Salesforce kündigt Salesforce+ an 

salesforce-plus

Salesforce+ ein neuer Streaming Service für Live Events und Original Content Serien 

Im ver­gan­genen Jahr hat Sales­force beobachtet, wie Unternehmen damit zu kämpfen hat­ten, sich schnell in voll­ständig dig­i­tale Ein­heit­en zu ver­wan­deln. Der #1 CRM Anbi­eter musste sich neu ori­en­tieren, wie man in der neuen dig­i­tal­en Welt erfol­gre­ich sein kann. Die Über­nahme von Slack war Teil der Reak­tion von Sales­force auf den sich verän­dern­den Markt, aber das Unternehmen glaubt, dass es mit einem Video-on-Demand-Ser­vice, der rund um die Uhr Geschäftsin­halte liefert, noch weit­er gehen kann. Somit passt sich Sales­force auch an neue Nutzungsmöglichkeit­en an, die durch die Pan­demie beschle­u­nigt wer­den. Die Krise hat einen Großteil des tra­di­tionellen Kon­feren­zgeschäfts in den dig­i­tal­en Bere­ich ver­lagert. Daher die Idee, Dream­force und ähn­liche Inhalte das ganze Jahr über im Vide­o­for­mat zur Ver­fü­gung zu stellen. Infolgedessen hat Sales­force, der weltweit führende Anbi­eter im Bere­ich CRM, am 10. August 2021 bekan­nt gegeben, dass es einen Stream­ing-Dienst, Sales­force+, ein­führen wird, der Orig­i­nal­in­halte für Unternehmen und Pro­fes­sion­als bietet. 

Over the last 18 months, we’ve had to reimag­ine how to suc­ceed in the new dig­i­tal-first world. We reimag­ined our events, shift­ing them to all-dig­i­tal brand expe­ri­ences and intro­duced new, rel­e­vant, orig­i­nal con­tent. We’re not going back, we’re cre­at­ing the future now. Just as brands like Dis­ney, Net­flix and Pelo­ton have done with stream­ing ser­vices for con­sumers, Sales­force+ is pro­vid­ing an always-on, busi­ness media plat­form that builds trust­ed rela­tion­ships with cus­tomers and a sense of belong­ing for the busi­ness com­mu­ni­ty.

Sarah Franklin, Pres­i­dent and Chief Mar­ket­ing Offi­cer, Salesforce

Sales­force+ umfasst Live-Erleb­nisse, Orig­i­nalse­rien, Pod­casts und andere Pro­gramme. Mit fes­sel­nden Geschicht­en, Vor­denkern und Experten­ratschlä­gen beleuchtet Sales­force+ die Zukun­ft der Tech­nolo­gie in der dig­i­tal­en Welt, in der man über­all arbeit­en kann, und inspiri­ert Mil­lio­nen von Trail­blaz­ers, neue Fähigkeit­en zu erler­nen, neue Kar­ri­eremöglichkeit­en zu ver­fol­gen und die Welt zu verän­dern. Das aktuelle Ange­bot von Sales­force+ umfasst: 
  • “Lead­ing Through Change” startete im März 2020 als wöchentlich­es Pro­gramm, das sich darauf konzen­tri­ert, wie Führungskräfte mit der glob­alen Pan­demie umge­hen. Mit mehr als 60 Episo­den hat­te die Serie mehr als 700 Mil­lio­nen Aufrufe und wurde 2021 mit dem Con­tent Mar­ket­ing Award für das beste Con­tent-Mar­ket­ing-Pro­gramm ausgezeichnet.
  • “Con­nec­tions” stellt einige der inno­v­a­tivsten Ver­mark­ter von Unternehmen wie IBM, Levi’s und GoFundMe vor. Die COVID-19-Pan­demie hat das Mar­ket­ing auf den Kopf gestellt und alt­be­währte Play­books und Tak­tiken obso­let gemacht. Die Präsi­dentin und CMO von Sales­force, Sarah Franklin, spricht mit eini­gen der besten und klüg­sten Mar­ket­ing­fach­leute darüber, wie sie ihre Ziel­grup­pen auf ganz neue Weise ansprechen.
  • Unter dem Titel “The Inflec­tion Point” bericht­en CEOs von führen­den Marken wie Coca-Cola, Pay­Pal, Hon­ey­well und Work­day, wie ihre per­sön­liche Geschichte, ihre beru­flichen Ein­flüsse und ihre Werte ihre Führungsar­beit bee­in­flussen. Unter der Mod­er­a­tion von Mon­i­ca Lan­g­ley, die 27 Jahre lang als Repor­terin für das Wall Street Jour­nal tätig war, zeigt die Serie eine andere Seite einiger der Top-Führungskräfte der Welt.
  • “Boss Talks” ist eine Rei­he von Kar­ri­er­eratschlä­gen, die von Ebony Beck­with, Chief Phil­an­thropy Offi­cer von Sales­force, mod­eriert wer­den und zur beru­flichen Weit­er­en­twick­lung anre­gen sollen. In Gesprächen mit NFL-Spiel­ern wie Kelvin Beachum Jr. und Mona Mon­i­ca Kat­tan von Huda Beau­ty geht Beck­with auf The­men wie den Umgang mit dem Imposter­syn­drom und die Ent­fal­tung der Authen­tiz­ität am Arbeit­splatz ein.
  • “Sim­ply Put” ist eine von Emmanuel Acho mod­erierte Kurzvideoserie, die kom­plexe Geschäft­sprob­leme leicht ver­ständlich macht und sich auf The­men wie den Auf­bau eines E‑Com­merce-Geschäfts und die Steigerung des dig­i­tal­en Ver­triebs konzentriert.

