Mitteilung zum Coronavirus für Kunden & Kollegen

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Sehr geehrte Kundin­nen und Kun­den, liebe Kol­le­gen und Kol­legin­nen,
die aktuelle Sit­u­a­tion rund um Coro­na beschäftigt uns alle derzeit sehr. In den let­zten Tagen unter­liegen die Ereignisse und Entwick­lun­gen um die Aus­bre­itung und Eindäm­mung des Coro­n­avirus SARS-CoV­‑2 ein­er enor­men Dynamik. Die aktuellen Geschehnisse rund um COVID-19 hal­ten uns eben­so in Atem wie Sie und den Rest der Welt.

Inner­halb kürzester Zeit hat die ras­ante Aus­bre­itung des Coro­n­avirus das Arbeit­sleben weltweit auf den Kopf gestellt: Geschäft­sreisen, Meet­ings, Messen, Kon­feren­zen und andere Ver­anstal­tun­gen fall­en aus. Kindergärten und Schulen sind geschlossen. Die Kol­legin­nen und Kol­le­gen arbeit­en von zu Hause aus, die Kom­mu­nika­tion ist erschw­ert. Das Coro­n­avirus stellt uns alle vor große Herausforderungen.

Kundenkontakt halten auch in der Krise

In diesen ungewis­sen Zeit­en möcht­en wir Sie als Kunde der com­s­e­lect wis­sen lassen, dass wir an Sie denken und weit­er­hin alles dafür tun, Ihnen den best­möglichen Ser­vice zu bieten. In Zeit­en, in denen wir uns räum­lich voneinan­der ent­fer­nen, rück­en wir nun noch enger zusam­men. Gerne möcht­en wir Ihnen hier­mit einen Ein­blick geben, wie wir als com­s­e­lect mit der jet­zi­gen Sit­u­a­tion umgehen.

Für uns ist nichts wichtiger als die Gesund­heit und die Sicher­heit unser­er Kun­den, Part­ner und Mitar­beit­er. In den let­zten Wochen haben wir die Entwick­lung um die Ver­bre­itung des Coro­n­avirus genau beobachtet, um sicherzustellen, dass wir alle notwendi­gen Vor­sichts­maß­nah­men tre­f­fen. Die damit ver­bun­de­nen Maß­nah­men, ins­beson­dere die ver­schärften Hygien­evorschriften und Kon­tak­tre­duzierung, sind zum Schutz unser­er Gesellschaft drin­gend notwendig:

Sämtliche Geschäft­sreisen und Kun­den­ter­mine wur­den bis auf weit­eres aus­ge­set­zt. Gle­ich­es gilt für haus­in­terne Abstim­mungs­ge­spräche und Meet­ings. Dafür set­zen wir nun ver­stärkt beim Aus­tausch mit unseren Kun­den, Part­nern und Mitar­beit­ern auf Tele­fonate, E‑Mails, Chat­ter und Videokon­feren­zen (z. B. über Microsoft Teams). Für fast alle Auf­gaben und Anforderun­gen des täglichen Arbeit­slebens nutzen wir die virtuelle Sales­force Kol­lab­o­ra­tionsplat­tform Quip, um Abläufe, Prozesse und die Kom­mu­nika­tion im geschäftlichen All­t­ag unab­hängig vom Stan­dort oder Gerät zu erle­ichtern und zu zen­tral­isieren. Um in der aktuellen Sit­u­a­tion zu helfen, ste­ht allen Sales­force Kun­den und gemein­nützi­gen Organ­i­sa­tio­nen Quip bis 30. Sep­tem­ber 2020 kosten­los zur Verfügung.

Arbeiten von zu Hause aus

Wir haben intern bere­its diverse Maß­nah­men ergrif­f­en, um unsere Mitar­beit­er, aber auch unsere Kun­den zu schützen. Wir haben unsere Mitar­beit­er intern über das Krankheits­bild und Über­tra­gungsmöglichkeit­en informiert und ins­beson­dere über Präven­tion­s­maß­nah­men aufgek­lärt. In den Räum­lichkeit­en der com­s­e­lect bieten wir Aufk­lärungs­ma­te­ri­alien, Ein­weghand­schuhe (fre­undlicher­weise zur Ver­fü­gung gestellt von unser­er Reini­gungskraft) sowie aus­re­ichend Möglichkeit­en zur gründlichen Hand­wäsche und Desin­fek­tion. Mund­schutz über­lassen wir den­jeni­gen, die es derzeit am drin­gend­sten benöti­gen: Ärzte, Kranken- und Pflegeper­son­al, ältere Per­so­n­en und krankheits­be­d­ingt geschwächte Menschen!

