Salesforce präsentiert: Die Manufacturing Cloud – eine eigene Cloud Lösung für Industrieunternehmen

salesforce_manufacturing_cloud-comselect-salesforce_crm_experten

Sales­force führt die Man­u­fac­tur­ing Cloud ein – ein neues branchen­spez­i­fis­ches CRM-Sys­tem für die Fertigungsindustrie.

Durch die Ver­net­zung von Logis­tik, Pro­duk­tion, Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice auf ein­er ein­heitlichen Plat­tform soll mehr Trans­parenz geschaf­fen und eine verbesserte Vorherse­hbarkeit der Geschäft­sergeb­nisse erzielt wer­den. Neue Funk­tio­nen, unter anderem für Ver­trieb­svere­in­barun­gen und Account-basierte Fore­casts, unter­stützen dabei die strate­gis­che Pla­nung in Fer­ti­gung­sun­ternehmen.

Nach erfol­gre­ich absolviert­er Pilot­phase mit großen Pro­duk­tions- und Ver­trieb­sun­ternehmen wie Hitachi Chem­i­cal, Kawasa­ki Motors, CF Indus­tries, Mipox oder GELITA, kündigte Sales­force nun für den Okto­ber 2019 den offiziellen Release der Man­u­fac­tur­ing Cloud an – die erste Cloud Lösung speziell für Fer­ti­gung­sun­ternehmen und Her­steller aus der Industrie.

Erfahren Sie hier alles Wis­senswerte rund um die Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud. Ler­nen Sie die Kern­funk­tio­nen und Vorteile ken­nen, schauen Sie sich ein kurzes Infovideo dazu an und reg­istri­eren Sie sich bei Inter­esse noch heute für Ihre per­sön­liche Pro­dukt-Demo! Alle Infos und Links dazu find­en Sie im fol­gen­den Beitrag.

Erhalten Sie Einblicke in Ihr gesamtes Unternehmen

Die Fer­ti­gungsin­dus­trie ist auf eine gewisse Pla­nungssicher­heit angewiesen, da ihre kap­i­tal­in­ten­siv­en Geschäfts­bere­iche oft kom­plexe Abläufe mit sich brin­gen, die nicht schnell oder kostengün­stig an verän­derte Kun­denbedürfnisse angepasst wer­den kön­nen. Pro­duk­tion­steams sind lei­der nicht immer mit den Ver­trieb­smi­tar­beit­ern abges­timmt, was zu ein­er nicht opti­malen Erre­ichung von KPIs führt, um das aus­gegebene Umsatz- und Gewinnziel zu erre­ichen. Die wichtig­sten Kun­den­in­for­ma­tio­nen wer­den oft über Tabel­lenkalku­la­tio­nen und mehrere ERP-Sys­teme hin­weg gesam­melt, was sich neg­a­tiv auf die Ver­trieb­sper­for­mance und let­ztlich auf die Bedarf­ser­mit­tlung auswirken kann.

Damit Her­steller ein naht­los­es Kun­den­er­leb­nis bieten kön­nen und Ein­blicke in das gesamte Unternehmen erhal­ten, benöti­gen sie eine Lösung, die ihnen hil­ft, die Kun­denbedürfnisse bess­er zu ver­ste­hen und gle­ichzeit­ig die Trans­parenz über die gesamte Wertschöp­fungs­kette zu verbessern: Die Man­u­fac­tur­ing Cloud — Sales­force neues Vorzeige­pro­dukt für einen der Schlüs­sel­bere­iche der Indus­trie: Pro­duk­tion und Fer­ti­gung. Die Man­u­fac­tur­ing Cloud ermöglicht ein neues Lev­el der Trans­parenz und eine engere interne Zusam­me­nar­beit der oper­a­tiv­en Abteilun­gen eines Pro­duk­tion­sun­ternehmens, um den sich ändern­den Kun­de­nan­forderun­gen gerecht zu werden.

Was ist die Salesforce Manufacturing Cloud?

Die Man­u­fac­tur­ing Cloud ist das neueste branchen­spez­i­fis­che Pro­dukt von Sales­force und wurde speziell für die Bedürfnisse von Fer­ti­gungs- und Indus­trie­un­ternehmen entwick­elt. Die Man­u­fac­tur­ing Cloud dient im Kern zur Vere­in­heitlichung von Markt- und Kun­den­dat­en aus unter­schiedlichen Quellen, um geziel­tere Ver­trieb­sprog­nosen zu tre­f­fen, und so den Umsatz zu max­imieren und gle­ichzeit­ig die Kun­den­zufrieden­heit zu verbessern.

