Die Krise meistern - Salesforce kostenlos nutzen

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Gerade haben einige Unternehmen eine schwierige Zeit und müssen Lösungen finden, um zu überleben. Einige Unternehmen nutzen diese „Krisenzeit“ auch ganz bewusst zur Optimierung ihrer internen Prozesse und Geschäftsmodelle. Wir von comselect nehmen uns für Sie Zeit, um kostenlos dabei zu helfen!

Corona ist eine große Herausforderung, die zugleich eine gigantische finanzielle und administrative Herausforderung für uns alle darstellt. Durch COVID-19 hat sich die Welt, wie wir sie kennen, praktisch von einem Tag auf den anderen verändert. Geschäftsprozesse, die Art und Weise wie wir zusammenarbeiten, wie wir mit Mitarbeitern und Kunden kommunizieren; alles muss jetzt auf eine andere Art und Weise funktionieren, als wir es vorher gewohnt waren. Diese Herausforderung können wir nur gemeinsam meistern. Deshalb möchten wir Ihnen und anderen Unternehmen in dieser schwierigen Zeit helfen, trotzdem voranzukommen, weiterhin Umsätze zu generieren und Ihre Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu betreuen.

Aktuell sind die Themen Digitale Transformation von Geschäftsprozessen sowie Digitalisierung im Marketing, Vertrieb und Service extrem aktuell. Viele Entscheider sitzen derzeit im Home-Office und haben vermehrt Zeit sich mit diesen Themen für ihre Bereiche zu beschäftigen und suchen aktiv nach Lösungen und Angeboten.

Daher haben wir für Gründer, Angestellte, Selbstständige und Unternehmer, ein kostenfreies Salesforce-Care-Paket geschnürt, um eine bestmögliche digitale Basis für eine erfolgreiche Zukunft in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kunden zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen mit innovativen Salesforce Lösungen aus der Cloud diese Krisenzeit mehr als zu kompensieren.

Salesforce Care 

Kostenlose Unterstützung für Unternehmen in COVID-19 Zeiten

Gerade in dieser Zeit müssen wir uns vor allem gegenseitig umeinander kümmern. Aus diesem Grund wurde die solidarische Aktion „Salesforce Care“ ins Leben gerufen. Salesforce Care ist eine Reihe von kostenlosen Salesforce Lösungen zur Unterstützung des Vertriebs und Kundenservices, die 90 Tage lang kostenlos zur Verfügung stehen. Kein Abo. Keine automatische Verlängerung. Keine Verpflichtung oder sonstige Kosten.

Salesforce bietet Unternehmen 90 Tage kostenlos und unverbindlich ihr Self-Service Portal und Ticketsystem an, sowie weitere Business-Tools wie Salesforce Essentials und Tableau. Schnell implementiert und einsatzbereit, für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen. Für Kunden als auch Nichtkunden. Egal ob B2B oder B2C. So konzipiert, damit Unternehmen besonders in diesen Zeiten handlungsfähig bleiben und ihren Kunden weiterhin den bestmöglichen Service bieten können, selbst wenn alle Mitarbeiter an entfernten Standorten getrennt voneinander arbeiten.

Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, dass Personen schnell Informationen und Antworten zu einem Thema erhalten oder ein Service-Ticket an ein Unternehmen absetzen können. Mit Echtzeitinformationen informiert zu sein, kann dazu beitragen, die Sicherheit und das Wohlbefinden von Kunden und Mitarbeitern zu erhöhen und die Verunsicherung in diesen schwierigen Zeiten zu verringern. Gerade jetzt, wo sich die COVID-19-Maßnahmen nahezu täglich ändern, ist dies absolut unerlässlich.

Von einer digitalen Bereitstellung von Informationen sind die meisten Unternehmen heute allerdings noch weit entfernt. Dabei sind die technologischen Voraussetzungen in der Theorie längst gegeben. Viele Unternehmen, die den Digitalisierungsprozess bislang nicht an oberster Stelle ihrer Prioritätenliste hatten, möchten daher jetzt umso schneller reagieren und ihren Mitarbeitern flexiblere Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung mittels digitaler Lösungen einräumen. 

