Den Vertriebsprozess meistern – Ein Leitfaden
Den Vertriebsprozess meistern – Ein Leitfaden Ein klarer Vertriebsprozess ist die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens. Denn schlussendlich steht und fällt der Umsatz mit
comselect | CRM Beratung | Die Top 8 Features des Salesforce Spring ’21 Release
Dreimal im Jahr veröffentlicht Salesforce umfangreiche Updates für seine Cloud-Lösungen. Wie jedes Jahr hat Salesforce auch zum diesjährigen Frühlingsstart wieder ein neues Release angekündigt. Am 15. Februar werden Sie Zugriff auf Hunderte von weltweit verfügbaren Produkten und Funktionen des Salesforce Spring Release’21 haben. Diese Neuerungen sind auf über 500 Seiten ausführlich von Salesforce beschrieben.
Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland möchten wir es Ihnen mit unseren ausgebildeten Salesforce Administratoren, Entwicklern & CRM Beratern so weit wie möglich erleichtern, das Beste aus Ihrer Salesforce Umgebung herauszuholen, indem wir Ihnen in diesem Salesforce Blog leicht verdauliche Inhalte zur Verfügung stellen. Wir haben uns daher die vergangenen Wochen näher mit dem Spring ’21 Release beschäftigt und unsere Top 8 Features für Sie im folgenden Beitrag zusammengestellt.
Greifen Sie von überall auf Ihre Prognosen zu. Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, Prognosen über die Salesforce Mobile-App anzuzeigen und anzupassen. Diese Änderung gilt für alle Versionen der Salesforce Mobile App in den Editionen Professional, Performance und Developer sowie in den Editionen Enterprise und Unlimited mit der Sales Cloud. Tippen Sie auf dem Touchscreen Prognosen auf Anpassen, um zu beginnen. Sie können auch auf die Prognose tippen, die Sie anpassen möchten, und dann auf Anpassen. Geben Sie die Anpassung ein, fügen Sie eine optionale Notiz hinzu und speichern Sie dann Ihre Änderungen.
Geben Sie Vertriebsmanagern Einblicke in die Verkaufsgespräche ihrer Teams und zeigen Sie coachbare Momente auf. Manager können Aufzeichnungen von Gesprächen abspielen, um Einblicke in Erwähnungen von Wettbewerbern, Produkten, benutzerdefinierten Schlüsselwörtern, Preisdiskussionen und nächsten Schritten zu erhalten.
Liefern Sie KI-gesteuerte, personalisierte Empfehlungen an Kunden, indem Sie Datensätze von einem Salesforce-Objekt zu einem anderen abgleichen, z. B. das beste Angebot für einen Kunden empfehlen. Teilen Sie Einstein mit, von welchen Salesforce-Objekten es lernen soll, passen Sie Ihre Einstellungen an und setzen Sie Ihre Einstein-Empfehlung in einer Next-Best-Action-Strategie um — und das alles ohne Code.
Interaction Studio: Triggers for Journey Builder ermöglicht es Kunden, Segmente in Echtzeit zu erstellen, basierend auf den Aktionen, die ihre Kunden/Besucher auf einer Website, mit einer E‑Mail, in der mobilen App und mehr ausführen. Diese Segmente werden im Journey Builder aktiviert, um in Echtzeit 1‑zu-1-Inhalte auf Basis von Affinitäten zu präsentieren. Die Affinitätsmodellierungs- und Engagement-Scoring-Funktionen von Interaction Studio helfen Ihnen dabei, alle Daten, die Sie über die einzelnen Personen gesammelt haben, sowie den Grad ihres Engagements auf Ihren digitalen Eigenschaften und den Kontext dieses Engagements sinnvoll zu nutzen.
Loyalty Management basiert auf der Salesforce Customer 360 Platform und ermöglicht es Unternehmen, intelligente Kundenbindungsprogramme für B2B- und B2C-Kunden mit einer flexiblen, konfigurierbaren und schnell einsetzbaren Lösung zu erstellen, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Mit Loyalty Management können Unternehmen personalisiertere Kundenerlebnisse bieten, ihre Treueprogramme weiterentwickeln, um mit den Kundenerwartungen Schritt zu halten, und durch die Schaffung treuer, lebenslanger Kunden zur Steigerung des Geschäftswerts beitragen.
Dashboard-Komponenten bieten Ihnen eine neue Möglichkeit, dynamische Dashboards mit wiederverwendbaren Widgets zu erstellen, wodurch Sie Zeit und Mühe sparen. Dashboard-Komponenten sind eine Art von Widget, das andere Widgets und Seiten enthalten kann. Sie erleichtern die Wiederverwendung und Verwaltung von Gruppen von Diagrammen, Tabellen, Filtern, Text und mehr in mehreren Dashboards. Diese Funktion ist jetzt allgemein verfügbar. Diese Änderung gilt für Tableau CRM (früher Einstein Analytics) in Lightning Experience und Salesforce Classic. Tableau CRM ist in der Developer Edition und gegen einen Aufpreis in den Editionen Enterprise, Performance und Unlimited verfügbar.
Mit der neuen Benutzeroberfläche für Einstein Discovery und Einstein Data Insights ist das Navigieren durch Erkenntnisse und Modellmetriken so einfach wie nie zuvor. Die Funktionen, die Sie kennen und auf die Sie sich verlassen, sind alle noch da, nur einfacher zu finden und zu nutzen. Wenn Sie Story Insights öffnen, werden Sie mit KI-gestützten Erkenntnissen direkt vor Ihnen begrüßt. Die optimierte Story-Benutzeroberfläche macht Ihre Einblicke leichter auffindbar als je zuvor, mit Funktionen wie dem Vergleich von Story-Versionen auf einen Blick, wodurch potenziell übersehene Einblicke aufgedeckt werden.
Mit Community in Trailhead GO ist die Trailblazer Community Collaboration-Funktionalität direkt in der mobilen App Trailhead GO verfügbar. Stellen und beantworten Sie Fragen, verfolgen Sie wichtige Updates in Ihren Gruppen und entdecken Sie neue Gruppen, während Sie sich von überall aus verbinden.
Markieren Sie Ihren Kalender für den 15. Februar, wenn alle Release-Neuheiten weltweit verfügbar sein werden!
Wir hoffen, dass Ihnen unsere Zusammenfassung der Top 8 Funktionen des Salesforce Spring ’21 Release gefallen hat. Bei Salesforce finden Sie wie immer die kompletten Release Notes.
Sollten Sie Fragen zu den neuen Salesforce Features haben, vereinbaren Sie bitte mit unseren Salesforce Experten ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch. Benötigen Sie Unterstützung oder weitere Informationen zur Anwendung und Umsetzung des Salesforce Spring ’21 Release rufen Sie uns einfach an oder nehmen Sie über unsere Website Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.
Autor: Alexandra Tovote, Online Marketing Veröffentlichung: Feb 2020
Lesedauer: 2 Minuten
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