar­ket­ing Automa­tion mit Sales­force Par­dot. Erfahren Sie von unseren CRM Experten, wie Sie Sales­force Par­dot opti­mal für Ihre Prozesse nutzen kön­nen und mit indi­vidu­ellen Cus­tomer Jour­neys für eine exzel­lente Cus­tomer Expe­ri­ence sorgen.

Erfahren Sie im Gespräch:

  • Mehr über unsere Par­dot Pro­jek­te und Referenzen
  • Vorschläge und Erfahrungs­berichte zu automa­tisierten Mar­ket­ing Kampagnen
  • Wie Sie mit Sales­force Par­dot und Lead-Scor­ing hochw­er­tige Leads gewinnen
  • Wie wir Sie mit Sales­force CRM erfol­gre­ich­er im Ver­trieb, Ser­vice & Mar­ket­ing machen können

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 unter­stützen wir unsere Kun­den bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force Par­dot auf indi­vidu­elle Unternehmens­bedürfnisse. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU – wir ken­nen die Her­aus­forderun­gen in vie­len Branchen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung. Nehmen Sie mit uns Kon­takt und ler­nen Sie uns ken­nen. Wir berat­en Sie gerne!

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren Erfahrun­gen aus über 300 Sales­force CRM Implementierungen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und salesforce.com zer­ti­fizierten Con­sul­tants zusammen
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung bei der Erre­ichung Ihrer Ziele

Pardot Add-Ons — nützliche Erweiterungen für Salesforce Pardot

Nutzen Sie die Möglichkeiten und Chancen, die im Zusammenspiel mit Pardot eröffnet werden

Einstein Analytics salesforce einstein analytics

Das Pre­dic­tive Ana­lyt­ics Tool für Sales­force Par­dot liefert Ihnen wertvolle Ein­blicke in Kun­den­dat­en, um best­mögliche Ergeb­nisse aus Ihren Mar­ket­ing- und Ver­trieb­sak­tiv­itäten zu erzie­len, konkrete Vorher­sagen zu prog­nos­tizieren und die Effek­tiv­ität Ihrer Kam­pag­nen zu steigern.

Funk­tion­sum­fang:

  • Erweit­erte Reports zur Date­nauswer­tung in Sales­force Pardot
  • Ver­net­zung mit exter­nen Daten­quellen wie Adwords/Analytics
  • Erstel­lung exak­ter Prog­nosen und Handlungsempfehlungen

Salesforce Engage Salesforce Pardot Add-On Engage

Mit Sales­force Engage als Par­dot Erweiterung kön­nen Ver­trieb­smi­tar­beit­er in Echtzeit auf einge­hende Lead-Dat­en sofort reagieren und durch das Senden von rel­e­van­ten Ange­boten zum richti­gen Zeit­punkt mit poten­ziellen Kun­den in Kon­takt treten.

Funk­tion­sum­fang:

  • Real Time Alerts bei Kun­den­in­ter­ak­tio­nen & Lead-Scoring
  • Erstel­lung von indi­vid­u­al­isierten Cus­tomer Journeys
  • Engage Inte­gra­tion für Gmail & Outlook

Salesforce Pardot Funktionsübersicht

Schnellere Geschäftsabschlüsse durch B2B Marketingautomatisierung

Das leistet die B2B Marketing-Automation Plattform Pardot für Sie:

Daten­in­te­gra­tion, 360° Kam­­pag­­nen-Man­age­­ment und Per­son­al­isierung. Par­dot ist das B2B Mar­ket­ing-Automa­tisierungs-Tool von Sales­force, mit dem Sie Ihre Sales-Pipeline schneller aus­bauen und so Ihren Ver­trieb unter­stützen. Aus ein­er Vielzahl von Nutzer­dat­en ver­spricht Sales­force Par­dot ein umfan­gre­ich­es kun­den­zen­tri­ertes Mar­ket­ing Erleb­nis mit 360-Grad-Blick auf Kun­den und poten­tielle Geschäftspart­ner. Die Dig­i­tal­isierung macht es möglich: Mit der Kom­bi­na­tion aus Sales­force Cus­­tomer-Rela­­tion­­ship-Man­age­­ment und Sales­force Par­dot als automa­tisiertes E‑Mail Mar­ket­ing Sys­tem, erschließen sich völ­lig neue Reich­weit­en und eine weit höhere Ziel­grup­pen­ge­nauigkeit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Sales­force Par­dot opti­mal und zielführend zur Lead­gener­ierung und Kun­dengewin­nung ein­set­zen und unter­stützen Sie bei der Erstel­lung und Umset­zung indi­vidu­eller Customer-Journeys.

