Kick-Off 2025 — gemeinsam ins neue Jahr starten!

Seit eini­gen Jahren ist es bei com­s­e­lect eine geschätzte Tra­di­tion, das neue Jahr mit einem Kick-Off-Teamevent einzuläuten. Auch 2025 machte da keine Aus­nahme: in diesem Jahr fand das Event in Nes­sel­wang statt, wo das gesamte Team zusam­menkam, um am bis­lang größten Kick-Off-Event in der Geschichte der com­s­e­lect teilzunehmen.

Von Mittwoch, 15. Jan­u­ar, bis Fre­itag, 17. Jan­u­ar, drehte sich alles um Teamgeist, Wis­senser­weiterung und strate­gis­che Weichen­stel­lung für die kom­menden Monate. Mit ein­er Mis­chung aus inter­ak­tiv­en Work­shops, span­nen­den Aktiv­itäten und gesel­li­gen Momenten bot das Event den per­fek­ten Rah­men, um gemein­sam auf das Erre­ichte zurück­zublick­en, auf dem neuesten Stand der Sales­force-Entwick­lun­gen zu bleiben und die Ziele für 2025 zu definieren. 

Ein gelungener Auftakt

Das Event startete am Mittwoch Nach­mit­tag mit ein­er Begrüßung der Haup­tor­gan­isatoren Alexan­dra Tovote, Head of Mar­ket­ing and Alliance Man­age­ment, und Ralf Klatt, Head of Pro­fes­sion­al Ser­vices. Nach einem Rück­blick auf das Erre­ichte aus dem Jahr 2024 wurde gemein­sam der Aus­blick und die Zielset­zung für das Jahr 2025 erar­beit­et. Dabei kon­nten außer­dem sämtliche The­men, die für die Con­sul­tants rel­e­vant sind, im steti­gen Aus­tausch besprochen und gemein­same Lösun­gen gefun­den wer­den. Der Tag klang bei einem gemein­samen Aben­dessen in entspan­nter Atmo­sphäre aus, bevor ein beson­deres High­light auf dem Pro­gramm stand: die darauf­fol­gende Fack­el­wan­derung durch den Schnee stärk­te den Zusam­men­halt im Team und sorgte für gute Stimmung.

Wissen vertiefen und Horizonte erweitern

Am Don­ner­stag lag der Fokus gän­zlich auf der Weit­er­bil­dung der Mitarbeitenden. 

Ben­jamin Wolf, Senior Sales­force Con­sul­tant, und Ralf Klatt leit­eten mehrere Work­shops zum The­ma Agent­force. In diesen kon­nten die Teil­nehmenden nicht nur ihr Wis­sen über die Inno­va­tion von Sales­force ver­tiefen, son­dern hat­ten sog­ar die Chance, ihren eige­nen ersten Agen­ten zu entwick­eln. Agent­force ist ein Tool, das Sales­force erst­mals im Jahr 2024 vorstellte und das es Unternehmen ermöglicht, dig­i­tale, autonome Agen­ten zu erstellen, die rou­tinemäßige Auf­gaben übernehmen und das Unternehmen damit effizien­ter machen kön­nen.  Mit den Work­shops zu diesem wichti­gen The­ma stellte com­s­e­lect sich­er, dass alle Mitar­bei­t­en­den weit­er­hin auf dem neuesten Stand der Sales­force-Entwick­lun­gen sind, um unseren Kun­den exzel­len­ten Ser­vice zu bieten. 

Am Abend wurde es feier­lich: In ein­er Award-Zer­e­monie wur­den her­aus­ra­gende Leis­tun­gen des ver­gan­genen Jahres gewürdigt — eine wohlver­di­ente Anerken­nung für all die harte Arbeit und das Engage­ment. Doch auch Spaß kam nicht zu kurz: beim Ski­fahren und Biathlon kon­nten sich die Teil­nehmenden sportlich aus­pow­ern und den Teamgeist weit­er stärken. 

Ein starker Abschluss

Am Fre­itag wur­den weit­ere Work­shops zu ver­schiede­nen The­men durchge­führt, bevor es mit­tags schließlich Zeit für die Heim­reise war. Drei inten­sive, lehrre­iche und inspiri­erende Tage gin­gen zu Ende — sie waren ein echt­es Erleb­nis und haben das Team nicht nur viele Dinge gelehrt, son­dern es auch umso enger zusam­menwach­sen lassen. 

Jet­zt kann das #team­com­s­e­lect voller Taten­drang ins Jahr 2025 starten. Wir blick­en ges­pan­nt auf die kom­menden Her­aus­forderun­gen und freuen uns jet­zt schon auf das näch­ste gemein­same Event!

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Annika Franken Autor: Anni­ka Franken, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Feb­ru­ar 2025
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Suche
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
Annika

What’s Next? 

What’s Next? Sales­force stellt Tableau Next und Mar­ket­ing Cloud Next vor Die Zukun­ft der Unternehmenssoft­ware ist da, und sie ist intel­li­gen­ter, intu­itiv­er und hand­lung­sori­en­tiert­er als je

Weiterlesen » 
Aktuelles
Annika

Salesforce Summer ’25 Release 

Sales­force Sum­mer ’25 Release: die wichtig­sten Neuerun­gen Mit dem Sales­force Sum­mer ’25 Release liefert Sales­force wieder ein umfan­gre­ich­es Update mit span­nen­den neuen Funk­tio­nen für verschiedene

Weiterlesen » 

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

10 Sekunden Bewerbung

Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.