Salesforce Manufacturing Cloud

Das CRM-System speziell für Herstellungs-Unternehmen

Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse mit einem CRM speziell für produzierende Unternehmen 

Sie möcht­en mit der Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud durch­starten?
Wir gehen gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umsetzung.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Consultants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment & Mar­ket­ing Automation
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Service
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträgen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Umset­zung und Kon­fig­u­ra­tion von Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud
  • Daten­in­te­gra­tion und Datenanreicherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmenszielen

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.


Bernd Bit­tner, Dörte Reinke & Dominik Jakob

Sales Team CRM Services

Kon­takt aufnehmen

Vertriebsprognosen mit der Salesforce Manufacturing Cloud präzisieren

Bessere Zusammenarbeit und Kundenzufriedenheit für produzierende Unternehmen

Sie wün­schen sich ein CRM-Sys­tem, das spez­i­fisch für Fer­ti­gungs- und Indus­trie­un­ternehmen entwick­elt wurde? Mit dem Ver­trieb­sprog­nosen zuver­läs­sig mit Kün­stlich­er Intel­li­genz erstellt wer­den kön­nen und Beziehun­gen zu Kun­den und Part­nern gestärkt wer­den? Sie denken, dass das bei Ihnen nicht möglich ist, da Ihr Unternehmen zu kom­plex ist? Gerne stellen wir Ihnen die Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud vor. 

Pro­duzierende Unternehmen ste­hen immer wieder vor der Her­aus­forderung, Ver­trieb­sprog­nosen zu erstellen und schnell auf sich ändernde Anforderun­gen von Markt und Kun­den zu reagieren. Eine fließende Zusam­me­nar­beit zwis­chen Kun­den, Part­nern und Unternehmen sowie trans­par­ente Geschäft­sprozesse sind keine Selb­stver­ständlichkeit und erfordern viel Arbeit­saufwand. Die Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud erle­ichtert Ihnen diese Aspekte.

Doch was ist über­haupt die Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud? Und welche Vorteile bringt es für ein Unternehmen? Die passenden Antworten find­en Sie hier!

 

Was ist die Salesforce Manufacturing Cloud?

Die Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud wurde speziell für Fer­ti­gungs- und Indus­trie­un­ternehmen entwick­elt. Sie dient haupt­säch­lich zur Vere­in­heitlichung von Markt- und Kun­den­dat­en aus unter­schiedlichen Quellen. Dadurch kön­nen Unternehmen geziel­tere Ver­trieb­sprog­nosen erstellen, um den Umsatz zu max­imieren und die Kun­den­zufrieden­heit zu verbessern.

Die Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud ermöglicht eine trans­par­entere Zusam­me­nar­beit ver­schieden­er Ver­trieb­steams und ander­er Betrieb­sorgan­i­sa­tio­nen eines pro­duzieren­den Unternehmens. Dadurch erhält man eine ein­heitliche Echtzei­tan­sicht auf sämtliche Kun­den­beziehun­gen und Inter­ak­tio­nen, kann die Nach­frage bess­er ein­schätzen und Ver­trieb­sergeb­nisse präzis­er vorhersagen.

Salesforce Manufacturing Cloud Funktionen

Vertriebsvereinbarungen (Sales Agreements)

Durch die ein­heitliche Sicht auf Sales Agree­ments wird es Her­stellern ermöglicht, eine Gewin­nprog­nose aus ERP- und Auf­trags­man­age­mentsys­te­men mit den vere­in­barten Ver­trags­be­din­gun­gen, ein­schließlich der geplanten Men­gen und Umsätze, zu erstellen. Betriebs- und Sales-Teams erhal­ten dadurch eine 360-Grad-Sicht auf den Kun­den und kön­nen die Ein­hal­tung von Ver­trags­be­din­gun­gen bess­er kon­trol­lieren. Änderun­gen am Ver­trag wer­den vom Sys­tem sofort über­nom­men, sodass alle Dat­en aus nur ein­er Quelle gesam­melt wer­den müssen und die Mitar­beit­er immer auf dem neuesten Stand eines Kun­den­vor­gangs sind. Der gesamte Leben­szyk­lus eines Kun­den kann von Account-Teams ver­wal­tet wer­den, diese erhal­ten außer­dem einen Überblick über die aktuelle Auf­tragslage und vere­in­barte Ver­tragskon­di­tio­nen. Die Kun­den­zufrieden­heit wird durch eine leichtere Erfül­lung von Verbindlichkeit­en seit­ens des Kun­den verbessert.

