Künstliche Intelligenz und Salesforce

Erfolgreich mit Künstlicher Intelligenz Prozesse automatisieren

Künstliche Intelligenz (KI) wird unsere Welt weitaus mehr beeinflussen, als die meisten sich derzeit vorstellen können. Ob Prozessoptimierung, Anlagensteuerung oder individualisierte Produkte – in allen Bereichen wird zukünftig KI unterstützen, wenn diese nicht schon autonom funktionieren. KI gilt als einer der wichtigsten Technologietreiber unserer Zeit und bietet für Unternehmen eine großartige Chance, das eigene Geschäft zu optimieren und ganze Branchen neu zu ordnen.

In diesem Blogbeitrag erfahren Sie das Wichtigste zu KI und wie KI Sie vor allem im Salesforce Bereich unterstützen kann.

 

Optimieren Sie Prozesse mit schwacher oder starker KI

Künstliche Intelligenz (KI) wird als die Simulation menschlicher Intelligenzprozesse durch Maschinen, insbesondere Computersysteme verstanden. Zu den spezifischen Anwendungen von KI gehören Expertensysteme, Natural Language Processing (NLP), Speech Recognition and Machine Vision.

KI kann entweder als schwach oder stark kategorisiert werden. Die schwache KI ist ein System, das für die Ausführung einer bestimmten Aufgabe entwickelt und trainiert wurde. Starke KI, auch bekannt als künstliche allgemeine Intelligenz (AGI), beschreibt eine Programmierung, die die kognitiven Fähigkeiten des menschlichen Gehirns nachbilden kann. Diese Kategorie denkt strategisch, abstrakt und kreativ und ist in der Lage, eine Reihe von komplexen Aufgaben zu bewältigen.

Die gängigsten Arten von KI für Ihr Unternehmen nutzen

Während KI oft austauschbar mit Begriffen wie Machine Learning oder Deep Learning verwendet wird, gehören die beiden letztgenannten Untergruppen zur breiteren Kategorie der künstlichen Intelligenz.

Machine Learning

Machine Learning ist ein Zweig der KI, der Computer dazu befähigt, selbständig aus Daten zu lernen und dieses Lernen ohne menschliches Eingreifen anzuwenden. In Situationen, in denen eine Lösung in einem großen Datensatz versteckt ist, gilt diese Kategorie für Sie als optimale Lösung.

Deep Learning

Dieser Zweig der künstlichen Intelligenz versucht, den menschlichen Verstand zu imitieren. Deep Learning verwendet sogenannte neuronale Netze. Die neuronalen Netze umfassen mehrere verborgene Schichten, von denen jede die Schlussfolgerungen der vorherigen Schicht weiter verfeinert. Die Bewegung durch die versteckten Schichten bis hin zur Ausgabeschicht wird als Vorwärtspropagation bezeichnet. Dagegen gilt ein anderer Vorgang, der Fehler in der Berechnung identifiziert, Gewichte zuweist und diese zurück in die vorherigen Schichten schiebt, um das Modell zu verfeinern oder zu trainieren, als Backpropagation. Sobald eine ausreichende Anzahl von Beispielen verarbeitet wurde, kann das neuronale Netzwerk beginnen, neue, ungesehene Eingaben zu verarbeiten und Ihnen erfolgreich genaue Ergebnisse liefern.

Natural Learning Processing

Konzentriert man KI auf die menschliche Linguistik, erhält man Natural Learning Processing. Dieser Zweig ermöglicht es Computern, menschliche Sprache zu verstehen, zu interpretieren und zu manipulieren.

Vorteile mit KI geltend machen

  • Optimieren Sie Prozesse und steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens
  • Sparen Sie Kosten durch Automatisierung und Teilautomatisierung von Routineaufgaben ein
  • Verbessern Sie den Schutz vor Cyber-Attacken
  • Schaffen Sie Grundlagen für datengetriebene Geschäftsmodelle
  • Verbessern Sie die Customer Journey durch Personalisierung
  • Steigern Sie die Qualität von Datenanalysen

Salesforce Einstein AI als weltweit umfassendste KI für CRM nutzen

Wenn es um fortschrittliche KI geht, ist Salesforce Einstein Analytics die weltweit umfassendste KI für CRM. Diese Technologie ist eine KI-basierte Erweiterung bestehender CRM-Funktionen und stellt Funktionen zur Verarbeitung von Natural Language Processing und Machine Learning für Sie zur Verfügung.

