Salesforce Winter ’24 Release

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Salesforce Winter ’24 Release: Innovationen für eine leistungsstarke Plattform

Sales­force hat die Vorhänge gelüftet und einen aufre­gen­den Ein­blick in das Win­ter ’24 Release gegeben, das im Novem­ber 2023 erschienen ist. Diese neueste Aktu­al­isierung ver­spricht, die Sales­force-Plat­tform mit ein­er Vielzahl von Funk­tio­nen und Verbesserun­gen noch leis­tungs­fähiger und benutzer­fre­undlich­er zu gestal­ten. Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf die High­lights werfen:

 

Dynamische Formulare in neuem Glanz:

Eine der her­aus­ra­gen­den Neuerun­gen des Win­ter ’24 Release ist die Erweiterung der dynamis­chen For­mu­la­re. Jet­zt kön­nen diese For­mu­la­re für viele Light­ning-fähige Stan­dar­d­ob­jek­te wie Kam­pag­nen, Pro­duk­te und Auf­gaben genutzt wer­den. Dies eröffnet eine Vielzahl neuer Anwen­dungsmöglichkeit­en, da dynamis­che For­mu­la­re nun noch mehr Geschäftsin­for­ma­tio­nen erfassen können.

Flow-Integration wird noch einfacher:

Das Inte­gra­tionstool für Flows, bish­er als Mule­Soft Com­pos­er for Sales­force bekan­nt, erhält nicht nur eine Umbe­nen­nung, son­dern auch entschei­dende Verbesserun­gen. Ab sofort trägt es den schlicht­en Namen “Flow Inte­gra­tion”. Diese Änderun­gen sollen die Verbindung von Sales­force mit exter­nen Sys­te­men, ins­beson­dere unter Ver­wen­dung der Mule­Soft-Tech­nolo­gie, vereinfachen.

Reaktive Komponenten für visuelle Workflow-Bildschirme:

Das Win­ter ’24 Release ermöglicht die Inte­gra­tion reak­tiv­er Kom­po­nen­ten wie Nachricht­en, War­nun­gen und Bild­schirmele­mente in visuelle Work­flow-Bild­schirme. Dies eröffnet neue Möglichkeit­en zur Gestal­tung und Anpas­sung von Bildschirmabläufen.

Verbesserte Verwaltung von Record-Triggered Flows:

Mit der Ein­führung von Fil­tern im Flow-Trig­ger-Explor­er wird die Ver­wal­tung von aus­gelösten Abläufen ein­fach­er. Admin­is­tra­toren kön­nen nun nach Sta­tus, Paket­sta­tus oder Prozesstyp fil­tern, was zu ein­er effizien­teren Hand­habung von Flows führt.

Benutzerdefinierte Fehlermeldungen für präzise Informationen:

Das Hinzufü­gen benutzerdefiniert­er Fehler­mel­dun­gen in Flows gibt Unternehmen die Möglichkeit, die Benutzer­erfahrung genauer zu steuern. Admin­is­tra­toren kön­nen nun Fehler­mel­dun­gen erstellen, die den End­be­nutzern klare und ver­ständliche Infor­ma­tio­nen über Fehler in ihren Dat­en liefern.

Zugänglichkeit im Fokus:

Eine Rei­he von Aktu­al­isierun­gen zielt darauf ab, die Zugänglichkeit der Sales­force-Plat­tform weit­er zu verbessern. Dazu gehören ein verbessert­er Far­bkon­trast und zusät­zliche Infor­ma­tio­nen für Bild­schirm­leser, die die Benutzer­fre­undlichkeit für alle Nutzer steigern.

Innovationen im Bereich der Künstlichen Intelligenz:

  • Sales Cloud: Ein­stein GPT for Sales kann E‑Mails im Stil und Ton jedes Mitar­bei­t­en­den ver­fassen, sodass viel Zeit einges­part wer­den kann, indem E‑Mails mit nur einem Klick automa­tisiert ver­fasst werden.
  • Ser­vice Cloud: Ein­stein for Ser­vice automa­tisiert zeitaufwändi­ge Auf­gaben wie das Schreiben von Ser­vice-Antworten und Arbeitszusammenfassungen.
  • Mar­ket­ing Cloud: Refer­ral Mar­ket­ing fördert Zus­tim­mungsrate und steigert den Umsatz durch dif­feren­zierte Empfehlungsprogramme.
  • Com­merce Cloud: Gen­er­a­tive KI wird ver­wen­det, um unter anderem per­son­al­isierte Pro­duk­tbeschrei­bun­gen zu verfassen.
  • Ana­lyt­ics: Uni­fied Ana­lyt­ics ermöglicht es, Tableau Dash­boards und CRM Ana­lyt­ics gle­ichzeit­ig in Sales­force Work­flows einzubetten.
  • Mule­soft: Any­point API Expe­ri­ence Hub enthält Vor­la­gen, die es ermöglichen, in weni­gen Minuten per­son­al­isierte API Por­tale zu erstellen.
  • Slack: Slack Sales Ele­vate liefert die richti­gen Dat­en an die richti­gen Teams, um Deals zu bekom­men und die Pro­duk­tiv­ität zu steigern.
  • Plat­form: Full Copy Sand­box ermöglicht das Testen der Ein­satzbere­itschaft für Unternehmenswach­s­tum oder große Events.

