Salesforce Spring ’25 Release

Spring Release AI Agent

Das Warten hat ein Ende, denn es ist wieder soweit: Sales­force bringt mit dem Spring ‘25 Release span­nende Neuerun­gen und Inno­va­tio­nen rund um Agent­force für jede Sales­force Cloud! Lesen Sie in diesem Artikel, welche Funk­tio­nen ab sofort ver­füg­bar sind und was diese für Ihr Unternehmen mit sich bringen.

Wenig über­raschend ist, dass sich die meis­ten Neuerun­gen, die mit dem Spring ‘25 Release kom­men, auf Agent­force fokussieren. Bere­its zur Veröf­fentlichung der Plat­tform, sowie spätestens nach der Ankündi­gung von Agent­force 2.0, war ein­deutig, dass Sales­force mit Agent­force eine Inno­va­tion geschaf­fen hat, die die Art zu Arbeit­en zukün­ftig maßge­blich verän­dern wird. 

Was ist neu für Agentforce mit dem Spring ‘25 Release?

Agent­force war ohne Frage eine weg­weisende Inno­va­tion im ver­gan­genen Jahr, die es jedem Unternehmen ermöglicht, indi­vidu­elle AI Agents zu kreieren; ohne Pro­gram­mier­fähigkeit­en. Was ist also noch alles möglich mit Agentforce?

Vor kurzem hat Sales­force, nach dem erfol­gre­ichen Launch von Agent­force im ver­gan­genen Herb­st, Agent­force 2.0 angekündigt. Und auch mit dem Spring ‘25 Release kom­men neue Funk­tio­nen, die bere­its beim Erstellen des AI Agents beginnen. 

AI-Assist­ed Agent Gen­er­a­tion nutzt KI, um anhand Ihrer in natür­lich­er Sprache ver­fassten Beschrei­bung, die passenden Top­ics, Instruk­tio­nen und Aktio­nen für Ihren AI Agent vorzuschla­gen. So fängt die Effizienz schon vor dem Aktivieren Ihres neuen Agen­ten an. Gle­ichzeit­ig kön­nen Sie mit dem Agent­force Test­ing Cen­ter mith­il­fe von KI-gener­ierten Szenar­ien testen, ob der AI Agent den Anforderun­gen entspricht. So kön­nen Sie vor dem Launch des Agen­ten sicherge­hen, dass er seine Auf­gaben genau so erledigt, wie Sie es sich vorstellen.

Zusät­zlich unter­stützt der Prompt Builder mit dem Spring ‘25 Release weit­ere Sprachen und mit Field-Based Mask­ing des Ein­stein Trust Lay­er set­zt Sales­force wieder einen neuen Maßstab hin­sichtlich dem sicheren Umgang mit sen­si­blen Dat­en bei der Nutzung von Kün­stlich­er Intelligenz.

Was bedeutet das Spring ‘25 Release für die Salesforce Clouds?

Marketing Cloud 

Mit Mar­ket­ing Intel­li­gence bringt Sales­force im Spring ‘25 Release eine neue Kom­man­dozen­trale für die Mar­ket­ing Cloud ins Spiel. Hier find­et Ihr Mar­ket­ing-Team direkt wichtige Kenn­zahlen und behält so den Überblick über alle Kam­pag­nen über sämtliche Chan­nels hin­weg, um noch effizien­ter und ziel­gerichteter arbeit­en zu kön­nen. Gle­ichzeit­ig hil­ft Agent­force bessere Loy­al­ty Kam­pag­nen zu starten, für mehr Engage­ment. Neben vere­in­heitlicht­en Nachricht­en inner­halb von What­sApp-Kam­pag­nen für die Advanced Edi­tions der Mar­ket­ing Cloud, sind zusät­zlich automa­tisierte, an Ereignisse geknüpfte Nachricht­en für die Mar­ket­ing Cloud Growth Edi­tion und die Advanced Edi­tion verfügbar. 

Sales Cloud

Auch die Sales Cloud wird mit neuen Fea­tures dank Agent­force mit dem Spring ‘25 Release aus­ges­tat­tet. Automa­tisiertes Lead Nur­tur­ing erre­icht mit Agent­force einen neuen Stan­dard. Mit Retrieval Aug­ment­ed Gen­er­a­tion (RAG) wird Agent­force ermöglicht, auf wichtige Kun­den­dat­en, Doku­mente und auch Wis­sensar­tikel zuzu­greifen. Dadurch ist es jet­zt in der Lage, rund um die Uhr noch präzis­ere automa­tisierte Antworten zu Pro­duk­ten, Preisen und mehr zu geben.

Service Cloud

Sie möcht­en Ser­vicean­fra­gen zu jed­er Zeit zuver­läs­sig  bear­beit­en? Mit dem Spring Release ‘25 wer­den neue Fähigkeit­en für Agent­force inner­halb der Ser­vice Cloud hinzuge­fügt. Der Ser­vice Assis­tant erschafft per­son­al­isierte mehrstu­fige Aktion­spläne für Ser­vicemi­tar­beit­er. Zusät­zlich bein­hal­tet das Spring Release Agent­force für Field Ser­vice, einen AI Agent, der autonom kom­plexe Ter­mi­nan­fra­gen mit Kun­den abwick­eln kann, ohne men­schlich­es Eingreifen.