Die Man­u­fac­tur­ing Cloud bietet eine völ­lig neue Art der Über­sicht für eine trans­par­entere Zusam­me­nar­beit zwis­chen Ver­trieb­steams und anderen Betrieb­sorgan­i­sa­tio­nen eines pro­duzieren­den Unternehmens, um eine ein­heitliche Echtzei­tan­sicht auf sämtliche Kun­den­beziehun­gen und Inter­ak­tio­nen zu ermöglichen, die Nach­frage exak­ter ein­schätzen zu kön­nen und Ver­trieb­sergeb­nisse genauer vorherzusagen.

360-Grad-Sicht auf Kunden & Markt

Die Man­u­fac­tur­ing Cloud bietet eine ein­heitliche Sicht auf die sich schnell ändern­den Kun­de­nan­forderun­gen ent­lang der gesamten Wertschöp­fungs­kette. Ver­triebs- und Pro­duk­tion­steams erhal­ten eine 360-Grad-Sicht auf Markt- und Kun­de­nan­forderun­gen, um das Geschäft bess­er prog­nos­tizieren zu kön­nen. Branchen­spez­i­fis­che Funk­tio­nen inner­halb der Man­u­fac­tur­ing Cloud ermöglichen es, den heuti­gen Kun­de­nan­forderun­gen gerecht zu wer­den, rechtzeit­ig auf Mark­tverän­derun­gen zu reagieren und Maß­nah­men dementsprechend strate­gisch bess­er zu pla­nen – und somit die Kun­den­zufrieden­heit zu verbessern.

“In der Fer­ti­gungsin­dus­trie kön­nen sich die steigen­den Kun­den- und Mark­tan­forderun­gen ver­heerend auf das Geschäft­sergeb­nis auswirken, so dass es für den Erfolg uner­lässlich ist, zu ver­ste­hen, was vor Ort passiert, damit Sie tief­ere und zuver­läs­sigere Beziehun­gen zu Ihren Kun­den auf­bauen kön­nen”, sagt Cindy Bolt, Senior Vice Pres­i­dent und Gen­er­al Man­ag­er bei Sales­force Man­u­fac­tur­ing. “Die Man­u­fac­tur­ing Cloud schließt die Lücke zwis­chen Ver­trieb und Pro­duk­tion und ermöglicht dadurch vorherse­hbare und trans­par­entere Betrieb­sabläufe und eine genauere Pla­nung und Steuerung von Geschäftsprozessen.”

 

 

salesforce-manufacturing-cloud_product-view-insights
 Kern­funk­tio­nen der Man­u­fac­tur­ing Cloud

Die Man­u­fac­tur­ing Cloud soll es Fer­ti­gung­sun­ternehmen ermöglichen, eine ein­heitliche Echtzei­tan­sicht auf all ihre Kun­den­beziehun­gen zu erhal­ten, die Nach­frage exak­ter einzuschätzen, bess­er zu pla­nen und Ergeb­nisse genauer vorherzusagen. Im Kern gle­icht es Ver­trieb­svere­in­barun­gen und Prog­nose­tools miteinan­der ab, um den Vertriebs‑, Pro­duk­tions- und Account­man­age­ment-Teams tre­ff­sichere Vorher­sagen zu ermöglichen.

Zu den wichtig­sten Funk­tio­nen der Man­u­fac­tur­ing Cloud gehören eine ein­heitliche Sicht auf Ver­trieb­svere­in­barun­gen (Sales Agree­ments) und Kun­den­in­ter­ak­tio­nen. Ein weit­eres wichtiges Fea­ture der Man­u­fac­tur­ing Cloud sind kun­den­basierte Vorher­sagen (Account-Based Fore­casts), die Trans­parenz über sämtliche Kun­den­in­ter­ak­tio­nen bieten und es ermöglichen, geziel­tere Ver­trieb­sprog­nosen zu treffen.

