
Den Vertriebsprozess meistern – Ein Leitfaden
Den Vertriebsprozess meistern – Ein Leitfaden Ein klarer Vertriebsprozess ist die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens. Denn schlussendlich steht und fällt der Umsatz mit
comselect | CRM Beratung | Die Zukunft von Slack und Salesforce – eine leistungsstarke Kombination
Nach der Übernahme von Slack zeigt sich Salesforce selbstbewusst. Für das Ende des Geschäftsjahres 2022 werden nun Erlöse von 26,2 Milliarden Dollar angestrebt. Das bedeutet 600 Millionen Dollar mehr als in den Vorjahren. Besonders wird Salesforce jetzt auf Slack aufbauen, denn der Kauf des Messaging-Dienst war für Salesforce der größte Zukauf in der bisherigen Firmengeschichte. Slack-First Customer 360 heißt die von Salesforce gestartete Kombination seiner CRM-Dienste mit dem Messaging-Dienst Slack.
Derweil profitiert Salesforce vor allem von der Coronakrise und dem Trend zum Homeoffice. Besonders dadurch setzen Unternehmenskunden verstärkt auf Anwendungen aus der Cloud und nutzen die Kombination aus Slack und Salesforce.
Die leistungsstarke Kombination aus Slack und Salesforce
Kommunikation, Prozessintegration und Konnektivität werden immer komplizierter. Besonders wenn ihre Mitarbeiter aus der Ferne arbeiten, ist es für Sie noch wichtiger, mit diesen stetig in Kontakt zu bleiben.
Was passiert also, wenn Sie die innovative Arbeitsweise von Slack mit der Salesforce Customer 360-Produktreihe kombinieren? Sie erhalten das Beste aus beiden Welten und eine neue Art zu arbeiten, die Ihr Unternehmen wieder auf Wachstumskurs bringt.
Slack schafft ein modernes, vernetztes Erlebnis, in das Ihre Mitarbeiter, Kunden, Partner und die Community gleichermaßen einbezogen sind. Slack ermöglicht Ihnen die Interaktion und Zusammenarbeit mit Kollegen, ob im Home-Office oder im Büro. Einer der Hauptvorteile von Slack ist dabei die einfache und leistungsstarke Verknüpfung mit anderen vielfältigen Prozessen. Dank der Salesforce-Slack-Integration können Sie in Echtzeit zwischen Slack und Salesforce Chatter interagieren, was die Einbindung ihres Teams und besonders ihre Rentabilität fördert.
Slack verbessert für Sie vor allem die Kommunikation mit ihren Mitarbeitern, indem es diese sofort mit den Personen und Ressourcen verbindet, die sie täglich nutzen. Mit der Salesforce Slack-Integration können ihre Mitarbeiter sich in Echtzeit austauschen und so die Zusammenarbeit und Produktivität ihres Teams verbessern und gleichzeitig die kanalübergreifende Suche optimieren. Sobald die beiden Tools zusammengeführt sind, können Sie direkt in Slack nach Leads, Kunden und Dokumenten suchen. CRM-Daten und Benachrichtigungen aus Salesforce können in jedem Slack-Kanal freigegeben werden.
Slack basiert auf einer Anwendungsarchitektur, die mit über 2400 Anwendungen verbunden werden kann. Salesforce wird dies nutzen können, um ein leistungsfähiges Entwickler-Ökosystem aufzubauen von dem Sie profitieren werden. Aus der Sicht von Salesforce wird Slack dabei helfen, alle Elemente in einer einzigen Plattform zu konsolidieren. Salesforce hat sich von einer einfachen CRM-Plattform zu einer Plattform entwickelt, die Marketing, Kundensupport, Datenvisualisierung, Workflow-Design und andere Funktionen umfasst. Mit Slack wird die verlorene Kommunikationsebene wiederhergestellt, die für die Interaktion zwischen vielen Beteiligten entscheidend ist.
Verbessern auch Sie ihre interne und externe Kommunikation
Slack hält Einzug in die Produkte von Salesforce. Erweiterungen für die Dienste Sales, Service, Marketing und Analytics sind der Anfang von Slack-First Customer, die die Produkte beider Unternehmen noch enger vereinen wird. Slack soll vor allem die abteilungsinterne Kommunikation vereinfachen. Die bisherigen Neuerungen betreffen vorerst die Dienste Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud und Tableau.
Zukünftig können sich innerhalb von Slack-Services Ihre Mitarbeiter über Anfragen im Bereich Service austauschen. Hier können Sie sogar Kunden direkt in den Slack-Chat einladen. Mit der Swarming-Funktion können Sie Kanäle für ihr Service Team erstellen. Dabei unterstützt Sie zudem der Expert Finder, der die richtigen Personen, basierend auf deren Verfügbarkeit und Wissen, hinzufügt.
Für erfolgreiche Marketer geht es heutzutage vor allem innovative hybride und Online-Erlebnisse zu schaffen, die die immer höheren Kundenerwartungen erfüllen. In dieser neuen Umgebung kann Slack mit Slack-First Marketing Ihrem Team helfen, noch effektiver zu arbeiten. Wenn alle Beteiligten in Slack zusammenarbeiten, verwenden sie ein Tool, das die Zusammenarbeit zwischen internen Marketingteams und externen Marketingagenturen erleichtern. Daten aus der Marketing Cloud oder dem Feature Dataroma können Sie jetzt direkt in Slack teilen. Anhand von automatisierten Benachrichtigungen erhalten Ihre Mitarbeiter einen Überblick über alle wirtschaftlichen Prozesse im Unternehmen und werden über Veränderungen in den Bereichen Analytics und Tableau informiert.
Als neue Schnittstelle für Salesforce Customer 360 wird Slack die Art und Weise verändern, wie Menschen kommunizieren, zusammenarbeiten und Maßnahmen in Bezug auf Kundeninformationen in Salesforce sowie Informationen aus allen anderen Geschäftsanwendungen und ‑systemen durchführen. Slack bringt Menschen in physischen Bürogebäuden mit ihren Kollegen zusammen, die von überall aus verbunden sind. Die Features im Bereich Slack-First Sales, ‑Service, ‑Marketing und ‑Analytics können Sie ab Herbst 2021 nutzen. Dataroma kann sofort in Slack verwendet werden.
Mehr über die leistungsstarke Kombination von Slack und Salesforce finden Sie
hier
In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.
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