Salesforce Best Practices - comselect

Salesforce Best Practices mit comselect als Implementierungspartner

Mehr Effektivität im Marketing, Vertrieb und Service

Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner in Deutsch­land imple­men­tieren wir Sales­force Cloud Lösun­gen bei mit­tel­ständis­chen und großen Unternehmen in Deutsch­land, Öster­re­ich und der Schweiz. Com­s­e­lect berät und unter­stützt Sie bei der Sales­force Imple­men­tierung in jed­er Phase Ihrer CRM Ini­tia­tive. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie comselect bei einer Salesforce Implementierung vorgeht und die Best Practices.

Wir haben die Best Practices für Sie

Sie wis­sen noch nicht genau, wie Sales­force Ihre Geschäft­sprozesse unter­stützen kann, welche Kosten auf Sie zukom­men und wie lange die Umset­zung eines Pro­jek­ts dauert? Wir haben die passenden Sales­force Berater und die passenden Best Practices für Sie. Wir sind spezial­isiert auf Sales­force Beratung und haben für viele anspruchsvolle Anforderun­gen aus dem Ver­trieb, Ser­vice oder Mar­ket­ing bere­its die passende Lösung. So kön­nen wir Ihr Pro­jekt schnell umset­zen und die Qual­ität Ihrer Lösung deut­lich erhöhen. Für alle Sales­force Kun­den, die schnell wis­sen wollen, wo sie mit ihrer CRM-Strate­gie aktuell ste­hen, eignet sich unser Sales­force Health-Check. Wir analysieren Ihre Marketing‑, Ver­triebs- und Ser­vi­ce­prozesse und spez­i­fizieren mit Ihnen gemein­sam, wie Sie diese Prozesse opti­mal in Sales­force abbilden und umset­zen kön­nen. Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force Berater sowie eine hohe Fachkom­pe­tenz der Kol­le­gen im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Ser­vice zeich­nen uns dabei aus

comselect berät und unterstützt Sie bei Ihrem CRM Vorhaben

Im Bere­ich Sales­force Beratung unter­stützen wir Sie bei der Analyse Ihrer Geschäft­sprozesse im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice, bei der Prozess­mod­el­lierung und Opti­mierung sowie bei der Auswahl und dem Einkauf der passenden Sales­force Lizen­zen. Nutzen Sie unser Beratungs-Know-how, Best Prac­tices und Branchen-Tem­plates für Ihren Sales­force CRM Roll­Out. Unsere zer­ti­fizierten Sales­force Berater und Con­sul­tants entwick­eln gemein­sam mit Ihnen eine opti­mal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnit­tene Sales­force Lösung. Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unter­stützen Sie in allen Phasen Ihres Sales­force Vorhabens – von der ersten Beratung bis zum oper­a­tiv­en Ein­satz. Dabei bieten wir Ihnen neben Sales­force Beratung auch Sales­force Imple­men­tierungSales­force Schu­lun­genDaten­in­te­gra­tion sowie Force.com Ser­vices wie App‑, Apex‑, Visu­al­force- und Light­ning-Entwick­lung an. Die erfahre­nen CRM-Spezial­is­ten von com­s­e­lect garantieren eine schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträ­gen und kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozess­es.

Salesforce CRM RollOut und Implementierung

Wir führen in Teil­bere­ichen oder Ihren kom­plet­ten CRM Roll­out durch und acht­en darauf, dass die gesteck­ten Ziele erre­icht wer­den. Unsere Dien­stleis­tun­gen bei der Sales­force Imple­men­tierung umfassen die Analyse Ihrer Geschäft­sprozesse, das Assess­ment und Prozess­de­sign, die Las­ten- / Pflicht­en­hefter­stel­lung, das Pro­jekt- und Change-Man­age­ment, die Sys­temkon­fig­u­ra­tion, die Daten­in­te­gra­tion und ‑migra­tion, die Schu­lung der Mitar­beit­er und der laufende Sup­port sowie Admin­is­tra­tion.

Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unter­stützen Sie in allen Phasen Ihrer CRM Ini­tia­tive – ange­fan­gen bei der Pla­nung ein­er indi­vidu­ellen CRM-Strate­gie bis hin zur Kon­fig­u­ra­tion und Imple­men­tierung Ihrer maßgeschnei­derten CRM Lösung von salesforce.com. Sie erhal­ten inner­halb kürzester Zeit ein Sys­tem, das die Effek­tiv­ität der Unternehmen­sprozesse steigert, den Ver­trieb opti­miert und Ihnen sofor­tige Ergeb­nisse liefert. Die Experten von com­s­e­lect entwick­eln und imple­men­tieren gemein­sam mit Ihnen ein einzi­gar­tiges Sys­tem, das per­fekt auf Ihre Arbeitsweise und Bedürfnisse abges­timmt ist. So kön­nen sämtliche Mitar­beit­er abteilungsüber­greifend per­fekt und zeits­parend zusam­me­nar­beit­en.

