Diese Trailhead-Kurse über KI sollten Sie kennen

Alle Zeichen ste­hen auf Kün­stlich­er Intel­li­genz: Betriebe auf der ganzen Welt investieren mas­siv in die neue Tech­nolo­gie, die vielver­sprechende Möglichkeit­en bietet. Dies gilt nicht zulet­zt für den CRM-Bere­ich. Der #1‑Branchenführer Sales­force hat sein Pro­duk­tange­bot neuerd­ings unter anderem um leis­tungsstarke, sprach­basierte GPT-Mod­elle erweit­ert, darunter Sales GPTSer­vice GPT und mehr. Doch im KI-Dschun­gel kann man schon mal leicht den Überblick ver­lieren. Wie set­ze ich KI sin­nvoll in meinem Unternehmen ein? Welche Optio­nen bietet mir Sales­force? Antworten auf diese und weit­ere Fra­gen liefert Sales­force’ Lern­plat­tform Trail­head. Im Fol­gen­den wollen wir Ihnen daher die wichtig­sten Trail­head-Kurse rund um KI aufzeigen, die Sie auf das näch­ste Lev­el bringen.

 

Was ist Trailhead?

Sales­force Trail­head ist eine kosten­lose Online-Lern­plat­tform, die von Sales­force entwick­elt wurde. Trail­head bietet inter­ak­tive und gam­i­fizierte Lernpfade (auch Trails genan­nt), die es Benutzern ermöglichen, ihre Sales­force-Ken­nt­nisse zu erweit­ern, neue Fähigkeit­en zu erler­nen und Zer­ti­fizierun­gen zu erwerben.

Die Plat­tform ist für ver­schiedene Ziel­grup­pen konzip­iert, darunter Admin­is­tra­toren, Entwick­ler, Ver­trieb­smi­tar­beit­er und Mar­ket­ing­fach­leute. Jed­er Trail beste­ht aus Mod­ulen oder Lek­tio­nen, die in aufeinan­der auf­bauen­der Weise ange­ord­net sind. Während der Lern­prozess fortschre­it­et, erhal­ten Benutzer Punk­te und Abze­ichen für ihre Leis­tun­gen, was die Lern­er­fahrung spaßig und motivierend gestaltet.

Wenn Sie mehr über Trail­head erfahren wollen, lesen Sie auch unseren Wis­sensar­tikel: https://comselect.de/salesforce-trailhead/

 

Die wichtigsten Trailhead-Kurse über KI:

1. Trail “Erste Schritte mit künstlicher Intelligenz”

Dieser Kurs ist der per­fek­te Ein­stieg für alle Anfänger, die noch nicht mit KI und CRM ver­traut ist. Hier ler­nen Sie alles fun­da­men­tale Wis­sen, dass Sie für Ihren KI-Durch­bruch brauchen: von den Basics wie Dat­en und neu­ronale Net­ze über gen­er­a­tive KI, natür­liche Sprachver­ar­beitung und Data Ana­lyt­ics bis hin zu kom­plex­en Fragestel­lun­gen bezüglich Ethik und ver­ant­wor­tungs­be­wussten Umgang mit Kün­stlich­er Intel­li­genz. Starten Sie also noch heute mit dem “Erste Schritte”-Kurs und seien Sie Ihrer Konkur­renz in Sachen Exper­tise einen Schritt voraus. Der gesamte Trail umfasst laut Sales­force ca. 2 Stun­den und 50 Minuten an Material.

 

2. Modul “Künstliche Intelligenz für Unternehmen”

Mit diesem Mod­ul kön­nen Sie auf Ihrem erwor­be­nen Wis­sen auf­bauen und es konkret auf den Unternehmen­skon­text anwen­den. Das Mod­ul beste­ht aus 3 Lek­tio­nen zu jew­eils unge­fähr 10 Minuten, es lässt sich also rel­a­tiv schnell dur­char­beit­en. Im Zuge dessen ler­nen Sie zum Einen nochmals die Hauptbe­standteile kün­stlich­er Intel­li­genz und arbeit­en sich schließlich zu ersten Schrit­ten in der Nutzung und der Frage vor, wie Sie Ihre Geschäft­san­forderun­gen mit KI erfüllen. Alles in allem also ein uner­lässlich­es Mod­ul für jeden Betriebler, der über die Ein­führung von KI in seinem Unternehmen nachdenkt.

