
Salesforce Spring ’25 Release
Salesforce Spring ’25 Release Das Warten hat ein Ende, denn es ist wieder soweit: Salesforce bringt mit dem Spring ‘25 Release spannende Neuerungen und Innovationen
comselect | CRM Beratung | Erfolgreich mit der Salesforce Sales Cloud
Die Arbeitswelt hat sich grundlegend verändert. Vielleicht sogar für immer. Nicht alle Vertriebssoftware-Plattformen können mithalten, geschweige denn Umsatz- und Unternehmenswachstum fördern. Echtzeit-Einblicke in den Zustand des Unternehmens und die sofortige Anpassung von Go-to-Market-Strategien sind heute wichtiger denn je. Glücklicherweise ist die Sales Cloud genau dafür da. Eine Single Source of Truth hilft Ihnen, die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen und stärkere Beziehungen aufzubauen.
Die Salesforce Sales Cloud ist ein CRM-System, welches für die Rationalisierung von Vertrieb, Marketing und Kundensupport im B2B- und B2C-Geschäftsmanagement entwickelt wurde. Sie können die Salesforce Sales Cloud nach Ihren Anforderungen anpassen und Kundeninformationen an einem einzigen Ort sammeln. Sie umfasst Marketing, Lead-Generierung, Vertrieb, Kundenservice und Geschäftsanalysen.
So unterstützen Sie den Vertrieb mit der Salesforce Sales Cloud
Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter müssen in der Lage sein, jederzeit sofort auf alle wichtigen und relevanten Informationen zuzugreifen. Egal, ob sie Informationen über die jüngsten Account-Aktivitäten, Supportanfragen oder den Interaktionsverlauf eines Interessenten benötigen oder die neuesten Produktangebote und Preise, um sich auf einen Kundenanruf vorzubereiten. Mit Salesforce Sales Cloud hat Ihr Vertriebsteam alle vertriebsrelevanten Informationen und Unterlagen direkt zur Hand. Sie können mit Ihren Interessenten und Kunden in Kontakt bleiben und neue relevante Informationen sofort in der Cloud erfassen. Auch Internetaktivitätsdaten, Social-Media-Profile, Unternehmensinformationen und mehr können in der Salesforce Sales Cloud erfasst werden.
Vertriebsmitarbeiter sollten ihre Kunden so gut wie möglich kennen. Transparenz ist dafür unerlässlich. Mit der Salesforce Sales Cloud wird das Pflegen von Kontakten zum Kinderspiel. Einerseits geht es darum, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und bestehende Kunden an ein Unternehmen zu binden. Andererseits soll der Kundenstamm nicht nur gepflegt, sondern auch ausgebaut werden. Wer seine Kunden genau kennt, kann rechtzeitig auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und Interessenten reagieren und gezielt auf sie eingehen. Mindestens genauso wichtig im Customer Relationship Management (CRM) ist neben der Kundenpflege die Verwaltung und Steuerung von Vertriebsprojekten.
Nachhaltige Kundenbindung und Kundengewinnung erfordert eine intensive und individuelle Kommunikation mit Kunden und Interessenten. Dies erfordert ein “maßgeschneidertes” CRM-System, das sich speziell an die Vertriebs- und Verkaufsprozesse eines Unternehmens anpasst und die benötigten Informationen in der Cloud bereitstellt: Die Salesforce Sales Cloud.
Die Salesforce Sales Cloud ist ein effektives Customer Relationship Management-Tool für langfristige Beziehungen zu Kunden, Kollegen, Partnern und Experten. Mit der Salesforce Sales Cloud ist es möglich, Vertriebsprozesse um ein Vielfaches zu optimieren und einen großen Teil davon zu automatisieren. Alle vertriebsrelevanten Dokumente oder Informationen zu Kontakten und Kunden werden in der Salesforce Sales Cloud an einem zentralen Ort gespeichert und sind jederzeit und überall verfügbar. So haben Sie immer einen Überblick über den Status, die Umsatzziele und die aktuellen Projekte Ihrer Mitarbeiter. Mit nur einem Klick erhalten Sie detaillierte Informationen über Verkaufszahlen, Pipeline oder Vertriebsgebiete. Intelligente Lead-Management-Tools unterstützen die Generierung von hochwertigen Leads. Das Ergebnis ist eine Steigerung der Geschäftsabschlüsse, eine erhöhte Produktivität im Vertrieb sowie die Gewinnung von mehr Kunden und damit mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.
