Salesforce+

Mit Salesforce+ auf Original Content Serien zugreifen

Salesforce+ ein neuer Streaming Service

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Im ver­gan­genen Jahr hat Sales­force fest­gestellt, dass beson­ders die Ver­wand­lung in eine voll­ständi­ge dig­i­tale Ein­heit für Unternehmen eine große Her­aus­forderung darstellt. Auch die Coro­na-Pan­demie hat einen Großteil des tra­di­tionellen Kon­feren­zgeschäfts in die dig­i­tale Welt ver­lagert. Daher hat sich der #1 Anbi­eter für CRM an die neuen Nutzungsmöglichkeit­en angepasst und Dream­force, sowie ähn­liche Inhalte das ganze Jahr über im Vide­o­for­mat zur Ver­fü­gung gestellt. Am 10. August 2021 führte Sales­force zudem den Stream­ing-Dienst Sales­force+ ein, der Inhalte für Unternehmen und Pro­fes­sion­als bietet.

Alles rund um Sales­force+ erfahren Sie hier: 

autor alexandra tovote Autor: Clau­dia Patri­cia Krieger, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Aug 2021
Lesedauer: 2 Minuten

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Was ist Salesforce+?

Am 10. August 2021 kündigte der weltweit führende CRM-Anbi­eter Sales­force+ an. Sales­force+ ist ein Stream­ing-Ser­vice der Live- und On-Demand-Con­tent liefert. Inner­halb von Sales­force+ kön­nen User auf Live-Erleb­nisse, Orig­i­nalse­rien, Pod­casts und ander­er Pro­gramme zugreifen. Fes­sel­nde Geschicht­en, Thought Lead­er­ship und Ratschläge von Experten sollen auf diese Weise nicht nur die Zukun­ft der Tech­nolo­gien in der heuti­gen dig­i­tal­en Welt beleucht­en, son­dern vor allem auch Trail­blaz­ers dazu inspiri­eren, Neues zu erler­nen und neue Kar­ri­eremöglichkeit­en anzus­treben. So wie es Marken wie Dis­ney, Net­flix und Pelo­ton mit ihren Stream­ing-Dien­sten für Ver­brauch­er getan haben, bietet Sales­force+ nun auch eine Plat­tform für Unternehmen an.

Welche Features gibt es bei Salesforce+?

Die aktuellen Fea­tures von Sales­force+ sind: 

Lead­ing Through Change

Lead­ing Through Change ist ein wöchentlich­es Pro­gramm, das sich auf den Umgang mit der glob­alen Pan­demie beschäftigt. Mit mehr als 60 Episo­den hat­te die Serie mehr als 700 Mil­lio­nen Aufrufe. 2021 wurde dieses Pro­gramm mit dem Con­tent Mar­ket­ing Award ausgezeichnet.

Con­nec­tions

Beson­ders die COVID-19-Pan­demie hat alt­be­währte Mar­ket­ing-Play­books- und Tak­tiken stark verän­dert. Daher wer­den hier einige der inno­v­a­tivsten Ver­mark­ter von Unternehmen wie IBM, Levi’s und GoFundMe vorgestellt. Außer­dem spricht Sarah Franklin, Präsi­dentin und CMO von Sales­force, bei Con­nec­tions mit eini­gen Mar­keting­ex­perten darüber, wie diese neuen Ziel­grup­pen auf neuen Wegen ansprechen.

The Inflec­tion

Unter der Mod­er­a­tion von Mon­i­ca Lan­g­ley, die 27 Jahre lang als Repor­terin für das Wall Street Jour­nal tätig war, zeigt die Serie eine andere Seite einiger der Top-Führungskräfte weltweit, denn bei dieser Serie bericht­en CEOS von führen­den Marken wie Coca-Cola, Pay­Pal, Hon­ey­well und Work darüber, wie Werte, beru­fliche Ein­flüsse und ihre ganz per­sön­liche Geschichte Ein­fluss auf ihre Führungsar­beit nimmt.

Boss Talks

Diese Rei­he wird von Ebony Beck­with, Chief Phil­an­thropy Offi­cer von Sales­force mod­eriert. In Boss Talks wer­den Kar­ri­er­eratschläge gegeben, die zu ein­er beru­flichen Weit­er­en­twick­lung inspiri­eren sollen. In Gesprächen mit NFL-Spiel­ern wie Kelvin Beachum Jr. und Mona Mon­i­ca Kat­tan von Huda Beau­ty geht Beck­with auf diverse The­men ein. Darunter kön­nen The­men wie der Umgang mit dem Imposter­syn­drom sein oder es wird die Ent­fal­tung der Authen­tiz­ität am Arbeit­splatz behandelt.

