Salesforce unterstützt eine vielfältigere und integrativere Kultur mit Equality Gruppen 

Die Unternehmen­skul­tur von Sales­force lässt sich am besten als Fam­i­lie beschreiben — ein grundle­gen­des Sys­tem gegen­seit­iger Unter­stützung, das inner­halb des Unternehmens gepflegt wird und Mitarbeiter*innen, Kun­den, Part­ner und Gemein­schaften miteinbezieht.

Dieser Wert wird unter anderem durch die Equal­i­ty Grup­pen verkör­pert. Dabei han­delt es sich um von Mitarbeiter*innen geleit­ete und organ­isierte Grup­pen, in deren Mit­telpunkt Men­schen mit gle­ich­er Iden­tität oder Hin­ter­grund und deren Ver­bün­dete ste­hen. Die Auf­gabe der Equal­i­ty Grup­pen beste­ht in erster Lin­ie darin, die Chan­cen­gle­ich­heit sowohl inner­halb von Sales­force als auch in den Gemein­schaften, in denen Mitar­beit­er leben und arbeit­en, herzustellen. In diesem Blog­beitrag erfahren Sie, was genau hin­ter den Equal­i­ty Grup­pen steckt. Ein wichtiges The­ma, hin­ter dem auch wir bei com­s­e­lect ste­hen, denn Diver­sität und Gle­ich­berech­ti­gung sind Teil unser­er Unternehmenskultur. 

Eine Möglichkeit, wie Sales­force eine Kul­tur der Gemein­schaft schafft, sind seine 12 Equal­i­ty Grup­pen. Hier wird jede/r Mitarbeiter*in von Sales­force ermutigt, bei den ver­schiede­nen Grup­pen Mit­glied zu wer­den, um Empathie aufzubauen, zu ler­nen und sich für seine Kolleg*innen einzusetzen.

 Jede Gle­ich­stel­lungs­gruppe wird jedes Quar­tal finanziell unter­stützt, Ini­tia­tiv­en voranzutreiben, die für ihre Gemein­schaft wichtig sind. Das kann alles sein, von ehre­namtlich­er Arbeit bis hin zu Spenden an eine gemein­nützige Organ­i­sa­tion, von der Ein­ladung eines Red­ners und der Erörterung wichtiger The­men, die sich auf ihre Gemein­schaft auswirken, bis hin zur Organ­i­sa­tion von Ver­anstal­tun­gen für Mit­glieder und Ver­bün­dete, um einen bedeu­ten­den Moment wie den MLK-Tag oder Pride zu feiern und zu ehren.

Die Equality Gruppen

Abil­i­ty­force

Sales­force ist ein Arbeit­splatz für Mitarbeiter*innen mit allen Fähigkeit­en. Abil­i­ty­force vere­int Men­schen mit sicht­baren und unsicht­baren Behin­derun­gen, Mitar­beit­er mit Ange­höri­gen, die eine Behin­derung haben und Ver­bün­dete. Durch die Entwick­lung und Umset­zung inno­v­a­tiv­er Prak­tiken, die den Bedürfnis­sen von Kun­den und Mitar­beit­ern gerecht wer­den, wird sichergestellt, dass die physis­che und tech­nol­o­gis­che Umge­bung für alle zugänglich und geeignet ist. Ziel ist es, eine Kul­tur zu kul­tivieren, in der sich alle Mitar­beit­er durch ihre Fähigkeit­en und Tal­ente gestärkt fühlen. Es ist hier­bei aber auch wesentlich, den Dia­log über Bar­ri­ere­frei­heit und Anpas­sungsstrate­gien zu fördern.

Asi­a­pac­force

Asi­a­pac­force ist eine vere­inte Ressource, die Sales­force Mitarbeiter*innen, die asi­atisch-paz­i­fis­che Gemein­schaft und Ver­bün­dete auf der ganzen Welt fördert. Das Net­zw­erk spiegelt die unter­schiedlichen Kul­turen im asi­atisch-paz­i­fis­chen Raum wider und umfasst die ganze Welt, mit Stan­dorten in den Vere­inigten Staat­en, Europa und Asien. Als Befür­worter der Gle­ich­berech­ti­gung arbeit­en die Mit­glieder von Asi­a­pac­force mit Unternehmens- und Gemein­de­or­gan­i­sa­tio­nen zusam­men, um zahlre­iche Bildungs‑, Phil­an­thropie- und Sozial­pro­gramme durchzuführen. Dies geschieht durch Red­nerrei­hen zu öffentlichen Angele­gen­heit­en und Führungsqual­itäten, durch die Bere­it­stel­lung von Berufs- und STEAM-Aus­bil­dung für Jugendliche vor Ort oder auch durch kul­turelle Feiern auf der ganzen Welt. Asi­a­pac­force ist um die Förderung von Bewusst­sein, Führungsqual­itäten, Gemein­schaft und Gle­ich­berech­ti­gung bemüht, während gle­ichzeit­ig die Vielfalt der Unternehmen­skul­tur von Sales­force gefeiert wird.