 

3. Lektion “Verbessern des Betriebs mithilfe von KI”

In dieser Lek­tion geht es weit­er mit hand­festen Infos. Unter anderem wird Lesern hier die Case Study eines Unternehmens vorgestellt, das erfol­gre­ich die Sales Cloud Ein­stein imple­men­tiert hat. Hier wer­den sich sich­er viele Unternehmen wiederfind­en, von anfänglichen Bedenken bis hin zu der Erken­nt­nis: Ja, es geht bess­er — dank KI! Außer­dem ler­nen Sie hier darüber, wie Ein­stein bei Pro­duk­tiv­itätssteigerung und Geschäftswach­s­tum helfen kann.

 

4. Lektion “Verbessern des Service durch künstliche Intelligenz”

Wenn Sie mehr über die Rolle von KI im Ser­vice wis­sen wollen, soll­ten Sie sich dieses Kapi­tel genauer anschauen. Hier erfahren Sie alles über die Vorteile von Sales­force Ein­stein for Ser­vice und wie dessen Funk­tio­nen Ser­vice Agents im Sup­port­prozess unter­stützen kön­nen. Dabei wird der gesamte Leben­szyk­lus des Kun­den­vor­gangs abgedeckt: von der Prog­nose und Prob­lem­di­ag­nose bis hin zur Ange­bot­sempfehlung greifen die ver­schiede­nen Ein­stein-Kom­po­nen­ten an der richti­gen Stelle. Die Lek­tion umfasst ca. 10 Minuten.

 

5. Modul “Sales Cloud Einstein”

Hier ler­nen Sie alles Grundle­gende über das KI-Tool von Sales­force für den Ver­trieb, Sales Cloud Ein­stein. Dieses Mod­ul bietet unter anderem Lek­tio­nen zur Erhöhung der Ver­trieb­spro­duk­tiv­ität, Automa­tisierung, Leadauswahl, Kun­den­bindung und einiges mehr. Ins­ge­samt erhal­ten Sie damit über 1 Stunde und 25 Minuten an geball­tem KI-Wis­sen, das Sie bei der Arbeit im Ver­trieb garantiert weit­er­brin­gen wird. 

 

6. Trail “Nutzen der Intelligenz von Salesforce Einstein”

Mit fast 7 Stun­den an Mate­r­i­al ist dies der defin­i­tive Lernpfad rund um Sales­force Ein­stein. Der Trail startet mit Grund­la­gen zum Ein­satz von Ein­stein, behan­delt im Weit­eren dann aber auch die Fein­heit­en und einzelne Kom­po­nen­ten wie Ein­stein Bots und “Next Best Action”. Darüber hin­aus erhal­ten Nutzer Tipps zur Ein­führungsstrate­gie der Sales Cloud Ein­stein sowie Anleitun­gen zum sin­nvollen Ein­satz von Pre­dic­tions (Prog­nosen).

 

Fazit

Die ras­ante Entwick­lung der Kün­stlichen Intel­li­genz (KI) und deren Bedeu­tung für Unternehmen führt zu ein­er stetig wach­senden Nach­frage nach entsprechen­den Schu­lungsmöglichkeit­en. Hier­bei erweist sich Sales­force Trail­head als ein her­aus­ra­gen­des Tool, das Unternehmen und Einzelper­so­n­en auf dem Weg zu ein­er KI-getriebe­nen Zukun­ft unter­stützt. Die Plat­tform bietet eine Vielzahl von Kursen, die von den Grund­la­gen der KI bis hin zur konkreten Anwen­dung von Sales­force Ein­stein reichen. Sie ermöglicht damit sowohl Ein­steigern als auch Fort­geschrit­te­nen den Erwerb von KI-Ken­nt­nis­sen und deren prak­tis­che Anwen­dung im Unternehmen­skon­text. Die gam­i­fizierte Lern­er­fahrung und prax­is­na­he Fall­stu­di­en machen das Ler­nen span­nend und motivierend. Mit diesen Kursen kön­nen Unternehmen inno­v­a­tive Möglichkeit­en nutzen und ihre Wet­tbe­werb­s­fähigkeit durch den geziel­ten Ein­satz von KI stärken.

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Mar­cel Alter, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: August 2023
Lesedauer: 3 Minuten

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