Die Top 8 Features des Salesforce Spring ’21 Release

Salesforce-Spring-Release

Dreimal im Jahr veröf­fentlicht Sales­force umfan­gre­iche Updates für seine Cloud-Lösun­gen. Wie jedes Jahr hat Sales­force auch zum diesjähri­gen Früh­lingsstart wieder ein neues Release angekündigt. Am 15. Feb­ru­ar wer­den Sie Zugriff auf Hun­derte von weltweit ver­füg­baren Pro­duk­ten und Funk­tio­nen des Sales­force Spring Release’21 haben. Diese Neuerun­gen sind auf über 500 Seit­en aus­führlich von Sales­force beschrieben. 

Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner in Deutsch­land möcht­en wir es Ihnen mit unseren aus­ge­bilde­ten Sales­force Admin­is­tra­toren, Entwick­lern & CRM Beratern so weit wie möglich erle­ichtern, das Beste aus Ihrer Sales­force Umge­bung her­auszu­holen, indem wir Ihnen in diesem Sales­force Blog leicht ver­dauliche Inhalte zur Ver­fü­gung stellen. Wir haben uns daher die ver­gan­genen Wochen näher mit dem Spring ’21 Release beschäftigt und unsere Top 8 Fea­tures für Sie im fol­gen­den Beitrag zusammengestellt.

Unsere Top 8 des Salesforce Spring ’21 Release

1. Forecast Adjustments on the Salesforce Mobile App 

Greifen Sie von über­all auf Ihre Prog­nosen zu. Benutzer haben jet­zt die Möglichkeit, Prog­nosen über die Sales­force Mobile-App anzuzeigen und anzu­passen. Diese Änderung gilt für alle Ver­sio­nen der Sales­force Mobile App in den Edi­tio­nen Pro­fes­sion­al, Per­for­mance und Devel­op­er sowie in den Edi­tio­nen Enter­prise und Unlim­it­ed mit der Sales Cloud. Tip­pen Sie auf dem Touch­screen Prog­nosen auf Anpassen, um zu begin­nen. Sie kön­nen auch auf die Prog­nose tip­pen, die Sie anpassen möcht­en, und dann auf Anpassen. Geben Sie die Anpas­sung ein, fügen Sie eine optionale Notiz hinzu und spe­ich­ern Sie dann Ihre Änderungen.

Adjust-forecast

2. Einstein Conversation Insights

Geben Sie Ver­trieb­s­man­agern Ein­blicke in die Verkauf­s­ge­spräche ihrer Teams und zeigen Sie coach­bare Momente auf. Man­ag­er kön­nen Aufze­ich­nun­gen von Gesprächen abspie­len, um Ein­blicke in Erwäh­nun­gen von Wet­tbe­wer­bern, Pro­duk­ten, benutzerdefinierten Schlüs­sel­wörtern, Preis­diskus­sio­nen und näch­sten Schrit­ten zu erhalten.

3. Einstein Recommendation Builder 

Liefern Sie KI-ges­teuerte, per­son­al­isierte Empfehlun­gen an Kun­den, indem Sie Daten­sätze von einem Sales­force-Objekt zu einem anderen abgle­ichen, z. B. das beste Ange­bot für einen Kun­den empfehlen. Teilen Sie Ein­stein mit, von welchen Sales­force-Objek­ten es ler­nen soll, passen Sie Ihre Ein­stel­lun­gen an und set­zen Sie Ihre Ein­stein-Empfehlung in ein­er Next-Best-Action-Strate­gie um — und das alles ohne Code.

4. Interaction Studio: Real Time Segment Triggers for Journey Builder 

Inter­ac­tion Stu­dio: Trig­gers for Jour­ney Builder ermöglicht es Kun­den, Seg­mente in Echtzeit zu erstellen, basierend auf den Aktio­nen, die ihre Kunden/Besucher auf ein­er Web­site, mit ein­er E‑Mail, in der mobilen App und mehr aus­führen. Diese Seg­mente wer­den im Jour­ney Builder aktiviert, um in Echtzeit 1‑zu-1-Inhalte auf Basis von Affinitäten zu präsen­tieren. Die Affinitätsmod­el­lierungs- und Engage­ment-Scor­ing-Funk­tio­nen von Inter­ac­tion Stu­dio helfen Ihnen dabei, alle Dat­en, die Sie über die einzel­nen Per­so­n­en gesam­melt haben, sowie den Grad ihres Engage­ments auf Ihren dig­i­tal­en Eigen­schaften und den Kon­text dieses Engage­ments sin­nvoll zu nutzen.

