
Salesforce vs. SAP – Welche Software ist besser?
Salesforce vs. SAP – Welche Software ist besser? Salesforce oder doch SAP? Wer anfängt, sich mit CRM- und ERP-Software zu beschäftigen, wird eher früher als
Startseite » Agentforce World Tour Frankfurt 2025
Am 14. Mai 2025 verwandelte sich die Messe Frankfurt in einen Hotspot für Innovation, Technologie und Networking: Die Agentforce World Tour machte Station in Deutschland und zog tausende Besucher:innen aus aller Welt an. Im Mittelpunkt standen die neuesten Entwicklungen rund um KI-Agenten, Datenintegration und die Zukunft des CRM.
Die Besucher:innen konnten in über 70 Sessions, Demos und Hands-on-Trainings erfahren, wie sie mit Agentforce von Salesforce autonome KI-Agenten in ihre Geschäftsprozesse integrieren können. In der Agentblazer Zone bot sich die Möglichkeit, nach einer kurzen Einweisung einen eigenen KI-Agenten zu konfigurieren und auf Wunsch direkt in der Salesforce-Umgebung des Unternehmens zu integrieren.
Die Eröffnungs-Keynote wurde von Alexander Wallner, CEO Central Europe bei Salesforce, gehalten. Ein Highlight war der Vortrag von Stefan Imme, Head of Group Sales IT bei der Volkswagen Group, der Einblicke in die Strategie für KI-Agenten gab. Am Nachmittag diskutierten Sascha Lobo und Patrick Heinen, KI-Experte bei Salesforce, in einer Live-Aufnahme des Podcasts „Prompt zum Erfolg“ über das Potenzial von KI-Agenten in der Kundeninteraktion.
Die Expo bot ganztägig die Möglichkeit, mit Salesforce-Expert:innen und Partnern wie Accenture, Reply Arlanis und Deloitte Digital in Kontakt zu treten. Zahlreiche Unternehmen präsentierten praxisnahe Lösungen und Best Practices und unsere Kunden hatten die Möglichkeit, sich live und vor Ort über ihre Möglichkeiten mit KI-Integration auszutauschen.
Auch wir von comselect GmbH – a company of Assist Digital Group waren vor Ort und haben tief in die Welt der KI-Agenten eingetaucht. Alexandra Tovote, Head of Marketing & Alliance Management bei comselect war gemeinsam mit einem Vertreter unserer niederländischen Schwesterfirma, Tim Hubers von Penfield Assist Digital, auf dem Event vertreten. Gemeinsam haben sie erkundet, wie Agentforce die Zukunft des CRM prägt – von realen Use Cases bis zu spannenden Hands-on Sessions.
Das Event war für sie eine großartige Gelegenheit, um sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, Ideen zu teilen und neue Impulse für den intelligenten Einsatz von KI im Kundenmanagement mitzunehmen.
In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.
Veröffentlichung: Mai 2025
Lesedauer: 2 Minuten
Salesforce vs. SAP – Welche Software ist besser? Salesforce oder doch SAP? Wer anfängt, sich mit CRM- und ERP-Software zu beschäftigen, wird eher früher als
Connect 2025 — der Salesforce-Kundentag! Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr ist es diesen Oktober wieder so weit: die Connect 2025 findet in diesem
Recap AI Afternoon Club 2025: Ideen. Innovation. Austausch. Künstliche Intelligenz greifbar machen. Mit echten Use Cases und Fragen, die den Mittelstand tatsächlich beschäftigen. Das war
Erleben Sie praxisnahe CRM-Trends und Themen, die Sie und Ihre Mitarbeiter begeistern werden!
Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.
Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.
Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.
Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.
Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.