Krisenunterstützung für Ihre Mitarbeiter und Kunden

Durch die voranschreitende Digitalisierung wird das Kundenverhalten nicht nur im B2C‑, sondern auch im B2B-Bereich immer digitaler. Unternehmen sollten auf diese neuen Gegebenheiten reagieren, indem sie ihre Zusammenarbeit vertiefen und neu definieren. In schwierigen Zeiten haben Kunden oft dringende Fragen und Ihre Teams benötigen zusätzliche Unterstützung zur Bearbeitung von wachsenden Kundenanforderungen.

Und genau für diese Situation haben wir uns Gedanken gemacht und eine Auswahl passender Salesforce Care Lösungen für Sie zusammengestellt. Unsere Salesforce Care Lösungen unterstützen Sie, Ihr Unternehmen sicher durch diese schwierigen Zeiten zu steuern. Reagieren Sie in dieser beispiellosen Zeit schnell auf Kunden-, Mitarbeiter-, Partner- und Community Anfragen. Wir möchten Ihnen und Ihren Mitarbeitern helfen, die steigenden Anforderungen mit den kostenlosen Salesforce Care Lösungen für den Kundensupport zu erfüllen:

  • Bieten Sie Ihren Kunden eine bessere Betreuung mit einem einfach zu bedienenden Self-Service-Portal, um bei der schnellen Selbstlösungsfindung zu helfen.
  • Starten Sie Self-Service Hilfezentren mit integrierten FAQs, Ticket-System und Service-Case Verwaltung.
  • Informieren Sie Ihre Kunden über geänderte Bestellmöglichkeiten, Lieferzeiten etc. und nehmen Sie Kundenanfragen zentral auf
  • Starten Sie eine Krisenkommunikationsseite und erstellen Sie eine digitale Wissensdatenbank, um Kunden und Lieferanten auf dem Laufenden zu halten und Anfragen schneller und besser lösen zu können.
  • Erstellen Sie Chat-Bots, um Ihre Serviceteams zu entlasten und Kundenfragen schneller zu beantworten.
  • Ermöglichen Sie einen zentralen Zugriff auf Informationen, die erstellt wurden, um Mitarbeitern und Kunden in dieser Zeit zu helfen.
  • Prozessieren Sie die Anfragen Ihrer Mitarbeiter mithilfe eines Help-Desks und Mitarbeiter-Portals
  • Arbeiten Sie orts- und zeitunabhängig auf einer zentralen Plattform zusammen und bleiben Sie stets über die neuesten Kundenanforderungen informiert.
  • Geben Sie Ihren Servicemitarbeitern einen Omni-Channel-Kontaktbereich für die schnellere Bearbeitung von dringenden Fällen
  • Aktualisieren und benachrichtigen Sie Mitarbeiter und Kunden über ihren bevorzugten Kanal
  • Bieten Sie Unterstützung mit KI-gestützten Bots in Chat, SMS, Facebook Messenger und WhatsApp

Kurzum: Geben Sie Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern die Sicherheit und Unterstützung, die wir jetzt alle so sehr brauchen und bleiben Sie mit Ihren Kunden jederzeit in Verbindung.

Das ist genau das, was wir für Sie tun möchten: Gemeinsam mit Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihren Kunden dabei helfen, die derzeitigen Herausforderungen auf dem Weg durch die Krise zu meistern. Mit Salesforce Care schaffen Sie eine flexible abteilungsübergreifende Zusammenarbeit auf einer zentralen Plattform für all Ihre Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden durch ein personalisiertes Self-Service-Portal als gemeinsames Hilfezentrum und zentrale Anlaufstelle für Anfragen jeglicher Art.

