Salesforce Best Practices — comselect

Salesforce Best Practices mit comselect als Implementierungspartner

Mehr Effektivität im Marketing, Vertrieb und Service

Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner in Deutsch­land imple­men­tieren wir Sales­force Cloud Lösun­gen bei mit­tel­ständis­chen und großen Unternehmen in Deutsch­land, Öster­re­ich und der Schweiz. Com­s­e­lect berät und unter­stützt Sie bei der Sales­force Imple­men­tierung in jed­er Phase Ihrer CRM Ini­tia­tive. In diesem Blog­beitrag erfahren Sie, wie com­s­e­lect bei ein­er Sales­force Imple­men­tierung vorge­ht und die Best Practices.

Wir haben die Best Practices für Sie

Sie wis­sen noch nicht genau, wie Sales­force Ihre Geschäft­sprozesse unter­stützen kann, welche Kosten auf Sie zukom­men und wie lange die Umset­zung eines Pro­jek­ts dauert? Wir haben die passenden Sales­force Berater und die passenden Best Prac­tices für Sie. Wir sind spezial­isiert auf Sales­force Beratung und haben für viele anspruchsvolle Anforderun­gen aus dem Ver­trieb, Ser­vice oder Mar­ket­ing bere­its die passende Lösung. So kön­nen wir Ihr Pro­jekt schnell umset­zen und die Qual­ität Ihrer Lösung deut­lich erhöhen. Für alle Sales­force Kun­den, die schnell wis­sen wollen, wo sie mit ihrer CRM-Strate­gie aktuell ste­hen, eignet sich unser Sales­force Health-Check. Wir analysieren Ihre Marketing‑, Ver­triebs- und Ser­vi­ce­prozesse und spez­i­fizieren mit Ihnen gemein­sam, wie Sie diese Prozesse opti­mal in Sales­force abbilden und umset­zen kön­nen. Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force Berater sowie eine hohe Fachkom­pe­tenz der Kol­le­gen im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Ser­vice zeich­nen uns dabei aus

Beratungsstrategie

comselect berät und unterstützt Sie bei Ihrem CRM Vorhaben

Im Bere­ich Sales­force Beratung unter­stützen wir Sie bei der Analyse Ihrer Geschäft­sprozesse im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice, bei der Prozess­mod­el­lierung und Opti­mierung sowie bei der Auswahl und dem Einkauf der passenden Sales­force Lizen­zen. Nutzen Sie unser Beratungs-Know-how, Best Prac­tices und Branchen-Tem­­plates für Ihren Sales­force CRM Roll­Out. Unsere zer­ti­fizierten Sales­force Berater und Con­sul­tants entwick­eln gemein­sam mit Ihnen eine opti­mal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnit­tene Sales­force Lösung. Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unter­stützen Sie in allen Phasen Ihres Sales­force Vorhabens – von der ersten Beratung bis zum oper­a­tiv­en Ein­satz. Dabei bieten wir Ihnen neben Sales­force Beratung auch Sales­force Imple­men­tierungSales­force Schu­lun­genDaten­in­te­gra­tion sowie Force.com Ser­vices wie App‑, Apex‑, Visu­al­­force- und Light­n­ing-Entwick­­lung an. Die erfahre­nen CRM-Spezial­is­ten von com­s­e­lect garantieren eine schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträ­gen und kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses.

Salesforce CRM RollOut und Implementierung

Wir führen in Teil­bere­ichen oder Ihren kom­plet­ten CRM Roll­out durch und acht­en darauf, dass die gesteck­ten Ziele erre­icht wer­den. Unsere Dien­stleis­tun­gen bei der Sales­force Imple­men­tierung umfassen die Analyse Ihrer Geschäft­sprozesse, das Assess­ment und Prozess­de­sign, die Las­ten- / Pflicht­en­hefter­stel­lung, das Pro­­jekt- und Change-Man­age­­ment, die Sys­temkon­fig­u­ra­tion, die Daten­in­te­gra­tion und ‑migra­tion, die Schu­lung der Mitar­beit­er und der laufende Sup­port sowie Administration.

Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unter­stützen Sie in allen Phasen Ihrer CRM Ini­tia­tive – ange­fan­gen bei der Pla­nung ein­er indi­vidu­ellen CRM-Strate­gie bis hin zur Kon­fig­u­ra­tion und Imple­men­tierung Ihrer maßgeschnei­derten CRM Lösung von salesforce.com. Sie erhal­ten inner­halb kürzester Zeit ein Sys­tem, das die Effek­tiv­ität der Unternehmen­sprozesse steigert, den Ver­trieb opti­miert und Ihnen sofor­tige Ergeb­nisse liefert. Die Experten von com­s­e­lect entwick­eln und imple­men­tieren gemein­sam mit Ihnen ein einzi­gar­tiges Sys­tem, das per­fekt auf Ihre Arbeitsweise und Bedürfnisse abges­timmt ist. So kön­nen sämtliche Mitar­beit­er abteilungsüber­greifend per­fekt und zeits­parend zusammenarbeiten.