5. Loyalty Management

Loy­al­ty Man­age­ment basiert auf der Sales­force Cus­tomer 360 Plat­form und ermöglicht es Unternehmen, intel­li­gente Kun­den­bindung­spro­gramme für B2B- und B2C-Kun­den mit ein­er flex­i­blen, kon­fig­urier­baren und schnell ein­set­zbaren Lösung zu erstellen, die ihren spez­i­fis­chen Anforderun­gen entspricht. Mit Loy­al­ty Man­age­ment kön­nen Unternehmen per­son­al­isiert­ere Kun­den­er­leb­nisse bieten, ihre Treue­pro­gramme weit­er­en­twick­eln, um mit den Kun­den­er­wartun­gen Schritt zu hal­ten, und durch die Schaf­fung treuer, lebenslanger Kun­den zur Steigerung des Geschäftswerts beitragen. 

6. Tablau CRM: Dashboard Components 

Dash­board-Kom­po­nen­ten bieten Ihnen eine neue Möglichkeit, dynamis­che Dash­boards mit wiederver­wend­baren Wid­gets zu erstellen, wodurch Sie Zeit und Mühe sparen. Dash­board-Kom­po­nen­ten sind eine Art von Wid­get, das andere Wid­gets und Seit­en enthal­ten kann. Sie erle­ichtern die Wiederver­wen­dung und Ver­wal­tung von Grup­pen von Dia­gram­men, Tabellen, Fil­tern, Text und mehr in mehreren Dash­boards. Diese Funk­tion ist jet­zt all­ge­mein ver­füg­bar. Diese Änderung gilt für Tableau CRM (früher Ein­stein Ana­lyt­ics) in Light­ning Expe­ri­ence und Sales­force Clas­sic. Tableau CRM ist in der Devel­op­er Edi­tion und gegen einen Auf­preis in den Edi­tio­nen Enter­prise, Per­for­mance und Unlim­it­ed verfügbar.

7. Tableau CRM: Einstein Discovery Enhancements

Mit der neuen Benutze­r­ober­fläche für Ein­stein Dis­cov­ery und Ein­stein Data Insights ist das Navigieren durch Erken­nt­nisse und Mod­ell­metriken so ein­fach wie nie zuvor. Die Funk­tio­nen, die Sie ken­nen und auf die Sie sich ver­lassen, sind alle noch da, nur ein­fach­er zu find­en und zu nutzen. Wenn Sie Sto­ry Insights öff­nen, wer­den Sie mit KI-gestützten Erken­nt­nis­sen direkt vor Ihnen begrüßt. Die opti­mierte Sto­ry-Benutze­r­ober­fläche macht Ihre Ein­blicke leichter auffind­bar als je zuvor, mit Funk­tio­nen wie dem Ver­gle­ich von Sto­ry-Ver­sio­nen auf einen Blick, wodurch poten­ziell überse­hene Ein­blicke aufgedeckt werden.

8. Trailhead Go Enhancements

Mit Com­mu­ni­ty in Trail­head GO ist die Trail­blaz­er Com­mu­ni­ty Col­lab­o­ra­tion-Funk­tion­al­ität direkt in der mobilen App Trail­head GO ver­füg­bar. Stellen und beant­worten Sie Fra­gen, verfol­gen Sie wichtige Updates in Ihren Grup­pen und ent­deck­en Sie neue Grup­pen, während Sie sich von über­all aus verbinden.

Markieren Sie Ihren Kalen­der für den 15. Feb­ru­ar, wenn alle Release-Neuheit­en weltweit ver­füg­bar sein werden!

Wir hof­fen, dass Ihnen unsere Zusam­men­fas­sung der Top 8 Funk­tio­nen des Sales­force Spring ’21 Release gefall­en hat. Bei Sales­force find­en Sie wie immer die kom­plet­ten Release Notes. 

Soll­ten Sie Fra­gen zu den neuen Sales­force Fea­tures haben, vere­in­baren Sie bitte mit unseren Sales­force Experten ein erstes unverbindlich­es Beratungs­ge­spräch. Benöti­gen Sie Unter­stützung oder weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Anwen­dung und Umset­zung des Sales­force Spring ’21 Release rufen Sie uns ein­fach an oder nehmen Sie über unsere Web­site Kon­takt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Alexan­dra Tovote, Online Mar­ket­ing Veröf­fentlichung: Feb 2020
Lesedauer: 2 Minuten

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