Kostenlose Unterstützung in schwierigen Zeiten

In herausfordernden Zeiten haben Kunden viele dringende Fragen und auch Ihre Teams brauchen spezielle Anweisungen und Informationen. Wir möchten Ihnen helfen, diese speziellen Bedürfnisse Ihrer Kunden und Mitarbeiter schnell zu erfüllen. Deshalb können Sie unsere neue Salesforce Care Solution für die Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern jetzt 90 Tage lang kostenlos nutzen.Unsere sofort einsatzbereite Lösung unterstützt Sie dabei, schnell zu reagieren:  

✓ Sofort einsatzbereites Self-Service-Hilfecenter mit integrierten FAQs, Ticketsystem und Vorgangsmanagement
✓ Eine einzige, zentrale Anwendung für Servicemitarbeiter, die alle Kanäle in einer Ansicht vereint, für eine effiziente, schnelle Bearbeitung von Anfragen
✓ Benachrichtigung von Mitarbeitern und Kunden per SMS
✓ Schneller Support per Chat, SMS, Facebook Messenger und WhatsApp über KI-gesteuerte Bots

Smarte Mitarbeiter- und Kundenbetreuung

Schnelle Reaktion auf dringende Anliegen

In Zeiten von COVID-19 heißt es ZUSAMMENHALTEN. Wir möchten Sie gerne dabei unterstützen, um Ihre zahlreichen Kundenanfragen händeln bzw. reduzieren zu können.

Wie kann das aussehen? Wir stellen Ihnen die Salesforce Customer Community (Self-Service Portal mit integrierten FAQs, Ticketsystem und Vorgangsmanagement) für 90 Tage kostenfrei zur Verfügung.

Was ist der Vorteil? Die Inhalte können von Ihnen mit den für Kunden und Mitarbeiter relevanten Informationen tagesaktuell dynamisch verändert und ergänzt werden. Ihre Kunden benötigen kein Login und wenn Ihr Kunde die für ihn relevanten Informationen nicht gefunden hat, dann kann er über ein Webformular eine Anfrage an Ihr Serviceteam stellen. Eine Anzahl von Mitarbeitern im Service Center erhalten eine kostenfreie Service Cloud Lizenz, um die Anfragen beantworten zu können. Alternativ können die Kundenanfragen auch direkt von der Community an Ihr bestehendes CRM-System geleitet werden.

Implementierung? Als zertifizierter Salesforce Consulting- und Implementierungspartner haben wir von comselect uns sofort dazu bereit erklärt, die Implementierung inkl. Grundinstallation, Set-Up und Online-Schulung kostenfrei zu übernehmen. Die zeitlichen Aufwände auf Ihrer Seite sind minimal (keine Backend-Integration, keine Datenaufbereitung etc).

Schnelle Unterstützung für Ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner in diesen bewegten Zeiten: Die Lösungen von Salesforce Care sind ab sofort verfügbar und können sehr schnell eingerichtet werden. Reagieren Sie auf dringende Anliegen Ihres Publikums. Helfen, unterstützen und informieren Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter. Wir stehen Ihnen dabei gerne beratend sowie bei der Umsetzung zur Seite.

Kostenloses Salesforce Consulting von comselect

Erfahren Sie von unseren Salesforce CRM Experten, wie Sie die (Geschäfts-) Chancen des modernen Arbeitens vor dem Hintergrund der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen nutzen können. Unsere vorkonfigurierte Salesforce Care Lösung hilft Ihnen schnell bei der Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern in diesen schwierigen Zeiten.

Wir möchten dafür absolut nichts und wir werden auch nichts verkaufen oder etwas pitchen – wir wollen einfach helfen, da wir einige Quick-Wins parat haben, die jeder direkt umsetzten kann.

In unserem kostenfreien Salesfore Care Paket ist enthalten: 

  • 90 Tage kostenfreie Salesforce Service Cloud und Salesforce Community Cloud Lizenzen 
  • Kostenfreies Consulting* inkl. Grundinstallation, Set-Up und Online-Schulung
  • Erstellung eines Ticket-Systems für die Service Cloud inkl. Ticketformular sowie eine vorkonfigurierte Lösung für ein Self-Service Portal, FAQs, Chatbots, etc. 
  • Kein Abo. Keine automatische Verlängerung. Keine Verpflichtung oder sonstige Kosten für Lizenzen und Support!

