Dreamforce

Mit Dreamforce die Salesforce-Community kennenlernen

Dreamforce: Ein unvergleichliches Erlebnis

Die Dream­force ist eine jährliche Ver­anstal­tung, die Com­mu­ni­ty und Kun­den­er­folg vere­int. Für einige Trail­blaz­ers — die Gemein­schaft von Kun­den, Part­nern und Mitar­beit­ern — ist die Dream­force der Höhep­unkt des Jahres. Und jet­zt, wo Dream­force weltweit auf Sales­force+, dem neuen Stream­ing-Ser­vice von Sales­force über­tra­gen wird, ist es ein­fach­er denn je, von über­all aus teilzunehmen.

Was ist die Dream­force und was passiert auf der Dream­force? Das erfahren Sie hier: 

autor alexandra tovote Autor: Clau­dia Patri­cia Krieger, Online Mar­ket­ing Veröf­fentlichung: Okt 2021 Lesedauer: 4 Minuten 
Teilen Sie diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Beitrag herunterladen:

Was ist die Dreamforce?

Die Dream­force ist eine jährliche Ver­anstal­tung, die die glob­ale Sales­force-Com­mu­ni­ty zum Ler­nen, zum Spaß, zum Auf­bau ein­er Gemein­schaft und zur Phil­an­thropie zusam­men­bringt. Es ist eine beson­dere Erfahrung, die die Trail­blaz­ers und den Kun­den­er­folg feiert, denn auf der Dream­force tre­f­fen sich Trail­blaz­ers aus aller Welt, um ihre Geschicht­en und Erfolge zu teilen und voneinan­der zu lernen.

Seit den Anfän­gen im Jahr 2003 hat sich die Dream­force zu viel mehr als nur ein­er Kon­ferenz entwick­elt. Die Dream­force gilt als ein unver­gle­ich­lich­es Erleb­nis, das von inspiri­eren­den Keynotes über Sitzun­gen zu visionärem Denken und der Zukun­ft der Tech­nolo­gie bis hin zur tat­säch­lichen Verän­derung der Welt reicht.

Was können Teilnehmer der Dreamforce erwarten?

Ler­nen

Teil­nehmer kön­nen anhand von Break­out-Sitzun­gen, Schu­lun­gen und Zer­ti­fizierungsmöglichkeit­en ihre Kar­riere verbessern. Darüber hin­aus kön­nen Teil­nehmer an Demos von Spitzen­tech­nolo­gie teil­nehmen und neue Part­ner mit Lösun­gen tre­f­fen, die ihr Unternehmen voranbringen.

Inspi­ra­tion

Teil­nehmer wer­den von den inno­v­a­tivsten Köpfen der Welt inspiri­ert, begeis­tert und motiviert.

Etwas zurück­geben

Die Teil­nehmer tra­gen mit Aktio­nen und ehre­namtlichem Engage­ment zur Förderung von Vielfalt, Inte­gra­tion, Gle­ich­berech­ti­gung und Nach­haltigkeit bei. Zu den Organ­i­sa­tio­nen, die in der Ver­gan­gen­heit unter­stützt wur­den, gehören beispiel­sweise die Girl Scouts of Amer­i­ca, (RED) und viele weitere.

Spaß

Dream­force ist ein Fest der Gemein­schaft. Hier wird zusam­men gelacht, gefeiert und eine ereignis­re­iche Zeit miteinan­der verbracht.

 

 

Inspi­ra­tion auf der Dreamforce

Auf der Dream­force sind stets Vor­denker, Branchen­pioniere und bekan­nte Per­sön­lichkeit­en zu Gast, die ihre Sichtweisen und ihr Fach­wis­sen präsen­tieren. Zu den bish­eri­gen Gästen gehören der ehe­ma­lige Vizepräsi­dent Al Gore, der über die Kli­makrise spricht und Tris­tan Har­ris vom Cen­ter for Humane Tech­nol­o­gy, der über Ethik in der kün­stlichen Intel­li­genz berät. Auch die Schaus­pielerin Tracee Ellis Ross und der Olym­pi­onike Adam Rip­pon waren schon zu Gast und sprachen über Gle­ich­berech­ti­gung und Vor­re­it­er­rolle in ihren jew­eili­gen Bere­ichen. Die Dream­force bietet immer wieder Raum für pro­vokante Diskus­sio­nen mit sozialen, wirtschaftlichen und ökol­o­gis­chen Auswirkungen.

Neben den Keynotes und Diskus­sio­nen lassen sich viele Trail­blaz­ers für ihren eige­nen Kar­ri­ereweg inspiri­eren, indem diese auf der Dream­force neue Zer­ti­fizierun­gen erwer­ben oder sich auf der kosten­losen Online-Lern­plat­tform Trail­head neue Fähigkeit­en aneignen. Außer­dem kön­nen Teil­nehmer neue Tools, Tech­nolo­gien, Tipps und Tricks ken­nen­ler­nen, die ihren Unternehmen helfen, kun­de­nori­en­tiert­er zu wer­den. Des Weit­eren erhal­ten Teil­nehmer einen Ein­blick in die Auswirkun­gen, die sie in ihrer Kar­riere, in ihren Unternehmen, in ihren Gemein­den und in der ganzen Welt erzie­len können.