Sim­ply Put

Sim­ply Put ist eine von Emmanuel Acho mod­erierte Kurzvideoserie. Diese behan­delt kom­plexe Geschäft­sprob­leme, die auf eine leicht ver­ständliche Art dargestellt wer­den. Außer­dem wer­den The­men wie der Auf­bau eines E‑Com­merce-Geschäfts und die Steigerung des dig­i­tal­en Umsatzes herangezogen.

In den kom­menden Monat­en wird Sales­force+ weit­ere Inhalte mit führen­den Per­sön­lichkeit­en aus Bere­ichen wie Ver­trieb und Ser­vice pub­lizieren. Außer­dem wird es eine neue Serie geben, die von Trail­blaz­ers aus unter­repräsen­tierten Gemein­schaften han­delt und darüber berichtet, wie diese sich neu qual­i­fizieren, um neue Kar­ri­eremöglichkeit­en zu find­en und gen­er­a­tio­nenüber­greifend­en Wohl­stand zu schaffen.

Dreamforce und Salesforce+

Sales­force+ wird pünk­tlich zur Dream­force, dem weltweit größten Soft­ware-Event, im Sep­tem­ber für ein glob­ales Pub­likum ver­füg­bar sein. Dream­force kann als Fam­i­lien­tr­e­f­fen der gesamten Sales­force-Com­mu­ni­ty ver­standen wer­den. Dabei kom­men Kun­den, Part­ner, Mitar­beit­er, Stu­den­ten und ander­er Teil­nehmer zusam­men, um sich ken­nen­zuler­nen oder Kon­tak­te zu knüpfen. Sales­force+ wird vor allem dazu beitra­gen, das Dream­force-Erleb­nis mit Live- und On-Demand-Inhal­ten, die die Zuschauer auf ihre jew­eili­gen Inter­essen abstim­men kön­nen, noch per­sön­lich­er zu gestal­ten. Mit der Ein­führung von Sales­force+ wer­den Dream­force und Sendun­gen wie die Suc­cess Any­where World Tour, Con­nec­tions und Trail­heaDX sowohl Live-Erleb­nisse als auch neue Marken­er­leb­nisse auf Abruf umfassen, die durch eine Rei­he von Orig­i­nal­pro­gram­men ergänzt wer­den. Die Zuschauer kön­nen das Salesforce+-Erlebnis auch indi­vidu­ell gestal­ten und Inhalte auswählen, die für ihre Rolle, ihre Branche oder ihr The­ma rel­e­vant sind. So kön­nen Mit­glieder beispiel­sweise eine Samm­lung von Inhal­ten zu den The­men Ver­trieb, Finanz­di­en­stleis­tun­gen oder kün­stliche Intel­li­genz anzeigen und anse­hen. Das Dream­force-Erleb­nis umfasst vier Sendekanäle mit mehr als 100 Stun­den inno­v­a­tiv­er und inspiri­eren­der Inhalte:

Prime Time Channel

The Best of Dream­force enthält die neuesten Nachricht­en und Ankündi­gun­gen von Sales­force. Darüber hin­aus wer­den die inspiri­erend­sten Geschicht­en über Kun­den­er­folg und Trans­for­ma­tion von Marc Benioff, Sales­force-Führungskräften, glob­alen Führungskräften und Change­mak­ern vorgestellt. 

Trail­blaz­er-Kanal

Zuschauer kön­nen hier von anderen Trail­blaz­ers wie beispiel­sweise Pio­nieren und Inno­va­toren ler­nen und erfahren, wie sie Sales­force nutzen kön­nen, um eine erfol­gre­iche Kar­riere, ein Unternehmen und eine Gemein­schaft aufzubauen. Die neuesten Cus­tomer 360-Pro­duk­tin­no­va­tio­nen wer­den hier, mit Ein­blick­en in die Sales­force-Pro­dukt-Roadmap, zum Leben erweckt.

Cus­tomer 360-Kanal

Erfol­gs­geschicht­en von den Trail­blaz­ers, Inhalte hin­ter den Kulis­sen und Inno­va­tio­nen von Sales­force-Experten wer­den hier hervorgehoben.

Branchen-Kanal

Der Branchen-Kanal enthält Geschicht­en darüber, wie Branchenin­no­va­toren das Wach­s­tum vorantreiben und ihre Branchen in eine voll­ständig dig­i­tale und ort­sun­ab­hängige Arbeitswelt transformieren.

Fazit

Mit Sales­force+ kön­nen User auf diverse Inhalte und Pro­gramme zugreifen. Auf diese Weise wer­den nicht nur dig­i­tale Tech­nolo­gien vor­angetrieben, son­dern Trail­blaz­ers wer­den auch dazu ermutigt, zu ler­nen und neue Kar­ri­eremöglichkeit­en einzuschla­gen. So wie es bere­its andere Stream­ing-Anbi­eter getan haben bietet jet­zt auch Sales­force+ eine Plat­tform für Unternehmen an.

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