Erstellen Sie Verhaltensanalysen und Kaufprognosen und erhalten Sie Handlungsempfehlungen für zukünftige Maßnahmen. Erkennen Sie mit Salesforce Einstein Verkaufschancen und Optimierungspotenziale in jedem Geschäftsbereich. Darüber hinaus können Sie Salesforce Einstein mit allen Salesforce Cloud-Lösungen gemeinsam nutzen, sodass jeder Bereich auf die zukünftigen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden kann.

Bereichern Sie Ihr CRM mit Salesforce Einstein

Salesforce Einstein gilt als erste umfassende künstliche Intelligenz für Ihr CRM-System. Dabei werden KI-Technologien integriert, die Sie in allen Bereichen Ihres Unternehmens unterstützen. Nutzen Sie die intelligente Datenanalyse, um wiederkehrende Muster innerhalb Ihrer Daten zu analysieren, um mit Hilfe von weiteren Algorithmen die zukünftige Entwicklung Ihres Unternehmens prognostizieren zu können. Erhalten Sie mit Salesforce Einstein neue Einblicke in Ihre Vertriebs- und Marketingdaten, erstellen Sie exakte Prognosen und visualisieren Sie komplexe KPIs Ihres Unternehmens, indem Sie das volle Potenzial von Salesforce ausnutzen.

Lassen Sie sich von Salesforce Einstein im Marketing unterstützen

Salesforce und KI im Marketing unterstützen Sie vor allem, dabei vorausschauende Customer Journeys zu gestalten. Dabei können Conversion Rates erhöht werden, indem durch Engagement Scoring und prädiktive Empfehlungen Ihnen vorhergesagt wird, welche Kunden sich eher oder weniger wahrscheinlich mit der E-Mail oder dem Newsletter Ihres Unternehmens beschäftigen werden. Nachrichten werden für Sie zur rechten Zeit versendet. Nutzen Sie die Funktion der automatischen Cross- & Up-Sell Empfehlungen für die Generierung passender Produkte, Inhalte und Angebote.

Profitieren Sie im Vertrieb durch Salesforce Einstein

Mit Salesforce Einstein AI können Sie sich anhand von Prognosen und Lead– und Opportunity Scoring sich vorhersagen lassen mit welcher Wahrscheinlichkeit sich ein Kunde für einen Kauf entscheidet. Auf diese Weise lassen sich die Gewinnraten Ihres Unternehmens erhöhen. Priorisieren Sie Leads und Opportunities und bewerten und erfassen Sie diverse Vertriebsaktivitäten. Kundendaten und Aktivitäten einfach von Salesforce Einstein protokollieren lassen und von den nächstbesten Follow-Up Aktionen profitieren.

Nutzen Sie Salesforce und KI im Service

Gewährleisten Sie durch Salesforce KI einen proaktiven Kundenservice. Dabei werden Service- und Supportanfragen automatisch klassifiziert und weitergeleitet. Die Klassifizierung und Weiterleitung ist vor allem für Ihr Unternehmen essenziell, um die Kundenbindung zu erhöhen. Daneben unterstützen Self-Service-Communities und automatisierte Assistenten wie Live Chat-Bots und Sprachassistenten.

Optimieren Sie Suchanfragen mit Salesforce Einstein Search

Mit Hilfe von Salesforce Einstein Search können Suchanfragen optimiert werden. Dadurch ergeben sich neue Wege für Sie mit weitaus weniger Klicks zum gewünschten Ergebnis zu gelangen. Mit Salesforce Search werden personalisierte Suchergebnisse erstellt und auf alle relevanten Interessen und Präferenzen des Unternehmens und Ihrer User angepasst. Verwenden Sie natürliche Sprache bei Suchvorgängen und führen Sie Aktionen direkt aus der Suche heraus aus.

Die Künstlicher Intelligenz gilt als eine der wichtigsten Zukunftstechnologien und findet sich daher in nahezu jeder Strategie wieder. Vor allem wird KI zukünftig bei der Automatisierung von Prozessen und zu einer erheblichen Produktivitätsoptimierung beitragen. Seien Sie Teil dieser Entwicklung und optimieren Sie Ihre Prozesse mit der KI von Salesforce.

In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.

Autor: Claudia Patricia Krieger Autor: Claudia Patricia Krieger, Online Marketing Veröffentlichung: Mai 2021 Lesedauer: 2 Minuten
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