Das war die Connect 2024!

Connect 2024 Publikum

Eine CRM-Fachver­anstal­tung, die Entschei­der und Fach­bere­ich­sleit­er zusam­men­bringt und ein Tag voller Ein­blicke, span­nen­den Vorträ­gen und inspiri­eren­den Diskus­sio­nen – das war die Vision hin­ter der Con­nect 2024. Diese Vision wurde am 10. Okto­ber 2024 in der Alten Weberei in Reut­lin­gen auch dank unser­er Spon­soren Sales­force, flair.hr, worka­to und triveo gemein­sam mit Artemis Inno­va­tions zur Real­ität. Das Ziel der Con­nect 2024, eine Gele­gen­heit zum Net­zw­erken für Per­so­n­en, die sich für Sales­force und die Zukun­ft von Kün­stlich­er Intel­li­genz im Unternehmen­skon­text inter­essieren zu schaf­fen, wurde mehr als erre­icht und hat sämtliche Erwartun­gen weit übertrof­fen. Lesen Sie in diesem Blog­a­r­tikel, was die Con­nect 2024 so beson­ders gemacht hat und was Sie von der Con­nect 2025 erwarten können.

Wer hat an der Connect 2024 teilgenommen?

96 Entscheider und Fachbereichsleiter vor Ort

Als größtes Sales­force-Part­ner-Event im deutschsprachi­gen Raum zog die Con­nect 2024 ein bre­it­ge­fächertes Pub­likum an. 96 Kun­den und Inter­essen­ten aus ver­schiede­nen Branchen fan­den sich am 10. Okto­ber in der Alten Weberei ein, um einen Tag voller wertvoller Ein­blicke und Per­spek­tivwech­sel zu erleben und mitzugestalten.

Experten und Fachbereichsleiter treffen sich auf Augenhöhe

Fach­bere­ich­sleit­er und Experten aus den Bere­ichen Ver­trieb, Mar­ket­ing und IT kamen auf der Con­nect 2024 zusam­men, um neue Lösun­gen und inno­v­a­tive Ansätze für die dig­i­tale Trans­for­ma­tion ihrer Unternehmen zu ent­deck­en. Doch welche Chan­cen haben sich so konkret ergeben? Kun­den kon­nten gemein­same Her­aus­forderun­gen find­en und hat­ten die Möglichkeit­en sich über diese auszu­tauschen und mit einem anderen Blick­winkel Lösungsan­sätze zu entwickeln.

Welche Themen standen auf der Connect 2024 im Vordergrund?

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im Fokus

Ein solch­es Event benötigt ein zen­trales The­ma. Im Fokus der Con­nect 2024 standen die fortschre­i­t­ende Dig­i­tal­isierung und die neuesten Inno­va­tio­nen im Bere­ich der Kün­stlichen Intel­li­genz und Sales­force. Wie kön­nen Unternehmen ihre Prozesse durch Automa­tisierung opti­mieren und gle­ichzeit­ig die Erwartun­gen von Kun­den übertr­e­f­fen? Diese Frage zog sich wie ein rot­er Faden durch die Vorträge und Diskus­sio­nen. Die Teil­nehmer erfuhren, wie sie durch den Ein­satz von Sales­force-Lösun­gen ihre dig­i­tale Trans­for­ma­tion vorantreiben können.

Innovationen und Zukunftstechnologien

Span­nend wurde es, als die neuesten Sales­force-Inno­va­tio­nen wie Agent­force und die etablierte Sales­force Data Cloud im Detail vorgestellt wur­den. Kün­stliche Intel­li­genz und Automa­tisierung waren nur einige der Zukun­ft­stech­nolo­gien, die inten­siv disku­tiert wur­den. Die Frage: Welche dieser Tech­nolo­gien wird die Geschäft­sprozesse der Zukun­ft entschei­dend verän­dern? Die Antworten regten inter­es­sante Diskus­sio­nen an, um sich einge­hend mit aufk­om­menden Fra­gen zu beschäftigen.

Was waren die Highlights der Connect 2024?

Neben dem wertvollen fach­lichen Aus­tausch, der Loca­tion und dem Knüpfen von neuen Kon­tak­ten waren sämtliche Vorträge auf der Con­nect 2024 ein klares High­light. Die Con­nect 2024 war die Bühne für weg­weisende Inno­va­tio­nen und neuar­tige Erken­nt­nisse im Bere­ich Kün­stliche Intel­li­genz und Problemlösung.

