comselect | CRM Beratung | Salesforce Sales Cloud
Sie möchten mit der Salesforce Sales Cloud durchstarten?
Wir gehen gemeinsam mit Ihnen in die verantwortliche Umsetzung.
Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bernd Bittner & Dörte Reinke
Sales Team CRM Services
Sie brauchen Unterstützung bei der Implementierung und Konfiguration der Salesforce Sales Cloud oder möchten Ihre Sales Cloud noch effektiver in Ihrem Unternehmen einsetzen? Bei uns erfahren Sie, wie Sie Ihren Vertrieb mit der Salesforce Sales Cloud noch erfolgreicher machen.
Mitarbeiter im Vertrieb und Außendienst müssen in der Lage sein, unmittelbar auf alle wichtigen und relevanten Informationen jederzeit zugreifen zu können. Ganz gleich, ob sie Informationen über die letzten Account-Aktivitäten, Supportanfragen oder die Interaktionshistorie eines Interessenten benötigen oder die aktuellsten Produktangebote und Preisangaben zur Vorbereitung auf ein Kundengespräch. Mit der Salesforce Sales Cloud hat Ihr Vertriebsteam sämtliche verkaufsrelevanten Informationen und Unterlagen direkt vor Ort parat. So bleiben Sie mit Ihren Interessenten und Kunden immer in Verbindung und können neue relevante Informationen sofort in der Cloud festhalten. Auch Daten zu Internetaktivitäten, Profile in sozialen Netzwerken, Unternehmensinformationen und vieles mehr können in der Salesforce Sales Cloud erfasst werden.
Mitarbeiter aus dem Vertrieb sollten ihre Kunden so gut wie möglich kennen. Dafür ist Transparenz unerlässlich. Mit der Salesforce Sales Cloud wird die Pflege von Kontakten zum Kinderspiel. Zum einen geht es darum, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die bestehenden Kunden an ein Unternehmen zu binden. Zum anderen soll der Kundenstamm nicht nur gepflegt, sondern auch erweitert werden. Wer seine Kunden genau kennt, kann rechtzeitig auf Bedürfnisse und Wünsche von Kunden und Interessenten reagieren und gezielt darauf eingehen. Mindestens genauso wichtig beim Customer-Relationship-Management (CRM) ist neben der Kundenpflege die Verwaltung und Steuerung von Vertriebsprojekten.
Nachhaltige Kundenbindung und Kundengewinnung erfordert eine intensive und individuelle Kommunikation mit Kunden und Interessenten. Erforderlich dafür ist ein „maßgeschneidertes“ CRM-System, das sich speziell an die Vertriebs- und Salesprozesse eines Unternehmens anpasst und die benötigten Informationen in der Cloud bereitstellt: Die Salesforce Sales Cloud.
Die Salesforce Sales Cloud ist ein effektives Customer-Relationship-Management-Tool für langfristige Beziehungen zu Kunden, Kollegen, Partnern und Experten. Mithilfe der Salesforce Sales Cloud ist es möglich, Vertriebsprozesse um ein Vielfaches zu optimieren sowie einen Großteil zu automatisieren. Alle vertriebsrelevanten Unterlagen oder Informationen zu Kontakten und Kunden sind in der Salesforce Sales Cloud an einem zentralen Ort gespeichert und stehen überall und jederzeit zur Verfügung. So haben Sie immer den Überblick über Status, Vertriebsziele und die aktuellen Projekte Ihrer Mitarbeiter. Mit nur einem Klick erhalten Sie detaillierte Informationen über Umsatzzahlen, Pipeline oder Vertriebsregionen. Intelligente Lead-Management Tools unterstützen die Generation von hochwertigen Leads. Die Folge sind steigende Geschäftsabschlüsse, eine erhöhte Produktivität im Vertrieb sowie die Gewinnung von mehr Kunden und somit mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.