*Einzelheiten zu unseren Consultingleistungen erhalten Sie nach Bestätigung Ihrer Anfrage in einer persönlichen Webkonferenz. Bei Rückfragen kontaktieren uns gerne jederzeit per Mail oder Telefon.

Hier erfahren Sie mehr über unser kostenloses Consulting Angebot:

comselect Salesforce Care Angebot

 

Erfahren Sie mehr über unser kostenfreies Consulting Angebot

Für wen ist das Salesfore Care Paket geeignet? 

  • Unternehmen, die aktuell zu viele Anfragen erhalten, um sie „telefonisch“ zu beantworten.
  • Anbieter im Gesundheitswesen, der Pharmaindustrie, Life Science oder Healthcare Bereich, die aufgrund von COVID-19 einen enormen Zustrom von Anfragen verzeichnen.
  • Unternehmen aus der Fertigungsindustrie, die Teile der Produktion auf Beatmungsgeräte, mobile Versorgungsstationen, Atemschutzmasken oder Desinfektionsmittel umgestellt haben, um weltweite Anfragen besser koordinieren und schneller bearbeiten zu können.
  • Reise-, Messe- und Event-Veranstalter, die aktuell besonders von der Corona Krise betroffen sind
  • Möbelhäuser, Fahrradhändler, Autohäuser oder andere Hersteller, die beispielsweise Lieferengpässe kommunizieren müssen und Unterstützung im Claim-Management benötigen, um aktuelle Kundenanforderungen besser zu verstehen und handhaben zu können.
  • Das kann auch ein „Wohnmobil-Händler“ sein, der Auskunft über Liefer- und Ausfallzeiten zu bestellten Wohnwagen geben muss.
  • Oder Unternehmen, die gerade jetzt oder schon länger planen, mit der Einführung der Salesforce Service Cloud oder Community Cloud ihren Kundenservice effizienter und produktiver zu gestalten.

Die Salesforce Care Lösungen im Überblick:

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  • Salesforce Care für Mitarbeiter- und Kundensupport: Eine vorkonfigurierte Anwendung für Mitarbeiter-Helpdesk, Kundenservice und Contact Center zur schnellen Beantwortung von Anfragen und zur Information von Kunden und Mitarbeitern. Enthalten sind Einstein-Bots, Communities und Self-Service-Portale, die Mitarbeitern und Kunden die Möglichkeit zur Selbstlösungsfindung geben und Service-Teams bei der Bewältigung der zunehmenden Menge an Fragen helfen, die sie über Kanäle wie Telefon, E-Mail, Chat, SMS, WhatsApp oder Facebook erhalten.  

  • Salesforce Care Maps: Salesforce Maps versetzt Unternehmen in die Lage, Mitarbeitern, Kunden und Partnern schnell digitale Inhalte und wichtige COVID-19-bezogene Informationen zur Verfügung zu stellen. Die myTrailhead-Lernplattform bietet einen integrierten Datenfeed mit Hot-Spot-Überwachung, wo COVID-19 Ausbrüche aufgetreten sind, sodass Mitarbeiter wichtige Kundendaten damit überlagern können, um schnelle und präzise Entscheidungen im Field Service zu treffen. 

  • Salesforce Care für die Marketing Cloud: Der Zugriff auf das Marketing Cloud Social Studio ermöglicht es Unternehmen, COVID-19 relevante Gespräche zu überwachen und mit ihren Interessenten über soziale Kanäle in Kontakt zu treten. Unter Quarantäne gestellt und besorgt sind Fans und Follower aktiver als je zuvor. Hören Sie zu, überwachen Sie und führen Sie relevante Gespräche über all Ihre Social-Media-Kanäle, um sicherzustellen, dass Ihre Zielgruppen informiert und verbunden bleiben. 

