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Sie möchten mit der Salesforce Manufacturing Cloud durchstarten?
Wir gehen gemeinsam mit Ihnen in die verantwortliche Umsetzung.
Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bernd Bittner
Head of Sales CRM Services
Sie wünschen sich ein CRM-System, das spezifisch für Fertigungs- und Industrieunternehmen entwickelt wurde? Mit dem Vertriebsprognosen zuverlässig mit Künstlicher Intelligenz erstellt werden können und Beziehungen zu Kunden und Partnern gestärkt werden? Sie denken, dass das bei Ihnen nicht möglich ist, da Ihr Unternehmen zu komplex ist? Gerne stellen wir Ihnen die Salesforce Manufacturing Cloud vor.
Produzierende Unternehmen stehen immer wieder vor der Herausforderung, Vertriebsprognosen zu erstellen und schnell auf sich ändernde Anforderungen von Markt und Kunden zu reagieren. Eine fließende Zusammenarbeit zwischen Kunden, Partnern und Unternehmen sowie transparente Geschäftsprozesse sind keine Selbstverständlichkeit und erfordern viel Arbeitsaufwand. Die Salesforce Manufacturing Cloud erleichtert Ihnen diese Aspekte.
Doch was ist überhaupt die Salesforce Manufacturing Cloud? Und welche Vorteile bringt es für ein Unternehmen? Die passenden Antworten finden Sie hier!
Weiteres Wissen rund um Salesforce Produkte und Services
Die Salesforce Manufacturing Cloud wurde speziell für Fertigungs- und Industrieunternehmen entwickelt. Sie dient hauptsächlich zur Vereinheitlichung von Markt- und Kundendaten aus unterschiedlichen Quellen. Dadurch können Unternehmen gezieltere Vertriebsprognosen erstellen, um den Umsatz zu maximieren und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Die Salesforce Manufacturing Cloud ermöglicht eine transparentere Zusammenarbeit verschiedener Vertriebsteams und anderer Betriebsorganisationen eines produzierenden Unternehmens. Dadurch erhält man eine einheitliche Echtzeitansicht auf sämtliche Kundenbeziehungen und Interaktionen, kann die Nachfrage besser einschätzen und Vertriebsergebnisse präziser vorhersagen.
Wir beraten und unterstützen Sie bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer CRM Initiative.
Was können wir für Sie tun?
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Erfolgsgeschichten
Durch die einheitliche Sicht auf Sales Agreements wird es Herstellern ermöglicht, eine Gewinnprognose aus ERP- und Auftragsmanagementsystemen mit den vereinbarten Vertragsbedingungen, einschließlich der geplanten Mengen und Umsätze, zu erstellen. Betriebs- und Sales-Teams erhalten dadurch eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden und können die Einhaltung von Vertragsbedingungen besser kontrollieren. Änderungen am Vertrag werden vom System sofort übernommen, sodass alle Daten aus nur einer Quelle gesammelt werden müssen und die Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand eines Kundenvorgangs sind. Der gesamte Lebenszyklus eines Kunden kann von Account-Teams verwaltet werden, diese erhalten außerdem einen Überblick über die aktuelle Auftragslage und vereinbarte Vertragskonditionen. Die Kundenzufriedenheit wird durch eine leichtere Erfüllung von Verbindlichkeiten seitens des Kunden verbessert.
Account-Based Forecasting bietet einen ganzheitlichen Überblick über das aktuelle Tagesgeschäft und Zukunftsperspektiven. Man erhält in Echtzeit Einblicke in sämtliche Kundeninteraktionen der verschiedenen unternehmensinternen Teams und kann Verkaufsprognosen für komplexe Vertriebsprozesse erstellen und ständig anpassen. Durch die Salesforce Manufacturing Cloud können Vertriebs‑, Entwicklungs‑, und Betriebsteams auf einer zentralen Plattform zusammenarbeiten sowie präzisere Umsatz- und Mengenprognosen erstellen und interne Silos abbauen. Salesforce möchte dadurch den Kundenservice in den Vordergrund stellen und ERP-Daten, Tabellenkalkulationen und andere Datensilos in den Hintergrund stellen. Geschäftsvorgänge, Gewinne und Umsatzmargen werden außerdem vorhersehbarer gemacht, indem Account-Teams Updates zu veränderten Kundenbedürfnissen oder Marktanforderungen in Echtzeit hinzufügen können und dadurch erstellte Prognosen direkt angepasst werden können.
Rebate Management ermöglicht es einem Unternehmen, reizvolle Programme und Rabattaktionen zu erstellen und zu skalieren und gleichzeitig vertrauensvolle Beziehungen zu Vertriebspartnern zu pflegen. Durch die effektive Darstellung von Bonusprogrammen verschafft man sich einen Wettbewerbsvorteil. Vertriebsmanager können darüber hinaus das Verhalten der Kunden in Bezug zu Bonusprogrammen analysieren und schnell Cross-Sell Möglichkeiten identifizieren. Auch Partner profitieren vom Einsatz des Rebate Managements: sie haben einen vollständigen Einblick in die Bonusprogramme, können sich Produkt Performances angucken und gleichzeitig mit den Teammitgliedern kollaborieren, ohne dass man Kompromisse bei der Datensicherheit eingehen muss.
Die Salesforce Manufacturing Cloud hilft Ihnen dabei, zuverlässige Prognosen zu erstellen, sich schnell an Veränderungen der Anforderungen von Markt und Kunden anzupassen und Aufgaben auf Mitarbeiter zu verteilen. Mit einem CRM-System, das Daten aus allen Programmen zusammenbringt und die Zusammenarbeit verschiedener Vertriebsteams sowie Partnern und Kunden optimiert, können Sie Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abheben. Überzeugen Sie sich selbst in folgendem Demovideo:
Sie wollen die Salesforce Manufacturing Cloud in Ihrem Unternehmen einführen oder brauchen Unterstützung bei der Implementierung und Konfiguration auf Ihre Unternehmensbedürfnisse? Sie haben Fragen zu Best Practices und der Nutzung der Salesforce Manufacturing Cloud? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der Salesforce Manufacturing Cloud Ihren Vertriebsprozess optimieren und Kundenbeziehungen verbessern.
Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung von Salesforce Manufacturing Cloud auf individuelle Unternehmensbedürfnisse. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland kennen wir die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.
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