Pressemeldung: Assist Digital verstärkt Salesforce Beratung durch Mehrheitsbeteiligung an comselect Gesellschaft für Relationship Management mbH

Insa Broeksmid (Man­ag­ing Part­ner com­s­e­lect), Thorsten Hein­rich (Man­ag­ing Part­ner com­s­e­lect), Todd Gaffn­er (Man­ag­ing Direc­tor Ger­many Assist Digital)

Bün­delung der Kom­pe­ten­zen und Erweiterung des Leistungsportfolio

Mannheim/Mailand 17.01.2022

  • Assist Dig­i­tal beteiligt sich mehrheitlich an der com­s­e­lect Gesellschaft für Rela­tion­ship Man­age­ment mbH
  • Posi­tion­ierung als führen­der Play­er unter den Sales­force Beratungsgesellschaften
  • Gebün­delte Kom­pe­tenz stärkt Sales­force CRM und Cus­tomer Expe­ri­ence Szenarien

Assist Dig­i­tal erwirbt eine Mehrheits­beteili­gung an der com­s­e­lect Gesellschaft für Rela­tion­ship Man­age­ment mbH, einem auf Sales­force-Tech­nolo­gie spezial­isierten IT-Unternehmen und B2B Lead Gen­er­a­tion Dien­stleis­ter mit Sitz in Mannheim.

Das rund 70 Mitar­bei­t­ende zäh­lende com­s­e­lect-Team wird zudem durch 40 Sales­force Mar­ket­ing Cloud Experten aus dem Hause Assist Dig­i­tal ver­stärkt. Unter dem Dach der Assist Dig­i­tal entste­ht damit ein führen­des Sales­force-Beratung­shaus in Deutschland. 
Der IT-Dien­stleis­ter Assist Dig­i­tal, der mehr als 4500 Mitar­bei­t­ende zählt, ver­stärkt mit diesem Merg­er und dem Know-how des com­s­e­lect-Exper­ten­teams seine Sales­force-Kom­pe­tenz für seine Kern­branchen Tel­co, Retail, Auto­mo­tive, Man­u­fac­tur­ing, Banken/Finanzdienstleister und Media. 
Die com­s­e­lect Gesellschaft für Rela­tion­ship Man­age­ment mbH wird ihrer­seits von der Zuge­hörigkeit zu einem führen­den, inter­na­tion­al agieren­den IT-Dien­stleis­tung­sun­ternehmen prof­i­tieren, das aktuell 500 Con­sul­tants umfasst und europaweit an 15 Stan­dorten vertreten ist. 
Um die Sales­force-Kom­pe­ten­zträger der bei­den Sales­force Part­ner noch effizien­ter für die Kun­den zum Ein­satz zu brin­gen, wer­den Assist Dig­i­tal und com­s­e­lect ihre Spezial­is­ten unter dem Dach des Sales­force Com­pe­tence Cen­ter zusam­men­brin­gen. Zudem erweit­ert com­s­e­lect sein Port­fo­lio um Experten und Exper­tin­nen aus den Bere­ichen Busi­ness Prozess Opti­mierun­gen, UX/UI Design, Arti­fi­cial Intel­li­gence, Sys­tem­inte­gra­tion sowie Cloud Ser­vice Management. 
Die bish­eri­gen Stan­dorte von com­s­e­lect bleiben unverän­dert beste­hen. Weit­ere Ver­stärkung bekommt die neue Assist Dig­i­tal Tochter dabei auch durch die Assist Dig­i­tal Tochter con­ver­neo, dem führen­den Experten für prozes­sop­ti­mierten Kun­denser­vice und etablierten Lösungsin­te­gra­tor. Die con­ver­neo GmbH besitzt aus­gewiesene Exper­tise im Bere­ich Ser­vice Cen­ter und der Automa­tisierung von Omnichan­nel-Kun­denser­viceak­tiv­itäten und hil­ft dabei ihren Kun­den, kosten­ef­fizien­ter und flex­i­bler mit Kun­den zu agieren. Dabei entwick­elt und imple­men­tiert con­ver­neo Kom­plet­tlö­sun­gen für den Omnichan­nel-Kun­denser­vice sowie zur Ser­vice Prozess Automa­tisierung. Mit über 30 Beratern und Lösungsar­chitek­ten und ein­er langjähri­gen, oper­a­tiv­en Branch­en­ex­per­tise gilt die her­steller- unab­hängige con­ver­neo GmbH bei ihren Auf­tragge­bern als ver­trauensvoller, fair­er und ver­lässlich­er Part­ner und Spezial­ist im deutschen Ser­vice Cen­ter Markt. 

Todd Gaffn­er, Man­ag­ing Direc­tor Ger­many bei Assist Dig­i­tal, begrün­det die Entschei­dung für die jüng­ste Beteili­gung: “Assist Dig­i­tal ist ein schnell wach­sendes Unternehmen, das sich auf Cus­tomer Expe­ri­ence Man­age­ment konzen­tri­ert. Unsere inter­na­tionalen Kun­den erwarten ein­fache und intu­itive Lösun­gen im Bere­ich der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion. Die 20-jährige CRM-Exper­tise der com­s­e­lect und ihr inter­na­tionaler Kun­den­stamm passen per­fekt zu unser­er Mark­t­strate­gie.