Vertriebsvereinbarungen

  • Ver­trieb­svere­in­barun­gen (Sales Agree­ments) ermöglichen es Her­stellern, ihre Gewin­nprog­nose aus ERP- und Auf­trags­man­age­mentsys­te­men mit den vere­in­barten Ver­trags­be­din­gun­gen — ein­schließlich der geplanten Men­gen und Umsätze — zu vere­in­heitlichen, so dass sowohl Betriebs- als auch Sales-Teams eine 360-Grad-Sicht auf den Kun­den erhal­ten und die Ein­hal­tung von Ver­trags­be­din­gun­gen bess­er ver­fol­gen kön­nen. Ver­tragsän­derun­gen wer­den im Sys­tem sofort über­nom­men, so dass es nur eine einzige Daten­quelle gibt und die Mitar­beit­er immer auf dem aktuell­sten Stand eines Kun­den­vor­gans sind. Account-Teams kön­nen so den gesamten Leben­szyk­lus ihrer Kun­den ver­wal­ten und erhal­ten einen Überblick über das aktuelle Auf­tragsvol­u­men und vere­in­barten Ver­tragskon­di­tio­nen. Verbindlichkeit­en lassen sich seit­ens der Kun­den bess­er erfüllen und so die Kun­den­zufrieden­heit verbessern.

Kundenbasierte Prognosen

  • Kun­den­basierte Prog­nosen (Account-Based Fore­cast­ing) bieten einen voll­ständi­gen Überblick über das aktuelle Tages­geschäft und Zukun­ftsper­spek­tiv­en. Mit Account-Based Fore­cast­ing ver­schaf­fen Sie sich in Echtzeit Ein­blicke in sämtliche Kun­den­in­ter­ak­tio­nen Ihrer Teams und kön­nen Verkauf­sprog­nosen für kom­plexe Ver­trieb­sprozesse erstellen und jed­erzeit anpassen. Die Man­u­fac­tur­ing Cloud ermöglicht es Vertriebs‑, Entwick­lungs- und Betrieb­steams auf ein­er zen­tralen Plat­tform zusam­men­zuar­beit­en, genauere Umsatz- und Men­gen­prog­nosen zu erstellen und gle­ichzeit­ig interne Silos abzubauen. Das Ziel von Sales­force sei es hier, ERP-Dat­en sowie Tabel­lenkalku­la­tio­nen und andere Daten­si­los in den Hin­ter­grund zu drän­gen, um den Kun­denser­vice in den Vorder­grund zu stellen. Account-Teams kön­nen Updates zu sich ändern­den Kun­denbedürfnis­sen oder Mark­tan­forderun­gen in Echtzeit hinzufü­gen, so dass das Team erstellte Prog­nosen sofort anpassen kann, was wiederum dazu beiträgt, Geschäftsvorgänge, Gewinne und Umsatz­mar­gen vorherse­hbar­er zu machen.

Vorteile der Manufacturing Cloud im Überblick

▷ Her­steller haben oft den Wun­sch, die Absatzprog­nosen mit ihrer Betrieb­s­pla­nung sowie der Bedarfs- und Pro­duk­tion­s­pla­nung, abzus­tim­men. Die dig­i­tale Trans­for­ma­tion hil­ft bei der Entschei­dungs­find­ung mit ein­er 360-Grad-Ansicht unter Ver­wen­dung von zeit­na­hen Infor­ma­tio­nen über Nach­frage und Konsum.

▷ Die Man­u­fac­tur­ing Cloud hil­ft, genauere Prog­nosen zu erstellen und diese Prog­nosen in Echtzeit anzu­passen, um neue Kun­de­nan­forderun­gen, oder Änderun­gen am Markt zu berücksichtigen.

▷ Die Man­u­fac­tur­ing Cloud bietet ein hohes Maß an Geschäft­strans­parenz und bringt Betriebs- und Ver­trieb­steam eines Pro­duk­tion­sun­ternehmens zusam­men, um eine ein­heitliche Sicht auf den Markt und eine genauere Prog­nose, Pla­nung und Steuerung der Geschäft­sleis­tung gemäß den Kun­de­nan­forderun­gen zu ermöglichen.

▷ Stellen Sie auf der Verkaufs‑, Ser­vice- und Mar­ket­ing­plat­tform ein­fach Verbindun­gen zu Händlern und Dis­trib­u­toren her. Beant­worten Sie Ser­vicean­fra­gen schneller, schließen Sie mehr Geschäfte ab und eröff­nen Sie so mehr Möglichkeit­en zur Umsatzsteigerung.