Data Cloud

Mit dem Spring Release ‘25 wird auch die Data Cloud von Sales­force mit neuen Fea­tures aus­ges­tat­tet. Mit Pri­vate Con­nect for Data Cloud wird der sichere bidi­rek­tionale Daten­zu­griff zwis­chen Ihren Sales­force Dat­en und pri­vat­en Daten­quellen möglich. Zusät­zlich erlaubt Zero Copy File Fed­er­a­tion Zugriff auf große Daten­sätze und mit Hybrid Search erlan­gen Sie auch in unstruk­turi­erten Dat­en rel­e­vante Suchergeb­nisse. Agent­force unter­stützt all diese neuen Funk­tio­nen der Data Cloud, für eine sichere und effiziente Arbeit mit Dat­en und KI.

Commerce Cloud

Agen­force rev­o­lu­tion­iert die Per­son­al­isierung im Com­merce mit dem Spring ‘25 Release. Es erschafft für Ihre Kun­den einen per­sön­lichen Shop­ping Assis­ten­ten, der Ihre Kun­den eigen­ständig zu den per­fek­ten Pro­duk­ten führt. Auch Ihre Mitar­beit­er prof­i­tieren von Agent­force for Com­merce. Agent­force ist in der Lage, basierend auf den Kun­den­dat­en Ihres Unternehmens intel­li­gente Vorschläge zur Gewin­n­max­imierung zu machen. 

Platform

Event Log Objects ist eine Neuerung für Plat­form, die mit dem Spring ‘25 Release kommt und die Möglichkeit­en im Event Mon­i­tor­ing ausweit­et. Event Log Objects spe­ichert Aktio­nen von Nutzern als Stan­dard Sales­force Objek­te. So kön­nen Nutzer­ak­tio­nen bess­er im Blick behal­ten wer­den und Risiken schneller erkan­nt wer­den. Mit Agent­force kön­nen Sie benutzerdefinierte Aktio­nen für Ihre AI-Agents erstellen, die Ihre Agents befähi­gen, ver­ständliche Zusam­men­fas­sun­gen zu risiko­r­e­ichen Nutzer­ak­tiv­itäten zu geben und gegebe­nen­falls auch zu handeln.

Welche Neuerungen kommen für Slack, MuleSoft und Co. mit dem Spring ‘25 Release?

Agent­force ste­ht klar im Mit­telpunkt des Spring ‘25 Release von Sales­force. Doch welche Funk­tio­nen kom­men für andere Sales­force Pro­duk­te wie Slack, Mule­Soft oder Tableau?

  • Slack: Mit Agent­force in Slack hat jed­er aus Ihrem Team die Möglichkeit AI Agents zu nutzen, die Zugriff auf Kon­ver­sa­tio­nen in Slack haben oder sog­ar Nachricht­en versenden kön­nen. Vorge­fer­tigte Pakete vere­in­fachen die Imple­men­tierung von Agent­force in Slack. So kön­nen sich Mit­glieder Ihres Teams auf die wichti­gen Auf­gaben konzentrieren.
  • Mule­Soft: Agent­force kön­nen Sie mit dem Spring ‘25 Release und Mule­Soft via APIs mit zahlre­ichen unter­schiedlichen Sys­te­men verknüpfen; auch außer­halb der Sales­force Clouds. Ein­stein nutzt Kon­nek­toren, um automa­tisch die API zu gener­ieren, die sie benöti­gen, während Sie natür­liche Sprache verwenden.
  • Tableau: Durch Agent­force hat Tableau mit dem Spring ‘25 Release noch mehr Möglichkeit­en, Ihre Date­n­analyse durch KI zu rev­o­lu­tion­ieren. Auf Anfra­gen in natür­lich­er Sprache erhal­ten Sie direkt visu­al­isierte Antworten und automa­tisch gener­ierte Hand­lungsempfehlun­gen basierend auf Ihren Daten.
  • Net Zero Inno­va­tions: Auch Ihr ESG-Man­age­ment soll von KI und Agent­force prof­i­tieren? Mit dem Spring ‘25 Release kom­men die neuesten Inno­va­tio­nen für die Net Zero Cloud. Kün­stliche Intel­li­genz automa­tisiert die Berichter­stel­lung und unter­stützt sie dabei, Ziele Ihres Unternehmens im Hin­blick auf Kli­maschutz schneller zu erreichen.

 

Sie wollen noch mehr über Agent­force erfahren? Sprechen Sie uns direkt an oder lesen Sie hier noch mehr über das Spring ‘25 Release von Sales­force:
https://www.salesforce.com/products/innovation/spring-25-release/

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autorenbild Lea Schäfer Autor: Lea Schäfer, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: März 2025
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Suche
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
Aktuelles
Lea Schäfer

Salesforce Spring ’25 Release 

Sales­force Spring ’25 Release Das Warten hat ein Ende, denn es ist wieder soweit: Sales­force bringt mit dem Spring ‘25 Release span­nende Neuerun­gen und Innovationen

Weiterlesen » 
KI-Trends 2025, AI Agent
Kün­stliche Intel­li­genz (KI)
Lea Schäfer

Welche KI-Trends erwarten uns 2025? 

Welche KI-Trends erwarten uns 2025? Kün­stliche Intel­li­genz ste­ht noch immer am Anfang. Auch wenn es uns vieles, was KI bere­its jet­zt schon leis­ten kann, beina­he wie

Weiterlesen » 
#team­com­s­e­lect
a.franken@comselect.de

Kick-Off 2025 

Kick-Off 2025 — gemein­sam ins neue Jahr starten! Seit eini­gen Jahren ist es bei com­s­e­lect eine geschätzte Tra­di­tion, das neue Jahr mit einem Kick-Off-Teamevent einzuläuten.

Weiterlesen » 

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.