Dreamforce

Mit Dreamforce die Salesforce-Community kennenlernen

Dreamforce: Ein unvergleichliches Erlebnis

Die Dream­force ist eine jährliche Ver­anstal­tung, die Com­mu­ni­ty und Kun­den­er­folg vere­int. Für einige Trail­blaz­ers — die Gemein­schaft von Kun­den, Part­nern und Mitar­beit­ern — ist die Dream­force der Höhep­unkt des Jahres. Und jet­zt, wo Dream­force weltweit auf Sales­force+, dem neuen Stream­ing-Ser­vice von Sales­force über­tra­gen wird, ist es ein­fach­er denn je, von über­all aus teilzunehmen.

Was ist die Dream­force und was passiert auf der Dream­force? Das erfahren Sie hier: 

autor alexandra tovote Autor: Clau­dia Patri­cia Krieger, Online Mar­ket­ing Veröf­fentlichung: Okt 2021 Lesedauer: 4 Minuten 
Teilen Sie diesen Beitrag:
Beitrag herunterladen:

Was ist die Dreamforce?

Die Dream­force ist eine jährliche Ver­anstal­tung, die die glob­ale Sales­force-Com­mu­ni­ty zum Ler­nen, zum Spaß, zum Auf­bau ein­er Gemein­schaft und zur Phil­an­thropie zusam­men­bringt. Es ist eine beson­dere Erfahrung, die die Trail­blaz­ers und den Kun­den­er­folg feiert, denn auf der Dream­force tre­f­fen sich Trail­blaz­ers aus aller Welt, um ihre Geschicht­en und Erfolge zu teilen und voneinan­der zu lernen.

Seit den Anfän­gen im Jahr 2003 hat sich die Dream­force zu viel mehr als nur ein­er Kon­ferenz entwick­elt. Die Dream­force gilt als ein unver­gle­ich­lich­es Erleb­nis, das von inspiri­eren­den Keynotes über Sitzun­gen zu visionärem Denken und der Zukun­ft der Tech­nolo­gie bis hin zur tat­säch­lichen Verän­derung der Welt reicht.

Was können Teilnehmer der Dreamforce erwarten?

Ler­nen

Teil­nehmer kön­nen anhand von Break­out-Sitzun­gen, Schu­lun­gen und Zer­ti­fizierungsmöglichkeit­en ihre Kar­riere verbessern. Darüber hin­aus kön­nen Teil­nehmer an Demos von Spitzen­tech­nolo­gie teil­nehmen und neue Part­ner mit Lösun­gen tre­f­fen, die ihr Unternehmen voranbringen.

Inspi­ra­tion

Teil­nehmer wer­den von den inno­v­a­tivsten Köpfen der Welt inspiri­ert, begeis­tert und motiviert.

Etwas zurück­geben

Die Teil­nehmer tra­gen mit Aktio­nen und ehre­namtlichem Engage­ment zur Förderung von Vielfalt, Inte­gra­tion, Gle­ich­berech­ti­gung und Nach­haltigkeit bei. Zu den Organ­i­sa­tio­nen, die in der Ver­gan­gen­heit unter­stützt wur­den, gehören beispiel­sweise die Girl Scouts of Amer­i­ca, (RED) und viele weitere.

Spaß

Dream­force ist ein Fest der Gemein­schaft. Hier wird zusam­men gelacht, gefeiert und eine ereignis­re­iche Zeit miteinan­der verbracht.

Inspi­ra­tion auf der Dreamforce

Auf der Dream­force sind stets Vor­denker, Branchen­pioniere und bekan­nte Per­sön­lichkeit­en zu Gast, die ihre Sichtweisen und ihr Fach­wis­sen präsen­tieren. Zu den bish­eri­gen Gästen gehören der ehe­ma­lige Vizepräsi­dent Al Gore, der über die Kli­makrise spricht und Tris­tan Har­ris vom Cen­ter for Humane Tech­nol­o­gy, der über Ethik in der kün­stlichen Intel­li­genz berät. Auch die Schaus­pielerin Tracee Ellis Ross und der Olym­pi­onike Adam Rip­pon waren schon zu Gast und sprachen über Gle­ich­berech­ti­gung und Vor­re­it­er­rolle in ihren jew­eili­gen Bere­ichen. Die Dream­force bietet immer wieder Raum für pro­vokante Diskus­sio­nen mit sozialen, wirtschaftlichen und ökol­o­gis­chen Auswirkungen.

Neben den Keynotes und Diskus­sio­nen lassen sich viele Trail­blaz­ers für ihren eige­nen Kar­ri­ereweg inspiri­eren, indem diese auf der Dream­force neue Zer­ti­fizierun­gen erwer­ben oder sich auf der kosten­losen Online-Lern­plat­tform Trail­head neue Fähigkeit­en aneignen. Außer­dem kön­nen Teil­nehmer neue Tools, Tech­nolo­gien, Tipps und Tricks ken­nen­ler­nen, die ihren Unternehmen helfen, kun­de­nori­en­tiert­er zu wer­den. Des Weit­eren erhal­ten Teil­nehmer einen Ein­blick in die Auswirkun­gen, die sie in ihrer Kar­riere, in ihren Unternehmen, in ihren Gemein­den und in der ganzen Welt erzie­len können.