BOLD­force

Diese Equal­i­ty Gruppe ste­ht für Black Orga­ni­za­tion for Lead­er­ship and Devel­op­ment. Das Ziel ist es, die schwarze Com­mu­ni­ty von Sales­force zu erweit­ern und zu stärken. Sales­force bietet hier­bei eine Plat­tform, um die Stimme zu erheben und die eigene Kar­riere durch ein unter­stützen­des Net­zw­erk von Ver­bün­de­ten im gesamten Unternehmen zu entwick­eln. Um Sales­force zu einem inte­gra­tiv­en Ort für alle zu machen, fördert die Black Oraniza­tion for Lead­er­ship and Devel­op­ment Gespräche und ver­wal­tet Pro­gramme zum The­ma eth­nis­ch­er Herkun­ft, Vielfalt und Gle­ich­berech­ti­gung. Außer­dem ist es Sales­force wichtig, etwas zurück­zugeben, sodass das Unternehmen gemein­sam mit Organ­i­sa­tio­nen dabei unter­stützt, die Entwick­lung von Arbeit­skräften und Bil­dungsmöglichkeit­en für unter­repräsen­tierte Jugendliche zu fördern.

Earth­force

Die Earth­force-Com­mu­ni­ty ist eine Gruppe von Frei­willi­gen, die sich für die Förderung und Würdi­gung der Umweltver­ant­wor­tung bei Sales­force ver­schrieben haben. Die Mit­glieder dieser Gruppe teilen die Lei­den­schaft für Nach­haltigkeit und glauben an einen gle­ich­berechtigten Zugang zu sauber­er Energie, Luft und Wass­er. Vor allem inspiri­eren die Mit­glieder ihre Net­zw­erke, es ihnen gle­ichzu­tun. Aktive Mit­glieder­grup­pen in Nieder­las­sun­gen auf der ganzen Welt und die Earth­force ver­anstal­ten vierteljährliche Aktiv­itäten und laufende Lernkam­pag­nen. Darüber hin­aus wird mit lokalen Gemein­schaften zusam­mengear­beit­et, um eine grünere Welt für alle zu schaffen.

Faith­force

Faith­force ist die interkon­fes­sionelle Mitar­beit­er­gruppe bei Sales­force, die sich darauf spezial­isiert hat, das Ver­ständ­nis für die glob­ale Glaubens- und spir­ituelle Vielfalt durch inte­gra­tive und bildende Ver­anstal­tun­gen und Ini­tia­tiv­en zu feiern, zu unter­stützen und zu fördern. Die Gruppe set­zt sich für Glaubensvielfalt und Inklu­sion, inter­re­ligiöse und inter­sek­tionale Zusam­me­nar­beit und Ver­bün­dete im gesamten Unternehmen ein. Das Ziel ist es, bei Sales­force eine Kul­tur der Empathie, des Respek­ts und der Zuge­hörigkeit für Men­schen aller Glauben­srich­tun­gen, Hin­ter­gründe, Tra­di­tio­nen und Weltan­schau­un­gen zu kultivieren.

Gen­force

Die Gen­force hat sich zum Ziel geset­zt, alle Gen­er­a­tio­nen in der Belegschaft zu vertreten, indem es Alters­diskri­m­inierung bekämpft und Mitarbeiter*innen aller Alters­grup­pen miteinan­der verbindet. Mit dem Ein­tritt in die neue Welt der Fünf-Gen­er­a­tio­nen-Belegschaft erweit­ert und ver­tieft Gen­force die Verbindun­gen zwis­chen den Team­mit­gliedern in jed­er Leben­sphase. Das Ziel ist es hier­bei, die Her­aus­forderun­gen der anderen zu ver­ste­hen, von den Stärken der anderen zu prof­i­tieren und zusam­men­zuar­beit­en, um ein erfol­gre­icheres Arbeit­sum­feld zu schaffen.

Lati­no­force

Lati­no­force ist stets daran bestrebt, seinen Mit­gliedern ein Unter­stützungsnet­zw­erk zur Ver­fü­gung zu stellen, welch­es die Kar­riere vorantreibt, Führungsqual­itäten stärkt und die per­sön­liche und beru­fliche Ent­fal­tung fördert. Diese Gruppe ist Befür­worter von Vielfalt und Inklu­sion und engagiert sich stark für die Gemein­schaften durch ver­schiedene Frei­willi­gen- und Netzwerkaktivitäten.

Out­force

Out­force bringt Mitar­beit­er zusam­men, die sich für die Gle­ich­stel­lung der sex­uellen Ori­en­tierung und der Geschlecht­si­den­tität ein­set­zen. Es geht darum, eine offene und inte­gra­tive Kul­tur zu fördern, die es den Mitar­beit­ern ermöglicht, jeden Tag ihr ganzes, authen­tis­ches Selb­st bei der Arbeit einzubrin­gen. Zusam­men mit allen Equal­i­ty Grup­pen ver­mit­telt Out­force auch dem Sales­force Ökosys­tem, wie Vielfalt und Inte­gra­tion den Geschäft­ser­folg fördern.

