
Salesforce vs. SAP – Welche Software ist besser?
Salesforce vs. SAP – Welche Software ist besser? Salesforce oder doch SAP? Wer anfängt, sich mit CRM- und ERP-Software zu beschäftigen, wird eher früher als
Startseite » Kick-Off 2025
Seit einigen Jahren ist es bei comselect eine geschätzte Tradition, das neue Jahr mit einem Kick-Off-Teamevent einzuläuten. Auch 2025 machte da keine Ausnahme: in diesem Jahr fand das Event in Nesselwang statt, wo das gesamte Team zusammenkam, um am bislang größten Kick-Off-Event in der Geschichte der comselect teilzunehmen.
Von Mittwoch, 15. Januar, bis Freitag, 17. Januar, drehte sich alles um Teamgeist, Wissenserweiterung und strategische Weichenstellung für die kommenden Monate. Mit einer Mischung aus interaktiven Workshops, spannenden Aktivitäten und geselligen Momenten bot das Event den perfekten Rahmen, um gemeinsam auf das Erreichte zurückzublicken, auf dem neuesten Stand der Salesforce-Entwicklungen zu bleiben und die Ziele für 2025 zu definieren.
Das Event startete am Mittwoch Nachmittag mit einer Begrüßung der Hauptorganisatoren Alexandra Tovote, Head of Marketing and Alliance Management, und Ralf Klatt, Head of Professional Services. Nach einem Rückblick auf das Erreichte aus dem Jahr 2024 wurde gemeinsam der Ausblick und die Zielsetzung für das Jahr 2025 erarbeitet. Dabei konnten außerdem sämtliche Themen, die für die Consultants relevant sind, im stetigen Austausch besprochen und gemeinsame Lösungen gefunden werden. Der Tag klang bei einem gemeinsamen Abendessen in entspannter Atmosphäre aus, bevor ein besonderes Highlight auf dem Programm stand: die darauffolgende Fackelwanderung durch den Schnee stärkte den Zusammenhalt im Team und sorgte für gute Stimmung.
Am Donnerstag lag der Fokus gänzlich auf der Weiterbildung der Mitarbeitenden.
Benjamin Wolf, Senior Salesforce Consultant, und Ralf Klatt leiteten mehrere Workshops zum Thema Agentforce. In diesen konnten die Teilnehmenden nicht nur ihr Wissen über die Innovation von Salesforce vertiefen, sondern hatten sogar die Chance, ihren eigenen ersten Agenten zu entwickeln. Agentforce ist ein Tool, das Salesforce erstmals im Jahr 2024 vorstellte und das es Unternehmen ermöglicht, digitale, autonome Agenten zu erstellen, die routinemäßige Aufgaben übernehmen und das Unternehmen damit effizienter machen können. Mit den Workshops zu diesem wichtigen Thema stellte comselect sicher, dass alle Mitarbeitenden weiterhin auf dem neuesten Stand der Salesforce-Entwicklungen sind, um unseren Kunden exzellenten Service zu bieten.
Am Abend wurde es feierlich: In einer Award-Zeremonie wurden herausragende Leistungen des vergangenen Jahres gewürdigt — eine wohlverdiente Anerkennung für all die harte Arbeit und das Engagement. Doch auch Spaß kam nicht zu kurz: beim Skifahren und Biathlon konnten sich die Teilnehmenden sportlich auspowern und den Teamgeist weiter stärken.
Am Freitag wurden weitere Workshops zu verschiedenen Themen durchgeführt, bevor es mittags schließlich Zeit für die Heimreise war. Drei intensive, lehrreiche und inspirierende Tage gingen zu Ende — sie waren ein echtes Erlebnis und haben das Team nicht nur viele Dinge gelehrt, sondern es auch umso enger zusammenwachsen lassen.
Jetzt kann das #teamcomselect voller Tatendrang ins Jahr 2025 starten. Wir blicken gespannt auf die kommenden Herausforderungen und freuen uns jetzt schon auf das nächste gemeinsame Event!
In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.
Veröffentlichung: Februar 2025
Lesedauer: 2 Minuten
Salesforce vs. SAP – Welche Software ist besser? Salesforce oder doch SAP? Wer anfängt, sich mit CRM- und ERP-Software zu beschäftigen, wird eher früher als
Connect 2025 — der Salesforce-Kundentag! Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr ist es diesen Oktober wieder so weit: die Connect 2025 findet in diesem
Recap AI Afternoon Club 2025: Ideen. Innovation. Austausch. Künstliche Intelligenz greifbar machen. Mit echten Use Cases und Fragen, die den Mittelstand tatsächlich beschäftigen. Das war
Erleben Sie praxisnahe CRM-Trends und Themen, die Sie und Ihre Mitarbeiter begeistern werden!
Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.
Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.
Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.
Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.
Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.