Kundenbasierte Prognosen (Account-Based Forecasting)

Account-Based Fore­cast­ing bietet einen ganzheitlichen Überblick über das aktuelle Tages­geschäft und Zukun­ftsper­spek­tiv­en. Man erhält in Echtzeit Ein­blicke in sämtliche Kun­den­in­ter­ak­tio­nen der ver­schiede­nen unternehmensin­ter­nen Teams und kann Verkauf­sprog­nosen für kom­plexe Ver­trieb­sprozesse erstellen und ständig anpassen. Durch die Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud kön­nen Vertriebs‑, Entwicklungs‑, und Betrieb­steams auf ein­er zen­tralen Plat­tform zusam­me­nar­beit­en sowie präzis­ere Umsatz- und Men­gen­prog­nosen erstellen und interne Silos abbauen. Sales­force möchte dadurch den Kun­denser­vice in den Vorder­grund stellen und ERP-Dat­en, Tabel­lenkalku­la­tio­nen und andere Daten­si­los in den Hin­ter­grund stellen. Geschäftsvorgänge, Gewinne und Umsatz­mar­gen wer­den außer­dem vorherse­hbar­er gemacht, indem Account-Teams Updates zu verän­derten Kun­denbedürfnis­sen oder Mark­tan­forderun­gen in Echtzeit hinzufü­gen kön­nen und dadurch erstellte Prog­nosen direkt angepasst wer­den können.

Rabattmanagement (Rebate Management)

Rebate Man­age­ment ermöglicht es einem Unternehmen, reizvolle Pro­gramme und Rabat­tak­tio­nen zu erstellen und zu skalieren und gle­ichzeit­ig ver­trauensvolle Beziehun­gen zu Ver­trieb­spart­nern zu pfle­gen. Durch die effek­tive Darstel­lung von Bonus­pro­gram­men ver­schafft man sich einen Wet­tbe­werb­svorteil. Ver­trieb­s­man­ag­er kön­nen darüber hin­aus das Ver­hal­ten der Kun­den in Bezug zu Bonus­pro­gram­men analysieren und schnell Cross-Sell Möglichkeit­en iden­ti­fizieren. Auch Part­ner prof­i­tieren vom Ein­satz des Rebate Man­age­ments: sie haben einen voll­ständi­gen Ein­blick in die Bonus­pro­gramme, kön­nen sich Pro­dukt Per­for­mances anguck­en und gle­ichzeit­ig mit den Team­mit­gliedern kol­la­bori­eren, ohne dass man Kom­pro­misse bei der Daten­sicher­heit einge­hen muss.

Die Herausforderungen im Maschinenbau mit einem CRM für den Maschinenbau lösen

 

Salesforce Erweiterungen für die Manufacturing Cloud

CRM Analytics for Manufacturing

Die eigene Kün­stliche Intel­li­genz von Sales­force, CRM Ana­lyt­ics, wird in der Man­u­fac­tur­ing Cloud zur Erweiterung der Leis­tungs­fähigkeit einge­set­zt. Die KI lässt intel­li­gente Erken­nt­nisse, Vorher­sagen und Empfehlun­gen in den täglichen Betrieb ein­fließen. Dadurch kön­nen wichtige Trends iden­ti­fiziert wer­den und Account-Man­ag­er kön­nen ihre Beziehun­gen zu ihren Kun­den proak­tiv aus­bauen und rel­e­vante Up- und Cross-Sell-Möglichkeit­en empfehlen. Die Plat­tform ist indi­vidu­ell anpass­bar, Führungskräfte und Account-Teams erhal­ten Ein­blicke in Verkaufsvere­in­barun­gen, den aktuellen Account-Sta­tus, die Preis­gestal­tung und die Pro­duk­tleis­tung.

Community Cloud for Manufacturing

Die Sales­force Com­mu­ni­ty Cloud wurde für die Man­u­fac­tur­ing Cloud angepasst und eine vorge­fer­tigte Vor­lage speziell für Her­steller erstellt, mit der Ver­trieb­svere­in­barun­gen auf Ver­trieb­spart­ner aus­gedehnt wer­den kön­nen. Damit gewin­nt ein Unternehmen und dessen Ver­trieb­spart­ner eine gemein­same Sicht auf Kaufverträge und kön­nen gemein­sam an Leads und Oppor­tu­ni­ties arbeit­en. Dies ermöglicht eine fließen­dere und bessere Zusam­me­nar­beit bei gemein­samen Leads und Oppor­tu­ni­ties.

MuleSoft Anypoint Platform

Die Mule­Soft Any­point Plat­form macht Dat­en aus allen Anwen­dun­gen, Quellen und Geräten über­all und jed­erzeit ver­füg­bar. Die Ver­net­zung der Man­u­fac­tur­ing Cloud mit anderen Sys­te­men ermöglicht Ver­trieb und Oper­a­tions die Automa­tisierung des gesamten Order-to-Cash-Prozess­es, die Erstel­lung umfassender Prog­nosen sowie die Automa­tisierung von Geschäft­sprozessen über alle Ver­trieb­skanäle hinweg. 

