Dreamforce 2024: Das KI-Event des Jahres!

dreamforce entrance

Dream­force ist eine jährliche Kon­ferenz, die von Sales­force ver­anstal­tet wird und Tausende von Teil­nehmern aus aller Welt nach San Fran­cis­co lockt. Diese Ver­anstal­tung ist nicht nur ein Tre­f­fen, son­dern eine trans­for­ma­tive Erfahrung für Fach­leute, die die Zukun­ft der Tech­nolo­gie erforschen wollen, ins­beson­dere in den Bere­ichen Kun­den­beziehungs­man­age­ment (CRM) und kün­stliche Intel­li­genz (KI). Die Dream­force hat sich zu ein­er der größten Tech-Kon­feren­zen der Welt entwick­elt und bietet eine einzi­gar­tige Mis­chung aus Inspi­ra­tion, Weit­er­bil­dung und Networking.

Was macht die Dreamforce 2024 so besonders?

Die diesjährige Dream­force, die vom 17. bis 19. Sep­tem­ber 2024 stat­tfind­et, ver­spricht beson­ders bahn­brechend zu wer­den, da sich das zen­trale The­ma auf KI-Inno­va­tio­nen und deren Auswirkun­gen auf Unternehmen konzen­tri­ert. Der Höhep­unkt der Ver­anstal­tung wird die Ein­führung von Agent­force sein, ein­er neuen Plat­tform, die die Part­ner­schaft zwis­chen Men­schen und KI bei der Steigerung des Kun­den­er­fol­gs ver­an­schaulicht. Die Teil­nehmer kön­nen aus erster Hand erfahren, wie dieser Tech­nolo­giewan­del Geschäftsabläufe und Kun­den­in­ter­ak­tio­nen neu definieren wird.

Dream­force 2024 bietet über 1.500 Lern­sitzun­gen, in denen die Teil­nehmer unschätzbare Ein­blicke und prak­tis­che Erfahrun­gen mit den neuesten Tools und Strate­gien der Branche sam­meln kön­nen. Mit mehr als 11.000 anwe­senden Pro­duk­t­ex­perten haben die Teil­nehmer reich­lich Gele­gen­heit, sich direkt mit Inno­va­toren und Men­toren auszu­tauschen und so ihren Lern­er­folg zu steigern.

Keynotes der Dreamforce 2024

Ein­er der aufre­gend­sten Aspek­te der Dream­force ist die Liste der Keynotes, die über drei Tage verteilt über 30 Vorträge bein­hal­tet. Mit wichti­gen und inter­es­san­ten The­men wie die neuesten Entwick­lun­gen in den diversen Sales­force Clouds, wie Slack, Data Cloud, Con­sumer Goods, Auto­mo­tive Cloud und vie­len weit­eren, bis per­sön­lichen Vorträ­gen von Sales­force CEO Marc Benioff ist alles dabei. Wie bere­its seit dem Coro­na-Jahr 2020, wer­den auch einige der Ses­sions live über die Sales­force-eigene Stream­ing­plat­tform Sales­force+ über­tra­gen, sodass auch Inter­essierte, die nicht in San Fran­cis­co anwe­send sein kon­nten, die neuesten Infos erfahren können. 

Schauen Sie sich hier die Liste an Keynotes an und forsten sie durch die große Anzahl an weit­eren Ses­sions: https://reg.salesforce.com/flow/plus/df24/sessioncatalog/page/catalog?tab.day=20240917 

Prominente Gäste

Span­nend in diesem Jahr sind außer­dem die zusät­zlichen, gelade­nen Gäste, die in diesem Jahr eine bemerkenswerte Rei­he von Vor­denkern, Berühmtheit­en und Inno­va­toren umfassen. Hier sind einige der bemerkenswerten Red­ner, die auf der Bühne ste­hen werden:

