Mitteilung zum Coronavirus für Kunden & Kollegen

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Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, liebe Kollegen und Kolleginnen,
die aktuelle Situation rund um Corona beschäftigt uns alle derzeit sehr. In den letzten Tagen unterliegen die Ereignisse und Entwicklungen um die Ausbreitung und Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 einer enormen Dynamik. Die aktuellen Geschehnisse rund um COVID-19 halten uns ebenso in Atem wie Sie und den Rest der Welt.

Innerhalb kürzester Zeit hat die rasante Ausbreitung des Coronavirus das Arbeitsleben weltweit auf den Kopf gestellt: Geschäftsreisen, Meetings, Messen, Konferenzen und andere Veranstaltungen fallen aus. Kindergärten und Schulen sind geschlossen. Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten von zu Hause aus, die Kommunikation ist erschwert. Das Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen.

Kundenkontakt halten auch in der Krise

In diesen ungewissen Zeiten möchten wir Sie als Kunde der comselect wissen lassen, dass wir an Sie denken und weiterhin alles dafür tun, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. In Zeiten, in denen wir uns räumlich voneinander entfernen, rücken wir nun noch enger zusammen. Gerne möchten wir Ihnen hiermit einen Einblick geben, wie wir als comselect mit der jetzigen Situation umgehen.

Für uns ist nichts wichtiger als die Gesundheit und die Sicherheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter. In den letzten Wochen haben wir die Entwicklung um die Verbreitung des Coronavirus genau beobachtet, um sicherzustellen, dass wir alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen. Die damit verbundenen Maßnahmen, insbesondere die verschärften Hygienevorschriften und Kontaktreduzierung, sind zum Schutz unserer Gesellschaft dringend notwendig:

Sämtliche Geschäftsreisen und Kundentermine wurden bis auf weiteres ausgesetzt. Gleiches gilt für hausinterne Abstimmungsgespräche und Meetings. Dafür setzen wir nun verstärkt beim Austausch mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern auf Telefonate, E-Mails, Chatter und Videokonferenzen (z. B. über Microsoft Teams). Für fast alle Aufgaben und Anforderungen des täglichen Arbeitslebens nutzen wir die virtuelle Salesforce Kollaborationsplattform Quip, um Abläufe, Prozesse und die Kommunikation im geschäftlichen Alltag unabhängig vom Standort oder Gerät zu erleichtern und zu zentralisieren. Um in der aktuellen Situation zu helfen, steht allen Salesforce Kunden und gemeinnützigen Organisationen Quip bis 30. September 2020 kostenlos zur Verfügung.

Arbeiten von zu Hause aus

Wir haben intern bereits diverse Maßnahmen ergriffen, um unsere Mitarbeiter, aber auch unsere Kunden zu schützen. Wir haben unsere Mitarbeiter intern über das Krankheitsbild und Übertragungsmöglichkeiten informiert und insbesondere über Präventionsmaßnahmen aufgeklärt. In den Räumlichkeiten der comselect bieten wir Aufklärungsmaterialien, Einweghandschuhe (freundlicherweise zur Verfügung gestellt von unserer Reinigungskraft) sowie ausreichend Möglichkeiten zur gründlichen Handwäsche und Desinfektion. Mundschutz überlassen wir denjenigen, die es derzeit am dringendsten benötigen: Ärzte, Kranken- und Pflegepersonal, ältere Personen und krankheitsbedingt geschwächte Menschen!

Für alle Abteilungen und Consultants der comselect gilt die Empfehlung, sofern möglich, im Home-Office zu arbeiten und alle Beratungstermine online durchzuführen. In diesen Zeiten ist es für uns sehr wichtig, mit allen Kollegen und Kunden stetig in Kontakt zu bleiben, um trotz allem gut in den Arbeitsalltag zu starten und die vereinbarten Projektziele trotz dieser Umstände und widrigen Bedingungen erfolgreich für unsere Kunden umzusetzen.

 

Work-at-home: Virtuelle Grüße aus dem Home-Office

Zum Glück ist die comselect komplett digital aufgestellt, sodass unsere Mitarbeiter auch von zu Hause aus voll weiterarbeiten können. Wir sind dankbar, die passende technische Ausstattung dafür zu haben, die uns das ermöglicht. Gemeinsam mit Ihnen werden wir die anstehenden Herausforderungen angehen und eine bestmögliche digitale Basis für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und Zusammenarbeit schaffen. Lassen Sie uns unter Einhaltung aller notwendigen gesundheitlichen Schutzmaßnahmen unsere Geschäfte weiter aufrechterhalten. Die Digitalisierung erfährt gerade jetzt eine verschärfte Notwendigkeit.

Als Beratungs- und Umsetzungsunternehmen, das Kunden bei der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen unterstützt, wollen wir Ihnen unser Know-how und Best Practices zur Verfügung stellen, um sicherzugehen, dass die virtuelle (Projekt-)Arbeit effizient, flexibel und vor allem persönlich bleibt, um so auch das Vertrauen von Mitarbeitern und Kunden zu stärken. Gemeinsam können wir diese Zeit bewältigen. Deshalb: lassen Sie uns die Zeit nutzen für neue Ideen. Die Frage ist nicht mehr, ob man seine Prozesse digitalisieren will, sondern wann und wie schnell.

Wir möchten Ihnen deshalb praktische Impulse geben, welche Chancen die Digitalisierung für Sie – besonders in solchen Ausnahmesituationen – bieten kann: Kernangebot unserer Service- und CRM Beratungsleistungen sind dabei auf Salesforce-Lösungen basierende Dienstleistungen, die Unternehmen bei der Digitalisierung und Automatisierung individueller Geschäftsprozesse als auch bei der digitalen Transformation unterstützen. Vom virtuellen Servicecenter, Chatbots und Apps über Community-Portale, Marketing-Automation und Vertriebssteuerung aus der Cloud bis hin zur künstlichen Intelligenz und digitalen Transformation.

Sollten Sie Fragen dazu haben oder unsere Unterstützung in der digitalen Transformation im Marketing, Vertrieb und Service benötigen, dann kommen Sie gerne jederzeit auf uns zu, so wie es im Rahmen der aktuellen Umstände für Sie möglich ist. Wir sind auch weiterhin telefonisch für Sie via VoIP (Voice over IP), per Mail sowie über den Live-Chat für Sie erreichbar.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung!

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

Herzlichst,
im Namen von comselect

Thorsten Heinrich & Insa Broeksmid

#besmart #stayhome #staysafe #stayhealthy #staybrave #staytogether #keepcalm

 

In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Sebastian Weinert, Online Marketing
Veröffentlichung: März 2020
Lesedauer: 2 Minuten

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