▷ Geben Sie Ser­vicemi­tar­beit­ern und Außen­di­en­st­tech­nikern eine 360-Grad-Kun­den­sicht und Dat­en zu Garantien und Ansprüchen. Ein intel­li­gen­ter Plan­er entsendet den richti­gen Tech­niker zum richti­gen Job und erhöht so die First-Time-Fix-Rat­en. Ste­ht eine Mas­chine still, weil der Ser­vice-Tech­niker erst über­mor­gen Zeit hat, ver­lieren Ihre Kun­den bares Geld. Die Man­u­fac­tur­ing Cloud ist somit Ihre Chance, sich von der Konkur­renz abzuheben und Ihre Kun­den für Ihr Unternehmen und Ihre Leis­tun­gen zu begeistern.

▷ Sie soll­ten eine enge Beziehung zum Kun­den über alle Kanäle hin­weg auf­bauen, wenn Sie auf lange Sicht erfol­gre­ich sein wollen. Mit KI-basierten Erken­nt­nis­sen kön­nen Sie den Online-Einkauf­sprozess verän­dern und Ihre Pro­duk­te, Preisvere­in­barun­gen und Verträge an die spez­i­fis­chen Bedürfnisse Ihrer Kun­den anpassen.

▷ Opti­mieren Sie mit der Man­u­fac­tur­ing Cloud die Kom­mu­nika­tion zwis­chen Ver­triebs- und Betrieb­steams und sor­gen Sie gle­ichzeit­ig für ein vorauss­chauen­deres und trans­par­enteres Geschäft, damit Sie tief­ere und zuver­läs­sigere Beziehun­gen zu Ihren Kun­den auf­bauen können.

▷ Die Man­u­fac­tur­ing Cloud bietet Ein­blick in sämtliche Kun­den­in­ter­ak­tio­nen und ermöglicht es Ihnen, zuver­läs­sigere Verkauf­sprog­nosen zu erstellen und einen besseren Überblick über Ihre Geschäftsvorgänge zu gewinnen.

Salesforce Erweiterungen für die Manufacturing Cloud

Zusät­zlich lässt sich die Man­u­fac­tur­ing Cloud prob­lem­los mit weit­eren inno­v­a­tiv­en Sales­force Mod­ulen erweit­ern, mit der Unternehmen die Trans­parenz steigern, die Zusam­me­nar­beit fördern und weit­er wach­sen kön­nen. Darunter Ein­stein Ana­lyt­ics, die Com­mu­ni­ty Cloud for Man­u­fac­tur­ing und die Mule­Soft Any­point Plat­form:

  • „Ein­stein Ana­lyt­ics for Man­u­fac­tur­ing“ erweit­ert die Leis­tungs­fähigkeit der Man­u­fac­tur­ing Cloud um die Sales­force KI, indem es intel­li­gente Erken­nt­nisse, Vorher­sagen und Empfehlun­gen in den täglichen Betrieb mite­in­fließen lässt. Mit ein­er voll­ständig anpass­baren Plat­tform kön­nen Führungskräfte und Account-Teams Ein­blicke in die Verkaufsvere­in­barun­gen, den aktuellen Account-Sta­tus, die Preis­gestal­tung und die Pro­duk­tleis­tung gewin­nen. Darüber hin­aus kön­nen Account-Man­ag­er durch die Iden­ti­fizierung wichtiger Trends inner­halb eines Accounts ihre Beziehung mit ihren Kun­den proak­tiv aus­bauen und rel­e­vante Up- & Cross-Sell-Möglichkeit­en empfehlen.
  • Mit der “Com­mu­ni­ty Cloud for Man­u­fac­tur­ing” wird eine neue vorge­fer­tigte Vor­lage speziell für Her­steller bere­it­gestellt, die Ver­trieb­svere­in­barun­gen auf Ver­trieb­spart­ner aus­dehnt. Damit gewin­nen Sie und Ihre Ver­trieb­spart­ner eine gemein­same Sicht auf Kaufverträge und kön­nen schnell und ein­fach an Leads und Oppor­tu­ni­ties zusam­me­nar­beit­en. Dies ermöglicht den Ver­trieb­steams, bei Leads und Oppor­tu­ni­ties bess­er und ein­heitlich­er zusammenzuarbeiten.
  • Die Mule­Soft Any­point Plat­form macht Dat­en aus allen Anwen­dun­gen, Quellen und Geräten ver­füg­bar, ob On-premise oder in der Cloud. Durch die Ver­net­zung der Man­u­fac­tur­ing Cloud mit anderen Sys­te­men kön­nen Ver­trieb und Oper­a­tions den gesamten Order-to-Cash-Prozess automa­tisieren, umfassende Prog­nosen erstellen und die Geschäft­sprozes­sautoma­tisierung über alle Ver­trieb­skanäle hin­weg vorantreiben

