Salesforce unterstützt eine vielfältigere und integrativere Kultur mit Equality Gruppen 

Die Unternehmen­skul­tur von Sales­force lässt sich am besten als Fam­i­lie beschreiben — ein grundle­gen­des Sys­tem gegen­seit­iger Unter­stützung, das inner­halb des Unternehmens gepflegt wird und Mitarbeiter*innen, Kun­den, Part­ner und Gemein­schaften miteinbezieht.

Dieser Wert wird unter anderem durch die Equal­i­ty Grup­pen verkör­pert. Dabei han­delt es sich um von Mitarbeiter*innen geleit­ete und organ­isierte Grup­pen, in deren Mit­telpunkt Men­schen mit gle­ich­er Iden­tität oder Hin­ter­grund und deren Ver­bün­dete ste­hen. Die Auf­gabe der Equal­i­ty Grup­pen beste­ht in erster Lin­ie darin, die Chan­cen­gle­ich­heit sowohl inner­halb von Sales­force als auch in den Gemein­schaften, in denen Mitar­beit­er leben und arbeit­en, herzustellen. In diesem Blog­beitrag erfahren Sie, was genau hin­ter den Equal­i­ty Grup­pen steckt. Ein wichtiges The­ma, hin­ter dem auch wir bei com­s­e­lect ste­hen, denn Diver­sität und Gle­ich­berech­ti­gung sind Teil unser­er Unternehmenskultur. 

Eine Möglichkeit, wie Sales­force eine Kul­tur der Gemein­schaft schafft, sind seine 12 Equal­i­ty Grup­pen. Hier wird jede/r Mitarbeiter*in von Sales­force ermutigt, bei den ver­schiede­nen Grup­pen Mit­glied zu wer­den, um Empathie aufzubauen, zu ler­nen und sich für seine Kolleg*innen einzusetzen.

 Jede Gle­ich­stel­lungs­gruppe wird jedes Quar­tal finanziell unter­stützt, Ini­tia­tiv­en voranzutreiben, die für ihre Gemein­schaft wichtig sind. Das kann alles sein, von ehre­namtlich­er Arbeit bis hin zu Spenden an eine gemein­nützige Organ­i­sa­tion, von der Ein­ladung eines Red­ners und der Erörterung wichtiger The­men, die sich auf ihre Gemein­schaft auswirken, bis hin zur Organ­i­sa­tion von Ver­anstal­tun­gen für Mit­glieder und Ver­bün­dete, um einen bedeu­ten­den Moment wie den MLK-Tag oder Pride zu feiern und zu ehren.

Die Equality Gruppen

Abil­i­ty­force

Sales­force ist ein Arbeit­splatz für Mitarbeiter*innen mit allen Fähigkeit­en. Abil­i­ty­force vere­int Men­schen mit sicht­baren und unsicht­baren Behin­derun­gen, Mitar­beit­er mit Ange­höri­gen, die eine Behin­derung haben und Ver­bün­dete. Durch die Entwick­lung und Umset­zung inno­v­a­tiv­er Prak­tiken, die den Bedürfnis­sen von Kun­den und Mitar­beit­ern gerecht wer­den, wird sichergestellt, dass die physis­che und tech­nol­o­gis­che Umge­bung für alle zugänglich und geeignet ist. Ziel ist es, eine Kul­tur zu kul­tivieren, in der sich alle Mitar­beit­er durch ihre Fähigkeit­en und Tal­ente gestärkt fühlen. Es ist hier­bei aber auch wesentlich, den Dia­log über Bar­ri­ere­frei­heit und Anpas­sungsstrate­gien zu fördern.

Asi­a­pac­force

Asi­a­pac­force ist eine vere­inte Ressource, die Sales­force Mitarbeiter*innen, die asi­atisch-paz­i­fis­che Gemein­schaft und Ver­bün­dete auf der ganzen Welt fördert. Das Net­zw­erk spiegelt die unter­schiedlichen Kul­turen im asi­atisch-paz­i­fis­chen Raum wider und umfasst die ganze Welt, mit Stan­dorten in den Vere­inigten Staat­en, Europa und Asien. Als Befür­worter der Gle­ich­berech­ti­gung arbeit­en die Mit­glieder von Asi­a­pac­force mit Unternehmens- und Gemein­de­or­gan­i­sa­tio­nen zusam­men, um zahlre­iche Bildungs‑, Phil­an­thropie- und Sozial­pro­gramme durchzuführen. Dies geschieht durch Red­nerrei­hen zu öffentlichen Angele­gen­heit­en und Führungsqual­itäten, durch die Bere­it­stel­lung von Berufs- und STEAM-Aus­bil­dung für Jugendliche vor Ort oder auch durch kul­turelle Feiern auf der ganzen Welt. Asi­a­pac­force ist um die Förderung von Bewusst­sein, Führungsqual­itäten, Gemein­schaft und Gle­ich­berech­ti­gung bemüht, während gle­ichzeit­ig die Vielfalt der Unternehmen­skul­tur von Sales­force gefeiert wird.

