Erfolgreicher mit der Salesforce Sales Cloud

Salesforce-sales-cloud-comselect

Die Arbeitswelt hat sich grundlegend verändert. Vielleicht sogar für immer. Nicht alle Vertriebssoftware-Plattformen können mithalten, geschweige denn Umsatz- und Unternehmenswachstum fördern. Echtzeit-Einblicke in den Zustand des Unternehmens und die sofortige Anpassung von Go-to-Market-Strategien sind heute wichtiger denn je. Glücklicherweise ist die Sales Cloud genau dafür da. Eine Single Source of Truth hilft Ihnen, die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen und stärkere Beziehungen aufzubauen.

Die Salesforce Sales Cloud ist ein CRM-System, welches für die Rationalisierung von Vertrieb, Marketing und Kundensupport im B2B- und B2C-Geschäftsmanagement entwickelt wurde. Sie können die Salesforce Sales Cloud nach Ihren Anforderungen anpassen und Kundeninformationen an einem einzigen Ort sammeln. Sie umfasst Marketing, Lead-Generierung, Vertrieb, Kundenservice und Geschäftsanalysen.

So unterstützen Sie den Vertrieb mit der Salesforce Sales Cloud

So unterstützen Sie den Vertrieb mit der Salesforce Sales Cloud

Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter müssen in der Lage sein, jederzeit sofort auf alle wichtigen und relevanten Informationen zuzugreifen. Egal, ob sie Informationen über die jüngsten Account-Aktivitäten, Supportanfragen oder den Interaktionsverlauf eines Interessenten benötigen oder die neuesten Produktangebote und Preise, um sich auf einen Kundenanruf vorzubereiten. Mit Salesforce Sales Cloud hat Ihr Vertriebsteam alle vertriebsrelevanten Informationen und Unterlagen direkt zur Hand. Sie können mit Ihren Interessenten und Kunden in Kontakt bleiben und neue relevante Informationen sofort in der Cloud erfassen. Auch Internetaktivitätsdaten, Social-Media-Profile, Unternehmensinformationen und mehr können in der Salesforce Sales Cloud erfasst werden.

Vertriebsmitarbeiter sollten ihre Kunden so gut wie möglich kennen. Transparenz ist dafür unerlässlich. Mit der Salesforce Sales Cloud wird das Pflegen von Kontakten zum Kinderspiel. Einerseits geht es darum, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und bestehende Kunden an ein Unternehmen zu binden. Andererseits soll der Kundenstamm nicht nur gepflegt, sondern auch ausgebaut werden. Wer seine Kunden genau kennt, kann rechtzeitig auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und Interessenten reagieren und gezielt auf sie eingehen. Mindestens genauso wichtig im Customer Relationship Management (CRM) ist neben der Kundenpflege die Verwaltung und Steuerung von Vertriebsprojekten.

Sales Akquise beschleunigen — Umsatz steigern

Nach­haltige Kun­den­bindung und Kun­dengewin­nung erfordert eine inten­sive und indi­vidu­elle Kom­mu­nika­tion mit Kun­den und Inter­essen­ten. Dies erfordert ein „maßgeschneidertes“ CRM-System, das sich speziell an die Vertriebs- und Verkaufsprozesse eines Unternehmens anpasst und die benötigten Informationen in der Cloud bereitstellt: Die Sales­force Sales Cloud.

Die Salesforce Sales Cloud ist ein effektives Customer Relationship Management-Tool für langfristige Beziehungen zu Kunden, Kollegen, Partnern und Experten. Mit der Salesforce Sales Cloud ist es möglich, Vertriebsprozesse um ein Vielfaches zu optimieren und einen großen Teil davon zu automatisieren. Alle vertriebsrelevanten Dokumente oder Informationen zu Kontakten und Kunden werden in der Salesforce Sales Cloud an einem zentralen Ort gespeichert und sind jederzeit und überall verfügbar. So haben Sie immer einen Überblick über den Status, die Umsatzziele und die aktuellen Projekte Ihrer Mitarbeiter. Mit nur einem Klick erhalten Sie detaillierte Informationen über Verkaufszahlen, Pipeline oder Vertriebsgebiete. Intelligente Lead-Management-Tools unterstützen die Generierung von hochwertigen Leads. Das Ergebnis ist eine Steigerung der Geschäftsabschlüsse, eine erhöhte Produktivität im Vertrieb sowie die Gewinnung von mehr Kunden und damit mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.

Maximieren Sie Ihren Erfolg mit der Salesforce Sales Cloud

Um kundenspezifisch betreuen zu können und die viel zitierte „360-Grad-Sicht“ auf Ihre Kunden zu erhalten, ist es notwendig, eine CRM-Kundendatenbank in der Salesforce Sales Cloud einzurichten, mit der das komplette Customer Journey Management digital abgebildet werden kann. Die Customer Journey spiegelt die Reise des Kunden wider und zeigt alle Interaktionen und Touchpoints mit Ihrem Unternehmen. Ein gut geführtes CRM-System ermöglicht eine übersichtliche Dokumentation und Aufbereitung aller Kundenvorgänge, Vertriebsprozesse und Marketingmaßnahmen. Wir bereiten Ihre Kundendaten für Sie in Ihrem persönlichen Salesforce CRM-System auf und ermöglichen Ihnen, mit den gewonnenen Informationen effiziente Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung umzusetzen.

