Salesforce kündigt Salesforce+ an

salesforce-plus

Salesforce+ ein neuer Streaming Service für Live Events und Original Content Serien 

Im ver­gan­genen Jahr hat Sales­force beobachtet, wie Unternehmen damit zu kämpfen hat­ten, sich schnell in voll­ständig dig­i­tale Ein­heit­en zu ver­wan­deln. Der #1 CRM Anbi­eter musste sich neu ori­en­tieren, wie man in der neuen dig­i­tal­en Welt erfol­gre­ich sein kann. Die Über­nahme von Slack war Teil der Reak­tion von Sales­force auf den sich verän­dern­den Markt, aber das Unternehmen glaubt, dass es mit einem Video-on-Demand-Ser­vice, der rund um die Uhr Geschäftsin­halte liefert, noch weit­er gehen kann. Somit passt sich Sales­force auch an neue Nutzungsmöglichkeit­en an, die durch die Pan­demie beschle­u­nigt wer­den. Die Krise hat einen Großteil des tra­di­tionellen Kon­feren­zgeschäfts in den dig­i­tal­en Bere­ich ver­lagert. Daher die Idee, Dream­force und ähn­liche Inhalte das ganze Jahr über im Vide­o­for­mat zur Ver­fü­gung zu stellen. Infolgedessen hat Sales­force, der weltweit führende Anbi­eter im Bere­ich CRM, am 10. August 2021 bekan­nt gegeben, dass es einen Stream­ing-Dienst, Sales­force+, ein­führen wird, der Orig­i­nal­in­halte für Unternehmen und Pro­fes­sion­als bietet. 

Over the last 18 months, we’ve had to reimag­ine how to suc­ceed in the new dig­i­tal-first world. We reimag­ined our events, shift­ing them to all-dig­i­tal brand expe­ri­ences and intro­duced new, rel­e­vant, orig­i­nal con­tent. We’re not going back, we’re cre­at­ing the future now. Just as brands like Dis­ney, Net­flix and Pelo­ton have done with stream­ing ser­vices for con­sumers, Sales­force+ is pro­vid­ing an always-on, busi­ness media plat­form that builds trust­ed rela­tion­ships with cus­tomers and a sense of belong­ing for the busi­ness com­mu­ni­ty.

