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Salesforce Social Studio wird voraussichtlich am 18. November 2024 eingestellt.
Social Studio ist eine Komplettlösung zum Verwalten, Planen, Erstellen und Überwachen von Beiträgen. Beiträge können nach Marke, Region oder mehreren Teams und Einzelpersonen in einer einheitlichen Oberfläche organisiert werden. Somit bietet eine einzige Benutzeroberfläche eine vollständig anpassbare, teambasierte Kollaborationsplattform, die die Leistung von Kanälen und Inhalten analysiert.
Was Social Studio ist und was Social Studio kann, lesen Sie hier:
Salesforce Social Studio ist ein Produkt der Salesforce Marketing Cloud, mit dem Marketingstrategien über alle Social-Media-Kanäle hinweg verwaltet werden können. Es unterstützt Unternehmen dabei, die Möglichkeiten der sozialen Medien in ihren Marketing‑, Kundendienst- und Vertriebsorganisationen zu nutzen. Es ist möglich, die Inhalte einzelner Benutzer und ganzer Teams Standort‑, Marken- und Abtei-lungsübergreifend in einer zentralen Oberfläche mit umfassenden Planungsfunktionen zu verwalten.
Darüber hinaus bietet Social Studio leistungsstarke Veröffentlichungs- und Echtzeit-Interaktionsmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Leistungsanalyse von Kanälen und Inhalten. So können aktuelle Trends analysiert und neue Content-Ideen empfohlen werden. Außerdem macht es sich soziale Gespräche zunutze, die es Unternehmen ermöglichen, Kunden auf persönlicher Ebene zu-zuhören, zu analysieren und mit ihnen in Kontakt zu treten. Dies trägt dazu bei, die Interaktion insge-samt zu verbessern und auch die Erträge für das Unternehmen zu steigern.
Unterhaltungen in den sozialen Medien zuhören
Gespräche Analysieren, um zu erfahren, was Kunden und Branche über das Unternehmen sagen:
Interaktion in Communities
Auf Beiträge in sozialen Medien reagieren, die Community verwalten und Kundesupport bieten:
Inhalte in sozialen Medien veröffentlichen
Inhalte für eine Vielzahl von sozialen Medien und Konten erstellen und genehmigen:
Alles wichtige auf einen Blick
Marketingaktivitäten und soziale Medien live überwachen — mit dem Marketing Command Center:
Social Studio ermöglicht die globale Zusammenarbeit, sodass Teams sich schnell und einfach um Kampagnen, Veranstaltungen und Regionen herum auf den richtigen sozialen Plattformen organisieren können. Eine einzige Lösung ermöglicht somit die flexible Zusammenarbeit, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten in sozialen Netzwerken. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile:
Relevantes Feedback gewinnen:
Social Studio verknüpft die Berichterstattung mit den sozialen Konten mit Feedback aus den Vertriebs‑, Service- und Marketingkampagnen. Dies hilft, Marktinformationen zu sammeln, indem in echten Diskussionen zugehört und die eigene Marke über Netzwerke hinweg erwähnt wird. Wenn die einzelnen Kommentare und Posts aufgeschlüsselt werden, erhält man Erkenntnisse für Marketingkampagnen.
Förderung des Engagements in der Community:
Das gesamte Engagement in sozialen Medien in der Abteilung wird auf einer einzigen Plattform verwaltet. Die Plattform bietet die Möglichkeit, das Bild des Kunden in verschiedenen digitalen Kanälen, wie Social und E‑Mail, ganz einfach zu vervollständigen, indem soziale Beiträge an die CRM-Plattform weitergeleitet werden. Die Prozesse für die automatische Weiterleitung von Kundenaktivitäten werden durch Funktionen wie maschinelles Lernen, Post-Prioritäten und die Messung des Markensentimentes rationalisiert.
Rationalisieren der Veröffentlichung sozialer Medien:
Die Verwaltung der Inhalte über interne Teams hinweg und die Gewährleistung der Markenkonsistenz wird rationalisiert. Es vereinfacht das Entwerfen, Teilen, Planen, Überprüfen und Genehmigen von Inhalten. Einfaches Erstellen von Arbeitsbereichen und rollen- oder gruppenbasiertem Zugriff, um die Sicherheit der sozialen Präsenz des Unternehmens zu gewährleisten. Die Desktop- und mobilen Anwendungen bieten einen einfachen Zugriff auf Trendthemen und Archivfotos.
Optimierung des Marketingmonitorings:
Kundenfeedback, Kampagnenergebnisse, Markengesundheit und Kundeninteraktionen werden in Echtzeit mit Bildern auf dem Bildschirm verfolgt und dargestellt. Jede Kundenbeziehung erhält Multichannel-Ansichten, in denen jede Markenerfahrung, E‑Mail-Kampagne und soziale Betreuung umfassend untersucht werden kann.
Marketing Cloud Social Studio unterstützt bis auf einige Ausnahmen die am häufigsten verwendeten sozialen Netzwerke. Beispielsweise werden Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram unterstützt. Somit ist es auf diesen Netzwerken möglich Inhalte zu veröffentlichen, sich mit Postings zu beschäftigen und Postings von Konten in diesen sozialen Netzwerken zu analysieren.
Social Studio besteht aus den folgenden Komponenten:
Verwaltung: Verwaltung administrativer Funktionen an einem zentralen Ort, wie Benutzer, Themenprofil, soziales Konto, Makro und Benutzerverwaltung. Vorhandene Salesforce Service Cloud- und Marketing Cloud-Accounts können zur Integration mit der Service Cloud und der Marketing Cloud verbunden werden.
Veröffentlichen: Ermöglicht die Erstellung und Veröffentlichung von benutzerdefiniertem Inhalt über Kanäle hinweg und nahezu in Echtzeit.
Interagieren: Ermöglicht es Community-Managern, Gespräche zu moderieren und an Gesprächen teilzunehmen, die mit Inhalten eingeleitet wurden, die mit dem Veröffentlichungsmodul erstellt wurden. Klassifizierungs- und Workflow-Steuerungen ermöglichen die Verwaltung sozialer Interaktionen jeder Größe, wodurch komplexere Anwendungsfälle wie sozialer Kundendienst und Lead-Generierung ermöglicht werden.
Analysieren: Ermöglicht die Überwachung mehrerer sozialer Konten und Themenprofile. Außerdem gibt es die Möglichkeit, benutzerdefinierte Dashboards zu erstellen. Dashboards können als PDF ausgedruckt werden, um sie auszudrucken und weiterzugeben.
Einstein: Durch die Verwendung von künstlicher Intelligenz können eingehende Bilder automatisch klassifiziert werden. Einstein kann Bilder nach bestimmten Lebensmitteln, Logos, Szenen- und Objektklassifikationen klassifizieren. Die zurückgegebenen Daten können tiefere Einblicke in das geben, was wichtig ist und was über die eigene Marke gesagt wird.
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