comselect Projektmethodik

comselect realisiert Projekte unter Einsatz des agilen Projektverfahrens, bei dem unter anderem ein Perspektiv-Wechsel vorgenommen wird, um die Anforderungen des Endkundens im Serviceportal sichtbar zu machen. In Wochen-Zyklen werden Umsetzung und Ergebnisse sowie der Stand der Dinge diskutiert. Dabei bekommt neben dem „Wie“ das „Warum“ eine entscheidende Bedeutung. Der Vorteil für den Kunden: Bereits nach kurzen Zyklen werden Ergebnisse sichtbar, die bewertet und optimiert werden können. Daraus ergibt sich ein Höchstmaß an Transparenz und Flexibilität. Wie genau wir unsere Projektmethodik umsetzen, können Sie in unseren Erfolgsgeschichten nachlesen.

Salesforce Set-Up & Konfiguration

Unsere zer­ti­fizierten Entwick­ler passen die Sales­force-Anwen­dung Ihren unternehmensspez­i­fis­chen Anforderun­gen an, damit die Plat­tform Ihre indi­vidu­ellen Geschät­sprozesse opti­mal unter­stützt. Wir kon­fig­uri­eren Ihre Sales­force-Lösung genau nach Ihren Bedürfnis­sen, imple­men­tieren erforder­liche Mod­ule und entwicklen pass­ge­naue Schnittstellen. Die beste­hen­den Dat­en, die in Ihre Sales­force-Lösung inte­gri­ert wer­den sollen, wer­den von uns geprüft, Dup­likate ent­fer­nt und irrel­e­vante Dat­en gefiltert.

Damit das Pro­jekt in einem angemesse­nen Zeit- und Kosten­rah­men abgeschlossen wird, imple­men­tieren wir nur die Fea­tures, die Ihr Unternehmen wirk­lich benötigt. So wer­den Ihre Mitar­beit­er nicht mit über­flüs­si­gen Fea­tures über­fordert. Wir doku­men­tieren die CRM-Anpas­sung und Kon­fig­u­ra­tion anhand Ihrer Anforderun­gen und in Form von Anwen­dungs­fällen bzw. Anwen­der-Sto­ries. Sie erhal­ten abschließend neben der tech­nis­chen Spez­i­fika­tion auch ein detail­liertes Imple­men­tierungsange­bot mit Umset­zungszeit­plan.

  • Umset­zung der Kon­fig­u­ra­tionsar­beit­en

Wir set­zen zunächst die Anforderun­gen auf Basis der Grund­funk­tion­al­itäten von Sales­force um und stellen Ihnen diese per Webi­nar oder vor Ort vor.

  • Umset­zung der Entwick­lungsar­beit­en

Die Entwick­lungsar­beit­en wer­den im Detail besprochen und anschließend in der Sand­box (Test­sys­tem) umge­set­zt und zur Abnahme vorgestellt.

  • Dat­en und Inte­gra­tio­nen

Daten­mi­gra­tio­nen oder Daten­syn­chro­ni­sa­tio­nen kön­nen mitunter sehr kom­plex sein. Diese wer­den gemein­sam mit Ihnen und dem Part­ner des zu inte­gri­eren­den Sys­tems zunächst in ein­er Tes­tumge­bung aufge­set­zt, um Inte­gra­tionstests durch­führen zu kön­nen und die Fachan­wen­der in Ruhe testen zu lassen. Bei erfol­gre­ichen Test erfol­gt die Umset­zung in das Pro­duk­tivsys­tem.

  • UAT – User Accep­tance Tests

Wir portieren sämtliche Entwick­lungs- und/oder Inte­gra­tionsar­beit­en auf das Pro­duk­tivsys­tem, importieren Test­dat­en und Test­szenar­ios, damit aus­ge­bildete Key Anwen­der die neue App­lika­tion auf Herz und Nieren testen kön­nen. Vor­ab wer­den die Key User von uns aus­führlich in der Bedi­enung und Hand­habung geschult.

  • Steer­ing Com­mit­tee

In regelmäßi­gen Pro­jek­t­meet­ings informieren wir alle Beteiligten über den Stand der Arbeit­en, der näch­sten Schritte und möglichen weit­eren Maß­nah­men.

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Wir sind Ihre Experten für Sales­force Imple­men­tierung und unter­stützen Sie hin­sichtlich der Ein­führung und Anpas­sung des cloud-basierten CRM-Sys­tems von salesforce.com auf Ihre Unternehmens­bedürfnisse.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Con­sul­tants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­mentMar­ket­ing Automa­tion
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er in den Bere­ichen Mar­ket­ing, Ver­trieb und Ser­vice
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträ­gen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Imple­men­tierung und Kon­fig­u­ra­tion Ihres CRM-Sys­tems
  • Daten­in­te­gra­tion und Date­nan­re­icherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozess­es
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmen­szie­len

In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Alexandra Tovote, Online Marketing Veröffentlichung: April 2021
Lesedauer: 2 Minuten

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Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

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