Sarah Franklin, Pres­i­dent and Chief Mar­ket­ing Offi­cer, Salesforce

Sales­force+ umfasst Live-Erleb­nisse, Orig­i­nalse­rien, Pod­casts und andere Pro­gramme. Mit fes­sel­nden Geschicht­en, Vor­denkern und Experten­ratschlä­gen beleuchtet Sales­force+ die Zukun­ft der Tech­nolo­gie in der dig­i­tal­en Welt, in der man über­all arbeit­en kann, und inspiri­ert Mil­lio­nen von Trail­blaz­ers, neue Fähigkeit­en zu erler­nen, neue Kar­ri­eremöglichkeit­en zu ver­fol­gen und die Welt zu verän­dern. Das aktuelle Ange­bot von Sales­force+ umfasst: 
  • “Lead­ing Through Change” startete im März 2020 als wöchentlich­es Pro­gramm, das sich darauf konzen­tri­ert, wie Führungskräfte mit der glob­alen Pan­demie umge­hen. Mit mehr als 60 Episo­den hat­te die Serie mehr als 700 Mil­lio­nen Aufrufe und wurde 2021 mit dem Con­tent Mar­ket­ing Award für das beste Con­tent-Mar­ket­ing-Pro­gramm ausgezeichnet.
  • “Con­nec­tions” stellt einige der inno­v­a­tivsten Ver­mark­ter von Unternehmen wie IBM, Levi’s und GoFundMe vor. Die COVID-19-Pan­demie hat das Mar­ket­ing auf den Kopf gestellt und alt­be­währte Play­books und Tak­tiken obso­let gemacht. Die Präsi­dentin und CMO von Sales­force, Sarah Franklin, spricht mit eini­gen der besten und klüg­sten Mar­ket­ing­fach­leute darüber, wie sie ihre Ziel­grup­pen auf ganz neue Weise ansprechen.
  • Unter dem Titel “The Inflec­tion Point” bericht­en CEOs von führen­den Marken wie Coca-Cola, Pay­Pal, Hon­ey­well und Work­day, wie ihre per­sön­liche Geschichte, ihre beru­flichen Ein­flüsse und ihre Werte ihre Führungsar­beit bee­in­flussen. Unter der Mod­er­a­tion von Mon­i­ca Lan­g­ley, die 27 Jahre lang als Repor­terin für das Wall Street Jour­nal tätig war, zeigt die Serie eine andere Seite einiger der Top-Führungskräfte der Welt.
  • “Boss Talks” ist eine Rei­he von Kar­ri­er­eratschlä­gen, die von Ebony Beck­with, Chief Phil­an­thropy Offi­cer von Sales­force, mod­eriert wer­den und zur beru­flichen Weit­er­en­twick­lung anre­gen sollen. In Gesprächen mit NFL-Spiel­ern wie Kelvin Beachum Jr. und Mona Mon­i­ca Kat­tan von Huda Beau­ty geht Beck­with auf The­men wie den Umgang mit dem Imposter­syn­drom und die Ent­fal­tung der Authen­tiz­ität am Arbeit­splatz ein.
  • “Sim­ply Put” ist eine von Emmanuel Acho mod­erierte Kurzvideoserie, die kom­plexe Geschäft­sprob­leme leicht ver­ständlich macht und sich auf The­men wie den Auf­bau eines E‑Com­merce-Geschäfts und die Steigerung des dig­i­tal­en Ver­triebs konzentriert.

In den kom­menden Monat­en wird Sales­force+ weit­ere orig­inelle Inhalte mit führen­den Per­sön­lichkeit­en aus Bere­ichen wie Ver­trieb und Ser­vice sowie eine neue Serie darüber vorstellen, wie Trail­blaz­ers aus unter­repräsen­tierten Gemein­schaften sich neu qual­i­fizieren, um neue Kar­ri­eremöglichkeit­en zu find­en und gen­er­a­tio­nenüber­greifend­en Wohl­stand zu schaffen. 

Sales­force+ wird einem glob­alen Pub­likum zur Ver­fü­gung ste­hen, wenn im Sep­tem­ber die Dream­force, das weltweit größte Soft­ware-Event, anste­ht. Dream­force ist ein Tre­f­fen, das die gesamte Sales­force-Com­mu­ni­ty — Kun­den, Part­ner, Mitar­beit­er, Stu­den­ten und andere — zusam­men­brin­gen soll, um zu ler­nen, Kon­tak­te zu knüpfen, Spaß zu haben und etwas zurück­zugeben. Sales­force+ wird dazu beitra­gen, das Dream­force-Erleb­nis mit Live- und On-Demand-Inhal­ten, die die Zuschauer auf ihre Inter­essen abstim­men kön­nen, noch per­sön­lich­er zu gestalten.

Die Pressemit­teilung von Sales­force find­en Sie hier

Mehr zu Sales­force+ find­en Sie hier in unserem Wissensartikel.

Wenn Sie noch mehr über Sales­force und Sales­force Pro­duk­te wis­sen möcht­en, schauen Sie doch mal bei unser­er Wis­sens-Seite vorbei.

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Alexan­dra Tovote, Online Mar­ket­ing Veröf­fentlichung: Aug 2021
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Suche
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
Beitragsbild After Connect 2024
All­ge­mein
Lea Schäfer

Das war die Connect 2024! 

Das war die Con­nect 2024! Eine CRM-Fachver­anstal­­­tung, die Entschei­der und Fach­bere­ich­sleit­er zusam­men­bringt und ein Tag voller Ein­blicke, span­nen­den Vorträ­gen und inspiri­eren­den Diskus­sio­nen – das war

Weiterlesen » 

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.