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Salesforce Nonprofit Cloud ist die CRM-Lösung für den guten Zweck: Mit ihr können wohltätige Unternehmen, NGOs und andere Organisationen ihre Arbeit maßgeblich vereinfachen und von zahlreichen nützlichen Funktionen profitieren. Der gesamte Prozess von Fundraising über Marketing und Engagement bis hin zu Programmen und Fördermitteln wird auf einer einzigen Plattform gebündelt organisiert, sodass Daten jederzeit und von überall abgerufen werden können — mehr Innovation, weniger Sisyphusarbeit.
Wie genau die Salesforce Nonprofit Cloud auch Ihnen helfen kann, erfahren Sie hier:
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Salesforce Nonprofit Cloud ist die führende CRM-Plattform für Nonprofit-Unternehmen. Auch im sozialen Bereich hat sich die Digitalisierung mittlerweile zu einem wichtigen Faktor entwickelt, den Betriebe und Organisationen berücksichtigen sollten, wenn sie langfristig ihre Ziele erreichen wollen. Digitale Lösungen vereinfachen und optimieren Arbeitsprozesse und tragen so zu einem agileren Unternehmen bei. Die Grundlage für Salesforce Nonprofit Cloud ist das Nonprofit Success Pack (NPSP). Dieses bietet eine einheitliche Datenansicht über alle Prozesse des Nonprofit-Managements, ein Mitglieder-CRM auf einer einzigen Plattform sowie Berichte und Dashboards in Echtzeit, um Entscheidungen schneller voranzutreiben. Damit unterstützt Salesforce Nonprofit Cloud gemeinnützige Organisationen entscheidend dabei, ihre Mission zu erfüllen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Durch besseren Kontakt und effizientere Kommunikation zwischen Mitgliedern, Unterstützern, Klienten und Mitarbeitern werden Nonprofits in die Lage versetzt, bessere und wertvolle Entscheidungen zu treffen, die der Allgemeinheit dienen.
Mit Nonprofit Cloud liefert Salesforce ein Allround-Programm, das speziell auf die Bedürfnisse von wohltätigen Organisationen zugeschnitten ist. So gibt es zum Beispiel das Constituent Relationship Management, mit dem sich Ehrenamtliche, Spender und Klienten problemlos vernetzen und miteinander kooperieren können. Des Weiteren erbringen Berichte wertvolle Einsichten in Daten und bereiten diese visuell auf. In vereinfachten Dashboards können Daten dann schließlich für Jeden verständlich dargestellt und verarbeitet werden und wichtige Rückschlüsse gezogen werden. Salesforce Nonprofit Cloud erlaubt es außerdem, wiederkehrende Spenden von engagierten Unterstützern effektiv zu verwalten und bessere Vorhersagen über Einnahmen zu treffen. Auch die sogenannten Engagement Plans helfen bei der Strategieentwicklung: Prozesse werden basierend auf Spenderbasis oder Level automatisiert und Pläne können entweder von einem Admin oder automatisch gestartet werden.
Nonprofit Cloud ermöglicht es NGOs und anderen sozialen Unternehmen, von einer Reihe von nützlichen Softwarelösungen für ihren Arbeitsalltag zu profitieren. Im Folgenden werden einige davon genauer vorgestellt.
Salesforce Nonprofit Cloud bietet sowohl Organisationen als auch den Spendern hinter ihnen entscheidende Vorteile. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Kurzüberblick über wichtige Benefits der CRM-Plattform.
Darüber hinaus bietet Salesforce Nonprofit Cloud wichtige Vorteile für jedes Nonprofit-Unternehmen, sodass sichergestellt wird, dass alle Betriebstätigkeiten stets so reibungslos wie möglich ablaufen und Ziele letztendlich erreicht werden. So erhöhen wohltätige Organisationen ihren Einfluss nachhaltig, um Menschen wirklich zu helfen.
Zum einen sorgt Nonprofit Cloud dafür, dass Ihr Unternehmen organisierter ist. Dies wird gewährleistet durch Reduzierung von Systemwildwuchs und der Erstellung von realistischen Plänen. Durch vorgefertigte Mechanismen zur Personalisierung und Anpassung an konkrete Vorstellungen und Ansprüche nimmt Nonprofit Cloud der Organisation einiges an Arbeit ab, sodass Professionals in Nonprofits sich auf ihre wichtigen Ziele fokussieren können.
