Ein CRM-System hilft Ihnen, die Vertriebsleistung und den Umsatz zu steigern. Denn ein CRM-System unterstützt Sie dabei, potenzielle Neukunden zu identifizieren, anzusprechen oder zu akquirieren. Interessante Kunden – d. h. solche mit ausreichend hohem Umsatzpotenzial – können gezielt angesprochen und in einen Dialog überführt werden. Im Laufe des Dialogs werden immer mehr Informationen über den potenziellen Kunden gesammelt, die schließlich im CRM-System genutzt werden, um ihm zum richtigen Zeitpunkt ein maßgeschneidertes Angebot zu machen, das seinen Bedürfnissen bestmöglich entspricht. Ein CRM-System bietet integrierte Werkzeuge für Vertriebsunterstützung, Lead-Management, intelligente Prognosen, Cross- & Up-Selling und E-Commerce. Sie gewinnen mehr Transparenz über Ihre Vertriebspipeline und eröffnen Ihren Vertriebsmitarbeitern jederzeit und an jedem Ort den Zugriff auf geschäftsrelevante Informationen. Indem ein CRM-System diese Informationen leicht zugänglich macht, kann es Ihnen auch helfen, gezielte Kampagnen zu implementieren, die den Kontakt durch den gesamten Verkaufstrichter verfolgen und schließlich zur gewünschten Konversion führen. Das CRM-System protokolliert automatisch E-Mails, aufgezeichnete Anrufe und Verkaufsnotizen in der Kontakthistorie. Leads und Folgeaufgaben können dann automatisch den entsprechenden Vertriebsmitarbeitern zugewiesen werden oder es können gezielte Cross- & Up-Selling-Kampagnen für das Marketing erstellt werden.
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