Salesforce Einstein Voice Assistant 

Salesforce-Einstein-Voice-Assistant-comselect-blog_2019

Sprechen Sie doch ein­fach mit Sales­force: Die Sales­force-Cloud kann jet­zt auch per Sprache ges­teuert wer­den. Während der Dream­force 2019 in San Fran­cis­co hat Sales­force die hau­seigene Sprach­s­teuerung namens “Ein­stein Voice Assis­tant” für die CRM-Plat­tform vorgestellt.

Die Sales­force-Cloud ver­fügt jet­zt mit dem Ein­stein Voice Assis­tant über eine Sprach­s­teuerung für alle Anwen­dungsmöglichkeit­en und kann per Sprache ges­teuert wer­den. Die Sprach­s­teuerung ist mit allen gängi­gen Sprachas­sis­ten­ten wie Siri, Alexa oder Google Assis­tant kom­pat­i­bel und kann über die mark­tüblichen Geräte aufgerufen wer­den. Der Ein­stein Voice Assis­tant set­zt dabei auf die Ver­ar­beitung natür­lich­er Sprache, um auf dieser Basis eine intel­li­gente Auswahl von Infor­ma­tio­nen und Aktio­nen anzu­bi­eten. So arbeit­en Sie und Ihre Mitar­beit­er noch effizien­ter mit Sales­force und auch Ihre Kun­den prof­i­tieren von der neuen Sprachfunktion.

So kann beispiel­sweise ein Tech­niker im Außen­di­enst über den Ein­stein Voice Assis­tant die let­zten Repara­turen beim jew­eili­gen Kun­den per Sprache abrufen, sich Brief­in­gs geben lassen, Updates vornehmen und Dash­boards öff­nen. Verkauf­s­mi­tar­beit­er kön­nen ihre Reports abrufen und Abschlüsse aktu­al­isieren oder Empfehlun­gen für die näch­sten, in Frage kom­menden Schritte vorgeschla­gen bekommen.

Echtzeit­tran­skrip­tion und Analyse — Ein­stein KI für Callcenter

Neben der Sprach­s­teuerung hat Sales­force auch die Ver­ar­beitung natür­lich­er Sprache für Tran­skrip­tion und in Echtzeit erstell­bare Abschriften in seine Clouds inte­gri­ert. Mit Hil­fe des Nat­ur­al-Lan­guage-Pro­cess­ings kön­nen beispiel­sweise Call-Cen­ter-Agen­ten anhand der Echtzei­t­analyse des Gesprächs KI-gestützte Lösun­gen für Kun­de­nan­fra­gen erhal­ten oder passende Hand­lungsempfehlun­gen abrufen – noch während der Kunde am Tele­fon ist. Der neue Ein­stein Voice Assis­tant inte­gri­ert Tele­fonate direkt in die Sales­force Cloud, wom­it Tele­fonie, dig­i­tale Kanäle und CRM-Dat­en in Echtzeit in ein­er zen­tralen Umge­bung vere­int werden.

Die Voice-KI für Con­tact-Cen­ter dient in erster Lin­ie zur Automa­tisierung von Kun­den-Call­cen­ter-Inter­ak­tio­nen und wen­det KI und Spracherken­nung auf Kun­den­tele­fonge­spräche in Call­cen­tern an. Die KI von Sales­force bietet u.a. Hil­fe­funk­tio­nen, die den Agen­ten im Call­cen­ter anhand der Spracherken­nung vordefinierte Wis­sensres­sourcen während der Anrufe zur Ver­fü­gung stellt und basierend auf den Tran­skripten KI-basierte Empfehlun­gen liefert, die den Ser­vicemi­tar­beit­ern als Hand­lungsempfehlun­gen dienen sollen. Zusät­zlich gibt es virtuelle Agen­ten, die auf Anfra­gen mit Sprache oder Text reagieren oder Gespräche direkt an bes­timmte Per­so­n­en weiterleiten.

Darüber hin­aus bietet die KI-Cloud Lösung über die “Ein­stein Call Coach­ing” genan­nte Funk­tion die Fähigkeit, auf­fäl­lige Stellen eines Gesprächs mit Kun­den automa­tisch zu tran­skri­bieren und den Team­leit­er im Call Cen­ter oder im Sales zu informieren, wenn während des Tele­fonats zum Beispiel über bes­timmte Ange­bote, Wet­tbe­wer­ber oder Preise gesprochen wird. Auf Basis dieser Erken­nt­nisse kön­nten Ver­trieb­steams speziell auf diese The­men geschult wer­den, um ihre Ergeb­nisse zu verbessern.

