comselect | CRM Beratung | Dreamforce
Die Dreamforce ist eine jährliche Veranstaltung, die Community und Kundenerfolg vereint. Für einige Trailblazers — die Gemeinschaft von Kunden, Partnern und Mitarbeitern — ist die Dreamforce der Höhepunkt des Jahres. Und jetzt, wo Dreamforce weltweit auf Salesforce+, dem neuen Streaming-Service von Salesforce übertragen wird, ist es einfacher denn je, von überall aus teilzunehmen.
Was ist die Dreamforce und was passiert auf der Dreamforce? Das erfahren Sie hier:
Die Dreamforce ist eine jährliche Veranstaltung, die die globale Salesforce-Community zum Lernen, zum Spaß, zum Aufbau einer Gemeinschaft und zur Philanthropie zusammenbringt. Es ist eine besondere Erfahrung, die die Trailblazers und den Kundenerfolg feiert, denn auf der Dreamforce treffen sich Trailblazers aus aller Welt, um ihre Geschichten und Erfolge zu teilen und voneinander zu lernen.
Seit den Anfängen im Jahr 2003 hat sich die Dreamforce zu viel mehr als nur einer Konferenz entwickelt. Die Dreamforce gilt als ein unvergleichliches Erlebnis, das von inspirierenden Keynotes über Sitzungen zu visionärem Denken und der Zukunft der Technologie bis hin zur tatsächlichen Veränderung der Welt reicht.
Lernen
Teilnehmer können anhand von Breakout-Sitzungen, Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten ihre Karriere verbessern. Darüber hinaus können Teilnehmer an Demos von Spitzentechnologie teilnehmen und neue Partner mit Lösungen treffen, die ihr Unternehmen voranbringen.
Inspiration
Teilnehmer werden von den innovativsten Köpfen der Welt inspiriert, begeistert und motiviert.
Etwas zurückgeben
Die Teilnehmer tragen mit Aktionen und ehrenamtlichem Engagement zur Förderung von Vielfalt, Integration, Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit bei. Zu den Organisationen, die in der Vergangenheit unterstützt wurden, gehören beispielsweise die Girl Scouts of America, (RED) und viele weitere.
Spaß
Dreamforce ist ein Fest der Gemeinschaft. Hier wird zusammen gelacht, gefeiert und eine ereignisreiche Zeit miteinander verbracht.
Inspiration auf der Dreamforce
Auf der Dreamforce sind stets Vordenker, Branchenpioniere und bekannte Persönlichkeiten zu Gast, die ihre Sichtweisen und ihr Fachwissen präsentieren. Zu den bisherigen Gästen gehören der ehemalige Vizepräsident Al Gore, der über die Klimakrise spricht und Tristan Harris vom Center for Humane Technology, der über Ethik in der künstlichen Intelligenz berät. Auch die Schauspielerin Tracee Ellis Ross und der Olympionike Adam Rippon waren schon zu Gast und sprachen über Gleichberechtigung und Vorreiterrolle in ihren jeweiligen Bereichen. Die Dreamforce bietet immer wieder Raum für provokante Diskussionen mit sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Auswirkungen.
Neben den Keynotes und Diskussionen lassen sich viele Trailblazers für ihren eigenen Karriereweg inspirieren, indem diese auf der Dreamforce neue Zertifizierungen erwerben oder sich auf der kostenlosen Online-Lernplattform Trailhead neue Fähigkeiten aneignen. Außerdem können Teilnehmer neue Tools, Technologien, Tipps und Tricks kennenlernen, die ihren Unternehmen helfen, kundenorientierter zu werden. Des Weiteren erhalten Teilnehmer einen Einblick in die Auswirkungen, die sie in ihrer Karriere, in ihren Unternehmen, in ihren Gemeinden und in der ganzen Welt erzielen können.