Southasi­aforce

Das Ziel von Southasi­aforce ist es, das Bewusst­sein für die weltweit wach­sende südasi­atis­che Bevölkerung zu schär­fen und Mitar­beit­er aus aller Welt miteinan­der zu verbinden. Der Schw­er­punkt hier­bei liegt auf Frei­willi­ge­nar­beit und pro­fes­sionellem Men­tor­ing, um den Gemein­schaften etwas zurück­zugeben und zur Förderung der Mit­glieder beizu­tra­gen. Im Laufe des Jahres ver­anstal­tet diese Gruppe Events, um ver­schiedene Kul­turen zu feiern und diese mit unseren Ver­bün­de­ten zu teilen. Southasi­aforce ste­ht an der Seite aller Sales­force Mitar­bei­t­en­den und strebt danach, die glob­ale Gemein­schaft zusammenzubringen.

Vet­force

Vet­force ist eine Gruppe von Vet­er­a­nen, Fam­i­lien von Dien­stleis­tern und Ver­bün­de­ten, die sich für das Mil­itär ein­set­zen. Durch gezielte Maß­nah­men set­zt Sales­force sich dafür ein, dass die Unternehmen­spoli­tik vet­er­a­nen­fre­undlich ist. Dabei wer­den Vet­er­a­nen und ihren Fam­i­lien beim Über­gang ins zivile Leben unter­stützt. Die Auf­gabe ist es, die Gle­ich­berech­ti­gung zu fördern, indem Vet­er­a­nen aller Waf­fen­gat­tun­gen und aller Län­der, in denen sie gedi­ent haben, rekru­tiert, eingestellt, geschult und betreut wer­den. Vet­force bietet beru­fliche Entwick­lungs- und Führungsmöglichkeit­en und auch die Mit­glieder set­zen sich aktiv für die Förderung und Unter­stützung von Vet­er­a­nen ein.

WIND­force

WIND­force ist eine Gemein­schaft, die ein weltweites indi­genes Net­zw­erk der Vielfalt repräsen­tiert. Die Arbeit von WIND­force ist der Bil­dung, dem Engage­ment, der Zusam­me­nar­beit und dem Wis­sensaus­tausch gewid­met, mit dem Ziel, indi­gene Völk­er und ihre Kul­turen auf der ganzen Welt zu respek­tieren und zu feiern. Es wird nach Ergeb­nis­sen der Selb­st­bes­tim­mung, der Wahrheits­find­ung und des Beitrags zur all­ge­meinen Wirtschaft und zum tech­nol­o­gis­chen Fortschritt gestrebt.

Women’s Net­work

Das Sales­force Women’s Net­work fördert den Fortschritt von Frauen bei jedem Schritt auf ihrem Weg. Erre­icht wird dies durch beru­fliche und per­sön­liche Entwick­lung, Ver­bün­dete, unter­stützende Verbindun­gen und das Ergreifen von Maß­nah­men zur Gle­ich­stel­lung der Geschlechter. Als größte Gle­ich­stel­lungs­gruppe umfassen die Pro­gramme Inhalte und Aktiv­itäten, die Werte wie Empathie, Ver­trauen, Wohlbefind­en und die Förderung von Frauen unter­stützen. Hierzu gehören die Unter­stützung der #IamRe­mark­able-Ini­tia­tive, gle­ich­stel­lung­sori­en­tierte VTO und die Durch­führung von Safe-Space-Diskussionen.

Diver­sität und Gle­ich­berech­ti­gung haben in unser­er heuti­gen Gesellschaft einen hohen Stel­len­wert. Sales­force geht mit den Equal­i­ty Grup­pen einen wichti­gen Schritt, um dieser Entwick­lung gerecht zu wer­den. Wir als Sales­force Part­ner iden­ti­fizieren uns mit dieser Vorge­hensweise und sor­gen für einen vielfälti­gen, gerecht­en und inte­gra­tiv­en Arbeitsplatz.

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Clau­dia Patri­cia Krieger, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Jan 2022
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Suche
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Success Story mit Sparkasse Bremen flexi GmbH 

Erfol­gs­geschichte mit der Sparkasse Bre­men flexi GmbH: Wie die com­s­e­lect ein inno­v­a­tives Pro­jekt effizien­ter gemacht hat Erfol­gre­ich auf das Unternehmenswach­s­tum vor­bere­it­et Mul­ti Cloud Pro­jekt — Einführung

Weiterlesen » 
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Dreamforce 2024 — Save the Date 

Dream­force 2024 — Save the Date Die weltweit größte Sales­force Ver­anstal­tung find­et auch in diesem Jahr wieder statt: die Dream­force 2024 wird vom 17. bis 19.

Weiterlesen » 

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.