Für alle Abteilun­gen und Con­sul­tants der com­s­e­lect gilt die Empfehlung, sofern möglich, im Home-Office zu arbeit­en und alle Beratung­ster­mine online durchzuführen. In diesen Zeit­en ist es für uns sehr wichtig, mit allen Kol­le­gen und Kun­den stetig in Kon­takt zu bleiben, um trotz allem gut in den Arbeit­sall­t­ag zu starten und die vere­in­barten Pro­jek­tziele trotz dieser Umstände und widri­gen Bedin­gun­gen erfol­gre­ich für unsere Kun­den umzusetzen.

 

Work-at-home: Virtuelle Grüße aus dem Home-Office

Zum Glück ist die com­s­e­lect kom­plett dig­i­tal aufgestellt, sodass unsere Mitar­beit­er auch von zu Hause aus voll weit­er­ar­beit­en kön­nen. Wir sind dankbar, die passende tech­nis­che Ausstat­tung dafür zu haben, die uns das ermöglicht. Gemein­sam mit Ihnen wer­den wir die anste­hen­den Her­aus­forderun­gen ange­hen und eine best­mögliche dig­i­tale Basis für eine weit­er­hin erfol­gre­iche Zukun­ft und Zusam­me­nar­beit schaf­fen. Lassen Sie uns unter Ein­hal­tung aller notwendi­gen gesund­heitlichen Schutz­maß­nah­men unsere Geschäfte weit­er aufrechter­hal­ten. Die Dig­i­tal­isierung erfährt ger­ade jet­zt eine ver­schärfte Notwendigkeit.

Als Beratungs- und Umset­zung­sun­ternehmen, das Kun­den bei der Dig­i­tal­isierung und Automa­tisierung von Geschäft­sprozessen unter­stützt, wollen wir Ihnen unser Know-how und Best Prac­tices zur Ver­fü­gung stellen, um sicherzuge­hen, dass die virtuelle (Projekt-)Arbeit effizient, flex­i­bel und vor allem per­sön­lich bleibt, um so auch das Ver­trauen von Mitar­beit­ern und Kun­den zu stärken. Gemein­sam kön­nen wir diese Zeit bewälti­gen. Deshalb: lassen Sie uns die Zeit nutzen für neue Ideen. Die Frage ist nicht mehr, ob man seine Prozesse dig­i­tal­isieren will, son­dern wann und wie schnell.

Wir möcht­en Ihnen deshalb prak­tis­che Impulse geben, welche Chan­cen die Dig­i­tal­isierung für Sie — beson­ders in solchen Aus­nahme­si­t­u­a­tio­nen — bieten kann: Ker­nange­bot unser­er Ser­vice- und CRM Beratungsleis­tun­gen sind dabei auf Sales­force-Lösun­gen basierende Dien­stleis­tun­gen, die Unternehmen bei der Dig­i­tal­isierung und Automa­tisierung indi­vidu­eller Geschäft­sprozesse als auch bei der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion unter­stützen. Vom virtuellen Ser­vice­cen­ter, Chat­bots und Apps über Com­mu­ni­ty-Por­tale, Mar­ket­ing-Automa­tion und Ver­trieb­ss­teuerung aus der Cloud bis hin zur kün­stlichen Intel­li­genz und dig­i­tal­en Transformation.

Soll­ten Sie Fra­gen dazu haben oder unsere Unter­stützung in der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Ser­vice benöti­gen, dann kom­men Sie gerne jed­erzeit auf uns zu, so wie es im Rah­men der aktuellen Umstände für Sie möglich ist. Wir sind auch weit­er­hin tele­fonisch für Sie via VoIP (Voice over IP), per Mail sowie über den Live-Chat für Sie erreichbar.

Vie­len Dank für Ihr Ver­trauen und Ihre Unterstützung!

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

Her­zlichst,
im Namen von comselect

Thorsten Hein­rich & Insa Broeksmid

#besmart #stay­home #staysafe #stay­healthy #stay­brave #stay­to­geth­er #keep­calm

 

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Sebas­t­ian Wein­ert, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: März 2020
Lesedauer: 2 Minuten

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