Den Vertriebsprozess meistern – Ein Leitfaden
Den Vertriebsprozess meistern – Ein Leitfaden Ein klarer Vertriebsprozess ist die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens. Denn schlussendlich steht und fällt der Umsatz mit
comselect | CRM Beratung | Salesforce Best Practices
Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland implementieren wir Salesforce Cloud Lösungen bei mittelständischen und großen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Comselect berät und unterstützt Sie bei der Salesforce Implementierung in jeder Phase Ihrer CRM Initiative. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie comselect bei einer Salesforce Implementierung vorgeht und die Best Practices.
Sie wissen noch nicht genau, wie Salesforce Ihre Geschäftsprozesse unterstützen kann, welche Kosten auf Sie zukommen und wie lange die Umsetzung eines Projekts dauert? Wir haben die passenden Salesforce Berater und die passenden Best Practices für Sie. Wir sind spezialisiert auf Salesforce Beratung und haben für viele anspruchsvolle Anforderungen aus dem Vertrieb, Service oder Marketing bereits die passende Lösung. So können wir Ihr Projekt schnell umsetzen und die Qualität Ihrer Lösung deutlich erhöhen. Für alle Salesforce Kunden, die schnell wissen wollen, wo sie mit ihrer CRM-Strategie aktuell stehen, eignet sich unser Salesforce Health-Check. Wir analysieren Ihre Marketing‑, Vertriebs- und Serviceprozesse und spezifizieren mit Ihnen gemeinsam, wie Sie diese Prozesse optimal in Salesforce abbilden und umsetzen können. Erfahrene und zertifizierte Salesforce Berater sowie eine hohe Fachkompetenz der Kollegen im Marketing, Vertrieb und Service zeichnen uns dabei aus
Im Bereich Salesforce Beratung unterstützen wir Sie bei der Analyse Ihrer Geschäftsprozesse im Vertrieb, Marketing und Service, bei der Prozessmodellierung und Optimierung sowie bei der Auswahl und dem Einkauf der passenden Salesforce Lizenzen. Nutzen Sie unser Beratungs-Know-how, Best Practices und Branchen-Templates für Ihren Salesforce CRM RollOut. Unsere zertifizierten Salesforce Berater und Consultants entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Salesforce Lösung. Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unterstützen Sie in allen Phasen Ihres Salesforce Vorhabens – von der ersten Beratung bis zum operativen Einsatz. Dabei bieten wir Ihnen neben Salesforce Beratung auch Salesforce Implementierung, Salesforce Schulungen, Datenintegration sowie Force.com Services wie App‑, Apex‑, Visualforce- und Lightning-Entwicklung an. Die erfahrenen CRM-Spezialisten von comselect garantieren eine schnelle und transparente Abwicklung von Aufträgen und kompetente Betreuung während des gesamten Prozesses.
Wir führen in Teilbereichen oder Ihren kompletten CRM Rollout durch und achten darauf, dass die gesteckten Ziele erreicht werden. Unsere Dienstleistungen bei der Salesforce Implementierung umfassen die Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, das Assessment und Prozessdesign, die Lasten- / Pflichtenhefterstellung, das Projekt- und Change-Management, die Systemkonfiguration, die Datenintegration und ‑migration, die Schulung der Mitarbeiter und der laufende Support sowie Administration.
Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unterstützen Sie in allen Phasen Ihrer CRM Initiative – angefangen bei der Planung einer individuellen CRM-Strategie bis hin zur Konfiguration und Implementierung Ihrer maßgeschneiderten CRM Lösung von salesforce.com. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit ein System, das die Effektivität der Unternehmensprozesse steigert, den Vertrieb optimiert und Ihnen sofortige Ergebnisse liefert. Die Experten von comselect entwickeln und implementieren gemeinsam mit Ihnen ein einzigartiges System, das perfekt auf Ihre Arbeitsweise und Bedürfnisse abgestimmt ist. So können sämtliche Mitarbeiter abteilungsübergreifend perfekt und zeitsparend zusammenarbeiten.
comselect realisiert Projekte unter Einsatz des agilen Projektverfahrens, bei dem unter anderem ein Perspektiv-Wechsel vorgenommen wird, um die Anforderungen des Endkundens im Serviceportal sichtbar zu machen. In Wochen-Zyklen werden Umsetzung und Ergebnisse sowie der Stand der Dinge diskutiert. Dabei bekommt neben dem „Wie“ das „Warum“ eine entscheidende Bedeutung. Der Vorteil für den Kunden: Bereits nach kurzen Zyklen werden Ergebnisse sichtbar, die bewertet und optimiert werden können. Daraus ergibt sich ein Höchstmaß an Transparenz und Flexibilität. Wie genau wir unsere Projektmethodik umsetzen, können Sie in unseren Erfolgsgeschichten nachlesen.
Unsere zertifizierten Entwickler passen die Salesforce-Anwendung Ihren unternehmensspezifischen Anforderungen an, damit die Plattform Ihre individuellen Geschätsprozesse optimal unterstützt. Wir konfigurieren Ihre Salesforce-Lösung genau nach Ihren Bedürfnissen, implementieren erforderliche Module und entwicklen passgenaue Schnittstellen. Die bestehenden Daten, die in Ihre Salesforce-Lösung integriert werden sollen, werden von uns geprüft, Duplikate entfernt und irrelevante Daten gefiltert.
Damit das Projekt in einem angemessenen Zeit- und Kostenrahmen abgeschlossen wird, implementieren wir nur die Features, die Ihr Unternehmen wirklich benötigt. So werden Ihre Mitarbeiter nicht mit überflüssigen Features überfordert. Wir dokumentieren die CRM-Anpassung und Konfiguration anhand Ihrer Anforderungen und in Form von Anwendungsfällen bzw. Anwender-Stories. Sie erhalten abschließend neben der technischen Spezifikation auch ein detailliertes Implementierungsangebot mit Umsetzungszeitplan.
Wir setzen zunächst die Anforderungen auf Basis der Grundfunktionalitäten von Salesforce um und stellen Ihnen diese per Webinar oder vor Ort vor.
Die Entwicklungsarbeiten werden im Detail besprochen und anschließend in der Sandbox (Testsystem) umgesetzt und zur Abnahme vorgestellt.
Datenmigrationen oder Datensynchronisationen können mitunter sehr komplex sein. Diese werden gemeinsam mit Ihnen und dem Partner des zu integrierenden Systems zunächst in einer Testumgebung aufgesetzt, um Integrationstests durchführen zu können und die Fachanwender in Ruhe testen zu lassen. Bei erfolgreichen Test erfolgt die Umsetzung in das Produktivsystem.
Wir portieren sämtliche Entwicklungs- und/oder Integrationsarbeiten auf das Produktivsystem, importieren Testdaten und Testszenarios, damit ausgebildete Key Anwender die neue Applikation auf Herz und Nieren testen können. Vorab werden die Key User von uns ausführlich in der Bedienung und Handhabung geschult.
In regelmäßigen Projektmeetings informieren wir alle Beteiligten über den Stand der Arbeiten, der nächsten Schritte und möglichen weiteren Maßnahmen.
Wir sind Ihre Experten für Salesforce Implementierung und unterstützen Sie hinsichtlich der Einführung und Anpassung des cloud-basierten CRM-Systems von salesforce.com auf Ihre Unternehmensbedürfnisse.
In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.
Autor: Alexandra Tovote, Online Marketing
Veröffentlichung: April 2021
Lesedauer: 2 Minuten
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