Salesforce erwirbt Own Company — ein Deal für den Datenschutz

Sales­force, die weltweit führende KI-CRM-Plat­tform, hat eine endgültige Vere­in­barung zur Über­nahme von Own Com­pa­ny, einem führen­den Anbi­eter von Daten­schutz- und Daten­man­age­mentlö­sun­gen, bekan­nt gegeben und damit einen wichti­gen Schritt zur Stärkung von Daten­sicher­heit und Com­pli­ance getan. Diese Über­nahme unter­stre­icht das Engage­ment von Sales­force, die Daten­sicher­heit und die Daten­schutz­funk­tio­nen sein­er Plat­tform zu verbessern.

Verstärkung des Datenschutzes

Mit fast 7.000 Kun­den, die sich beim Schutz ihrer geschäft­skri­tis­chen Dat­en auf Own ver­lassen, wird diese Über­nahme Sales­force in die Lage ver­set­zen, fortschrit­tliche Daten­ver­wal­tungs­di­en­ste in sein Ange­bot zu inte­gri­eren. Die Über­nahme, die mit rund 1,9 Mil­liar­den US-Dol­lar in bar bew­ertet wird, wird die Fähigkeit von Sales­force verbessern, robuste Sicher­heit­slö­sun­gen anzu­bi­eten, die die Ver­füg­barkeit, Kon­for­mität und Integrität von Kun­den­dat­en gewährleisten.

„Daten­sicher­heit war noch nie so wichtig wie heute. Die bewährte Exper­tise von Own wird unsere Fähigkeit, End-to-End-Lösun­gen anzu­bi­eten, die die wertvoll­sten Ressourcen unser­er Kun­den schützen, erhe­blich stärken.“ 

 

Eine Partnerschaft für Innovation

Sam Gut­mann, CEO von Own, äußerte sich begeis­tert über den Beitritt zu Sales­force und betonte die gemein­same Mis­sion, die Wider­stands­fähigkeit und Sicher­heit von Dat­en zu fördern. Da sich die dig­i­tale Trans­for­ma­tion beschle­u­nigt, zielt die Part­ner­schaft darauf ab, Unternehmen nicht nur dabei zu helfen, ihre Dat­en zu schützen, son­dern auch wertvolle Erken­nt­nisse zu gewin­nen und KI-getriebene Inno­va­tio­nen voranzutreiben.

Als ver­trauenswürdi­ger Sales­force AppEx­change Part­ner seit 2012 hat sich Own von seinen anfänglichen Back­up- und Wieder­her­stel­lungs­di­en­sten zu einem Anbi­eter umfassender Daten­man­age­mentlö­sun­gen entwick­elt. Die Own Data Plat­form verbessert die Date­nar­chivierung, ‑sicher­heit und ‑analyse und ermöglicht es Unternehmen, ihre Entschei­dungs­find­ung zu opti­mieren und sich einen Wet­tbe­werb­svorteil zu verschaffen.

Antwort auf den wachsenden Bedarf an Sicherheit

Die Über­nahme erfol­gt zu einem entschei­den­den Zeit­punkt, an dem sich Unternehmen zunehmend Sor­gen über Daten­ver­luste auf­grund von Cyber-Bedro­hun­gen und Sys­temaus­fällen machen. Durch die Ver­tiefung sein­er Investi­tio­nen in Cloud-native Daten­schut­zlö­sun­gen will Sales­force das Wach­s­tum sein­er Pro­duk­te für Daten­sicher­heit, Daten­schutz und Com­pli­ance auf der Plat­tform beschleunigen.

Durch die Inte­gra­tion der Fähigkeit­en von Own wird Sales­force in der Lage sein, eine umfassendere Suite von Daten­schutzpro­duk­ten wie Sales­force Back­up, Sales­force Shield und Sales­force Data Mask anzu­bi­eten. Dies wird das Engage­ment von Sales­force für die Bere­it­stel­lung sicher­er Lösun­gen, die für den Schutz von Kun­den­dat­en uner­lässlich sind, weit­er festigen. 

Obwohl Sales­force mit dem Ein­stein Trust Lay­er bere­its viel für den Daten­schutz im Hin­blick auf KI-Nutzung tut, ist der Erwerb von Own Com­pa­ny ein Schritt in die richtige Rich­tung, um die Nutzung von KI noch sicher­er zu machen. Beson­ders, da Sales­force KI aktiv im Ein­satz hat und in sämtlichen Clouds KI Tools, wie in etwa Ein­stein, ein­baut.

Ausblick auf die Zukunft

Der Abschluss der Transak­tion wird für das vierte Quar­tal des Sales­force-Geschäft­s­jahres 2025 erwartet, vor­be­haltlich der üblichen Abschluss­be­din­gun­gen und behördlichen Genehmi­gun­gen. Wichtig ist, dass Sales­force auf­grund dieser Über­nahme keine Änderun­gen sein­er Finanzprog­nose für das Geschäft­s­jahr 2025 erwartet.

Als Sales­force-Part­ner seit über 20 Jahren und Beratung­sun­ternehmen freuen wir uns darauf, zu sehen, wie diese Über­nahme das Sales­force-Ökosys­tem verbessern und allen Kun­den mehr Wert und Sicher­heit bieten wird.

Wenn Sie weit­ere Infor­ma­tio­nen zu dieser Über­nahme wün­schen und wis­sen möcht­en, wie Ihr Unternehmen davon prof­i­tieren kann, kön­nen Sie sich gerne an uns wenden!

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Annika Franken Autor: Anni­ka Franken, Online Mar­ket­ing Veröf­fentlichung: Sep­tem­ber 2024 Lesedauer: 2 Minuten 
Teilen Sie diesen Beitrag
Search
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Salesforce Winter ’25 Release 

Sales­force Win­ter ’25 Release Wie mehrfach jedes Jahr hat Sales­force erneut ein neues Release veröf­fentlicht: das Win­ter ‘25 Release ist da! Laut Sales­force ist es

Weiterlesen » 
10. Oktober 2024

Connect 2024

Erleben Sie praxisnahe CRM-Trends und Themen, die Sie und Ihre Mitarbeiter begeistern werden!

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.