CRM im Marketing
CRM im Marketing: Wie Kundenbeziehungen optimiert werden können Die Rolle eines Customer Relationship Management (CRM) Systems im Marketing wird immer wichtiger, insbesondere in einer Zeit,
comselect | CRM Beratung | Work.com: Salesforce Lösungen für die “neue Normalität”
So wird der Wiedereinstieg ins Geschäft ein sicherer Prozess: Der CRM-Dienstleister Salesforce bietet Unternehmen aller Größen und Branchen Konzepte und Lösungen für eine sichere Rückkehr an den Arbeitsplatz.
Mit Work.com releast Salesforce neue Technologielösungen, die Unternehmen und Gemeinden auf der ganzen Welt helfen sollen, ihr Geschäft nach der COVID-19-Pandemie unter Einhaltung aller notwendigen gesundheitlichen Schutzmaßnahmen sicher wieder zu eröffnen, Mitarbeiter neu zu qualifizieren und schneller auf aktuelle Gegebenheiten und dringende Anliegen zu reagieren.
Work.com nutzt Lösungen, die speziell für Unternehmen entwickelt wurden, um den Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag nach den erzwungenen Schließungen im Rahmen der Corona-Krise zu erleichtern und besser bewältigen zu können, wobei die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden an erster Stelle steht — aber auch damit das Geschäftsleben zügig und sicher weitergeht. Dabei dreht sich alles darum, Mitarbeiter und Kunden vor Ansteckung zu schützen und alle dafür notwendigen Informationen und Vorkehrungsmaßnahmen zum Coronavirus zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus enthält die Work.com Plattform verschiedene Szenarien und Zeitpläne, wann welche Entscheidungen in den Phasen “Stabilize — Reopen — Grow” zu treffen sind:
“Jedes Unternehmen und jede Gemeinde in der Welt konzentriert sich darauf, wie man sicher wieder öffnen und zu einer neuen Normalität gelangen kann”, sagt Bret Taylor, Präsident und COO von Salesforce. “Mit Work.com bringen wir leistungsstarke neue Technologien, unsere Partner und unser Expertennetzwerk zusammen, um Organisationen bei der Wiedereröffnung und Erholung von der Krise zu unterstützen und gleichzeitig die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und Besuchern an erster Stelle zu setzen.”
Als erste Reaktion auf COVID-19 führte Salesforce zur Unterstützung von Unternehmen Salesforce Care ein, eine für 90 Tage kostenlose Lösungssuite, die Unternehmen in der Krise bei der Stabilisierung ihrer Geschäfte unterstützen soll. Dazu gehören Mitarbeiter- und Kundensupport, Überwachung und Engagement in sozialen Medien, Lösungen für Remote-Zusammenarbeit und Datenanalyse mit Tableau, spezielle Angebote für das Gesundheitswesen und die Fertigungsindustrie sowie kostenloser Zugang zu Salesforce Essentials zur Unterstützung kleiner Unternehmen.
Salesforce führte auch das AppExchange COVID-19 Resource Center ein, eine zentrale Ressource für COVID-bezogene Lösungen, damit Service-Teams, die per Fernzugriff arbeiten, in Verbindung bleiben können. So sollen Firmen den Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag besser bewältigen können.
Salesforce liefert mit Work.com Lösungen für die “neue Normalität”. Ein besonders spannendes Thema in der aktuellen Zeit. Jetzt, da sich die Eindämmung von COVID-19 verbessert und die Wirtschaft wieder langsam anzufangen beginnt, steht eine weitere komplizierte Erholungsphase für Unternehmen und Gemeinden bevor.
Unternehmen und andere Organisationen müssen sich über die sich ständig ändernden lokalen und föderalen Richtlinien zum Infektionsschutz auf dem Laufenden halten und sich an diese halten. Sie werden neue Wege zur Planung, Verwaltung und Pflege von Mitarbeitern und Kunden, zur Vorbereitung von Einrichtungen und zum Notfallmanagement benötigen. Sie brauchen eine starke abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Werkzeuge, um datengestützte Entscheidungen schnell zu treffen und mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden effizient zu kommunizieren. Etwa mit aktuellen Coronazahlen und Auswertungen von Mitarbeiterbefragungen und dazugehörigen Maßnahmen. Außerdem können Mitarbeiter mittels „Contact Tracing“ getrackt werden, ob sie bereits infiziert waren oder einer möglichen Infektionsquelle ausgesetzt waren, um Kontaktketten zu identifizieren.
Die neuen Work.com-Lösungen von Salesforce ermöglichen es Unternehmen, ihr Geschäft unter Einhaltung aller notwendigen gesundheitlichen Schutzmaßnahmen sicher wieder zu eröffnen, die Logistik für die Rückkehr zur Arbeit effizient zu verwalten, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und effektiv an Mitarbeiter, Kunden und Partner zu kommunizieren. Diese Lösungen werden Unternehmen in die Lage versetzen, Pläne für Geschäftskontinuität und Risikomanagement zu erstellen, Lieferketten anzupassen, Mitarbeiter und Besucher vor Ort zu verwalten und vieles mehr.
