
Salesforce vs. SAP – Welche Software ist besser?
Salesforce vs. SAP – Welche Software ist besser? Salesforce oder doch SAP? Wer anfängt, sich mit CRM- und ERP-Software zu beschäftigen, wird eher früher als
Startseite » Salesforce Spring ’25 Release
Das Warten hat ein Ende, denn es ist wieder soweit: Salesforce bringt mit dem Spring ‘25 Release spannende Neuerungen und Innovationen rund um Agentforce für jede Salesforce Cloud! Lesen Sie in diesem Artikel, welche Funktionen ab sofort verfügbar sind und was diese für Ihr Unternehmen mit sich bringen.
Wenig überraschend ist, dass sich die meisten Neuerungen, die mit dem Spring ‘25 Release kommen, auf Agentforce fokussieren. Bereits zur Veröffentlichung der Plattform, sowie spätestens nach der Ankündigung von Agentforce 2.0, war eindeutig, dass Salesforce mit Agentforce eine Innovation geschaffen hat, die die Art zu Arbeiten zukünftig maßgeblich verändern wird.
Agentforce war ohne Frage eine wegweisende Innovation im vergangenen Jahr, die es jedem Unternehmen ermöglicht, individuelle AI Agents zu kreieren; ohne Programmierfähigkeiten. Was ist also noch alles möglich mit Agentforce?
Vor kurzem hat Salesforce, nach dem erfolgreichen Launch von Agentforce im vergangenen Herbst, Agentforce 2.0 angekündigt. Und auch mit dem Spring ‘25 Release kommen neue Funktionen, die bereits beim Erstellen des AI Agents beginnen.
AI-Assisted Agent Generation nutzt KI, um anhand Ihrer in natürlicher Sprache verfassten Beschreibung, die passenden Topics, Instruktionen und Aktionen für Ihren AI Agent vorzuschlagen. So fängt die Effizienz schon vor dem Aktivieren Ihres neuen Agenten an. Gleichzeitig können Sie mit dem Agentforce Testing Center mithilfe von KI-generierten Szenarien testen, ob der AI Agent den Anforderungen entspricht. So können Sie vor dem Launch des Agenten sichergehen, dass er seine Aufgaben genau so erledigt, wie Sie es sich vorstellen.
Zusätzlich unterstützt der Prompt Builder mit dem Spring ‘25 Release weitere Sprachen und mit Field-Based Masking des Einstein Trust Layer setzt Salesforce wieder einen neuen Maßstab hinsichtlich dem sicheren Umgang mit sensiblen Daten bei der Nutzung von Künstlicher Intelligenz.
Mit Marketing Intelligence bringt Salesforce im Spring ‘25 Release eine neue Kommandozentrale für die Marketing Cloud ins Spiel. Hier findet Ihr Marketing-Team direkt wichtige Kennzahlen und behält so den Überblick über alle Kampagnen über sämtliche Channels hinweg, um noch effizienter und zielgerichteter arbeiten zu können. Gleichzeitig hilft Agentforce bessere Loyalty Kampagnen zu starten, für mehr Engagement. Neben vereinheitlichten Nachrichten innerhalb von WhatsApp-Kampagnen für die Advanced Editions der Marketing Cloud, sind zusätzlich automatisierte, an Ereignisse geknüpfte Nachrichten für die Marketing Cloud Growth Edition und die Advanced Edition verfügbar.
Auch die Sales Cloud wird mit neuen Features dank Agentforce mit dem Spring ‘25 Release ausgestattet. Automatisiertes Lead Nurturing erreicht mit Agentforce einen neuen Standard. Mit Retrieval Augmented Generation (RAG) wird Agentforce ermöglicht, auf wichtige Kundendaten, Dokumente und auch Wissensartikel zuzugreifen. Dadurch ist es jetzt in der Lage, rund um die Uhr noch präzisere automatisierte Antworten zu Produkten, Preisen und mehr zu geben.
Sie möchten Serviceanfragen zu jeder Zeit zuverlässig bearbeiten? Mit dem Spring Release ‘25 werden neue Fähigkeiten für Agentforce innerhalb der Service Cloud hinzugefügt. Der Service Assistant erschafft personalisierte mehrstufige Aktionspläne für Servicemitarbeiter. Zusätzlich beinhaltet das Spring Release Agentforce für Field Service, einen AI Agent, der autonom komplexe Terminanfragen mit Kunden abwickeln kann, ohne menschliches Eingreifen.
Mit dem Spring Release ‘25 wird auch die Data Cloud von Salesforce mit neuen Features ausgestattet. Mit Private Connect for Data Cloud wird der sichere bidirektionale Datenzugriff zwischen Ihren Salesforce Daten und privaten Datenquellen möglich. Zusätzlich erlaubt Zero Copy File Federation Zugriff auf große Datensätze und mit Hybrid Search erlangen Sie auch in unstrukturierten Daten relevante Suchergebnisse. Agentforce unterstützt all diese neuen Funktionen der Data Cloud, für eine sichere und effiziente Arbeit mit Daten und KI.
Agenforce revolutioniert die Personalisierung im Commerce mit dem Spring ‘25 Release. Es erschafft für Ihre Kunden einen persönlichen Shopping Assistenten, der Ihre Kunden eigenständig zu den perfekten Produkten führt. Auch Ihre Mitarbeiter profitieren von Agentforce for Commerce. Agentforce ist in der Lage, basierend auf den Kundendaten Ihres Unternehmens intelligente Vorschläge zur Gewinnmaximierung zu machen.
Event Log Objects ist eine Neuerung für Platform, die mit dem Spring ‘25 Release kommt und die Möglichkeiten im Event Monitoring ausweitet. Event Log Objects speichert Aktionen von Nutzern als Standard Salesforce Objekte. So können Nutzeraktionen besser im Blick behalten werden und Risiken schneller erkannt werden. Mit Agentforce können Sie benutzerdefinierte Aktionen für Ihre AI-Agents erstellen, die Ihre Agents befähigen, verständliche Zusammenfassungen zu risikoreichen Nutzeraktivitäten zu geben und gegebenenfalls auch zu handeln.
Agentforce steht klar im Mittelpunkt des Spring ‘25 Release von Salesforce. Doch welche Funktionen kommen für andere Salesforce Produkte wie Slack, MuleSoft oder Tableau?
Sie wollen noch mehr über Agentforce erfahren? Sprechen Sie uns direkt an oder lesen Sie hier noch mehr über das Spring ‘25 Release von Salesforce:
https://www.salesforce.com/products/innovation/spring-25-release/
In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von comselect und Gastautoren zu allen Themen, die uns bewegen: Aktuelles aus dem Hause comselect, neue Trends im CRM, Innovationen und Best Practices rund um Salesforce, Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Automatisierung und vieles mehr.
Veröffentlichung: März 2025
Lesedauer: 2 Minuten
Salesforce vs. SAP – Welche Software ist besser? Salesforce oder doch SAP? Wer anfängt, sich mit CRM- und ERP-Software zu beschäftigen, wird eher früher als
Connect 2025 — der Salesforce-Kundentag! Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr ist es diesen Oktober wieder so weit: die Connect 2025 findet in diesem
Recap AI Afternoon Club 2025: Ideen. Innovation. Austausch. Künstliche Intelligenz greifbar machen. Mit echten Use Cases und Fragen, die den Mittelstand tatsächlich beschäftigen. Das war
Erleben Sie praxisnahe CRM-Trends und Themen, die Sie und Ihre Mitarbeiter begeistern werden!
Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.
Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.
Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.
Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.
Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.