Nach­haltigkeit und Phil­an­thropie auf der Dreamforce

Sales­force baut auf Ver­trauen, Kun­den­er­folg, Inno­va­tion und Gle­ich­berech­ti­gung. Und vor allem engagiert sich Sales­force für den Auf­bau ein­er nach­haltigeren Zukun­ft. Beson­ders bei der Zusam­me­nar­beit kön­nen erstaunliche Dinge geschehen, die anderen weit­er­helfen. Daher arbeit­et Sales­force jedes Jahr mit gemein­nützi­gen Organ­i­sa­tio­nen zusam­men, um den Teil­nehmern Möglichkeit­en und Aktiv­itäten zu bieten, die einen Ein­fluss auf unsere Gemein­schaft haben und den Men­schen helfen, die es am meis­ten brauchen.

Einige Organ­i­sa­tio­nen, die Trail­blaz­ers in der Ver­gan­gen­heit unter­stützt haben im Überblick:

  • UCSF Benioff Children’s Hospitals
  • (RED), Girl Scouts
  • Chil­dren of Shelters
  • Bay Area Work­force Development
  • Larkin Street Youth Services
  • Hamil­ton Families
  • Oak­land Uni­fied School District
  • San Fran­cis­co Uni­fied School District

Wo findet die Dreamforce statt?

Die Dream­force find­et jedes Jahr in San Fran­cis­co statt. Jet­zt wird die Dream­force zusät­zlich auch über Sales­force+, dem neuen, kosten­losen Stream­ing-Ser­vice, die Dream­force auch live über­tra­gen. In den ver­gan­genen Jahren mussten Teil­nehmer in San Fran­cis­co sein, um die Ver­anstal­tung zu erleben. Zum ersten Mal kon­nte dieses Jahr die Dreamforce’21 für alle sich­er und ohne Hin­dernisse zugänglich gemacht wer­den — egal wo die Teil­nehmer sind, auf dem für sie richti­gen Kanal.

Was ist auf der Dreamforce’21 passiert?

Im Kern ist die Dream­force eine Lern­er­fahrung. Die Ver­anstal­tung umfasste vier Über­tra­gungskanäle mit mehr als 100 Stun­den inno­v­a­tiv­er und inspiri­eren­der Inhalte, darunter:

Prime Time Channel

Sales­force-CEO und Mit­be­grün­der Marc Benioff, Sales­force-Führungskräfte, glob­ale Führungskräfte und Change­mak­er präsen­tierten das Beste von Dream­force. Hier­bei wur­den die neusten Nachricht­en und Ankündi­gun­gen von Sales­force sowie inspiri­erende Geschicht­en über den Erfolg und die Trans­for­ma­tion von Kun­den vorgestellt.

Trail­blaz­er Channel 

In diesem Kanal kon­nten Teil­nehmer von anderen Trail­blaz­ern ler­nen, wie man Sales­force nutzen kann, um eine erfol­gre­iche Kar­riere, ein erfol­gre­ich­es Unternehmen und eine erfol­gre­iche Gemein­schaft aufzubauen. Hier kon­nten Teil­nehmer auch einen Ein­blick in die Cus­tomer 360-Pro­duk­tin­no­va­tio­nen und die Sales­force-Pro­dukt-Roadmap erhalten.

Cus­tomer 360 Channel 

Hier wur­den die Erfol­gs­geschicht­en von den Trail­blaz­ers präsen­tiert. Ein Blick hin­ter die Kulis­sen und Infor­ma­tio­nen über die Inno­va­tio­nen der Sales­force-Entwick­ler run­de­ten den Cus­tomer 360 Chan­nel ab.

Branchen Chan­nel

Geschicht­en von Branchenin­no­va­toren haben bei diesem Kanal die notwendi­ge Inspi­ra­tion, die das Wach­s­tum vorantreiben gegeben. Außer­dem wur­den Teil­nehmer dazu inspiri­ert ihre Branche in eine voll­ständig dig­i­tale Welt, in der man von über­all aus arbeit­en kann, neu zu gestalten.

Die fünf High­lights im Überblick:

  • Das Gespräch mit Mit­be­grün­der und CTO Park­er Harris
  • Nach­haltigkeit­spri­or­itäten im Wet­t­lauf zu Net-Zero
  • Zurück zum Wach­s­tum: B2B-Ver­trieb neu gedacht
  • Will Smith spricht über Sto­ry­telling, den Sinn der Gen­er­a­tion und sein neues Buch
  • Die Macht der Dat­en: Mule­Soft und Tableau

Fazit

Die Dream­force ist für viele der Höhep­unkt des Jahres und das nicht nur, weil die Dream­force die größte Tech-Ver­anstal­tung der Welt ist, son­dern vor allem, weil das Event von inspiri­eren­den Keynotes über Sitzun­gen zu visionärem Denken und der Zukun­ft der Tech­nolo­gie bis hin zur tat­säch­lichen Verän­derung der Welt reicht. Und jet­zt, wo die Dream­force weltweit auf Sales­force+ über­tra­gen wird, kön­nen Men­schen weltweit Teil dieser beson­deren Erfahrung werden.

Fazit

Kontakt

Sie möchten mehr über Dreamforce erfahren? 

Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf:

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich ste­he Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.

Bernd Bittner - Sales Director Salesforce CRM Services - comselect

Bernd Bit­tner, Sales Direc­tor CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Y

Y

Z

Z

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Wissen

CRM Einführung richtig angehen - Scheitern vermeiden. Erfahren Sie alles rund um CRM und Salesforce in unseren Wissensbeiträgen.

Im Fokus

  • Blog
  • Artikel
  • Whitepaper
  • Mediathek

Wissenswertes

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

CRM für den Service

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

CRM für das Marketing

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs-Expertise seit 2002

Über 400 mittelständische Hersteller vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.