Daneben wird die Kommunikation durch Salesforce Nonprofit Cloud immens verbessert, indem jeder Mitarbeiter plattformübergreifend Zugriff auf die gleiche Datenlage hat, die immer aktuell gehalten wird. Das führt zu gesteigerter Effizienz im Betrieb und Aufgaben werden schneller erledigt.
Des Weiteren liefert Salesforce Nonprofit Cloud präzise Berichte über Geschäftstätigkeiten wie Fundraising, Programme, Seminare und Spenden, die stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden und dadurch entscheidend zur Zielerfüllung beitragen.
Salesforce bietet außerdem ein großes Netzwerk für Community-Support, sodass kein Benutzer von Nonprofit Cloud alleine gelassen wird. Sowohl andere Anwender als auch Experten bemühen sich, jederzeit die jeweils bestmögliche Lösung zu finden, sobald um Hilfe gebeten wird. Dies ist jederzeit und von überall aus möglich, egal ob es sich um Unterstützung in technischen Bereichen oder um Hilfe mit dem Dashboard handelt.
Nicht zuletzt ist Salesforce Nonprofit Cloud extrem kosteneffizient und preiswert. So profitieren zurzeit mehr als 32.000 Nonprofitbetriebe weltweit von den Salesforce-Diensten. Salesforce ist bemüht darum, ein guter Partner für Nonprofits zu sein, und bietet diesen daher attraktive Angebote wie Rabatte und kostenlose Probeversionen durch das “Power of Us”-Programm
Im Folgenden zeigen wir ein Beispielszenario dafür auf, wie sich die Nutzung von Nonprofit Cloud auf den Spendenprozess positiv auswirken kann.
Tom ist ehrenamtlicher Mitarbeiter bei Ihrem Nonprofit-Unternehmen. Durch Marketing Cloud erhält er einen Dankesbrief mit weiteren Informationen. Tom spendet einen wiederkehrenden Betrag in Höhe von 25€ über Giving Pages. Seine Spende wird durch Payment Services verarbeitet. Toms wiederkehrende Spende kann durch das Feature “Recurring Donations” in NPSP angezeigt, verwaltet und bearbeitet werden; die Spende wird außerdem im Nebenbuch eingetragen. Toms persönliche Informationen über Spenden und Interaktionen werden auf seinem Kontakteintrag gesammelt. Sie als Unternehmen rufen Toms Kontakteintrag auf und laden ihn über eine Ticket-App von AppExchange auf die jährliche Gala ein. Auf der Gala erhalten Sie von Tom einen Scheck im Wert von 10.000€, den Sie über Gift Entry registrieren. Dieser kann erneut auch in das Nebenbuch eingetragen werden.
Salesforce.org ist ein Zentrum für sozialen Impact innerhalb von Salesforce, dessen Ziel die Bewältigung der großen Probleme der Welt sind. Im Zuge dessen wurden starke Technologien für und mit Nonprofits, Schulen und philantropischen Organisationen entwickelt. Unter deren Anleitung und Führung entwickelt Salesforce Softwarelösungen, die den sozialen Impact maximieren sollen, sei es zum Fundraising, zur effizienten Betriebstätigkeit oder zur Verbindung mit Unterstützern. Salesforce.org beinhaltet außerdem das Programm “Power of Us”, durch das ausgewählte Nonprofit-Organisationen über Spenden gratis Zugriff auf Salesforce sowie weitere Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen erhalten.
Mit Salesforce Nonprofit Cloud ist es für Unternehmen im sozialen Bereich einfach, den Überblick zu behalten. Spender, Ehrenamtliche und andere Beteiligte können sich problemlos auf einer einheitlichen CRM-Plattform vernetzen und kooperieren. Die einheitliche Datenansicht beinhaltet alle Prozesse des Nonprofit-Managements und die visuelle Aufbereitung in Form von Dashboards unterstützt Nonprofits bei der Entscheidungsfindung, sodass sie ihre wohltätigen Ziele schneller und effizienter erreichen.
Mehr Informationen zum Produkt finden Sie hier:
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