Salesforce Implementierung

Ihr Weg zu erfolgreichem Kundenmanagement — maßgeschneidert, effizient und zertifiziert

So läuft Ihre Salesforce Implementierung ab

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Analyse

Wir erfassen Ihre Anforderun­gen und analysieren beste­hende Prozesse.

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Kon­fig­u­ra­tion

Unsere zer­ti­fizierten Sales­force Berater und Devel­op­er arbeit­en daran, eine Lösung für Sie zu bauen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnit­ten ist und nur die Fea­tures enthält, die Ihr Unternehmen wirk­lich benötigt. 

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Umset­zung der Konfigurationsarbeiten

Wir set­zen zunächst die Anforderun­gen auf Basis der Grund­funk­tion­al­itäten von Sales­force um und stellen Ihnen diese per Webi­nar oder vor Ort vor.

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Umset­zung der Entwicklungsarbeiten

Die Entwick­lungsar­beit­en wer­den im Detail besprochen und anschließend in der Sand­box (Test­sys­tem) umge­set­zt und zur Abnahme vorgestellt.

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Dat­en und Integrationen

Daten­mi­gra­tio­nen oder Daten­syn­chro­ni­sa­tio­nen kön­nen mitunter sehr kom­plex sein. Diese wer­den gemein­sam mit Ihnen und dem Part­ner des zu inte­gri­eren­den Sys­tems zunächst in ein­er Tes­tumge­bung aufge­set­zt, um Inte­gra­tionstests durch­führen zu kön­nen und die Fachan­wen­der in Ruhe testen zu lassen. Bei erfol­gre­ichen Tests erfol­gt die Umset­zung in das Produktivsystem.

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UAT – User Accep­tance Tests

Wir portieren sämtliche Entwick­lungs- und/oder Inte­gra­tionsar­beit­en auf das Pro­duk­tivsys­tem, importieren Test­dat­en und Test­szenar­ios, damit aus­ge­bildete Key Anwen­der die neue App­lika­tion auf Herz und Nieren testen kön­nen. Vor­ab wer­den die Key User von uns aus­führlich in der Bedi­enung und Hand­habung geschult.

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Steer­ing Committee

In regelmäßi­gen Pro­jek­t­meet­ings informieren wir alle Beteiligten über den Stand der Arbeit­en, der näch­sten Schritte und möglichen weit­eren Maßnahmen.

Salesforce Set-Up & Konfiguration

Unsere zer­ti­fizierten Entwick­ler passen die Sales­force-Anwen­dung Ihren unternehmensspez­i­fis­chen Anforderun­gen an, damit die Plat­tform Ihre indi­vidu­ellen Geschät­sprozesse opti­mal unter­stützt. Wir kon­fig­uri­eren Ihre Sales­force-Lösung genau nach Ihren Bedürfnis­sen, imple­men­tieren erforder­liche Mod­ule und entwicklen pass­ge­naue Schnittstellen. Die beste­hen­den Dat­en, die in Ihre Sales­force-Lösung inte­gri­ert wer­den sollen, wer­den von uns geprüft, Dup­likate ent­fer­nt und irrel­e­vante Dat­en gefiltert.

Damit das Pro­jekt in einem angemesse­nen Zeit- und Kosten­rah­men abgeschlossen wird, imple­men­tieren wir nur die Fea­tures, die Ihr Unternehmen wirk­lich benötigt. So wer­den Ihre Mitar­beit­er nicht mit über­flüs­si­gen Fea­tures über­fordert. Wir doku­men­tieren die CRM-Anpas­sung und Kon­fig­u­ra­tion anhand Ihrer Anforderun­gen und in Form von Anwen­dungs­fällen bzw. Anwen­der-Sto­ries. Sie erhal­ten abschließend neben der tech­nis­chen Spez­i­fika­tion auch ein detail­liertes Imple­men­tierungsange­bot mit Umsetzungszeitplan.

