Wings for Life World Run 2021 - Wir waren dabei

Wings-for-Life-World-Run

Wir wollen Gutes tun

Das #teamcomselect war beim diesjährigen Wings for Life World Run dabei, ob gehend, rennend, tanzend oder hüpfend, wir wollten Gutes tun. Und das Beste daran war, dass 100 % der Startgelder an die Rückenmarksforschung gingen.

Weltweit sind Millionen von Menschen auf einen Rollstuhl angewiesen, nachdem sie eine Rückenmarksverletzung erlitten haben, meist als Folge eines Verkehrsunfalls oder eines Sturzes.

Die Wings for Life – Spinal Cord Research Foundation ist eine gemeinnützige Stiftung für Rückenmarksforschung mit der Mission, die Heilung von Rückenmarksverletzungen zu finden. Seit 2004 hat Wings for Life lebensverändernde Forschungsprojekte und klinische Studien rund um den Globus finanziert.
Auch wenn die Heilung noch aussteht, sind stetige Fortschritte zu verzeichnen. Hundert Prozent der Spenden helfen, auf das Endziel von Wings for Life hinzuarbeiten, die Heilung von Querschnittslähmung.

Der Wings for Life World Run hilft, dieses Ziel zu erreichen. Genauer gesagt: Jeder einzelne, der an den Start geht.

Das Tolle daran war, dass wirklich jeder mitmachen konnte, denn man konnte sich ganz einfach über den App Run anmelden und dann so lange gehen oder laufen, wie man wollte oder bis das  Catcher Car einen eingeholt hat.

Gerne geben wir Ihnen einen kleinen Einblick, wie wir uns auf den Lauf vorbereitet haben:

Alle gleichzeitig, bei Sonnenschein oder Regen, bei Tag oder Nacht – wir haben gemeinsam das größte Laufevent der Geschichte durchgezogen und dabei etwas unglaublich Schönes erreicht: Menschen, die auf der ganzen Welt an Rückenmarksverletzungen leiden, Hoffnung auf Heilung zu geben.

Am vergangenen Sonntag, den 09.05.2021 haben über 184.000 Menschen teilgenommen, es wurden insgesamt 1.656.840 km gelaufen und 151 Länder waren vertreten. Es konnten 4.1 Millionen Euro für die Rückenmarksforschung gesammelt werden und allein in Deutschland waren mehr als 44.000 Läufer:nnen unterwegs.

Trotz der Hitze in Deutschland waren von unseren #teamcomselect 18 Läufer mit dabei und es wurden 360 Euro gesammelt.

Hier bekommen Sie ein paar Eindrücke von unserem Lauf:

Wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen Teilnehmer unseres Teams und freuen uns schon auf den Wings for Life World Run 2022!

In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Alexandra Tovote, Online Marketing Veröffentlichung: Mai 2021
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
Aktuelles
Alexandra Tovote

Dreamforce ’21 auf Salesforce+

Dreamforce ’21 auf Salesforce+ Die Dreamforce ist eine jährliche Veranstaltung, die die globale Salesforce-Community zusammenbringt. Auf der Dreamforce treffen sich Trailblazer aus aller Welt, um

Weiterlesen »

Kontakt

Sie möchten mehr über uns erfahren? 

Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf:

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jed­erzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bernd Bittner - Sales Director Salesforce CRM Services - comselect

Bernd Bit­tner, Sales Direc­tor CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.