Dreamforce 2023: Alle Infos auf einen Blick

Bei der alljährlichen Dream­force, der weltweit größten CRM-Kon­ferenz, lädt Sales­force auch dieses Jahr wieder ins kali­for­nische San Fran­cis­co ein, um über die wichtig­sten The­men der CRM-Welt zu informieren und zu disku­tieren. Im Zen­trum ste­ht dies­mal das The­ma Kün­stliche Intel­li­genz, welch­es immer mehr an Bedeu­tung gewin­nt. Erfahren Sie in diesem Beitrag alles, was Sie über das CRM- und KI-Event des Jahres wis­sen müssen.

 

Was ist die Dreamforce?

Die Dream­force ist eine jährliche Kon­ferenz, die sich als die führende Ver­anstal­tung für CRM-Experten und Unternehmen etabliert hat. Sie wird von Sales­force, einem der weltweit größten Anbi­eter von CRM-Lösun­gen, organ­isiert. Die Dream­force bietet eine einzi­gar­tige Plat­tform für Wis­sensaus­tausch, Net­work­ing und die Präsen­ta­tion neuer Tech­nolo­gien und Inno­va­tio­nen im Bere­ich des Cus­tomer Rela­tion­ship Managements.

Die Kon­ferenz zieht jedes Jahr Tausende von Teil­nehmern aus der ganzen Welt an, darunter CRM-Experten, Führungskräfte, Entwick­ler, Part­ner und Kun­den von Sales­force. Die Dream­force bietet eine Vielzahl von Vorträ­gen, Work­shops, Diskus­sion­srun­den und Net­work­ing-Ver­anstal­tun­gen, die es den Teil­nehmern ermöglichen, ihr Wis­sen zu erweit­ern, Best Prac­tices auszu­tauschen und neue Geschäftsmöglichkeit­en zu erkunden.

Die Dream­force 2023 find­et vom 12.09. bis 14.09. in San Fran­cis­co statt.

 

Was ist das Programm auf der Dreamforce 2023?

In diesem Jahr ste­ht die Dream­force ganz unter dem Zeichen von Kün­stlich­er Intel­li­genz. Mit immer mehr KI-basierten Pro­duk­ten, darunter Sales GPT, Ein­stein Stu­dio und weit­eren Invest­ments in gen­er­a­tiv­er KI hat sich Sales­force im Laufe des Jahres bere­its in Posi­tion gebracht, um die Tech­nolo­gie der Zukun­ft in ihre CRM-Lösun­gen zu inte­gri­eren. Zur Dream­force 2023 wer­den daher auch führende KI-Vor­denker ein­ge­laden, darunter auch Sam Alt­man, CEO von Ope­nAI, dem Unternehmen hin­ter ChatGPT.

Darüber hin­aus wer­den auf der Dream­force 2023 noch weit­ere promi­nente Keynote-Sprech­er erwartet, die ihre Erfahrun­gen und Erken­nt­nisse teilen wer­den. Diese Sprech­er sind oft renom­mierte Per­sön­lichkeit­en aus der Geschäftswelt, Tech­nolo­giebranche und anderen rel­e­van­ten Bere­ichen. Unter anderem dabei sind dies­mal auch Schaus­piel­er Matthew McConaugh­ey und Forscherin Jane Goodall. Musikalis­che Unter­stützung gibt es von den Foo Fighters.

Ins­ge­samt umspan­nt das diesjährige Event laut Sales­force über 1.500 Ses­sions, mehr als 100 Pro­dukt-Demos sowie über 80 Work­shops, an denen Teil­nehmende selb­st Hand anle­gen können.

 

Wie kann ich an der Dreamforce 2023 teilnehmen?

Die Dream­force 2023 find­et wie immer vor Ort in San Fran­cis­co statt, und die Plätze sind begren­zt. Es gibt jedoch gute Nachricht­en: Wie bere­its in den Vor­jahren wird die Kon­ferenz live aufgeze­ich­net und wird auf Sales­force+ zum Abruf ver­füg­bar sein, sodass Sie garantiert nichts ver­passen. Sales­force+ ist die eigene Stream­ing-Plat­tform von Sales­force, auf der sowohl Live-Erleb­nisse als auch Orig­i­nalse­rien, Pod­casts und andere Pro­gramme ange­boten wer­den. Hier kön­nen sich alle Trail­blaz­er in ihrem eige­nen Tem­po über neue CRM-The­men informieren und ihr Wis­sen erweitern.

 

Wie kann ich mich auf die Dreamforce 2023 vorbereiten?