Was wir Ihnen bieten

Mehr Effektivität im Marketing, Vertrieb und Service

Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner in Deutsch­land imple­men­tieren wir Sales­force Cloud Lösun­gen bei mit­tel­ständis­chen und großen Unternehmen in Deutsch­land, Öster­re­ich und der Schweiz. Com­s­e­lect berät und unter­stützt Sie bei der Sales­force Imple­men­tierung in jed­er Phase Ihrer CRM Initiative. 

Bei der Sales­force Imple­men­tierung richt­en sich unsere Experten ganz nach Ihren Anforderun­gen an das CRM Roll­Out und passen das Sys­tem indi­vidu­ell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Unsere erfahre­nen Sales­force Con­sul­tants arbeit­en eng mit Ihnen zusam­men und kön­nen genau die Spez­i­fika­tio­nen imple­men­tieren, die Ihr Unternehmen benötigt. Die unter­schiedlichen Funk­tio­nen und Möglichkeit­en, die Ihnen Sales­force bietet, wer­den vor­ab mit Ihnen abges­timmt und besprochen.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren Erfahrun­gen aus über 700 CRM Implementierungen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und salesforce.com zer­ti­fizierten Con­sul­tants zusammen
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung bei der Erre­ichung Ihrer Unternehmensziele

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Wir sind Ihre Experten für Sales­force Imple­men­tierung und unter­stützen Sie hin­sichtlich der Ein­führung und Anpas­sung des cloud-basierten CRM-Sys­tems von salesforce.com auf Ihre Unternehmensbedürfnisse.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Consultants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­mentMar­ket­ing Automation
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er in den Bere­ichen Mar­ket­ing, Ver­trieb und Service
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträgen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Imple­men­tierung und Kon­fig­u­ra­tion Ihres CRM-Systems
  • Daten­in­te­gra­tion und Datenanreicherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmenszielen

Von 0 auf Cloud in wenigen Tagen

Als Sales­force-Imple­men­tierungspart­ner besprechen wir gemein­sam Ihre Ziele, analysieren Ihre Geschäft­sprozesse und iden­ti­fizieren die beteiligten Per­so­n­en und deren Nutzer-Rollen (Anwen­der / Admin). Wir leg­en die Sicher­heits- und Unternehmen­se­in­stel­lun­gen sowie die notwendi­gen Objek­te, Felder, Prozesse, Automa­tis­men und Regeln fest, um sie später in Sales­force abbilden zu können.

Planung & technische Spezifikation

Wir doku­men­tieren die Anpas­sungswün­sche anhand Ihrer Anforderun­gen und in Form von Anwen­dungs­fällen bzw. Anwen­der-Sto­ries. Abschließend erhal­ten Sie:

  • tech­nis­che Spezifikation
  • ein detail­liertes Imple­men­tierungsange­bot für Ihre Sales­force Umgebung
  • einen Pro­jekt-/ Umsetzungszeitplan
  • Empfehlun­gen für pro­jek­t­be­glei­t­en­des Change Mangement

Veränderung begleiten

Mit der Ein­führung von Sales­force CRM sind Verän­derun­gen in den Prozessen und Struk­turen in Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice ver­bun­den. So müssen beispiel­sweise z.T. jahre­lang ange­wandte Arbeit­stech­niken umgestellt, angepasst und ergänzt wer­den, Excellta­bellen inte­gri­ert. Das erzeugt oft Wider­stände bei den Mitar­beit­ern, die im wesentlichen aus Angst resul­tieren. Wir unter­stützen Sie mit prozess­be­glei­t­en­den Maß­nah­men, so dass die Ein­führung rei­bungs­los erfol­gen kann.

Unsere Methode — Salesforce QuickStart

Als langjähriger und erfahren­er Imple­men­tierungspart­ner für Sales­force Cloud-Lösun­gen, bietet com­s­e­lect vor allem im Mit­tel­stand umfassende Leis­tun­gen für die Dig­i­tal­isierung von Unternehmen­sprozessen. Aus über 700 erfol­gre­ichen CRM Pro­jek­ten haben wir einen “Best Prac­tice Ansatz” für eine schnelle und kostengün­stige Sales­force Imple­men­tierung entwickelt.