Innovationen in Branchenlösungen:

Die Win­ter ’24-Ver­sion von Sales­force bringt nicht nur all­ge­meine Verbesserun­gen, son­dern auch spez­i­fis­che Inno­va­tio­nen in ver­schiede­nen Branchen, viele davon Teil der Sales­force Indus­try Cloud:

  • Edu­ca­tion Cloud: Der Learn­ing Pro­gram Builder wurde mit erweit­erten Funk­tio­nen aus­ges­tat­tet, um die Gestal­tung maßgeschnei­dert­er Lern­pro­gramme noch flex­i­bler und intu­itiv­er zu machen.
  • Non­prof­it Suc­cess Pack: Out­come-Man­age­ment-Tools helfen Non­prof­it-Organ­i­sa­tio­nen dabei, soziale Auswirkun­gen bess­er zu definieren, zu messen und zu bewerten.
  • Auto­mo­tive Cloud: Verbessertes Flot­ten­man­age­ment und ein­fachere Bestandsver­wal­tung zwis­chen Einzelhandelsstandorten.
  • Com­mu­ni­ca­tion Cloud: Neue Visu­al­isierun­gen für den B2B-Ange­bot­sprozess und opti­mierte Agen­tenkon­solen für eine verbesserte Kundenerfahrung.
  • Einzel­han­del und Kon­sumgüter: Tools für Trade Pro­mo­tion Opti­miza­tion und Account Sce­nario Plan­ning zur Steigerung von Mar­gen und Umsätzen.
  • Energie und Ver­sorgung­sun­ternehmen (Ener­gy and Util­i­ties): Automa­tisierte Work­flows und mobile Anwen­dun­gen für den Außen­di­enst in Pro­gram­men für saubere Energie.
  • Finan­cial Ser­vices: Inte­gri­ertes dig­i­tales Onboard­ing und opti­mierte Ser­vi­ce­prozesse durch erweit­erte Vorlagenbibliothek.
  • Gesund­heitswe­sen und Biowis­senschaften (Health­care and Life Sci­ences): Verbesserun­gen in häus­lich­er Krankenpflege, Über­weisungs­man­age­ment und inte­gri­ert­er Pflege.
  • Man­u­fac­tur­ing: Ein­blicke in Garantie- und Ship-and-Deb­it-Ver­fahren sowie ein intel­li­gen­ter Dokumentenleser.
  • Medi­en: Pro­gram­ma­tis­che Kanalun­ter­stützung und Funk­tio­nen für die Kalen­der­an­sicht im Werbevertrieb.
  • Net Zero Cloud: Erweiterun­gen in Nach­haltigkeit­spro­gram­men, Szenar­io­analy­sen, Kohlen­stoff­buch­hal­tung und CSR-Berichten.
  • Öffentlich­er Sek­tor: Erweit­erte Anbi­eter­verze­ich­nisse, Bürg­er­an­sicht­en und verbesserte Leistungsnachverfolgung.

 

Mit der bevorste­hen­den Win­ter ’24-Ver­sion set­zt Sales­force erneut Maßstäbe für eine viel­seit­ige, leis­tungsstarke Plat­tform, die Organ­i­sa­tio­nen in allen Branchen dabei unter­stützt, ihre Prozesse zu opti­mieren und ihre Ziele zu erre­ichen. Wir kön­nen ges­pan­nt sein auf die weit­eren Inno­va­tio­nen, die Sales­force in Zukun­ft noch bere­i­thal­ten wird.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum Sales­force Win­ter ’24 Release find­en Sie hier: https://www.salesforce.com/products/innovation/winter-24-release/

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Autor: Anni­ka Franken, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Novem­ber 2023
Lesedauer: 3 Minuten

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