Maßgeschneiderte Einstein Voice Apps

Ver­net­zen Sie Ihre Dat­en in Sales­force mit dem Ein­stein Voice Assis­tant und erstellen Sie mit “Ein­stein Voice Apps” Ihren eige­nen intel­li­gen­ten Sprachas­sis­ten­ten! Um die Funk­tion­al­itäten der ver­schiede­nen Sales­force-Clouds mit Sprach­s­teuerung zu nutzen, kön­nen Anwen­der mit einem sim­pel gehal­te­nen Click-and-Build-Edi­tor ihre Dat­en in Sales­force mit dem Ein­stein Voice Assis­tant verbinden und selb­st indi­vidu­elle sprachges­teuerte Apps für ihre Mitar­beit­er erstellen. Die dazu erstell­ten spez­i­fis­chen „Apps“ kön­nen jede Aktion im CRM abbilden und sowohl Eingaben als auch Infor­ma­tion­saus­gaben mit­tels Sprach­s­teuerung umset­zen, wie bspw. das Erstellen oder Aktu­al­isieren von Kun­den­dat­en, die Auf­gaben­er­fas­sung oder die Sprachaus­gabe von Vorhersagen.

 

Dazu lassen sich alle in Sales­force vorhan­de­nen Daten­felder oder Objek­te auswählen, deren Infor­ma­tio­nen für die jew­eilige Aktion rel­e­vant sind. Die Apps kön­nen auch auf die Aus­gabe über bes­timmte Schnittstellen kon­fig­uri­ert wer­den, beispiel­sweise über Alexa oder andere smarte Laut­sprech­er­sys­teme. So kön­nen Unternehmen indi­vidu­ell auf ihre Branche, Work­flows und Prozesse zugeschnit­tene sprachges­teuerte Apps entwick­eln und die manuelle Nav­i­ga­tion in Sales­force ersetzen.

 

Sie möchten mehr über den Einstein Voice Assistant erfahren?

Bei Fra­gen zum The­ma CRM-KI und Ein­stein Voice Assis­tant, nehmen Sie bitte Kon­takt mit uns auf! Erleben Sie Ein­stein Voice in Aktion und ent­deck­en Sie, wie Sie Ihrem Unternehmen und Ihren Kun­den sprachges­teuerte KI zur Ver­fü­gung stellen können.

Wir berat­en Sie gerne und zeigen Ihnen, wie Sie Sales­force Ein­stein konkret in Ihrem Unternehmen ein­set­zen können.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage!

Hin­weis

 Fol­gende Änderun­gen haben sich bezüglich Sales­force Ein­stein Voice Assis­tance ergeben: 

Sales­force Qui­et­ly Shuts Down Ein­stein Voice Assis­tant And Ein­stein Voice Skills

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Sebas­t­ian Wein­ert, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Dez 2019
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
Gastautor

Dreamforce 2021 News und Highlights 

Dream­force 2021 — News & High­lights  Auf der Dream­force 2021 im Sep­tem­ber wurde ein Ein­blick auf viele neue High­lights und Pro­duk­tin­no­va­tio­nen gewährt. Alles ver­passt? Kein Prob­lem, wir

Weiterlesen » 
Aktuelles
Alexandra Tovote

Success Story mit Weber Maschinenbau 

Weltweite Stan­dar­d­isierung von Ver­trieb, Ser­vice und Mar­ket­ing mit Sales­force Vom gewichts­ge­nauen Schnei­den bis zum präzisen Ein­le­gen und Ver­pack­en von Wurst, Fleisch und Käse: Weber Maschinenbau

Weiterlesen » 
Aktuelles
Alexandra Tovote

Dreamforce ’21 auf Salesforce+ 

Dream­force ’21 auf Sales­force+ Die Dream­force ist eine jährliche Ver­anstal­tung, die die glob­ale Sales­­­force-Com­­­mu­ni­­­ty zusam­men­bringt. Auf der Dream­force tre­f­fen sich Trail­blaz­er aus aller Welt, um

Weiterlesen » 

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Wissen

CRM Einführung richtig angehen - Scheitern vermeiden. Erfahren Sie alles rund um CRM und Salesforce in unseren Wissensbeiträgen.

Im Fokus

  • Blog
  • Artikel
  • Whitepaper
  • Mediathek

Wissenswertes

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

CRM für den Service

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

CRM für das Marketing

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs-Expertise seit 2002

Über 400 mittelständische Hersteller vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.