Die „Sales­force Quick­Start“ Meth­ode:

  • stan­dar­d­isierte, kosten­ef­fiziente Einführung
  • Ide­al für KMU und einzelne Abteilungen
  • schnell, struk­turi­ert, skalierbar

Salesforce CRM RollOut und Implementierung

Wir führen in Teil­bere­ichen oder Ihren kom­plet­ten CRM Roll­out durch und acht­en darauf, dass die gesteck­ten Ziele erre­icht wer­den. Unsere Dien­stleis­tun­gen bei der Sales­force Imple­men­tierung umfassen die Analyse Ihrer Geschäft­sprozesse, das Assess­ment und Prozess­de­sign, die Las­ten- / Pflicht­en­hefter­stel­lung, das Pro­jekt- und Change-Man­age­ment, die Sys­temkon­fig­u­ra­tion, die Daten­in­te­gra­tion und ‑migra­tion, die Schu­lung der Mitar­beit­er und der laufende Sup­port sowie Administration.

Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unter­stützen Sie in allen Phasen Ihrer CRM Ini­tia­tive – ange­fan­gen bei der Pla­nung ein­er indi­vidu­ellen CRM-Strate­gie bis hin zur Kon­fig­u­ra­tion und Imple­men­tierung Ihrer maßgeschnei­derten CRM Lösung von salesforce.com. Sie erhal­ten inner­halb kürzester Zeit ein Sys­tem, das die Effek­tiv­ität der Unternehmen­sprozesse steigert, den Ver­trieb opti­miert und Ihnen sofor­tige Ergeb­nisse liefert. Die Experten von com­s­e­lect entwick­eln und imple­men­tieren gemein­sam mit Ihnen ein einzi­gar­tiges Sys­tem, das per­fekt auf Ihre Arbeitsweise und Bedürfnisse abges­timmt ist. So kön­nen sämtliche Mitar­beit­er abteilungsüber­greifend per­fekt und zeits­parend zusammenarbeiten.

CRM-Projekte meistern

CRM-Pro­jek­te sind große Unter­fan­gen für viele Unternehmen, bei denen einiges schief gehen kann.

com­s­e­lect stellt sich­er, dass Ihre CRM-Imple­men­tierung rei­bungs­los abläuft.

In unserem Blog­a­r­tikel kön­nen Sie nach­le­sen, warum CRM-Pro­jek­te häu­fig scheit­ern und wie man dies ver­mei­den kann.

Unsicher, welches CRM zu Ihnen passt oder wie Sie am besten starten?

Unsere Beratung wird Ihnen konkrete Antworten geben und Ihnen anhand von Beispie­len und Erfahrungs­bericht­en die besten CRM Tools näher brin­gen. Somit kön­nen Sie eine informierte Entschei­dung treffen.

KI Unterstützung für Ihr CRM

Sales­force ist eines der fortschrit­tlich­sten Soft­ware-Unternehmen weltweit im Bere­ich der Kün­stlichen Intel­li­genz. Sämtliche Sales­force Clouds ver­fü­gen über diverse KI-Tools. Eine Sales­force Imple­men­tierung macht Sie zu einem zukun­fts­fähi­gen Unternehmen.

Mit Agent­force von Sales­force wird Ihr CRM und Ihre Arbeitsweise rev­o­lu­tion­iert: die intel­li­gen­ten AI Agents unter­stützen Sie und Ihre Mitar­beit­er auf indi­vidu­elle Weise. Für jedes Unternehmen und für jede Branche gibt es eine passende Lösung.

Sind Sie bereit für Ihr nächstes Projekt? 

Sie haben Fra­gen zu unseren Leis­tun­gen oder wün­schen ein Beratungsgespräch?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf.

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!
connect 2025
09. Oktober 2025

Connect 2025

Erleben Sie praxisnahe CRM-Trends und Themen, die Sie und Ihre Mitarbeiter begeistern werden!

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

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Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

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Salesforce CRM Beratungs seit 2002

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