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comselect | CRM Beratung | Salesforce Loyalty Management: Kundenzufriedenheit erhöhen
Seit dem Beginn der Covid-19 Pandemie hat sich das Kundenerlebnis stark verändert. Viele Menschen greifen nach Produkten, die sie als funktional oder essentiell ansehen, wie Toilettenpapier und sogar Laufbänder, da sie immer mehr Zeit zu Hause verbringen. Mit der Verknappung von Produkten sind die Verbraucher auch eher bereit, sich umzusehen, um das Produkt zu bekommen, das sie suchen, und zwar auf neue Weise. Wir befinden uns an einem Wendepunkt für die Kundenbindung. Die Kunden wollen mehr Kontrolle, Auswahl und Ausrichtung auf Marken, die ihnen geben, was sie wollen, wann sie es wollen und wie sie es wollen — und sie sind bereit, zu neuen Marken zu wechseln, um es zu bekommen.
Genau aus diesem Grund hat Salesforce, der weltweit führende Anbieter im Bereich CRM, am 12. Januar 2021 ein neues Produkt für Unternehmen angekündigt, welches das Vertrauen und Engagement der Kunden erhöhen soll: Salesforce Loyalty Management.
David Schmaier, CEO von Salesforce Industries kommentierte dies folgendermaßen:
“Customers join loyalty programs for the promise of a more personalized, relevant experience but too often encounter a generic approach that is broadly applied to every member (…) Loyalty Management allows companies in all industries to evolve their loyalty programs from a transactional to a human-centric approach capable of creating personalized, relationship-building moments with each customer.”
David Schmaier, CEO Salesforce Industries
Laut Salesforce haben seit dem Beginn der Pandemie mehr als ein Drittel der US-Konsumenten eine neue Marke ausprobiert und 80% von ihnen beabsichtigen, bei dieser Marke zu bleiben. Während Treueprogramme Unternehmen dabei helfen können, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und das Wachstum voranzutreiben, verlassen sich viele auf veraltete Technologien, die keine integrierten Erlebnisse bieten und nicht in der Lage sind, sich mit Branchentrends weiterzuentwickeln, wie beispielsweise dem Wechsel von traditionellen punktbasierten Belohnungsprogrammen zu exklusiven Erlebnissen und Produkten. Diese Kundenbindungsprogramme bieten am Ende nur einen geringen Wert für das Unternehmen oder den Kunden und senken das Vertrauen der Verbraucher, anstatt es zu erhöhen.
Loyalty Management basiert auf der Salesforce Customer 360 Platform und ermöglicht es Unternehmen, intelligente Kundenbindungsprogramme sowohl für B2B- als auch für B2C-Kunden mit einer flexiblen, konfigurierbaren und schnell einsetzbaren Lösung zu erstellen, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Mit Loyalty Management können Unternehmen personalisiertere Kundenerlebnisse bieten, ihre Treueprogramme weiterentwickeln, um mit den Kundenerwartungen Schritt zu halten, und durch die Schaffung treuer, lebenslanger Kunden den Geschäftswert steigern.
Unter anderem zählen folgende Funktionen zu Salesforce Loyalty Management:
Der neue Service ermöglicht es somit Unternehmen, ein vernetztes Loyalitätserlebnis über die gesamte Customer Journey zu bieten. Das neue Produkt kommt zu einer Zeit, in der Treueprogramme für Unternehmen immer wichtiger werden. Unternehmen sind nun in der Lage, eine Vielzahl verschiedener Programme zu entwerfen, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen, sei es ein abgestuftes Mitgliedschaftsprogramm oder Punkte pro Einkauf.
Zu den weiteren Vorteilen des Systems gehört die Möglichkeit, Treueangebote für verschiedene Kundensegmente zu personalisieren, Programme im gesamten Unternehmen zu integrieren und die Leistung eines Treueangebots einfach zu messen, um Schwachstellen zu erkennen.
Loyalty Management wird ab Februar 2021 verfügbar sein.
Noch mehr Informationen zu Loyalty Management finden Sie hier in unserem Wissensartikel.
Die Pressemitteilung von Salesforce finden Sie hier
Wenn Sie noch mehr über Salesforce und Salesforce Produkte wissen möchten, schauen Sie doch mal bei unserer Wissens-Seite vorbei.
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