Industrie 5.0 – Menschzentriert, resilient und nachhaltig

Auch in der Indus­trie gewin­nt Kün­stliche Intel­li­genz immer mehr an Bedeu­tung. Auf der Con­nect 2024 wid­mete sich Prof. Dr. Markus Sause vom KI-Pro­duk­tion­snet­zw­erk Augs­burg dem The­ma Indus­trie 5.0 und stellte span­nend die Möglichkeit­en von men­schen­zen­tri­erten Tech­nolo­gien in der Pro­duk­tion dar und wie Resilienz in Liefer­ket­ten und Fer­ti­gung gestärkt wer­den können.

Prof. Dr. Markus Sause, Connect 2024
Prof. Dr. Markus Sause

AI, Data and Trust und die Salesforce Data Cloud

Liesel Klokkers, Senior Direc­tor Solu­tion Engi­neer­ing bei Sales­force, hielt nicht nur einen, son­dern zwei großar­tige Vorträge auf der Con­nect 2024. Wie kön­nen KI, Dat­en und Ver­trauen gemein­sam die Kun­den­beziehun­gen auf ein neues Lev­el brin­gen? Agent­force bietet mit seinen skalier­baren indi­vid­u­al­isier­baren AI Agents eine inno­v­a­tive Lösung, die das Kun­den­beziehungs­man­age­ment auf kurze und lange Sicht rev­o­lu­tion­ieren wird. Die hyper­skalier­bare Daten­ver­ar­beitung der Sales­force Data Cloud schafft hier die Basis für intel­li­gente und bessere Kundenbeziehungen.

Liesel Klokkers, Connect 2024
Liesel Klokkers

Customer Intimacy at scale: The value of human + AI

Kün­stliche Intel­li­genz erscheint uns oft mehr wie eine Art Magie als die fortschrit­tliche Tech­nolo­gie, die sie tat­säch­lich ist. Francesca Gabriel­li, Geschäfts­führerin der Assist Dig­i­tal mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bere­ich der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion, zeigte in ihrem Vor­trag ein­drucksvoll auf, wie das men­schliche Wis­sen mit der Effizienz der KI zusam­menge­bracht wer­den kann. Diese Verbindung ermöglicht die Reduzierung von Kosten, ohne die per­sön­liche Note und men­schliche Kom­mu­nika­tions­fer­tigkeit­en zu verlieren.

Francesca Gabriel­li

Das Salesforce-Portal als Einstiegspunkt in die digitale Weber-Welt

Auf der Con­nect 2024 durften auch Best Prac­tis­es von Kun­den nicht fehlen und waren ele­mentar­er Bestandteil des Pro­gramms. Alexan­der Jödt (IT Project Man­ag­er) und Andreas Wege (Sales­force Pro­gram Man­ag­er) von Weber Food Tech­nol­o­gy stell­ten vor, wie das Sales­force-Por­tal in ihrem Unternehmen dabei hil­ft Per­for­mance-Dat­en zen­tral und über­sichtlich zu ver­wal­ten, Ser­vice-Tick­ets und Kun­de­nan­fra­gen effizient zu steuern sowie interne Prozesse durch dig­i­tale Tools zu optimieren.

Alexander Jödt, Andreas Wege, Connect 2024
Andreas Wege (links) und Alexan­der Jödt (rechts)

Change Management – Erfolgsstrategien und Umsetzungstipps

Wen­ngle­ich die Imple­men­tierung neuer Tech­nolo­gien viele Vorteile mit sich bringt, birgt sie auch zahlre­iche Her­aus­forderun­gen und stellt Unternehmen auch vor Prob­leme, die unüber­wind­bar erscheinen. In seinem Vor­trag zum The­ma Change Man­age­ment hat Ralf Klatt, Head of Pro­fes­sion­al Ser­vices und Prokurist der com­s­e­lect GmbH, aufgezeigt, welche Hin­dernisse konkret während eines Pro­jek­tes aufkom­men kön­nen und mögliche kreative Lösungsan­sätze geboten.

Ralf Klatt

Babyboomer-Abgang meistern: Wie Sie dank Salesforce & KI Mitarbeiter gewinnen, halten und Kosten senken

Lässt sich der Gen­er­a­tionswech­sel über­haupt sou­verän meis­tern? Surush Ghouchani (Senior Solu­tion Engi­neer bei flair.hr) zeigte prax­is­na­he Strate­gien, die mit Sales­force und KI die Gewin­nung von neuen Tal­en­ten ermöglichen und wie das Per­sonal­man­age­ment, mith­il­fe von flair, einem HR Sys­tem, welch­es nativ in Sales­force einge­bun­den ist, effizien­ter gestal­tet wer­den kann.