Ein modernes und effizientes CRM-Management und ein zuverlässiger Beratungs‑, Umsetzungs- und Optimierungspartner an der Seite, sind heute von entscheidender Bedeutung, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu bestehen. Als zertifizierter Salesforce Partner verfügen wir über ein unvergleichliches CRM und Branchen Know-how, welches wir gerne im Team an Sie weitergeben. Erfahren Sie, wie Unternehmen mit der Salesforce Sales Cloud ihre Verkaufszahlen steigern und Wettbewerber überholen können. Bei comselect erhalten Sie Salesforce CRM Beratung, Salesforce Lizenzen, Salesforce Implementierung und Salesforce Schulungen – alles aus einer Hand. Vernetzen Sie Vertrieb und Marketing mit leistungsstarken, intelligenten Tools zur Marketing Automation und zum Management der Vertriebspipeline und Customer Journey. Begeistern Sie Ihre Kunden mit exzellentem Service und sorgen Sie dafür, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter so viel Zeit zum Verkaufen wie möglich haben.
Um eine kundenspezifische Betreuung leisten zu können und den vielzitierten „360-Grad-Blick“ auf seine Kunden zu erhalten, ist der Aufbau einer CRM Kundendatenbank in der Salesforce Sales Cloud erforderlich, mit der das komplette Customer Journey Management digital abgebildet werden kann. Die Customer Journey spiegelt die Reise des Kunden wieder und zeigt sämtliche Interaktionen und Berührungspunkte (sog. Touchpoints) mit Ihrem Unternehmen auf. Ein gut geführtes CRM-System erlaubt eine übersichtliche Dokumentation und Aufbereitung sämtlicher Kundenvorgänge, Vertriebsprozesse und Marketing-Maßnahmen. Wir bereiten für Sie Ihre Kundendaten in Ihrem persönlichen Salesforce CRM-System auf und ermöglichen Ihnen mit den gewonnenen Informationen effiziente Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung.
Die Salesforce Sales Cloud vereinfacht das Kundenmanagement durch automatisierte Prozesse, bei der Pflege der Kundendatenbank oder beim Erstellen und Versand von Dokumenten. Die Salesforce Sales Cloud unterstützt die Vernetzung mit Kunden, Partnern, Experten und Kollegen aus allen Abteilungen. Damit können Unternehmen das ganze Potenzial aus ihren Kundendaten nutzen – jederzeit und überall. In folgendem Erklärvideo erfahren Sie mehr über die Salesforce Sales Cloud!
Immer alles im Blick: Über die Salesforce Sales Cloud haben Sie jederzeit auch mobil Zugriff auf die gesamte CRM-Datenbank – mit allen Details und Informationen zu sämtlichen kundenrelevanten Geschäftsprozessen.
Vollständige Kundenprofile samt Historie, Kontaktdaten, Aktivitäts- und Kommunikationsverläufen sowie Schnittstellen und Integrationen mit wichtigen Daten aus anderen Systemen (z.B. Salesforce SAP Integration) werden zentral erfasst und sind jederzeit abrufbar.
Lassen Sie sich über die Salesforce Sales Cloud zu jedem Projekt alle relevanten Details anzeigen. Ob Kundenanfragen, Auftragswerte, aktueller Status, interne Besprechungen oder Mitbewerber.
Da Sie problemlos auf die letzten Aktivitäten Ihrer Interessenten zugreifen können und bei Kundenanfragen oder Anzeichen von Kaufsignalen benachrichtigt werden, sind Sie immer auf dem Laufenden.
Die zentrale Übersicht vereinfacht die Überwachung und Steuerung von Kampagnen. So kann genau gemessen werden, welche Kampagne welchen Erfolg erzielte. Informationen über Kennzahlen und Interaktionen liefern wichtige Erkenntnisse für zukünftige Entscheidungen.
Anhand einer umfassenden Übersicht Ihrer wichtigsten Kennzahlen wissen Sie immer genau, wo Sie stehen, und können entsprechend rechtzeitig reagieren.