In den kom­menden Monat­en wird Sales­force+ weit­ere orig­inelle Inhalte mit führen­den Per­sön­lichkeit­en aus Bere­ichen wie Ver­trieb und Ser­vice sowie eine neue Serie darüber vorstellen, wie Trail­blaz­ers aus unter­repräsen­tierten Gemein­schaften sich neu qual­i­fizieren, um neue Kar­ri­eremöglichkeit­en zu find­en und gen­er­a­tio­nenüber­greifend­en Wohl­stand zu schaffen. 

Sales­force+ wird einem glob­alen Pub­likum zur Ver­fü­gung ste­hen, wenn im Sep­tem­ber die Dream­force, das weltweit größte Soft­ware-Event, anste­ht. Dream­force ist ein Tre­f­fen, das die gesamte Sales­force-Com­mu­ni­ty — Kun­den, Part­ner, Mitar­beit­er, Stu­den­ten und andere — zusam­men­brin­gen soll, um zu ler­nen, Kon­tak­te zu knüpfen, Spaß zu haben und etwas zurück­zugeben. Sales­force+ wird dazu beitra­gen, das Dream­force-Erleb­nis mit Live- und On-Demand-Inhal­ten, die die Zuschauer auf ihre Inter­essen abstim­men kön­nen, noch per­sön­lich­er zu gestalten.

Die Pressemit­teilung von Sales­force find­en Sie hier

Mehr zu Sales­force+ find­en Sie hier in unserem Wissensartikel.

Wenn Sie noch mehr über Sales­force und Sales­force Pro­duk­te wis­sen möcht­en, schauen Sie doch mal bei unser­er Wis­sens-Seite vorbei.

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Alexan­dra Tovote, Online Mar­ket­ing Veröf­fentlichung: Aug 2021
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Success Story mit der MTS Gruppe 

Suc­cess Sto­ry mit der MTS Gruppe  Die MTS Gruppe ist ein inter­na­tion­al agieren­der Marke­nar­tik­ler, der vier Ver­trieb­ssäulen bedi­ent: die klas­sis­che Großfläche, Dis­counter, den Fach­han­del und

Weiterlesen » 
All­ge­mein
Alexandra Tovote

Salesforce Live München 

Sales­force Live München — Wir sind dabei!  Willkom­men zurück Trail­blaz­er! Erleben Sie einen Tag voll Inno­va­tion, Inspi­ra­tion und Net­work­ing Endlich ist es wieder so weit: Nach

Weiterlesen » 

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

10 Sekunden Bewerbung

Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

CRM für das Marketing

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.