
Salesforce Spring ’25 Release
Salesforce Spring ’25 Release Das Warten hat ein Ende, denn es ist wieder soweit: Salesforce bringt mit dem Spring ‘25 Release spannende Neuerungen und Innovationen
comselect | CRM Beratung | Welches CRM-System ist das richtige für den Vertrieb?
Die Frage, ob sich ein CRM-System für den Einsatz im Vertrieb lohnt, ist einfach zu beantworten. Das Customer-Relationship-Management hat sich in nahezu jeder Branche zu einem unerlässlichen Bestandteil der Unternehmensstrategie entwickelt. Nicht ohne Grund: mit CRM lassen sich Betriebsprozesse optimieren, Kommunikation verbessern und letztendlich Kundenbeziehungen stärken. Doch welche ist die richtige CRM-Lösung für Ihren Vertrieb? Auf diese Frage wollen wir in diesem Beitrag näher eingehen und erläutern, wieso die Salesforce Sales Cloud der ideale Begleiter für Ihren Unternehmensalltag ist.
Wie bereits einleitend beschrieben, ist das Ziel eines CRM-Systems, das Management von Kundenbeziehungen zu optimieren. Dies wiederum bringt viele Vorteile – eine treue Kundenbasis, die dem Unternehmen vertraut und die das Gefühl hat, dass ihre Wünsche bedient werden, ist gerade in der schnelllebigen und rasant fortschreitenden Zeit von heute ein äußerst wichtiger Stellenwert. Wenn Unternehmen allerdings fortwährend mit kleinteiligen und monotonen Aufgaben zur Datenpflege beschäftigt sind, bleibt ihnen weniger Zeit, um sich voll und ganz auf den Kunden zu konzentrieren. Ein CRM-System wie Salesforce Sales Cloud nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Ein Kurzüberblick über die wichtigsten Features von Sales Cloud:
Die Kernanforderungen im Vertrieb sind jedem Professional in diesem Bereich bekannt: Leadgenerierung und ‑management, Gewinnen von Neukunden und gleichzeitige Pflege von Bestandskunden. Diese Grundprinzipien sind allerdings auf viele verschiedene Prozesse aufgeteilt – dabei kann man schnell den Überblick verlieren. Ein CRM-System wie Salesforce Sales Cloud stellt sicher, dass das nicht passiert. Durch eine einheitliche Plattform werden alle Tätigkeiten und Informationen an einem Ort gebündelt. Dies beinhaltet nicht nur Fragestellungen über Voraussetzungen und Grundprobleme, sondern erfasst auch komplexe Zielsetzungen sowie Berichte und Prognosen. Auch Daten über Kunden, wie letzte Account-Aktivitäten oder Supportanfragen, sind jederzeit sofort abrufbar. Sie können also ganz leicht mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben und Kundenbeziehungen langfristig und nachhaltig stärken, was eine Kernvoraussetzung für die Arbeit im Vertrieb ist. Denn nur durch rechtzeitiges und proaktives Handeln sorgen Sie schlussendlich dafür, dass alte Kunden Ihnen treu bleiben und neue Kunden auf Sie zukommen. Mit der Implementierung einer CRM-Lösung helfen Sie nicht nur Ihren Vertriebsmitarbeitern bei ihren alltäglichen Aufgaben, sondern sorgen auch dafür, dass die Führungsebene schnellere und bessere Entscheidungen treffen kann. Dies wird unter anderem durch sogenannte Forecasts und Analyseberichte gewährleistet.
Wenn Sie sich nun überlegen, ein CRM-System für Ihren Vertrieb einzuführen, sollten Sie sich die CRM-Lösung von Salesforce genauer anschauen. Mit der Sales Cloud haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, jederzeit und von überall auf essenzielle Daten zuzugreifen und dadurch schneller und effizienter zu handeln. Neue Informationen können problemlos in der Cloud festgehalten und für das Team bereitgestellt werden. Außerdem werden durch Salesforce Sales Cloud Prozesse automatisiert und der Workflow insgesamt optimiert. Informationen über Umsatz, Pipeline oder Vertriebsregionen sind nur einen Mausklick entfernt. Kurzum: Sie erhalten einen 360-Grad-Überblick über alles, was mit dem Kunden zu hat. Des Weiteren unterstützt Sie Sales Cloud durch intelligente Tools zum Lead-Management, was für hochwertigere Leads und letztendlich Kunden sorgt. So können Sie Ihre Produktivität im Vertrieb drastisch erhöhen und garantieren mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.
Darüber hinaus ist Salesforce branchenübergreifend bekannt und renommiert. So wird das Unternehmen für Sales Cloud und das Customer Engagement Center im Gartner Magic Quadrant (2021) als “Leader” eingestuft und rangiert auf dem ersten Platz, verglichen mit anderen CRM-Anbietern (https://www.salesforce.com/news/stories/salesforce-is-a-leader-in-2021-gartner-magic-quadrant-for-crm-customer-engagement-center/). Auch in Sachen Marktanteil war Salesforce im Jahr 2021 mit Abstand Spitzenreiter – das achte Jahr in Folge (https://www.salesforce.com/news/stories/salesforce-ranked-1-in-crm-market-share-for-eighth-consecutive-year/). Dies zeugt von der langjährigen Expertise und Ambition, die Salesforce vorweisen kann.
Sie denken darüber nach, die Sales Cloud in Ihrem Unternehmen einzuführen? Sprechen Sie uns einfach an – unsere Salesforce-Experten beraten Sie gerne!
In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.
Veröffentlichung: März 2022
Lesedauer: 3 Minuten
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