Nach­haltigkeit und Phil­an­thropie auf der Dreamforce

Sales­force baut auf Ver­trauen, Kun­den­er­folg, Inno­va­tion und Gle­ich­berech­ti­gung. Und vor allem engagiert sich Sales­force für den Auf­bau ein­er nach­haltigeren Zukun­ft. Beson­ders bei der Zusam­me­nar­beit kön­nen erstaunliche Dinge geschehen, die anderen weit­er­helfen. Daher arbeit­et Sales­force jedes Jahr mit gemein­nützi­gen Organ­i­sa­tio­nen zusam­men, um den Teil­nehmern Möglichkeit­en und Aktiv­itäten zu bieten, die einen Ein­fluss auf unsere Gemein­schaft haben und den Men­schen helfen, die es am meis­ten brauchen.

Einige Organ­i­sa­tio­nen, die Trail­blaz­ers in der Ver­gan­gen­heit unter­stützt haben im Überblick:

  • UCSF Benioff Children’s Hospitals
  • (RED), Girl Scouts
  • Chil­dren of Shelters
  • Bay Area Work­force Development
  • Larkin Street Youth Services
  • Hamil­ton Families
  • Oak­land Uni­fied School District
  • San Fran­cis­co Uni­fied School District

Wo findet die Dreamforce statt?

Die Dream­force find­et jedes Jahr in San Fran­cis­co statt. Jet­zt wird die Dream­force zusät­zlich auch über Sales­force+, dem neuen, kosten­losen Stream­ing-Ser­vice, die Dream­force auch live über­tra­gen. In den ver­gan­genen Jahren mussten Teil­nehmer in San Fran­cis­co sein, um die Ver­anstal­tung zu erleben. Zum ersten Mal kon­nte dieses Jahr die Dreamforce’21 für alle sich­er und ohne Hin­dernisse zugänglich gemacht wer­den — egal wo die Teil­nehmer sind, auf dem für sie richti­gen Kanal.

Was ist auf der Dreamforce’21 passiert?

Im Kern ist die Dream­force eine Lern­er­fahrung. Die Ver­anstal­tung umfasste vier Über­tra­gungskanäle mit mehr als 100 Stun­den inno­v­a­tiv­er und inspiri­eren­der Inhalte, darunter:

Prime Time Channel

Sales­force-CEO und Mit­be­grün­der Marc Benioff, Sales­force-Führungskräfte, glob­ale Führungskräfte und Change­mak­er präsen­tierten das Beste von Dream­force. Hier­bei wur­den die neusten Nachricht­en und Ankündi­gun­gen von Sales­force sowie inspiri­erende Geschicht­en über den Erfolg und die Trans­for­ma­tion von Kun­den vorgestellt.

Trail­blaz­er Channel 

In diesem Kanal kon­nten Teil­nehmer von anderen Trail­blaz­ern ler­nen, wie man Sales­force nutzen kann, um eine erfol­gre­iche Kar­riere, ein erfol­gre­ich­es Unternehmen und eine erfol­gre­iche Gemein­schaft aufzubauen. Hier kon­nten Teil­nehmer auch einen Ein­blick in die Cus­tomer 360-Pro­duk­tin­no­va­tio­nen und die Sales­force-Pro­dukt-Roadmap erhalten.

Cus­tomer 360 Channel 

Hier wur­den die Erfol­gs­geschicht­en von den Trail­blaz­ers präsen­tiert. Ein Blick hin­ter die Kulis­sen und Infor­ma­tio­nen über die Inno­va­tio­nen der Sales­force-Entwick­ler run­de­ten den Cus­tomer 360 Chan­nel ab.

Branchen Chan­nel

Geschicht­en von Branchenin­no­va­toren haben bei diesem Kanal die notwendi­ge Inspi­ra­tion, die das Wach­s­tum vorantreiben gegeben. Außer­dem wur­den Teil­nehmer dazu inspiri­ert ihre Branche in eine voll­ständig dig­i­tale Welt, in der man von über­all aus arbeit­en kann, neu zu gestalten.

Die fünf Highlights im Überblick:
  • Das Gespräch mit Mit­be­grün­der und CTO Park­er Harris
  • Nach­haltigkeit­spri­or­itäten im Wet­t­lauf zu Net-Zero
  • Zurück zum Wach­s­tum: B2B-Ver­trieb neu gedacht
  • Will Smith spricht über Sto­ry­telling, den Sinn der Gen­er­a­tion und sein neues Buch
  • Die Macht der Dat­en: Mule­Soft und Tableau

Fazit

Die Dream­force ist für viele der Höhep­unkt des Jahres und das nicht nur, weil die Dream­force die größte Tech-Ver­anstal­tung der Welt ist, son­dern vor allem, weil das Event von inspiri­eren­den Keynotes über Sitzun­gen zu visionärem Denken und der Zukun­ft der Tech­nolo­gie bis hin zur tat­säch­lichen Verän­derung der Welt reicht. Und jet­zt, wo die Dream­force weltweit auf Sales­force+ über­tra­gen wird, kön­nen Men­schen weltweit Teil dieser beson­deren Erfahrung werden.

Fazit

Sind Sie bereit für Ihr nächstes Projekt? 

Sie haben Fra­gen zu unseren Leis­tun­gen oder wün­schen ein Beratungsgespräch?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf.

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

10 Sekunden Bewerbung

Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.