Mit der Sales Cloud von Salesforce haben Sie sämtliche Vertriebsprozesse und Kennzahlen über Status, Zielerreichung und die aktuellen Projekte Ihrer Mitarbeiter stets im Blick. Sie erhalten jederzeit eine 360-Grad-Sicht auf jeden Kunden, die alle Interaktionen über Vertrieb, Service und Marketing hinweg umfasst. Dank Cloud-Technologie wird Ihnen eine unvergleichbare Flexibilität geboten, die nahezu unbegrenzt erweiterbar ist. Sie sind jederzeit am Puls neu gewonnener Adressen, Daten und Termine und genießen einen konstanten Informationsfluss über sämtliche kundenrelevanten Geschäftsprozesse. Durch Vertriebsautomatisierung erzielen Sie schneller Erfolge, gewinnen mehr Aufträge und steigern so den Umsatz. Dank automatisiertem Lead-Management finden Sie schneller neue Opportunities und steigern die Produktivität und Effizienz in der Kundenakquise. Echtzeit-Reports und Dashboards erleichtern die Planung und liefern die Basis für fundierte Entscheidungen und exakte Prognosen, damit Sie Streuverluste vermeiden und sich auf die Kunden mit den vielversprechendsten Verkaufschancen konzentrieren können. So automatisieren und vereinfachen Sie Ihren Lead-Management-Prozess, erreichen eine schnellere Lead-Konvertierung vom Interessenten zum Kunden und verpassen keine Verkaufschance mehr.
Besonders durch den Einsatz der künstlichen Intelligenz (KI) von Salesforce Einstein profitieren Unternehmen, die die Salesforce Sales Cloud einsetzen, von weiteren Vorteilen: Salesforce Einstein analysiert Vergangenheitsfakten und historische Daten, um Vorhersagen zu treffen und die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Ergebnisse zu berechnen, zum Beispiel zur Einstufung und Priorisierung von Leads anhand ihres Wertes für das Unternehmen. Dazu liefert Salesforce Einstein ein detailliertes Lead Scoring und umfassende Reportings, sodass auf individuelle Interessen zugeschnittene Inhalte an Kontakte und Leads ausgespielt und eigene Marketingaktivitäten optimiert werden können.
Nutzen Sie Einstein Analytics im operativen Vertrieb als Machine-Learning-Umgebung für Verhaltensanalysen von Kunden. Erstellen Sie detaillierte & schnelle Vertriebsprognosen auf Grundlage Ihrer Opportunities, den geplanten Umsätzen und Abschluss-Zeiträumen. Salesforce Einstein für die Salesforce Sales Cloud hilft Ihnen, dank intelligenter Prognosen und Empfehlungen zu Ihren Deals, schneller und intelligenter zu verkaufen. Überzeugen Sie im Marketing durch personalisierte Ansprache und Inhalte sowie wirkungsvollen E‑Mail‑, Mobile- und Social-Media-Kampagnen. Erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch grenzenlose Erreichbarkeit, kurze Reaktionszeiten und personalisierten Service. Automatisieren Sie Ihren Angebotsprozess und erstellen Sie mit Salesforce CPQ (Configure, Price, Quote) einfach komplexe Angebote und Rechnungen. Aus über 300 erfolgreichen CRM Projekten in den vergangenen 18 Jahren haben wir Best Practice Lösungen entwickelt, die Sie im Vertrieb, Marketing und Service nachweislich erfolgreicher machen!
Sie erhalten mit der Salesforce Sales Cloud ein CRM-System, das Sie ganz an Ihre speziellen Anforderungen anpassen können. Je nachdem, welche Anforderungen Sie als Anwender an ihr CRM-System stellen, bietet Salesforce verschiedene Preispakete für unterschiedliche Unternehmensbedürfnisse an. Für jedes Unternehmen und jeden Anspruch existiert eine geeignete Salesforce-Lösung. Angefangen bei moderaten 25 Euro im Monat pro Nutzer für das Basisprogramm bis hin zu 300 Euro für die Unlimited-Edition mit unbeschränkten CRM-Funktionen und Rund-um-die-Uhr Support. Dabei steigt neben dem Preis natürlich vor allem der Funktionsumfang. So gibt es in der Group Edition die Basisfunktionen für bis zu 5 Anwender, die Enterprise oder Unlimited Edition hingegen bildet ein flexibel anpassbares CRM für Teams jeder Größe ab. Nicht zu vergessen: Die Kosten für Beratung, Implementierung, Optimierung und Anpassung der Salesforce Sales Cloud. Hier finden Sie eine Übersicht zu den verschiedenen Sales Cloud Editionen samt Kosten und allen Funktionalitäten: https://www.salesforce.com/de/editions-pricing/sales-cloud
Um Kunden optimal betreuen zu können, setzen viele Unternehmen auf die Salesforce Sales Cloud als zentrale CRM-Lösung für Marketing und Vertrieb. Mit der Salesforce Sales Cloud arbeitet Ihr Vertriebsteam enger und schneller zusammen. Da in Ihrem Unternehmen wahrscheinlich mehrere Mitarbeiter für den Kundenkontakt und die Ausarbeitung von Angeboten zuständig sind, ist eine Cloud-basierte CRM-Plattform die ideale Lösung zur Zusammenarbeit innerhalb des Teams. Diese Art der Zusammenarbeit kann zu mehr Cross-Selling führen, den Vertriebszyklus verkürzen und die Konvertierungsraten steigern. Auch unterwegs können Sie auf vielversprechende Leads reagieren und Opportunities bearbeiten, die aktuellen Zahlen überprüfen und vieles mehr. So sind Sie immer auf dem Laufenden. Vertriebsmitarbeiter benötigen in Folge weniger Zeit für die Suche nach Informationen und haben so mehr Zeit für Kunden, Akquise und Umsatzgenerierung. Fazit: Die Salesforce Sales Cloud ist das ideale CRM-Tool für Vertrieb und Marketing.
Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung von Salesforce auf individuelle Unternehmensbedürfnisse. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Die Anpassung und Integration der Salesforce Sales Cloud erfolgt dabei von erfahrenen und zertifizierten Salesforce Consultants nach den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen eines Unternehmens. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.
Nicht nur besitzt die Sales Cloud von Salesforce eine ganze Reihe an nützlichen Features im Grundpaket, sie ist außerdem durch Add-Ons erweiterbar. So erhöht sich der Funktionsumfang noch mehr, und Sie erhalten weitere Möglichkeiten für produktiveres Arbeiten im Sales-Bereich. Im Folgenden wollen wir exemplarisch einige dieser Add-Ons vorstellen.
Mit der Revenue Cloud erhalten Sie eine All-in-One Lösung für das Management Ihrer Einnahmen. Dabei wird der gesamte Lebenszyklus abgebildet, und Nutzer verfügen über den entscheidenden Gesamtüberblick über den Kunden. Die Revenue Cloud liefert z.B. CPQ (kurz für Configure, Price, Quote), durch welches Sie Ihre Produktivität steigern, denn es beschleunigt den Prozess von Opportunity über Quote zu Vertragsabschluss. Mit smarter Technologie zum Billing und Subscription Management werden jegliche Vertriebsprozesse massiv erleichtert.
Durch Sales Engagement als zentralem Tool lassen sich Käufer effizienter ansprechen. Der gesamte Sales-Prozess kann neu konzipiert werden, so dass er am besten auf Ihre Anforderungen passt. Das alles wird ermöglicht durch intelligente KI-Technologie wie Insights, durch die Sie Ihre Prozesse kontinuierlich verbessern können.
Mit diesem Add-On lassen sich Daten leichter visualisieren und Territorien in Salesforce optimieren. Durch Routenoptimierung und automatischer Abspeicherung von Aktivitätsdaten sparen Mitarbeiter wertvolle Zeit. Außerdem können auch komplexe Anwendungsfälle in den Bereichen Geo-Visualisierung und Analytics durch Salesforce Maps Advanced modelliert werden. Dank eines einzigartigen Überblicks über die Vertriebsregion lassen sich Einnahmen maximieren und der Planungszyklus signifikant reduzieren.
Interessierte können die Salesforce Sales Cloud kostenlos und unverbindlich 30 Tage lang testen. In der kostenlosen Testversion können Sie sich selbst davon überzeugen, wie Salesforce die Produktivität und Effizienz im Vertrieb steigert und Ihr Unternehmen voranbringen kann. Gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau einer Testinstanz, so dass Sie die Sales Cloud von Salesforce in Ruhe ausprobieren können.
Zum Testen der Salesforce Sales Cloud ist kein Download und keine Installation erforderlich. Richten Sie sich Ihr Salesforce CRM-System einfach über Ihren Browser nach Ihren Wünschen ein und testen Sie die Funktionen. Gerne klären wir auch unverbindlich für Sie, ob Ihre CRM Anforderungen mit der Sales Cloud erfüllt werden können oder welche Zusatzmodule notwendig oder für Ihr Unternehmen sinnvoll wären. Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Salesforce Sales Cloud 30 Tage Test an. Ein Mitarbeiter wird sich dann in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam mit Ihnen Ihre Testversion zu besprechen.
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