CRM im Marketing
CRM im Marketing: Wie Kundenbeziehungen optimiert werden können Die Rolle eines Customer Relationship Management (CRM) Systems im Marketing wird immer wichtiger, insbesondere in einer Zeit,
comselect | CRM Beratung | Performance Marketing Agentur Ranking 2020
Von Null auf 44 und jetzt Platz 31 im diesjährigen Ranking der größten deutschen Performance Marketing Agenturen. Damit konnten wir uns zum letzten Jahr um 13 Plätze verbessern. Danke an unser großartiges Team bei comselect und unserer einzigartigen Telemarketing Agentur und Marke triveo.de.
iBusiness hat im Frühsommer 2020 zum siebten Mal die in Deutschland aktiven Agenturen nach den von ihnen verwalteten Performance-Marketing-Budgets für das abgelaufene Jahr 2019 befragt. Dabei wurden sowohl Billings gezählt, die direkt über die Bücher der Agentur laufen, als auch Performance-Etats, die die Agentur zwar verwaltet, die allerdings das Kundenunternehmen direkt bezahlt. In unserem Fall also für Telemarketing, Marketing-Automation, Dialogmarketing und Kampagnen zur Leadgenerierung.
Insbesondere Lead-Nurturing/Adressanreicherung und Dialogmarketing sind Spezialdisziplinen mit jeweils nur wenigen Spezialisten. Nur wenige Agenturen erwirtschaften hier genügend Billings, um in diesen Teilrankings gelistet zu werden. Führend in beiden Rubriken ist hier die comselect GmbH mit ihren Digital-Marketing Leistungen zur Automatisierung von Marketing und Sales-Prozessen und der dazugehörigen Telemarketing Agentur triveo.de.
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Mediabudgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet.
Erstmals wurde in diesem Jahr abgefragt, in welchen Branchen die Performance-Agenturen Umsatzschwerpunkte machen. Das macht es Marketingentscheidern einfacher, passende Agenturen zu finden, die bereits Erfahrung in den jeweiligen Branchen haben mit dem Verständnis und der Entwicklung von Ideen zur Optimierung und Umsetzung branchentypischer Prozesse im Marketing und Vertrieb.
Das Ergebnis zeigt: Performance-Marketing und Leadgenerierung sind seit Jahren Trendthemen im deutschsprachigen Marketing. Gerade weil es mit wenigen Ausnahmen in den meisten Branchen kaum ausgewiesene Spezial-Performance-Agenturen gib, profitieren die deutschen Performance-Marketing-Agenturen vom Leadgenerierungs-Boom der vergangenen Jahre (die Corona-Pandemie wirkte sich bei den erhobenen 2019er Zahlen ja noch nicht aus).
Hier gelangen Sie zur Übersicht von iBusiness zu den 66 größten Agenturen im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen.
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Autor: Sebastian Weinert, Online Marketing
Veröffentlichung: Sept 2020
Lesedauer: 2 Minuten
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