Salesforce Manufacturing Cloud Demovideo

Die Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud hil­ft Ihnen dabei, zuver­läs­sige Prog­nosen zu erstellen, sich schnell an Verän­derun­gen der Anforderun­gen von Markt und Kun­den anzu­passen und Auf­gaben auf Mitar­beit­er zu verteilen. Mit einem CRM-Sys­tem, das Dat­en aus allen Pro­gram­men zusam­men­bringt und die Zusam­me­nar­beit ver­schieden­er Ver­trieb­steams sowie Part­nern und Kun­den opti­miert, kön­nen Sie Ihr Unternehmen von der Konkur­renz abheben. Überzeu­gen Sie sich selb­st in fol­gen­dem Demovideo:

Vorteile im Überblick

  • Genauere Prog­nosen kön­nen durch die Man­u­fac­tur­ing Cloud erstellt wer­den und diese Prog­nosen kön­nen in Echtzeit angepasst wer­den, um neue Kun­de­nan­forderun­gen oder Änderun­gen am Markt zu berücksichtigen.
  • Durch die Man­u­fac­tur­ing Cloud entste­ht ein hohes Maß an Geschäft­strans­parenz und bringt Betriebs- und Ver­trieb­steams eines Pro­duk­tion­sun­ternehmens zusam­men. Dadurch wird eine ein­heitliche Sicht auf den Markt und eine genauere Prog­nose, Pla­nung und Steuerung der Geschäft­sleis­tung gemäß den Kun­de­nan­forderun­gen ermöglicht.
  • Auf der Verkaufs‑, Ser­vice- und Mar­ket­ing­plat­tform kön­nen ein­fach Verbindun­gen zu Händlern und Dis­trib­u­toren hergestellt wer­den. Ser­vicean­fra­gen kön­nen schneller beant­wortet wer­den, Geschäfte effizien­ter abgeschlossen wer­den und dadurch mehr Möglichkeit­en zur Umsatzsteigerung eröffnet werden.
  • Der Ein­satz der Man­u­fac­tur­ing Cloud hil­ft durch die 360-Grad-Sicht auf den Kun­den und der zeit­na­hen Ver­wen­dung von Infor­ma­tio­nen über Nach­frage und Kon­sum bei der Entschei­dungs­find­ung und der Bedarfs- und Produktionsplanung.
  • Mith­il­fe von Kün­stlich­er Intel­li­genz wer­den Auf­gaben intel­li­gent aufgeteilt und ein Plan­er entsendet immer den richti­gen Außen­di­en­st­tech­niker zum richti­gen Job und erhöht dadurch die First-Time-Fix-Rat­en. Ser­vicemi­tar­beit­er und Außen­di­en­st­tech­niker erhal­ten außer­dem einen voll­ständi­gen Überblick über Kun­den und Dat­en zu Garantien und Ansprüchen.
  • Die Kün­stliche Intel­li­genz hil­ft außer­dem, die Beziehun­gen zu Kun­den zu stärken und die Kun­den­zufrieden­heit zu erhöhen, da der Online-Einkauf­sprozess verän­dert und Pro­duk­te, Preisvere­in­barun­gen und Verträge an die indi­vidu­ellen Bedürfnisse des Kun­den angepasst werden.
  • Die Man­u­fac­tur­ing Cloud opti­miert die Kom­mu­nika­tion zwis­chen Ver­triebs- und Betrieb­steams und sor­gen für ein vorauss­chauen­deres und trans­par­enteres Geschäft. Auch so kön­nen tief­ere und zuver­läs­sigere Beziehun­gen zu Kun­den aufge­baut werden.
  • Mit der Man­u­fac­tur­ing Cloud bekommt man einen Ein­blick in sämtliche Kun­den­in­ter­ak­tio­nen und es wird eine zuver­läs­sigere Erstel­lung von Verkauf­sprog­nosen und ein besser­er Ein­blick in Geschäftsvorgänge ermöglicht.
Stärkere Kun­den­beziehun­gen und bessere Ver­trieb­sprog­nosen mit dem CRM speziell für Her­stel­lungs-Unternehmen: Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud

Salesforce Manufacturing Cloud Einführung, Implementierung & Konfiguration

Sie wollen die Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud in Ihrem Unternehmen ein­führen oder brauchen Unter­stützung bei der Imple­men­tierung und Kon­fig­u­ra­tion auf Ihre Unternehmens­bedürfnisse? Sie haben Fra­gen zu Best Prac­tices und der Nutzung der Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kon­takt auf! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud Ihren Ver­trieb­sprozess opti­mieren und Kun­den­beziehun­gen verbessern. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 unter­stützen wir unsere Kun­den bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud auf indi­vidu­elle Unternehmens­bedürfnisse. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU – als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner in Deutsch­land ken­nen wir die Her­aus­forderun­gen in vie­len Branchen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung.

 

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren Erfahrun­gen aus über 300 Sales­force CRM Implementierungen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und salesforce.com zer­ti­fizierten Con­sul­tants zusammen
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung bei der Erre­ichung Ihrer Ziele

Sind Sie bereit für Ihr nächstes Projekt? 

Sie haben Fra­gen zu unseren Leis­tun­gen oder wün­schen ein Beratungsgespräch?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf.

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.