Um das meiste aus dem CRM-Event des Jahres her­auszu­holen, soll­ten Sie sich aus­re­ichend vor­bere­it­en. Im Fol­gen­den haben wir einige hil­fre­iche Tipps für Sie zusam­mengestellt, von denen Sie sich für Ihre Pla­nung inspiri­eren lassen können:

  1. Über­prüfen Sie die offizielle Dream­force-Web­site: Besuchen Sie die offizielle Web­site der Dream­force 2023, um Infor­ma­tio­nen über das Event zu erhal­ten. Dort find­en Sie Details zu den Ter­mi­nen, Ver­anstal­tung­sorten, Sprech­ern und geplanten Aktiv­itäten. Hier geht es zur Web­site: https://www.salesforce.com/dreamforce/
  2. Reg­istri­eren Sie sich für die Ver­anstal­tung: Melden Sie sich für die Dream­force 2023 an, um sicherzustellen, dass Sie Zugang zu allen Ver­anstal­tun­gen und Ressourcen haben. Über­prüfen Sie die Reg­istrierungs­seite auf der offiziellen Web­site, um sich anzumelden.
  3. Pla­nen Sie Ihre Reise: Wenn Sie vor Ort teil­nehmen, buchen Sie Flüge, Unterkün­fte und Trans­port­mit­tel im Voraus, um die besten Preise und Ver­füg­barkeit­en zu erhalten.
  4. Erstellen Sie einen per­sön­lichen Zeit­plan: Über­prüfen Sie das Ver­anstal­tung­spro­gramm der Dream­force 2023 und erstellen Sie einen per­sön­lichen Zeit­plan mit den für Sie rel­e­van­ten Sitzun­gen, Vorträ­gen und Work­shops. Stellen Sie sich­er, dass Sie auch genü­gend Zeit für Net­work­ing und son­stige Aktiv­itäten ein­pla­nen, falls Sie vor Ort sind.
  5. Informieren Sie sich über die The­men: Machen Sie sich mit den The­men ver­traut, die auf der Dream­force 2023 behan­delt wer­den. Lesen Sie über aktuelle Trends und Entwick­lun­gen in den Bere­ichen Tech­nolo­gie, Busi­ness und Inno­va­tion, um bess­er vor­bere­it­et zu sein.
  6. Ver­net­zen Sie sich im Voraus: Nutzen Sie soziale Medi­en und andere Plat­tfor­men, um sich mit anderen Teil­nehmern der Dream­force 2023 zu ver­net­zen. Tauschen Sie sich über Erwartun­gen, Inter­essen und poten­zielle Net­work­ing-Möglichkeit­en aus.
  7. Bere­it­en Sie Fra­gen vor: Über­legen Sie sich im Voraus Fra­gen, die Sie während der Ver­anstal­tung stellen möcht­en. Dies kann Ihnen helfen, das Beste aus den Vorträ­gen und Diskus­sio­nen herauszuholen.
  8. Laden Sie die Sales­force Events App herunter: Die App bietet nüt­zliche Funk­tio­nen wie den Ver­anstal­tungs­plan, Karten, Net­work­ing-Tools und vieles mehr.
  9. Bleiben Sie auf dem Laufend­en: Ver­fol­gen Sie die offiziellen Dream­force-Kanäle, um über Neuigkeit­en, Updates und Änderun­gen informiert zu bleiben. Dies kann Ihnen helfen, Ihre Vor­bere­itun­gen entsprechend anzupassen.

 

Nach der Dreamforce: Tipps und Tricks

Nach der Dream­force ist vor der Dream­force! Um das meiste aus Ihren neu gewon­nen Ein­drück­en zu gewin­nen, haben wir noch einige Empfehlungen:

  • Schauen Sie sich die Aufze­ich­nun­gen von Ver­anstal­tun­gen, die Sie ver­passt haben, ganz ein­fach und bequem über Sales­force+ an. Oder sehen Sie sich die span­nend­sten Inhalte erneut an, um Ihr Wis­sen zu festigen!
  • Sie sind von Sales­force überzeugt und wollen selb­st auch vom CRM-Leader Num­mer 1 prof­i­tieren? Dann kon­tak­tieren Sie uns gerne jed­erzeit. Unsere CRM-Experten helfen Ihnen beim gesamten Prozess, von der Pla­nung bis hin zur Imple­men­tierung und Wartung Ihres CRM-Sys­tems

Sie wollen noch mehr über das wichtig­ste CRM-Event des Jahres erfahren? Dann lesen Sie auch unseren Wis­sensar­tikel zur Dream­force und unsere Blog­beiträge aus den Vor­jahren. Wir wer­den außer­dem nach der Dream­force die wichtig­sten Infor­ma­tio­nen für Sie zusam­men­fassen, also: Augen offen halten!

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Mar­cel Alter, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Sep­tem­ber 2023
Lesedauer: 4 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Search
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Salesforce Winter ’25 Release 

Sales­force Win­ter ’25 Release Wie mehrfach jedes Jahr hat Sales­force erneut ein neues Release veröf­fentlicht: das Win­ter ‘25 Release ist da! Laut Sales­force ist es

Weiterlesen » 
10. Oktober 2024

Connect 2024

Erleben Sie praxisnahe CRM-Trends und Themen, die Sie und Ihre Mitarbeiter begeistern werden!

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.