6 gute Gründe für die Salesforce Sales Cloud

1.Lead-Daten­sätze

Immer alles im Blick: Über die Sales­force Sales Cloud haben Sie jed­erzeit auch mobil Zugriff auf die gesamte CRM-Daten­bank – mit allen Details und Infor­ma­tio­nen zu sämtlichen kun­den­rel­e­van­ten Geschäft­sprozessen.

2. Kon­takt-Man­age­ment

Voll­ständi­ge Kun­den­pro­file samt His­to­rie, Kon­tak­t­dat­en, Aktiv­itäts- und Kom­mu­nika­tionsver­läufen sowie Schnittstellen und Inte­gra­tio­nen mit wichti­gen Dat­en aus anderen Sys­te­men (z.B. Sales­force SAP Inte­gra­tion) wer­den zen­tral erfasst und sind jed­erzeit abruf­bar.

3. Oppor­tu­ni­ty-Man­age­ment

Lassen Sie sich über die Sales­force Sales Cloud zu jedem Pro­jekt alle rel­e­van­ten Details anzeigen. Ob Kun­de­nan­fra­gen, Auf­tragswerte, aktueller Sta­tus, interene Besprechun­gen oder Mit­be­wer­ber.

4. Aktiv­itätsver­fol­gung

Da Sie prob­lem­los auf die let­zten Aktiv­itäten Ihrer Inter­essen­ten zugreifen kön­nen und bei Kun­de­nan­fra­gen oder Anze­ichen von Kaufsig­nalen benachrichtigt wer­den, sind Sie immer auf dem Laufend­en.

5. Kam­pag­nen-Man­age­ment

Die zen­trale Über­sicht vere­in­facht die Überwachung und Steuerung von Kam­pag­nen. So kann genau gemessen wer­den, welche Kam­pagne welchen Erfolg erzielte. Infor­ma­tio­nen über Kenn­zahlen und Inter­ak­tio­nen liefern wichtige Erken­nt­nisse für zukün­ftige Entschei­dun­gen.

6. Analy­sen und Report­ings

Anhand ein­er umfassenden Über­sicht Ihrer wichtig­sten Kenn­zahlen wis­sen Sie immer genau, wo Sie ste­hen, und kön­nen entsprechend rechtzeit­ig reagieren.

Vorteile der Salesforce Sales Cloud

Mit der Sales Cloud von Salesforce haben Sie jederzeit den Überblick über alle Vertriebsprozesse und Kennzahlen zu Status, Zielerreichung und den aktuellen Projekten Ihrer Mitarbeiter. Sie erhalten zu jeder Zeit eine 360-Grad-Sicht auf jeden Kunden, die alle Interaktionen über Vertrieb, Service und Marketing hinweg umfasst. Dank der Cloud-Technologie erhalten Sie eine unvergleichliche Flexibilität, die nahezu unbegrenzt erweiterbar ist. Sie haben jederzeit den Überblick über neu gewonnene Adressen, Daten und Termine und genießen einen ständigen Informationsfluss über alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse. Durch Vertriebsautomatisierung kommen Sie schneller zum Erfolg, gewinnen mehr Aufträge und steigern so den Umsatz. Ein automatisiertes Lead-Management hilft Ihnen, neue Chancen schneller zu finden und steigert die Produktivität und Effizienz in der Kundenakquise. Berichte und Dashboards in Echtzeit erleichtern die Planung und liefern die Grundlage für fundierte Entscheidungen und genaue Prognosen, so dass Sie Streuverluste vermeiden und sich auf die Kunden mit den vielversprechendsten Verkaufschancen konzentrieren können. Auf diese Weise automatisieren und vereinfachen Sie Ihren Lead-Management-Prozess, erreichen eine schnellere Lead-Konvertierung vom Interessenten zum Kunden und verpassen nie wieder eine Verkaufschance.

In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Alexandra Tovote, Online Marketing Veröffentlichung: April 2021
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
Aktuelles
Alexandra Tovote

Dreamforce ’21 auf Salesforce+

Dreamforce ’21 auf Salesforce+ Die Dreamforce ist eine jährliche Veranstaltung, die die globale Salesforce-Community zusammenbringt. Auf der Dreamforce treffen sich Trailblazer aus aller Welt, um

Weiterlesen »

Kontakt

Sie möchten mehr über die Salesforce Sales Cloud erfahren? 

Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf:

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jed­erzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bernd Bittner - Sales Director Salesforce CRM Services - comselect

Bernd Bit­tner, Sales Direc­tor CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.