- Work.com Command Center ist eine zentrale Anlaufstelle für Führungskräfte, um bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz einen 360-Grad-Blick über Standorte, Mitarbeiter und Kunden hinweg zu erhalten. Die Kommandozentrale ermöglicht es mitarbeiter- und kundenspezifische Datenvisualisierungen aus internen Anwendungen zusammenzuführen und über das gemeinnützige Datenportal Tableau COVID-19 zum Wohle aller zu veröffentlichen. Darüber hinaus können Firmen über das Command Center Mitteilungen an alle Mitarbeiter zentral erstellen und verteilen.
- Contact Tracing ermöglicht es Beziehungskontakte im öffentlichen und privaten Sektor auf sichere Weise visuell nachzuvollziehen, indem anonymisiert Daten von Personen gesammelt werden, die infiziert oder potenziell einer Infektionskrankheit ausgesetzt sind, um Interaktionen mit potenzielle Infizierten und damit zusammenhängende Ausbrüche zu überwachen und schneller darauf reagieren zu können.
- Emergency Response Management ermöglicht es Organisationen des öffentlichen Gesundheitswesens, Regierungsbehörden und dem privaten Sektor, alle Arten von Notfällen zu registrieren, Betroffene zu versorgen und Ressourcen und Hilfeleistungen schnell zuzuweisen. Damit sollen öffentliche und private Institutionen besser auf Notfälle reagieren können. Institutionen des öffentlichen Gesundheitswesens können Gemeinden vor weitreichenden Auswirkungen schützen, indem sie Kontaktpersonen in die Lage versetzen, Daten effektiv aufzuzeichnen und zu verstehen; Patienten schnell zu triagieren und auszuwerten und ein kontinuierliches Monitoring über Infektionspotenziale zu ermöglichen.
- Employee Wellness dient zur Überwachung und Analyse erforderlicher Daten zur Gesundheit und des Wohlbefindens von Mitarbeitern, Besuchern und Kunden. Unternehmen können Umfragen zum Gesundheitszustand ihrer Mitarbeiter erstellen, Trends beobachten und die Daten nutzen, um fundierte Entscheidungen über die Rückkehr an den Arbeitsplatz zu treffen, damit die Gesundheit und Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter gesichert sind.
- Das Schichtmanagement ermöglicht es Unternehmen, die Rückkehr von Mitarbeitern ins Büro durch Funktionen zur Reduzierung der Bürodichte zu organisieren. Darüber hinaus können Unternehmen durch räumliche Entfernung und Pausenplanung große Gruppen im Büro oder in Aufzügen vermeiden, einschließlich der Verwaltung von Drittanbietern oder Lieferantendiensten.
- myTrailhead for Employees liefert Inhalte, die den Mitarbeitern helfen sollen, sich mit sofort einsetzbaren Schulungs‑, Lern- und Gesundheitsprogrammen auf neue Arbeitsweisen vorzubereiten oder um Informationen zu neuen Sicherheitsbestimmungen zu erhalten. Damit können Arbeitgeber sicherstellen, dass Mitarbeiter die neuen Sicherheitsrichtlinien einhalten und über Informationen verfügen, die sie für eine erfolgreiche Rückkehr in den Arbeitsalltag und im Umgang mit Kunden benötigen.
- Volunteer & Grants Management hilft Organisationen, Freiwilligendienste, Förderungen und Zuschussgewährung mit flexiblen, skalierbaren Tools zu koordinieren. Ziel ist hierbei, dass der richtige Freiwillige am richtigen Projekt zur richtigen Zeit arbeitet.
- Work.com-Ressourcenzentrum bietet Einblicke und Kommentare von Top-Experten. Um Unternehmen bei der Bewältigung der COVID-19-Krise und der weiteren Entwicklung zu unterstützen, enthält das neue Work.com-Ressourcenzentrum von Salesforce Expertenkommentare und Ratschläge von angesehenen Stimmen wie Dr. David Agus, Dr. Larry Brilliant, Dr. Scott Gottlieb, der Wirtschaftswissenschaftlerin Linda A. Hill von der Harvard Business School, dem Politologen Ian Bremmer und vielen anderen mehr. Das Ressourcenzentrum bietet jedermann Zugang zu neuen Konzepten, Ideen und Branchentrends, die für Unternehmensleiter, die ihr Unternehmen stabilisieren, sich an eine neue Normalität anpassen und eine Rückkehr zum Wachstum planen wollen, von höchster Bedeutung sind. Gleichzeitig bekommen die Kollegen aktuelle Informationen und können auch Weiterbildungen und Online-Seminare besuchen.
Home oder Office?
W&V hat mit Robert Frank, Director Employee Success, bei Salesforce gesprochen, wie Salesforce mobiles Arbeiten aktuell umsetzt und wie work.com Salesforce Kunden bei der sicheren Rückkehr an den Arbeitsplatz hilft.
Salesforce will die Lösungen von Work.com gestaffelt ab Mitte Mai 2020 allgemein zur Verfügung stellen. Die Preise unterscheiden sich je nach gewähltem Applikationspaket und berechnen sich nach der Anzahl der Nutzer im Monat. Besuchen Sie bitte work.com für weitere Informationen oder vereinbaren Sie mit uns ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch. Wir helfen Ihnen gerne!
In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.
Autor: Sebastian Weinert, Online Marketing
Veröffentlichung: Mai 2020
Lesedauer: 2 Minuten
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