BOLD­force

Diese Equal­i­ty Gruppe ste­ht für Black Orga­ni­za­tion for Lead­er­ship and Devel­op­ment. Das Ziel ist es, die schwarze Com­mu­ni­ty von Sales­force zu erweit­ern und zu stärken. Sales­force bietet hier­bei eine Plat­tform, um die Stimme zu erheben und die eigene Kar­riere durch ein unter­stützen­des Net­zw­erk von Ver­bün­de­ten im gesamten Unternehmen zu entwick­eln. Um Sales­force zu einem inte­gra­tiv­en Ort für alle zu machen, fördert die Black Oraniza­tion for Lead­er­ship and Devel­op­ment Gespräche und ver­wal­tet Pro­gramme zum The­ma eth­nis­ch­er Herkun­ft, Vielfalt und Gle­ich­berech­ti­gung. Außer­dem ist es Sales­force wichtig, etwas zurück­zugeben, sodass das Unternehmen gemein­sam mit Organ­i­sa­tio­nen dabei unter­stützt, die Entwick­lung von Arbeit­skräften und Bil­dungsmöglichkeit­en für unter­repräsen­tierte Jugendliche zu fördern.

Earth­force

Die Earth­force-Com­mu­ni­ty ist eine Gruppe von Frei­willi­gen, die sich für die Förderung und Würdi­gung der Umweltver­ant­wor­tung bei Sales­force ver­schrieben haben. Die Mit­glieder dieser Gruppe teilen die Lei­den­schaft für Nach­haltigkeit und glauben an einen gle­ich­berechtigten Zugang zu sauber­er Energie, Luft und Wass­er. Vor allem inspiri­eren die Mit­glieder ihre Net­zw­erke, es ihnen gle­ichzu­tun. Aktive Mit­glieder­grup­pen in Nieder­las­sun­gen auf der ganzen Welt und die Earth­force ver­anstal­ten vierteljährliche Aktiv­itäten und laufende Lernkam­pag­nen. Darüber hin­aus wird mit lokalen Gemein­schaften zusam­mengear­beit­et, um eine grünere Welt für alle zu schaffen.

Faith­force

Faith­force ist die interkon­fes­sionelle Mitar­beit­er­gruppe bei Sales­force, die sich darauf spezial­isiert hat, das Ver­ständ­nis für die glob­ale Glaubens- und spir­ituelle Vielfalt durch inte­gra­tive und bildende Ver­anstal­tun­gen und Ini­tia­tiv­en zu feiern, zu unter­stützen und zu fördern. Die Gruppe set­zt sich für Glaubensvielfalt und Inklu­sion, inter­re­ligiöse und inter­sek­tionale Zusam­me­nar­beit und Ver­bün­dete im gesamten Unternehmen ein. Das Ziel ist es, bei Sales­force eine Kul­tur der Empathie, des Respek­ts und der Zuge­hörigkeit für Men­schen aller Glauben­srich­tun­gen, Hin­ter­gründe, Tra­di­tio­nen und Weltan­schau­un­gen zu kultivieren.

Gen­force

Die Gen­force hat sich zum Ziel geset­zt, alle Gen­er­a­tio­nen in der Belegschaft zu vertreten, indem es Alters­diskri­m­inierung bekämpft und Mitarbeiter*innen aller Alters­grup­pen miteinan­der verbindet. Mit dem Ein­tritt in die neue Welt der Fünf-Gen­er­a­tio­nen-Belegschaft erweit­ert und ver­tieft Gen­force die Verbindun­gen zwis­chen den Team­mit­gliedern in jed­er Leben­sphase. Das Ziel ist es hier­bei, die Her­aus­forderun­gen der anderen zu ver­ste­hen, von den Stärken der anderen zu prof­i­tieren und zusam­men­zuar­beit­en, um ein erfol­gre­icheres Arbeit­sum­feld zu schaffen.

Lati­no­force

Lati­no­force ist stets daran bestrebt, seinen Mit­gliedern ein Unter­stützungsnet­zw­erk zur Ver­fü­gung zu stellen, welch­es die Kar­riere vorantreibt, Führungsqual­itäten stärkt und die per­sön­liche und beru­fliche Ent­fal­tung fördert. Diese Gruppe ist Befür­worter von Vielfalt und Inklu­sion und engagiert sich stark für die Gemein­schaften durch ver­schiedene Frei­willi­gen- und Netzwerkaktivitäten.