Um kundenspezifisch betreuen zu können und die viel zitierte “360-Grad-Sicht” auf Ihre Kunden zu erhalten, ist es notwendig, eine CRM-Kundendatenbank in der Salesforce Sales Cloud einzurichten, mit der das komplette Customer Journey Management digital abgebildet werden kann. Die Customer Journey spiegelt die Reise des Kunden wider und zeigt alle Interaktionen und Touchpoints mit Ihrem Unternehmen. Ein gut geführtes CRM-System ermöglicht eine übersichtliche Dokumentation und Aufbereitung aller Kundenvorgänge, Vertriebsprozesse und Marketingmaßnahmen. Wir bereiten Ihre Kundendaten für Sie in Ihrem persönlichen Salesforce CRM-System auf und ermöglichen Ihnen, mit den gewonnenen Informationen effiziente Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung umzusetzen.
1.Lead-Datensätze
Immer alles im Blick: Über die Salesforce Sales Cloud haben Sie jederzeit auch mobil Zugriff auf die gesamte CRM-Datenbank – mit allen Details und Informationen zu sämtlichen kundenrelevanten Geschäftsprozessen.
2. Kontakt-Management
Vollständige Kundenprofile samt Historie, Kontaktdaten, Aktivitäts- und Kommunikationsverläufen sowie Schnittstellen und Integrationen mit wichtigen Daten aus anderen Systemen (z.B. Salesforce SAP Integration) werden zentral erfasst und sind jederzeit abrufbar.
3. Opportunity-Management
Lassen Sie sich über die Salesforce Sales Cloud zu jedem Projekt alle relevanten Details anzeigen. Ob Kundenanfragen, Auftragswerte, aktueller Status, interene Besprechungen oder Mitbewerber.
4. Aktivitätsverfolgung
Da Sie problemlos auf die letzten Aktivitäten Ihrer Interessenten zugreifen können und bei Kundenanfragen oder Anzeichen von Kaufsignalen benachrichtigt werden, sind Sie immer auf dem Laufenden.
5. Kampagnen-Management
Die zentrale Übersicht vereinfacht die Überwachung und Steuerung von Kampagnen. So kann genau gemessen werden, welche Kampagne welchen Erfolg erzielte. Informationen über Kennzahlen und Interaktionen liefern wichtige Erkenntnisse für zukünftige Entscheidungen.
6. Analysen und Reportings
Anhand einer umfassenden Übersicht Ihrer wichtigsten Kennzahlen wissen Sie immer genau, wo Sie stehen, und können entsprechend rechtzeitig reagieren.
Mit der Sales Cloud von Salesforce haben Sie jederzeit den Überblick über alle Vertriebsprozesse und Kennzahlen zu Status, Zielerreichung und den aktuellen Projekten Ihrer Mitarbeiter. Sie erhalten zu jeder Zeit eine 360-Grad-Sicht auf jeden Kunden, die alle Interaktionen über Vertrieb, Service und Marketing hinweg umfasst. Dank der Cloud-Technologie erhalten Sie eine unvergleichliche Flexibilität, die nahezu unbegrenzt erweiterbar ist. Sie haben jederzeit den Überblick über neu gewonnene Adressen, Daten und Termine und genießen einen ständigen Informationsfluss über alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse. Durch Vertriebsautomatisierung kommen Sie schneller zum Erfolg, gewinnen mehr Aufträge und steigern so den Umsatz. Ein automatisiertes Lead-Management hilft Ihnen, neue Chancen schneller zu finden und steigert die Produktivität und Effizienz in der Kundenakquise. Berichte und Dashboards in Echtzeit erleichtern die Planung und liefern die Grundlage für fundierte Entscheidungen und genaue Prognosen, so dass Sie Streuverluste vermeiden und sich auf die Kunden mit den vielversprechendsten Verkaufschancen konzentrieren können. Auf diese Weise automatisieren und vereinfachen Sie Ihren Lead-Management-Prozess, erreichen eine schnellere Lead-Konvertierung vom Interessenten zum Kunden und verpassen nie wieder eine Verkaufschance.
In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.
Lesedauer: 2 Minuten
Salesforce Spring ’25 Release Das Warten hat ein Ende, denn es ist wieder soweit: Salesforce bringt mit dem Spring ‘25 Release spannende Neuerungen und Innovationen
Welche KI-Trends erwarten uns 2025? Künstliche Intelligenz steht noch immer am Anfang. Auch wenn es uns vieles, was KI bereits jetzt schon leisten kann, beinahe wie
Kick-Off 2025 — gemeinsam ins neue Jahr starten! Seit einigen Jahren ist es bei comselect eine geschätzte Tradition, das neue Jahr mit einem Kick-Off-Teamevent einzuläuten.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch?
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
ASSIST DIGITAL
comselect / Assist Digital ist ein Mitglied der Assist Digital Gruppe, einem Partner für globale Marken, die nach End-to-End-CX-Services und fortschrittlichen KI- und Tech-Fähigkeiten suchen. Als Teil der Gruppe begegnet comselect den sich ändernden und wachsenden Kundenbedürfnissen, indem es innovative Technologien für profitable, dauerhafte und herausragende Kundenerlebnisse bereitstellt.
Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.
Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.
Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.
Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.
Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.