  • John Mulaney: Der mit dem Emmy Award aus­geze­ich­nete Komik­er und Autor ist für seinen schar­fen Ver­stand und seine fes­sel­nden Geschicht­en bekan­nt. Seine Anwe­sen­heit wird der Ver­anstal­tung sicher­lich einen Hauch von Humor und Per­spek­tive verleihen.
  • Ker­ry Wash­ing­ton: Die für den Emmy nominierte Schaus­pielerin, Regis­seurin und Aktivistin wird aus ihren vielfälti­gen Erfahrun­gen in Hol­ly­wood und im Aktivis­mus schöpfen und ihre Ein­sicht­en zu den The­men Führung und Empow­er­ment vermitteln.
  • Dr. Jane Goodall: Die welt­bekan­nte Etholo­gin und Naturschützerin Dr. Goodall wird die Teil­nehmer mit ihrem Engage­ment für das Ver­ständ­nis und den Schutz der natür­lichen Welt inspirieren.
  • Matthew McConaugh­ey: Der oscarprämierte Schaus­piel­er und Best­seller­autor wird seine einzi­gar­tige Per­spek­tive auf Kreativ­ität, Authen­tiz­ität und Marken­erzäh­lung darlegen.
  • Daniela Amod­ei: Als Mit­be­grün­derin von Anthrop­ic ist Amod­ei eine führende Per­sön­lichkeit im Bere­ich KI-Inno­va­tion und Ethik, was ihre Erken­nt­nisse in der heuti­gen, sich schnell entwick­el­nden Tech-Land­schaft beson­ders rel­e­vant macht.
  • Ayesha Cur­ry: Die Unternehmerin und Köchin Cur­ry wird über die Über­schnei­dung von Wirtschaft und Kreativ­ität sprechen und dabei auf ihre Erfolge in der kuli­nar­ischen Welt und darüber hin­aus zurückgreifen.

Die vielfälti­gen Red­ner wer­den nicht nur über die tech­nol­o­gis­chen Fortschritte im Bere­ich der KI sprechen, son­dern auch über die weit­eren Auswirkun­gen auf die Gesellschaft und die Möglichkeit­en des Einzel­nen. Die Kom­bi­na­tion ihrer Erfahrun­gen und ihres Wis­sens wird den Teil­nehmern eine Fülle von Infor­ma­tio­nen und Anre­gun­gen bieten.

Treffen Sie unseren Consultant auf der Dreamforce 2024

In diesem Jahr wird außer­dem Ben­jamin Wolf, Senior Con­sul­tant bei com­s­e­lect GmbH, bei der Dream­force anwe­send sein. Er wird mit viel Begeis­terung an vie­len Ses­sions teil­nehmen und vieles Neues ler­nen, was er im Anschluss in seine beru­flichen Tätigkeit­en ein­brin­gen kann. Sie sind auch vor Ort und möcht­en sich mit Ben­ni ver­net­zen? Kon­tak­tieren Sie ihn hier und machen Sie direkt einen Ter­min aus: b.wolf@comselect.de

Die Dream­force 2024 ist ein wichtiges Ereig­nis, das die Diskus­sion über KI und ihre Rolle in der Wirtschaft neu gestal­ten wird. Mit der Ein­führung von Agent­force und einem unglaublichen Aufge­bot an Haup­tred­nern sollte man die diesjährige Kon­ferenz nicht ver­passen. Ganz gle­ich, ob Sie ein erfahren­er Profi oder ein Neul­ing in der Branche sind, die Dream­force bietet Ihnen eine Plat­tform zum Ler­nen, Ver­net­zen und Innovieren. Merken Sie sich den 17. bis 19. Sep­tem­ber vor, und machen Sie sich bere­it für eine Erfahrung, die Ihre Sichtweise auf Tech­nolo­gie und deren Poten­zial für Ihr Unternehmen verän­dern wird.

Lesen Sie mehr über die Dream­force 2024 hier: https://www.salesforce.com/dreamforce/ 

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Annika Franken Autor: Anni­ka Franken, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Sep­tem­ber 2024
Lesedauer: 4 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Search
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Salesforce Winter ’25 Release 

Sales­force Win­ter ’25 Release Wie mehrfach jedes Jahr hat Sales­force erneut ein neues Release veröf­fentlicht: das Win­ter ‘25 Release ist da! Laut Sales­force ist es

Weiterlesen » 
10. Oktober 2024

Connect 2024

Erleben Sie praxisnahe CRM-Trends und Themen, die Sie und Ihre Mitarbeiter begeistern werden!

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.