Out­force

Out­force bringt Mitar­beit­er zusam­men, die sich für die Gle­ich­stel­lung der sex­uellen Ori­en­tierung und der Geschlecht­si­den­tität ein­set­zen. Es geht darum, eine offene und inte­gra­tive Kul­tur zu fördern, die es den Mitar­beit­ern ermöglicht, jeden Tag ihr ganzes, authen­tis­ches Selb­st bei der Arbeit einzubrin­gen. Zusam­men mit allen Equal­i­ty Grup­pen ver­mit­telt Out­force auch dem Sales­force Ökosys­tem, wie Vielfalt und Inte­gra­tion den Geschäft­ser­folg fördern.

Southasi­aforce

Das Ziel von Southasi­aforce ist es, das Bewusst­sein für die weltweit wach­sende südasi­atis­che Bevölkerung zu schär­fen und Mitar­beit­er aus aller Welt miteinan­der zu verbinden. Der Schw­er­punkt hier­bei liegt auf Frei­willi­ge­nar­beit und pro­fes­sionellem Men­tor­ing, um den Gemein­schaften etwas zurück­zugeben und zur Förderung der Mit­glieder beizu­tra­gen. Im Laufe des Jahres ver­anstal­tet diese Gruppe Events, um ver­schiedene Kul­turen zu feiern und diese mit unseren Ver­bün­de­ten zu teilen. Southasi­aforce ste­ht an der Seite aller Sales­force Mitar­bei­t­en­den und strebt danach, die glob­ale Gemein­schaft zusammenzubringen.

Vet­force

Vet­force ist eine Gruppe von Vet­er­a­nen, Fam­i­lien von Dien­stleis­tern und Ver­bün­de­ten, die sich für das Mil­itär ein­set­zen. Durch gezielte Maß­nah­men set­zt Sales­force sich dafür ein, dass die Unternehmen­spoli­tik vet­er­a­nen­fre­undlich ist. Dabei wer­den Vet­er­a­nen und ihren Fam­i­lien beim Über­gang ins zivile Leben unter­stützt. Die Auf­gabe ist es, die Gle­ich­berech­ti­gung zu fördern, indem Vet­er­a­nen aller Waf­fen­gat­tun­gen und aller Län­der, in denen sie gedi­ent haben, rekru­tiert, eingestellt, geschult und betreut wer­den. Vet­force bietet beru­fliche Entwick­lungs- und Führungsmöglichkeit­en und auch die Mit­glieder set­zen sich aktiv für die Förderung und Unter­stützung von Vet­er­a­nen ein.

WIND­force

WIND­force ist eine Gemein­schaft, die ein weltweites indi­genes Net­zw­erk der Vielfalt repräsen­tiert. Die Arbeit von WIND­force ist der Bil­dung, dem Engage­ment, der Zusam­me­nar­beit und dem Wis­sensaus­tausch gewid­met, mit dem Ziel, indi­gene Völk­er und ihre Kul­turen auf der ganzen Welt zu respek­tieren und zu feiern. Es wird nach Ergeb­nis­sen der Selb­st­bes­tim­mung, der Wahrheits­find­ung und des Beitrags zur all­ge­meinen Wirtschaft und zum tech­nol­o­gis­chen Fortschritt gestrebt.

Women’s Net­work

Das Sales­force Women’s Net­work fördert den Fortschritt von Frauen bei jedem Schritt auf ihrem Weg. Erre­icht wird dies durch beru­fliche und per­sön­liche Entwick­lung, Ver­bün­dete, unter­stützende Verbindun­gen und das Ergreifen von Maß­nah­men zur Gle­ich­stel­lung der Geschlechter. Als größte Gle­ich­stel­lungs­gruppe umfassen die Pro­gramme Inhalte und Aktiv­itäten, die Werte wie Empathie, Ver­trauen, Wohlbefind­en und die Förderung von Frauen unter­stützen. Hierzu gehören die Unter­stützung der #IamRe­mark­able-Ini­tia­tive, gle­ich­stel­lung­sori­en­tierte VTO und die Durch­führung von Safe-Space-Diskussionen.

Diver­sität und Gle­ich­berech­ti­gung haben in unser­er heuti­gen Gesellschaft einen hohen Stel­len­wert. Sales­force geht mit den Equal­i­ty Grup­pen einen wichti­gen Schritt, um dieser Entwick­lung gerecht zu wer­den. Wir als Sales­force Part­ner iden­ti­fizieren uns mit dieser Vorge­hensweise und sor­gen für einen vielfälti­gen, gerecht­en und inte­gra­tiv­en Arbeitsplatz.

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Clau­dia Patri­cia Krieger, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Jan 2022
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
Alexandra Tovote

Salesforce Live München 

Sales­force Live München — Wir sind dabei!  Willkom­men zurück Trail­blaz­er! Erleben Sie einen Tag voll Inno­va­tion, Inspi­ra­tion und Net­work­ing Endlich ist es wieder so weit: Nach

Weiterlesen » 

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

10 Sekunden Bewerbung

Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

CRM für das Marketing

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.