Thorsten Hein­rich, ein­er der zwei Man­ag­ing Part­ner in der Geschäfts­führung von com­s­e­lect, sieht in dem Schritt eine große Chance für sein Team: „Mit Ver­stärkung der Assist Dig­i­tal Group kön­nen wir uns zukün­ftig als führende deutsche Sales­force-Beratungs­ge­sellschaft in den Branchen Man­u­fac­tur­ing, Auto­mo­tive, Retail, Energiewirtschaft und Finan­cial Ser­vices posi­tion­ieren und auch ein wesentlich­er Play­er im Sales­force Mul­ti Cloud Lösungs­bere­ich wer­den. Im größeren Assist Dig­i­tal-Ver­bund wer­den wir im Markt sicht­bar­er und steigern unsere Chan­cen, als Berater am dynamisch wach­senden Sales­force CRM und CX Markt zu par­tizip­ieren.“

Insa Broeksmid, Man­ag­ing Part­ner von com­s­e­lect, kom­men­tiert den Zusam­men­schluss wie fol­gt: “com­s­e­lect bietet seinen Kun­den her­vor­ra­gende CRM- und B2B-Lead-Gener­ierungs­di­en­ste. Mit Assist Dig­i­tal kön­nen wir unser Ange­bot erweit­ern und unseren Kun­den zu einem Wet­tbe­werb­svorteil ver­helfen. Es ist eine Win-Win-Win-Part­ner­schaft für alle Seit­en. Kun­den, Part­ner und Assist. Und das ist es, was wir brauchen, um als führen­des Beratung­sun­ternehmen die näch­ste Stufe zu erre­ichen.

Assist Dig­i­tal Spa

Assist Dig­i­tal ist ein pan-europäis­ches Unternehmen, das sich auf Cus­tomer Expe­ri­ence Lösun­gen konzen­tri­ert und Nieder­las­sun­gen in wichti­gen Märk­ten wie Frankre­ich, Deutsch­land, Ital­ien und Großbri­tan­nien unter­hält. Assist Dig­i­tal ist ein führen­der Anbi­eter von dig­i­tal­en CRM-Dien­stleis­tun­gen und ‑Tech­nolo­gien, die die sin­nvollen Verbindun­gen zwis­chen Marken, Kun­den, Unternehmen und Mitar­beit­ern schaffen.

Assist Dig­i­tal wurde 1996 gegrün­det und beschäftigt über 4500 Experten und Exper­tin­nen mit Kom­pe­ten­zen in den Bere­ichen Mar­ket­ing, Ver­trieb und Kun­denser­vice, Geschäft­sprozes­sop­ti­mierung, Busi­ness & UX/UI Design, AI & RPA, Sys­tem­inte­gra­tion, Daten­man­age­ment, Cloud-Ser­vice-Man­age­ment und IT-Betrieb.

Das Unternehmen bietet Dien­stleis­tun­gen an, die den gesamten Kun­den­leben­szyk­lus abdeck­en. Dabei spezial­isiert sich das Unternehmen auf men­schliche und tech­nis­che Fähigkeit­en vom Design bis zur Entwick­lung, von der Bere­it­stel­lung bis zum Betrieb und der dig­i­tal­en Übernahme.

Zu seinen Kun­den zählen große Unternehmen, die in ver­schiede­nen Sek­toren (B2B und B2C) tätig sind: Energie, Telekom­mu­nika­tion, Medi­en, Ver­sicherun­gen, Unter­hal­tung, Auto­mo­bil, Banken, Einzel­han­del, Reisen und Tourismus.

https://www.assistdigital.com/en

com­s­e­lect Gesellschaft für Rela­tion­ship Man­a­gen­ment mbH

com­s­e­lect ist ein­er der führen­den deutschen CRM/CX Beratungs­ge­sellschaften mit Fokus auf Sales­force Tech­nolo­gien. Mit sein­er Busi­ness Unit triveo bietet das Unternehmen als Busi­ness Prozess Out­sourc­ing pro­fes­sionelle B2B Lead Gener­ierungsleis­tun­gen an.

Das Unternehmen berät und begleit­et seine Kun­den bei der Dig­i­tal­isierung von Geschäft­sprozessen mit Lösun­gen von Sales­force. Das Leis­tungsspek­trum reicht von der klas­sis­chen CRM-Prozess­ber­atung ent­lang der gesamten Wertschöp­fungs­kette bis hin zum hochqual­i­fizierten IT-Con­sult­ing mit Sales­force- und Non-Salesforce-Produkten.

com­s­e­lect wurde 2002 gegrün­det und beschäftigt rund 70 Mitar­beit­er und Mitarbeiterinnen.

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Alexan­dra Tovote, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Jan 2022
Lesedauer: 2 Minuten

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