comselect | CRM Beratung | CRM-Strategie
Wir sind Ihre Experten für professionelles Customer-Relationship-Management und unterstützen Sie hinsichtlich der Einführung und Anpassung des cloud-basierten CRM-Systems von salesforce.com.
Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bernd Bittner
Head of Sales CRM Services
CRM bezeichnet eine Strategie zur systematischen Gestaltung der Beziehungen und Interaktionen einer Organisation oder eines Unternehmens mit bestehenden und potentiellen Kunden. Eine schlüssige CRM Strategie hilft Ihrem Unternehmen dabei, mit Ihren Kunden in Verbindung zu bleiben, Prozesse zu optimieren und die Produktivität im Marketing, Vertrieb und Service zu steigern.
Die richtige CRM Strategie sollte das Wertvollste Ihres Unternehmens in den Mittelpunkt stellen: Ihre Kunden. Der zentrale Baustein für echte Kundenzentriertheit – und damit auch Kundenzufriedenheit – ist eine umfassende, fokussierte CRM-Strategie. Nur so ist es möglich, sich nachhaltig an Bedürfnissen, Wünschen und Erfahrungen der Kunden zu orientieren und einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Ein CRM-System auswählen und installieren reicht nicht aus. CRM ist vor allem eine Unternehmensstrategie, die im Unternehmen etabliert und gelebt werden muss. Voraussetzung dafür ist eine individuelle auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete CRM Strategie und gezielte Maßnahmen für langfristige Kundenbeziehungen und eine höhere Kundenzufriedenheit, zur Kundengewinnung als auch zur Kundenbindung.
Wie passe ich die CRM-Strategie für das eigene Unternehmen an und wie machen es andere Unternehmen? Damit Sie die richtigen strategischen Entscheidungen treffen können, beraten wir Sie ganzheitlich und betrachten mit Ihnen die gesamte Beziehungskette zwischen Ihren Mitarbeitern und Kunden. Bei der Entwicklung einer entsprechenden CRM Strategie beziehen wir alle Unternehmensbereiche mit ein, in denen kundenbezogene Geschäfts- und Serviceprozesse optimiert werden können: Vertrieb, Marketing und Aftersales, genauso wie Marketing-Automation und Customer Experience.
Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Unternehmen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir stellen Ihnen erfolgserprobte CRM-Strategien vor, mit denen Unternehmen ihren Kunden eine nahtlose und rundum positive Customer Experience bieten können. Dabei denken wir auch über die Grenzen von CRM hinaus, sehen Möglichkeiten, um Kundenabwanderung zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit, Umsatz und Profitabilität zu steigern. Mit einer bewährten CRM Strategie, die die Umsetzung Ihres Kundenmanagements professionell unterstützt, führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg!
Bei einer durchdachten CRM Strategie steht der Kunde im Fokus! Aber wie schaffen es Unternehmen einzigartige Kundenerlebnisse zu bieten? Wo liegen die Herausforderungen bei der Entwicklung und Ausarbeiteung einer optimalen CRM Strategie? Worauf kommt es bei der Einführung eines CRM-Systems genau an? Nutzen Sie unsere unverbindliche CRM Beratung und erfahren Sie, wie Sie mit einer durchdachten CRM Strategie und der richtigen Lösung Ihre Ziele erreichen. Wir zeigen Ihnen, wo Optimierungs-Potenziale liegen und stehen Ihnen vor, während und nach Ihrem CRM Vorhaben beratend und unterstützend in der Umsetzung zur Seite.
comselect begleitet Ihr Unternehmen in die digitale Welt! Wir arbeiten mit Methoden, die es jedem Unternehmen ermöglichen, seinen eigenen Weg zu gehen. Dabei stellen wir den Menschen bei der CRM Strategieberatung in den Mittelpunkt und arbeiten mit Methoden, die ihn in die Veränderung integrieren. Wir vertrauen auf die Innovationsfähigkeit von Salesforce und wenden CRM Technologien an, die Sie erfolgreich in die Digitalisierung begleiten. Durch strategische CRM Beratung, Prozessorientierung und breite Marktkenntnisse, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die jeweils beste und vor allem passgenaue Lösung und begleiten auch gerne den Umsetzungsprozess. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf und lernen Sie uns in einem ersten unverbindlichen Expertengespräch kennen!
Die Experten von comselect verfügen über langjährige Erfahrung bei der Einführung und Optimierung von CRM-Strategien und blicken auf mehr als 800 erfolgreiche CRM Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen zurück. Richten Sie Ihr Unternehmen kundenzentriert aus und profitieren Sie von einer CRM-Lösung, mit der Sie alle Abteilungen Ihres Unternehmens – von Vertrieb, Marketing und Service über Verwaltung bis hin zur Geschäftsleitung – miteinander vernetzen. Unsere zertifizierten CRM Consultants mit langjähriger Erfahrung im Bereich Customer Relationship Management und Marketing Automation entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine einzigartige CRM Strategie, die perfekt auf Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftsprozesse abgestimmt ist. Durch das optimale Zusammenspiel gemeinsamer Kräfte wird maximaler Erfolg erzielt. Denn Ihr Erfolg ist unser Antrieb!
Wir beraten und unterstützen Sie bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer CRM Initiative.
Was können wir für Sie tun?
Salesforce Beratung
Salesforce Implementierung
Salesforce Entwicklung
Salesforce Datenintegration
Salesforce SAP Integration
Salesforce Marketing Automation
Salesforce Training / Schulung
Salesforce Health Check
Salesforce QuickStart
Salesforce Sales Cloud
Salesforce Service Cloud
Salesforce Marketing Cloud
Salesforce Community Cloud
Salesforce Commerce Cloud
Salesforce Integration Cloud
Salesforce IoT Cloud
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Salesforce Pardot
Salesforce Einstein
Branchenexpertise
Referenzen aus dem Mittelstand
Erfolgsgeschichten
Sie sind auf der Suche nach einem CRM-Spezialisten, der Sie an die Hand nimmt und mit Ihnen eine kundenorientierte CRM-Strategie entwickelt und umsetzt, Sie bei den nächsten Schritten beratend begleitet — oder Ihr bestehendes CRM optimiert und neue CRM Technologien implementiert? Dann lernen Sie uns kennen! Egal ob Großunternehmen, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen bei der Einführung und Integration eines CRM-Systems und entwickeln auch für Sie die optimale CRM-Strategie.
comselect ist Ihr Experte für Customer-Relationship-Management und Marketing Automation aus Mannheim. Wir bieten unsere Expertise jedoch nicht nur in der Metroporlregion Rhein-Neckar, sondern stehen Ihnen deutschlandweit von München bis Hamburg zur Seite. Von der Planung einer individuellen CRM-Strategie bis hin zur ganzheitlichen Umsetzung und Integration Ihrer maßgeschneiderten CRM Lösung. Kontaktieren Sie uns einfach, um Ihr CRM Vorhaben zu besprechen. Wir beraten Sie gerne!
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch?
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
ASSIST DIGITAL
comselect / Assist Digital ist ein Mitglied der Assist Digital Gruppe, einem Partner für globale Marken, die nach End-to-End-CX-Services und fortschrittlichen KI- und Tech-Fähigkeiten suchen. Als Teil der Gruppe begegnet comselect den sich ändernden und wachsenden Kundenbedürfnissen, indem es innovative Technologien für profitable, dauerhafte und herausragende Kundenerlebnisse bereitstellt.
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