Performance Marketing Agentur Ranking 2020 

performance-marketing-ranking-comselect

Von Null auf 44 und jet­zt Platz 31 im diesjähri­gen Rank­ing der größten deutschen Per­for­mance Mar­ket­ing Agen­turen. Damit kon­nten wir uns zum let­zten Jahr um 13 Plätze verbessern. Danke an unser großar­tiges Team bei com­s­e­lect und unser­er einzi­gar­ti­gen Tele­mar­ket­ing Agen­tur und Marke triveo.de.

iBusi­ness hat im Früh­som­mer 2020 zum siebten Mal die in Deutsch­land aktiv­en Agen­turen nach den von ihnen ver­wal­teten Per­for­mance-Mar­ket­ing-Bud­gets für das abge­laufene Jahr 2019 befragt. Dabei wur­den sowohl Billings gezählt, die direkt über die Büch­er der Agen­tur laufen, als auch Per­for­mance-Etats, die die Agen­tur zwar ver­wal­tet, die allerd­ings das Kun­de­nun­ternehmen direkt bezahlt. In unserem Fall also für Tele­mar­ket­ing, Mar­ket­ing-Automa­tion, Dialog­mar­ket­ing und Kam­pag­nen zur Lead­gener­ierung.


Führend ist hier comselect

Ins­beson­dere Lead-Nur­tur­ing/Adres­san­re­icherung und Dialog­mar­ket­ing sind Speziald­iszi­plinen mit jew­eils nur weni­gen Spezial­is­ten. Nur wenige Agen­turen erwirtschaften hier genü­gend Billings, um in diesen Teil­rank­ings gelis­tet zu wer­den. Führend in bei­den Rubriken ist hier die com­s­e­lect GmbH mit ihren Dig­i­tal-Mar­ket­ing Leis­tun­gen zur Automa­tisierung von Mar­ket­ing und Sales-Prozessen und der dazuge­höri­gen Tele­mar­ket­ing Agen­tur triveo.de.

Bemessungsgrundlage der Erhebung

Bemes­sungs­grund­lage für das Rank­ing sind die von den Agen­turen erziel­ten Billings, also das Gesamtvol­u­men der von der Agen­tur betreuten Kun­den­bud­gets inklu­sive der Medi­a­bud­gets. Hinzu kom­men Medi­a­bud­gets, die aus tech­nis­chen Grün­den vom Medi­um oder Plat­tfor­man­bi­eter direkt mit dem jew­eili­gen Kun­de­nun­ternehmen fak­turi­ert wur­den, für die die jew­eilige Agen­tur allerd­ings in vollem Umfang ver­ant­wortlich zeichnet.

comselect auf Platz 31

performance-marketing-agentur-ranking-2020
Per­for­mance-Mar­ket­ing-Agen­tur Rank­ing 2020 (iBusi­ness)

Erst­mals wurde in diesem Jahr abge­fragt, in welchen Branchen die Per­for­mance-Agen­turen Umsatzschw­er­punk­te machen. Das macht es Mar­ketin­gentschei­dern ein­fach­er, passende Agen­turen zu find­en, die bere­its Erfahrung in den jew­eili­gen Branchen haben mit dem Ver­ständ­nis und der Entwick­lung von Ideen zur Opti­mierung und Umset­zung branchen­typ­is­ch­er Prozesse im Mar­ket­ing und Vertrieb.


Das Ergebnis

Das Ergeb­nis zeigt: Per­for­mance-Mar­ket­ing und Lead­gener­ierung sind seit Jahren Trendthe­men im deutschsprachi­gen Mar­ket­ing. Ger­ade weil es mit weni­gen Aus­nah­men in den meis­ten Branchen kaum aus­gewiesene Spezial-Per­for­mance-Agen­turen gib, prof­i­tieren die deutschen Per­for­mance-Mar­ket­ing-Agen­turen vom Lead­gener­ierungs-Boom der ver­gan­genen Jahre (die Coro­na-Pan­demie wirk­te sich bei den erhobe­nen 2019er Zahlen ja noch nicht aus).


Übersicht der größten Performance-Marketing-Agenturen in Deutschland

Hier gelan­gen Sie zur Über­sicht von iBusi­ness zu den 66 größten Agen­turen im diesjähri­gen Rank­ing der deutschen Per­for­mance-Mar­ket­ing-Agen­turen.

Was können wir für Sie tun?

Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner unter­stützen wir unsere Kun­den nicht nur bei der Pla­nung und Inte­gra­tion von Sales­force Mar­ket­ing-Automa­tion, son­dern ste­hen unseren Kun­den auch bei der Per­for­mance-ori­en­tierten Umset­zung ihrer Kam­pag­nen zur Lead­gener­ierung und Kun­dengewin­nung mit dig­i­tal­en Mar­ket­ing Strate­gien und pro­fes­sionellem Tele­mar­ket­ing zur Seite. Wir ken­nen die aktuellen Her­aus­forderun­gen, die Unternehmen hin­sichtlich der Kun­de­nansprache, Kun­dengewin­nung und Kun­den­bindung vor dem Hin­ter­grund der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und welche Rolle Mar­ket­ing Automa­tion und Tele­mar­ket­ing dabei spielt.

Nehmen Sie Kon­takt mit uns auf und ler­nen Sie uns kennen!

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Sebas­t­ian Wein­ert, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Sept 2020
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Success Story mit der MTS Gruppe 

Suc­cess Sto­ry mit der MTS Gruppe  Die MTS Gruppe ist ein inter­na­tion­al agieren­der Marke­nar­tik­ler, der vier Ver­trieb­ssäulen bedi­ent: die klas­sis­che Großfläche, Dis­counter, den Fach­han­del und

Weiterlesen » 
All­ge­mein
Alexandra Tovote

Salesforce Live München 

Sales­force Live München — Wir sind dabei!  Willkom­men zurück Trail­blaz­er! Erleben Sie einen Tag voll Inno­va­tion, Inspi­ra­tion und Net­work­ing Endlich ist es wieder so weit: Nach

Weiterlesen » 

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

10 Sekunden Bewerbung

Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

CRM für das Marketing

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.