Nachhaltigkeit und Philanthropie auf der Dreamforce
Salesforce baut auf Vertrauen, Kundenerfolg, Innovation und Gleichberechtigung. Und vor allem engagiert sich Salesforce für den Aufbau einer nachhaltigeren Zukunft. Besonders bei der Zusammenarbeit können erstaunliche Dinge geschehen, die anderen weiterhelfen. Daher arbeitet Salesforce jedes Jahr mit gemeinnützigen Organisationen zusammen, um den Teilnehmern Möglichkeiten und Aktivitäten zu bieten, die einen Einfluss auf unsere Gemeinschaft haben und den Menschen helfen, die es am meisten brauchen.
Einige Organisationen, die Trailblazers in der Vergangenheit unterstützt haben im Überblick:
Die Dreamforce findet jedes Jahr in San Francisco statt. Jetzt wird die Dreamforce zusätzlich auch über Salesforce+, dem neuen, kostenlosen Streaming-Service, die Dreamforce auch live übertragen. In den vergangenen Jahren mussten Teilnehmer in San Francisco sein, um die Veranstaltung zu erleben. Zum ersten Mal konnte dieses Jahr die Dreamforce’21 für alle sicher und ohne Hindernisse zugänglich gemacht werden — egal wo die Teilnehmer sind, auf dem für sie richtigen Kanal.
Im Kern ist die Dreamforce eine Lernerfahrung. Die Veranstaltung umfasste vier Übertragungskanäle mit mehr als 100 Stunden innovativer und inspirierender Inhalte, darunter:
Prime Time Channel
Salesforce-CEO und Mitbegründer Marc Benioff, Salesforce-Führungskräfte, globale Führungskräfte und Changemaker präsentierten das Beste von Dreamforce. Hierbei wurden die neusten Nachrichten und Ankündigungen von Salesforce sowie inspirierende Geschichten über den Erfolg und die Transformation von Kunden vorgestellt.
Trailblazer Channel
In diesem Kanal konnten Teilnehmer von anderen Trailblazern lernen, wie man Salesforce nutzen kann, um eine erfolgreiche Karriere, ein erfolgreiches Unternehmen und eine erfolgreiche Gemeinschaft aufzubauen. Hier konnten Teilnehmer auch einen Einblick in die Customer 360-Produktinnovationen und die Salesforce-Produkt-Roadmap erhalten.
Customer 360 Channel
Hier wurden die Erfolgsgeschichten von den Trailblazers präsentiert. Ein Blick hinter die Kulissen und Informationen über die Innovationen der Salesforce-Entwickler rundeten den Customer 360 Channel ab.
Branchen Channel
Geschichten von Brancheninnovatoren haben bei diesem Kanal die notwendige Inspiration, die das Wachstum vorantreiben gegeben. Außerdem wurden Teilnehmer dazu inspiriert ihre Branche in eine vollständig digitale Welt, in der man von überall aus arbeiten kann, neu zu gestalten.
Die Dreamforce ist für viele der Höhepunkt des Jahres und das nicht nur, weil die Dreamforce die größte Tech-Veranstaltung der Welt ist, sondern vor allem, weil das Event von inspirierenden Keynotes über Sitzungen zu visionärem Denken und der Zukunft der Technologie bis hin zur tatsächlichen Veränderung der Welt reicht. Und jetzt, wo die Dreamforce weltweit auf Salesforce+ übertragen wird, können Menschen weltweit Teil dieser besonderen Erfahrung werden.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch?
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
ASSIST DIGITAL
comselect / Assist Digital is a member of Assist Digital group, a go to partner for global brands looking for end-to-end CX services and advanced AI & Tech capabilities. As a part of the group, comselect copes with the changing and growing clients’ needs by ensuring innovative technologies for profitable, enduring, and outstanding Customer Experiences.
Erleben Sie praxisnahe CRM-Trends und Themen, die Sie und Ihre Mitarbeiter begeistern werden!
Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.
Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.
Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.
Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.
Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.