1. Datenintegration

Sales­force Par­dot kann rel­e­vante Kun­den­dat­en aus ein­er Vielzahl von Quellen zusam­men­fassen und ver­ar­beit­en. Dazu zählen eigene oder fremde Ana­­lyt­ics- und Track­­ing-Sys­teme (z.B. Google Ana­lyt­ics, Adwords etc.) eben­so wie Dat­en aus Cus­­tomer-Rela­­tion­­ship-Man­age­­ment (CRM), PIM und ERP. Für jeden Touch­point nutzt Sales­force Par­dot zur Nachver­fol­gung von Inter­ak­tio­nen Ihrer Inter­essen­ten und Kun­den die Dat­en aus allen ver­net­zten Systemen.

2. Data-Management

Spezielle Funk­tio­nen zur Sicherung der Daten­qual­ität helfen bei der Kon­so­li­dierung der vorhan­de­nen Dat­en und bere­ini­gen beispiel­sweise Dublet­ten oder zeigen sta­tis­tis­che Auf­fäl­ligkeit­en. Inte­gri­erte Ana­­lyt­ics-Funk­­tio­­nen liefern Kennz­if­fern zu Kun­den, Kam­pag­nen und Inter­ak­tio­nen mit Ihrem Unternehmen, Pro­duk­ten oder Ange­boten. Zulet­zt sind hier alle Funk­tio­nen ange­siedelt, die das Seg­men­tieren und Bew­erten von spez­i­fis­chen Ziel­grup­pen in Sales­force Par­dot erlauben.

3. Kampagnen-Management

Hier ist zuerst die Fähigkeit zu nen­nen, Kam­pag­nen über alle dig­i­tal­en Kanäle auszus­pie­len und zu opti­mieren. Dazu zählen Such­­maschi­­nen-Mar­ket­ing (SEM / SEA), Dis­­­play-Anzeigen, E‑Mail Mar­ket­ing, Social-Media-Kam­­pag­­nen und Affil­i­ate-Pro­­gramme. Opti­maler­weise sind aber auch Offline-Touch­­points wie Print­anzeigen, das Call-Cen­ter bzw. Tele­mar­ket­ing Agen­tur oder der Außen­di­enst inte­gri­ert. Darüber hin­aus wer­den die Kam­pag­nen Geräte über­greifend getrackt.

4. Marketing Intelligence

Sie umfasst die kom­plette regel­basierte Mar­ket­ing Automa­tion, wie zum Beispiel den Ablauf ein­er (Re-) Tar­get­ing-Kam­­pagne. Zur Erle­ichterung sollte ein Pre­dic­tive Ana­lyt­ics Tool wie Sales­force Ein­stein anhand von gewonnenen Dat­en das Kun­den­ver­hal­ten und den Wert eines Kun­den prog­nos­tizieren. Auf diese Weise kön­nen automa­tisiert kauf­s­tarke bzw. Sales-Ready-Leads für weit­ere Maß­nah­men direkt an den Ver­trieb weit­er geleit­et werden.

5. UX-Personalisierung

Hierunter sind alle Funk­tio­nen zu ver­ste­hen, die zur Indi­vid­u­al­isierung der User Expe­ri­ence führen. Damit sind beispiel­sweise die dynamis­che Gestal­tung des Con­tents und per­son­al­isierte E‑Mail Kam­pag­nen gemeint. Hier­für wird von Sales­force Par­dot eine auf indi­vidu­elle Kun­denbedürfnisse angepasste Per­son­al­isierung durch A/B Test­ing und Con­tent Opti­mierung sys­tem­a­tisch unterstützt.

6. Integrationsfähigkeit

Die Architek­tur ein­er Mar­ket­ing-Automa­­tion Plat­tform wie Sales­force Par­dot muss auf­grund der dargestell­ten Funk­tions­fülle und Kom­plex­ität mit beste­hen­den Sys­te­men inter­agieren. Par­dot ver­fügt über zer­ti­fizierte CRM-Inte­­gra­­tio­­nen mit Sales­force, Net­Suite, Microsoft Dynam­ics CRM und Sug­ar­CRM und macht damit Lead Nur­tur­ing, Lead-Scor­ing und exak­te ROI Analy­sen über ver­schiedene Plat­tfor­men hin­weg möglich.

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