Manufacturing Cloud — Demo Video

Mit der Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud schaf­fen Sie durchgängige Dat­en- und Infor­ma­tions­flüsse inner­halb der gesamten Pro­duk­tions- und Wertschöp­fungs­kette und haben immer und über­all einen Echtzeit-Ein­blick in sämtliche Vorgänge und aktuelle Kenn­zahlen, auch über Ihr Mobil­gerät. So erken­nen Sie etwaigen Hand­lungs­be­darf sofort.

Nutzen Sie das volle Poten­zial Ihrer Daten

Erhal­ten Sie einen tief­er­en Ein­blick in Ihr Unternehmen und ent­deck­en Sie jet­zt die Funk­tio­nen der Man­u­fac­tur­ing Cloud. Steigern Sie die Trans­parenz Ihrer Kun­de­nac­counts mit ein­er kon­so­li­dierten Sicht auf jede Ver­trieb­svere­in­barung mit Ihren Kun­den. Erstellen Sie zuver­läs­sige Prog­nosen und erhal­ten Sie eine ein­heitliche Echtzeit-Über­sicht auf Kun­de­nak­tiv­itäten und sich ändernde Marktanforderungen.

Nutzen Sie das volle Poten­zial Ihrer Dat­en und geben Sie Ihren Account-Teams eine voll­ständi­ge 360-Grad-Sicht auf jeden Kun­den. Ihre Teams erhal­ten einen Echtzeitüberblick über die wichtig­sten Ver­triebs- und Ser­viceak­tiv­itäten. Nutzen Sie die Ein­blicke, um in Echtzeit mit Kun­den, Ver­trieb­spart­nern und Mitar­beit­ern zu inter­agieren und zusam­men­zuar­beit­en. Mit der Man­u­fac­tur­ing Cloud erhal­ten Führungs- und Account-Teams immer die Erken­nt­nisse, die sie benöti­gen, um effek­tiv zu han­deln. Sie haben immer zen­tralen Zugriff auf alle Dat­en und Kenn­zahlen, selb­st wenn Sie unter­wegs sind.

Zusammenfassung

Im Rah­men von Verkaufsvere­in­barun­gen kön­nen Her­steller auf die Man­u­fac­tur­ing Cloud zurück­greifen, um bere­its ver­han­delte Ver­trags­be­din­gun­gen mit prog­nos­tizierten Umsätzen und dem Auf­trags­man­age­ment in Ein­klang zu brin­gen. Jegliche Änderun­gen an Vere­in­barun­gen wer­den unverzüglich in den beste­hen­den Kaufverträ­gen ver­merkt und ihre Auswirkun­gen in indi­vid­u­al­isier­baren Mess­werten wie zuge­sagten und tat­säch­lichen Auf­tragsvo­lu­mi­na sowie der Per­for­mance im Ver­gle­ich zu ver­gan­genen Prog­nosen widerge­spiegelt. Kun­den­basierte Vorher­sagen erlauben es den Team­mit­gliedern, genauere Vorher­sagen zu entwick­eln und diese in Echtzeit anzu­passen, um auf sich ändernde Mark­t­trends oder neue Kun­de­nan­forderun­gen und Nach­fra­gen Rück­sicht nehmen zu können.