Surush Ghouchani

Mastering Event Management: Ein optimierter Ansatz mit Salesforce

Das Event­man­age­ment zu opti­mieren ist ein großes Anliegen von vie­len Unternehmen. Hele­na Ord ist Man­ag­ing Con­sul­tant der com­s­e­lect GmbH und begeis­terte die Teil­nehmer vor Ort mit ihrer brand­neuen Sales­force-Lösung, die das Pla­nen und Durch­führen von Events opti­miert und vere­in­facht. Anhand eines Prax­is­beispiels demon­stri­erte sie ein­drucksvoll, wie ihre Lösung das Event­man­age­ment hin­sichtlich Anmel­dun­gen automa­tisiert und so eine Zeit effizien­tere Pla­nung ermöglicht.

Hele­na Ord

Integrationen und Schnittstellen mit Salesforce als Basis für die digitale Transformation

Sebas­t­ian Meier ist Geschäfts­führer und ein­er der Grün­der der Artemis Inno­va­tions GmbH. In seinem Vor­trag erläuterte er auf der Con­nect 2024, wie Schnittstellen als Basis für die dig­i­tale Trans­for­ma­tion fungieren, indem die IT-Land­schaft vere­in­facht wird und Sys­teme naht­los ver­bun­den wer­den. Er ging ins­beson­dere auf die Bedeu­tung von Daten­qual­ität ein, da diese unab­d­ing­bar für eine rei­bungslose Verbindung von unter­schiedlichen Sys­te­men ist.

Sebastian Meier, Connect 2024
Sebas­t­ian Meier

Digitalisierung entlang der Patient Journey bei den Waldkliniken Eisenberg

Die Dig­i­tal­isierung im Gesund­heitswe­sen ste­ht vor vie­len Her­aus­forderun­gen. Sen­si­ble Dat­en müssen beson­ders geschützt wer­den und Patien­ten­dat­en wer­den im Ver­lauf der Behand­lung bei unter­schiedlichen Ärzten in eben­so unter­schiedlichen Sys­te­men abgelegt. Boris Azar, Geschäfts­führer von UBITEQ.io, stellte das Pro­jekt Wald­kliniken Eisen­berg vor. Die Wald­kliniken Eisen­berg sind die führende Fachk­linik für Orthopädie in Deutsch­land. Auf Basis der Sales­force Expe­ri­ence Cloud wurde ein Patien­ten­por­tal aufge­baut, welch­es es ermöglicht, Befunde hochzu­laden, damit diese den Ärzten direkt zur Ver­fü­gung ste­hen, und Ter­mine einzuse­hen sowie zu pla­nen. Gemein­sam mit der Artemis Inno­va­tions ist dieses Pro­jekt ein ide­ales Beispiel für die immensem Möglichkeit­en für die Dig­i­tal­isierung und Opti­mierung der Patient Journey.

Boris Azar

Die Stimme des Tages

Eine Agen­da, die so umfan­gre­ich ist, wie die der Con­nect 2024 ist, benötigt zudem eine Mod­er­a­tion, die über bevorste­hende Pausen, Vorträge und anderes informiert. Begleit­et wurde der Tag aus diesem Grund von Alexan­dra Tovote, die als Head of Mar­ket­ing der com­s­e­lect GmbH nicht nur maßge­blich für die Pla­nung und Real­isierung des Events ver­ant­wortlich war, son­dern zudem das Event begleit­ete und die Teil­nehmenden durch den Tag führte. 

Alexandra Tovote, Connect 2024
Alexan­dra Tovote

Warum sollten Sie an der Connect 2025 teilnehmen?

Vorträge und anschauliche Demos geben einen Ein­blick in prax­is­na­he Lösun­gen für aktuelle Her­aus­forderun­gen von Unternehmen. Sie suchen Inspi­ra­tion für Ihre Sales­force Lösung und die dig­i­tale Trans­for­ma­tion in Ihrem Unternehmen? Dann soll­ten Sie sich die Con­nect 2025 auf keinen Fall ent­ge­hen lassen.

Die Con­nect ist als größte Sales­force-Part­ner-Ver­anstal­tung in dieser Form im DACH-Raum eine exk­lu­sive Plat­tform für Experten und Bere­ich­sleit­er, die einen wertvollen Aus­tausch mit führen­den Sales­force-Part­nern suchen. Lassen Sie sich die Möglichkeit, neue Kon­tak­te zu knüpfen und Erfahrun­gen auszu­tauschen nicht ent­ge­hen und seien Sie Teil der Con­nect 2025!

Impressionen von der Connect 2024

Die Con­nect 2024 war mit ihren Vorträ­gen rund um KI, Dat­en und Sales­force ein voller Erfolg und wurde durch das große Engage­ment zum Net­zw­erken ein unvergesslich­es Erlebnis.

Gewin­nen Sie in unserem After­movie einen Ein­druck von der ein­ma­li­gen Atmo­sphäre auf der Con­nect 2024!

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autorenbild Lea Schäfer Autor: Lea Schäfer, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Okto­ber 2024
Lesedauer: 3 Minuten

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