  • Philanthropy Cloud: Salesforce bietet Unternehmen in den USA bis zum 30. September kostenlosen Zugang zur Philanthropy Cloud, damit Mitarbeiter ihren Gemeinden etwas zurückgeben können. Die Philanthropy Cloud ermöglicht es Mitarbeitern, sich für virtuelle und kompetenzbasierte Freiwilligeneinsätze anzumelden und für die Zwecke ihrer Wahl zu spenden. Darüber hinaus können Unternehmen Spendenaktionen von Mitarbeitern organisieren und darüber berichten. 

  • Salesforce Care für kleine Unternehmen: Für kleine Unternehmen steht mit Salesforce Essentials ein sofort einsatzbereites CRM zur Unterstützung des Vertriebs- und Kundenservices zur Verfügung. 

  • Tableau: Tableau ermöglicht es Unternehmen, datengesteuerte Entscheidungen hinsichtlich ihrer geschäftlichen Herausforderungen schnell zu treffen. Mit Tableau bleiben Sie widerstandsfähiger angesichts erheblicher Änderungen und erhalten tiefere Einblicke in Ihre Daten. Sie erhalten klare Visualisierungen in Echtzeit, können Ihre Daten analysieren und nachhaltigere Entscheidungen in unsicheren Zeiten treffen. Mit Tableau können Sie Ihr gesamtes Vertriebsteam, Channel-Team und die Führungskräfte mit sicheren, aktuellen, zielgerichteten Datenansichten versorgen,

  • Quip: Wenn Ihre Teams von zu Hause aus arbeiten, ist es eine Herausforderung, in Verbindung zu bleiben und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Die Kollaborationsplattform Quip kombiniert Dokumente, Tabellenkalkulationen und Chat in einem, so dass verteilte Teams effektiv auf einer gemeinsamen Plattform zusammenarbeiten können. Selbst wenn Ihre Mitarbeiter nicht am selben Ort sind, können sie somit auf denselben Dokumenten arbeiten. Mit Quip ermöglichen Sie Ihren Teams eine reibungslose virtuelle Zusammenarbeit an Texten, Tabellen und Präsentationen, sowohl auf dem Desktop PC als auch auf Smartphones und Tablets. Nutzen Sie jetzt die Kollaborationsplattform Quip bis zum 30. September kostenlos!

Erfahren Sie mehr über Salesforce Care im folgenden Video:

Hinweis: Alle Salesforce Care- und begleitenden Supportlösungen stehen sowohl Salesforce Kunden als auch Nichtkunden mindestens 90 Tage lang kostenlos zur Verfügung, sofern nicht anders angegeben**. Nach Ablauf der 90-tägigen Nutzungsfrist haben Unternehmen die Möglichkeit, diese Lösungen zu erwerben oder die Services einzustellen.

 

Darüber hinaus bietet Salesforce rund um die Uhr kostenlosen Support, Schulungen und Beratung durch Salesforce-Experten, um Kunden bei der erfolgreichen Bereitstellung und Verwendung von Salesforce Care-Lösungen zu unterstützen. 

 

** Die Angebote sind zeitlich befristet und freibleibend. Einige Dienste sind je nach Region möglicherweise nicht verfügbar, auf neue Kunden beschränkt oder können nicht in bestehende Orgs integriert werden. Für bestehende Salesforce Kunden ist dieses Angebot als separate Organisation erhältlich. Die oben genannten Funktionen lassen sich nicht in bestehende Organisationen integrieren. Das Angebot gilt für einen beschränkten Zeitraum und kann Änderungen unterliegen. Einige Services stehen in bestimmten Regionen möglicherweise nicht zur Verfügung. Für bestimmte Services gelten Beschränkungen bezüglich der Daten, die übermittelt werden können. Einzelheiten dazu finden Sie in der jeweiligen Dokumentation für die Bereiche Vertrauen und Compliance. Es gelten zusätzliche Beschränkungen.

 

Wenn Sie mehr über Salesforce Care erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen.

 

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und wünschen allen eine gesunde Zeit!

In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Sebastian Weinert, Online Marketing
Veröffentlichung: Apr 2020
Lesedauer: 2 Minuten

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