Es geht also darum, beste­hende Dat­en in ver­w­ert­bare Infor­ma­tio­nen umzuwan­deln, die Ver­triebs- und Ser­viceteams in der Fer­ti­gung unter­stützen kön­nen und eine ganzheitliche Kun­den­sicht ermöglichen. Durch die Möglichkeit, die Man­u­fac­tur­ing Cloud mit anderen Sys­te­men zu verbinden, kön­nen Unternehmen den gesamten Order-to-Cash-Prozess automa­tisieren, umfassende Prog­nosen erstellen und die Automa­tisierung von Geschäft­sprozessen über alle Ver­trieb­skanäle hin­weg vorantreiben.

Release der Salesforce Manufacturing Cloud im Oktober 2019

Die Man­u­fac­tur­ing Cloud sowie “Ein­stein Ana­lyt­ics for Man­u­fac­tur­ing” und “Com­mu­ni­ty Cloud for Man­u­fac­tur­ing” wer­den im Okto­ber 2019 all­ge­mein ver­füg­bar sein. Der offizielle Release der Man­u­fac­tur­ing Cloud ist für den 15. Okto­ber 2019 angekündigt.

Manufacturing Cloud Beratungsangebot:

Sie möcht­en Ihre Kun­denkom­mu­nika­tion auf ein neues Lev­el heben und mehr über die Man­u­fac­tur­ing Cloud erfahren? Als zer­ti­fiziert­er und langjähriger Sales­force Part­ner beschle­u­ni­gen wir die Nutzung der Man­u­fac­tur­ing Cloud mit vorge­fer­tigten Lösun­gen und Accel­er­a­toren und unter­stützen unsere Kun­den aus der Fer­ti­gungs­branche bei der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion mit der Man­u­fac­tur­ing Cloud. Nehmen Sie ein­fach mit uns Kon­takt auf und nutzen Sie unser Branchen-Know-how!

Als Branchen­spezial­is­ten ken­nen wir die Her­aus­forderun­gen von Fer­ti­gung­sun­ternehmen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung. Rund 60% unser­er Kun­den­pro­jek­te kom­men aus dem Maschi­nen- und Anla­gen­bau. Das hat uns in 18 Jahren zum führen­den Sales­force Part­ner in Deutsch­land im Bere­ich Man­u­fac­tur­ing gemacht. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU — mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein.

Jetzt Expertengespräch vereinbaren

Vere­in­baren Sie mit unseren Sales­force CRM Experten ein ersten unverbindlich­es Beratungsgespräch

Weitere Informationen zur Manufacturing Cloud:

Melden Sie sich hier für eine Pro­dukt-Demo der Man­u­fac­tur­ing Cloud an:
https://www.salesforce.com/form/industries/manufacturing/manufacturing-cloud-demo/

Weit­ere Infor­ma­tio­nen über Sales­force Man­u­fac­tur­ing find­en Sie unter:
https://www.salesforce.com/manufacturingcloud

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu Sales­force Ein­stein Ana­lyt­ics find­en Sie unter:
https://www.salesforce.com/products/einstein-analytics/overview/

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Entwick­lung der Man­u­fac­tur­ing Cloud find­en Sie hier:
https://www.salesforce.com/company/news-press/stories/2019/09/091619-kc/

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Branchen­strate­gie von Sales­force find­en Sie hier:
https://www.salesforce.com/company/news-press/stories/2019/09/091619-yl/

Mit Salesforce vernetzen

Sales­force auf Face­book: https://facebook.com/salesforce

Fol­gen Sie @salesforce auf Twit­ter: https://twitter.com/SalesforceDE

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Bitte teilen Sie diesen Beitrag über Ihren bevorzugten Kanal. Wir danken Ihnen!

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Sebas­t­ian Wein­ert, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Okt 2019
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Success Story mit der MTS Gruppe 

Suc­cess Sto­ry mit der MTS Gruppe  Die MTS Gruppe ist ein inter­na­tion­al agieren­der Marke­nar­tik­ler, der vier Ver­trieb­ssäulen bedi­ent: die klas­sis­che Großfläche, Dis­counter, den Fach­han­del und

Weiterlesen » 
All­ge­mein
Alexandra Tovote

Salesforce Live München 

Sales­force Live München — Wir sind dabei!  Willkom­men zurück Trail­blaz­er! Erleben Sie einen Tag voll Inno­va­tion, Inspi­ra­tion und Net­work­ing Endlich ist es wieder so weit: Nach

Weiterlesen » 

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

10 Sekunden Bewerbung

Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

CRM für das Marketing

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.