Performance Marketing Agentur Ranking 2020 

performance-marketing-ranking-comselect

Von Null auf 44 und jet­zt Platz 31 im diesjähri­gen Rank­ing der größten deutschen Per­for­mance Mar­ket­ing Agen­turen. Damit kon­nten wir uns zum let­zten Jahr um 13 Plätze verbessern. Danke an unser großar­tiges Team bei com­s­e­lect und unser­er einzi­gar­ti­gen Tele­mar­ket­ing Agen­tur und Marke triveo.de.

iBusi­ness hat im Früh­som­mer 2020 zum siebten Mal die in Deutsch­land aktiv­en Agen­turen nach den von ihnen ver­wal­teten Per­for­mance-Mar­ket­ing-Bud­gets für das abge­laufene Jahr 2019 befragt. Dabei wur­den sowohl Billings gezählt, die direkt über die Büch­er der Agen­tur laufen, als auch Per­for­mance-Etats, die die Agen­tur zwar ver­wal­tet, die allerd­ings das Kun­de­nun­ternehmen direkt bezahlt. In unserem Fall also für Tele­mar­ket­ing, Mar­ket­ing-Automa­tion, Dialog­mar­ket­ing und Kam­pag­nen zur Lead­gener­ierung.


Führend ist hier comselect

Ins­beson­dere Lead-Nur­tur­ing/Adres­san­re­icherung und Dialog­mar­ket­ing sind Speziald­iszi­plinen mit jew­eils nur weni­gen Spezial­is­ten. Nur wenige Agen­turen erwirtschaften hier genü­gend Billings, um in diesen Teil­rank­ings gelis­tet zu wer­den. Führend in bei­den Rubriken ist hier die com­s­e­lect GmbH mit ihren Dig­i­tal-Mar­ket­ing Leis­tun­gen zur Automa­tisierung von Mar­ket­ing und Sales-Prozessen und der dazuge­höri­gen Tele­mar­ket­ing Agen­tur triveo.de.

Bemessungsgrundlage der Erhebung

Bemes­sungs­grund­lage für das Rank­ing sind die von den Agen­turen erziel­ten Billings, also das Gesamtvol­u­men der von der Agen­tur betreuten Kun­den­bud­gets inklu­sive der Medi­a­bud­gets. Hinzu kom­men Medi­a­bud­gets, die aus tech­nis­chen Grün­den vom Medi­um oder Plat­tfor­man­bi­eter direkt mit dem jew­eili­gen Kun­de­nun­ternehmen fak­turi­ert wur­den, für die die jew­eilige Agen­tur allerd­ings in vollem Umfang ver­ant­wortlich zeichnet.

comselect auf Platz 31

performance-marketing-agentur-ranking-2020
Per­for­mance-Mar­ket­ing-Agen­tur Rank­ing 2020 (iBusi­ness)

Erst­mals wurde in diesem Jahr abge­fragt, in welchen Branchen die Per­for­mance-Agen­turen Umsatzschw­er­punk­te machen. Das macht es Mar­ketin­gentschei­dern ein­fach­er, passende Agen­turen zu find­en, die bere­its Erfahrung in den jew­eili­gen Branchen haben mit dem Ver­ständ­nis und der Entwick­lung von Ideen zur Opti­mierung und Umset­zung branchen­typ­is­ch­er Prozesse im Mar­ket­ing und Vertrieb.


Das Ergebnis

Das Ergeb­nis zeigt: Per­for­mance-Mar­ket­ing und Lead­gener­ierung sind seit Jahren Trendthe­men im deutschsprachi­gen Mar­ket­ing. Ger­ade weil es mit weni­gen Aus­nah­men in den meis­ten Branchen kaum aus­gewiesene Spezial-Per­for­mance-Agen­turen gib, prof­i­tieren die deutschen Per­for­mance-Mar­ket­ing-Agen­turen vom Lead­gener­ierungs-Boom der ver­gan­genen Jahre (die Coro­na-Pan­demie wirk­te sich bei den erhobe­nen 2019er Zahlen ja noch nicht aus).


Übersicht der größten Performance-Marketing-Agenturen in Deutschland

Hier gelan­gen Sie zur Über­sicht von iBusi­ness zu den 66 größten Agen­turen im diesjähri­gen Rank­ing der deutschen Per­for­mance-Mar­ket­ing-Agen­turen.

Was können wir für Sie tun?

Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner unter­stützen wir unsere Kun­den nicht nur bei der Pla­nung und Inte­gra­tion von Sales­force Mar­ket­ing-Automa­tion, son­dern ste­hen unseren Kun­den auch bei der Per­for­mance-ori­en­tierten Umset­zung ihrer Kam­pag­nen zur Lead­gener­ierung und Kun­dengewin­nung mit dig­i­tal­en Mar­ket­ing Strate­gien und pro­fes­sionellem Tele­mar­ket­ing zur Seite. Wir ken­nen die aktuellen Her­aus­forderun­gen, die Unternehmen hin­sichtlich der Kun­de­nansprache, Kun­dengewin­nung und Kun­den­bindung vor dem Hin­ter­grund der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und welche Rolle Mar­ket­ing Automa­tion und Tele­mar­ket­ing dabei spielt.

Nehmen Sie Kon­takt mit uns auf und ler­nen Sie uns kennen!

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Sebas­t­ian Wein­ert, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Sept 2020
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Suche
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Success Story mit Sparkasse Bremen flexi GmbH 

Erfol­gs­geschichte mit der Sparkasse Bre­men flexi GmbH: Wie die com­s­e­lect ein inno­v­a­tives Pro­jekt effizien­ter gemacht hat Erfol­gre­ich auf das Unternehmenswach­s­tum vor­bere­it­et Mul­ti Cloud Pro­jekt — Einführung

Weiterlesen » 
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Dreamforce 2024 — Save the Date 

Dream­force 2024 — Save the Date Die weltweit größte Sales­force Ver­anstal­tung find­et auch in diesem Jahr wieder statt: die Dream­force 2024 wird vom 17. bis 19.

Weiterlesen » 

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.