comselect Projektmethodik

com­s­e­lect real­isiert Pro­jek­te unter Ein­satz des agilen Pro­jek­tver­fahrens, bei dem unter anderem ein Per­spek­tiv-Wech­sel vorgenom­men wird, um die Anforderun­gen des End­kun­dens im Ser­vi­ce­por­tal sicht­bar zu machen. In Wochen-Zyklen wer­den Umset­zung und Ergeb­nisse sowie der Stand der Dinge disku­tiert. Dabei bekommt neben dem „Wie“ das „Warum“ eine entschei­dende Bedeu­tung. Der Vorteil für den Kun­den: Bere­its nach kurzen Zyklen wer­den Ergeb­nisse sicht­bar, die bew­ertet und opti­miert wer­den kön­nen. Daraus ergibt sich ein Höch­st­maß an Trans­parenz und Flex­i­bil­ität. Wie genau wir unsere Pro­jek­t­methodik umset­zen, kön­nen Sie in unseren Erfol­gs­geschicht­en nachlesen.

Salesforce Set-Up & Konfiguration

Unsere zer­ti­fizierten Entwick­ler passen die Sales­­force-Anwen­­dung Ihren unternehmensspez­i­fis­chen Anforderun­gen an, damit die Plat­tform Ihre indi­vidu­ellen Geschät­sprozesse opti­mal unter­stützt. Wir kon­fig­uri­eren Ihre Sales­­force-Lösung genau nach Ihren Bedürfnis­sen, imple­men­tieren erforder­liche Mod­ule und entwicklen pass­ge­naue Schnittstellen. Die beste­hen­den Dat­en, die in Ihre Sales­­force-Lösung inte­gri­ert wer­den sollen, wer­den von uns geprüft, Dup­likate ent­fer­nt und irrel­e­vante Dat­en gefiltert.

Damit das Pro­jekt in einem angemesse­nen Zeit- und Kosten­rah­men abgeschlossen wird, imple­men­tieren wir nur die Fea­tures, die Ihr Unternehmen wirk­lich benötigt. So wer­den Ihre Mitar­beit­er nicht mit über­flüs­si­gen Fea­tures über­fordert. Wir doku­men­tieren die CRM-Anpas­­sung und Kon­fig­u­ra­tion anhand Ihrer Anforderun­gen und in Form von Anwen­dungs­fällen bzw. Anwen­der-Sto­ries. Sie erhal­ten abschließend neben der tech­nis­chen Spez­i­fika­tion auch ein detail­liertes Imple­men­tierungsange­bot mit Umsetzungszeitplan.

  • Umset­zung der Konfigurationsarbeiten

Wir set­zen zunächst die Anforderun­gen auf Basis der Grund­funk­tion­al­itäten von Sales­force um und stellen Ihnen diese per Webi­nar oder vor Ort vor.

  • Umset­zung der Entwicklungsarbeiten

Die Entwick­lungsar­beit­en wer­den im Detail besprochen und anschließend in der Sand­box (Test­sys­tem) umge­set­zt und zur Abnahme vorgestellt.

  • Dat­en und Integrationen

Daten­mi­gra­tio­nen oder Daten­syn­chro­ni­sa­tio­nen kön­nen mitunter sehr kom­plex sein. Diese wer­den gemein­sam mit Ihnen und dem Part­ner des zu inte­gri­eren­den Sys­tems zunächst in ein­er Tes­tumge­bung aufge­set­zt, um Inte­gra­tionstests durch­führen zu kön­nen und die Fachan­wen­der in Ruhe testen zu lassen. Bei erfol­gre­ichen Test erfol­gt die Umset­zung in das Produktivsystem.

  • UAT – User Accep­tance Tests

Wir portieren sämtliche Entwick­­lungs- und/oder Inte­gra­tionsar­beit­en auf das Pro­duk­tivsys­tem, importieren Test­dat­en und Test­szenar­ios, damit aus­ge­bildete Key Anwen­der die neue App­lika­tion auf Herz und Nieren testen kön­nen. Vor­ab wer­den die Key User von uns aus­führlich in der Bedi­enung und Hand­habung geschult.

  • Steer­ing Committee

In regelmäßi­gen Pro­jek­t­meet­ings informieren wir alle Beteiligten über den Stand der Arbeit­en, der näch­sten Schritte und möglichen weit­eren Maßnahmen.

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Wir sind Ihre Experten für Sales­force Imple­men­tierung und unter­stützen Sie hin­sichtlich der Ein­führung und Anpas­sung des cloud-basierten CRM-Sys­tems von salesforce.com auf Ihre Unternehmensbedürfnisse.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Consultants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­mentMar­ket­ing Automation
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er in den Bere­ichen Mar­ket­ing, Ver­trieb und Service
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträgen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Imple­men­tierung und Kon­fig­u­ra­tion Ihres CRM-Sys­tems
  • Daten­in­te­gra­tion und Datenanreicherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmenszielen

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Alexan­dra Tovote, Online Marketing

Veröf­fentlichung: April 2021
Lesedauer: 2 Minuten

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