Salesforce Summer ’24 Release

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Salesforce Summer ’24 Release: Ein umfassender Überblick

Die Sales­force Sum­mer ’24 Release bringt eine Vielzahl inno­v­a­tiv­er Updates über ver­schiedene Clouds hin­weg und inte­gri­ert KI, Dat­en und Ver­trauen, um das Kun­den­beziehungs­man­age­ment (CRM) zu verbessern. Die neue Ver­sion konzen­tri­ert sich darauf, KI inner­halb des Sales­force-Ökosys­tems zugänglich­er und hand­lungs­fähiger zu machen, wodurch Pro­duk­tiv­ität und per­son­al­isierte Erleb­nisse gesteigert werden.

Sales Cloud

Con­ver­sa­tion Sig­nals: Diese Funk­tion verbessert die Ver­trieb­sstrate­gie, indem sie detail­lierte Ein­blicke in den Ein­fluss von Wet­tbe­wer­bern auf Geschäfte bietet. Durch die Analyse von Kun­den­in­ter­ak­tio­nen und Gesprächen iden­ti­fiziert sie wichtige Sig­nale, die auf die Präsenz und den Ein­fluss von Konkur­renten hin­weisen. Ver­trieb­steams kön­nen diese Erken­nt­nisse nutzen, um ihren Ansatz anzu­passen, die Gewin­nrat­en zu verbessern und die Mark­t­dy­namik bess­er zu verstehen.

Service Cloud

Ein­stein Copi­lot für Field Ser­vice: Dieser KI-ges­teuerte Assis­tent steigert die Pro­duk­tiv­ität mobil­er Arbeit­er, indem er kon­ver­sa­tionelle und gen­er­a­tive KI direkt in die Field Ser­vice App inte­gri­ert. Ein­stein Copi­lot unter­stützt Außen­di­en­st­mi­tar­beit­er, indem er Echtzeit­in­for­ma­tio­nen, vorauss­chauende Empfehlun­gen und automa­tisierte Auf­gaben­bere­it­stel­lung bietet, was Arbeitsabläufe opti­miert und die Ser­vice­bere­it­stel­lung verbessert.

Marketing Cloud

Cross-Object Merge Fields: Diese Erweiterung ermöglicht es Mar­ketern, hoch­per­son­al­isierte Nachricht­en zu erstellen, indem Dat­en aus mehreren benutzerdefinierten Objek­ten ver­wen­det wer­den. Cross-Object Merge Fields ermöglichen die Ein­beziehung spez­i­fis­ch­er Daten­punk­te aus ver­schiede­nen Objek­ten in Mar­ket­ingnachricht­en, was zu rel­e­van­teren und ansprechen­deren Inhal­ten führt, die auf einzelne Empfänger zugeschnit­ten sind.

Commerce Cloud

Com­merce Intel­li­gence: Unter­stützt von Data Cloud bietet Com­merce Intel­li­gence Echtzei­t­analy­sen und Per­son­al­isierung, um das Umsatzwach­s­tum voranzutreiben. Es nutzt fortschrit­tliche Analy­sen, um umset­zbare Erken­nt­nisse zu liefern, Mar­ket­ing- und Verkauf­sprozesse zu automa­tisieren und das Einkauf­ser­leb­nis für Kun­den zu per­son­al­isieren. Dies stellt sich­er, dass Unternehmen schnell auf Mark­t­trends und Kun­den­ver­hal­ten reagieren kön­nen und ihre Han­delsstrate­gien für bessere Ergeb­nisse optimieren.

Life Sciences Cloud

Teil­nehmer­an­mel­dung: Strafft den Prozess des Screen­ings und der Anmel­dung von Teil­nehmern für klin­is­che Studien.

MuleSoft

Intel­li­gente Doku­menten­ver­ar­beitung: KI-gestützte Datenex­trak­tion aus Doku­menten in jedem For­mat, was die Effizienz und Genauigkeit erhöht.

Slack

Slack AI: Nativ inte­gri­erte KI zur Steigerung der Team­pro­duk­tiv­ität und zur Ratio­nal­isierung von Arbeitsabläufen.

Platform

Sales­force Back­up: Bietet mehr Flex­i­bil­ität bei der Sicherungs­pla­nung, der Iden­ti­fizierung von Daten­sätzen und der Wieder­her­stel­lung von Dateien.

Data Cloud

Vek­tor­daten­bank: Vere­in­heitlicht und index­iert struk­turi­erte und unstruk­turi­erte Dat­en, verbessert die Automa­tisierung, Analy­sen, Suche und KI-Anwendungen.

Analytics

Write to Data Cloud: Ermöglicht die Über­tra­gung von CRM Ana­lyt­ics-Daten­sätzen zu Data Cloud-Objek­ten, wodurch Daten­man­age­ment­prozesse beschle­u­nigt werden.

Education Cloud

Daten­im­por­teur für die Com­mon App: Vere­in­facht die Rekru­tierung und Zulas­sung von Stu­den­ten durch naht­losen Import von Dat­en für Erstsemester.

Nonprofit Cloud

Ein­stein 1 Sales and Ser­vice Edi­tion: Kom­biniert Ver­triebs- und Ser­vice­tools in einem Ange­bot, um Kosten zu senken und die Effizienz der Organ­i­sa­tion mit inte­gri­ert­er KI zu verbessern.

Branchenspezifische Verbesserungen (Industry Cloud)

Automobilindustrie (Automotive Cloud)

  • Ver­bun­dene Fahrzeuge: Echtzeitvi­su­al­isierung von Fahrzeug­funk­tio­nen und fer­nges­teuerten Aktionen.
  • Aktions­fähiges Telematik-Frame­work: Überwacht die Fahrersicher­heit und warnt vor möglichen Problemen.

Kommunikationsbranche

  • Verbesserun­gen des Billing Inquiry Man­agers: Verbessert­er Kun­denser­vice durch Rech­nungs- und Nutzungsan­fra­gen unter­stützt von KI.

Einzelhandel und Konsumgüter

  • Data Cloud für Con­sumer Goods: Inte­gri­ert Händler- und Ver­braucher­dat­en für strate­gis­che Geschäftsentscheidungen.

Energie und Versorgungsunternehmen

  • Dynamis­che Bew­er­tun­gen: Flex­i­ble und kon­trol­lierte Inspek­tio­nen und Energieaudits.

Finanzdienstleistungen (Financial Services Cloud)

  • Dig­i­tales Kred­itwe­sen: Ein­heitliche Plat­tform für Kred­itver­gabe und ‑ver­wal­tung für effiziente Entscheidungsfindung.

Gesundheitswesen (Health Cloud)

  • Verbesserun­gen des inte­gri­erten Pflege­m­an­age­ments: Anpass­bare Pflege­pläne mit stan­dar­d­isierten Bew­er­tun­gen für ein besseres Patientenmanagement.

Fertigungsindustrie (Manufacturing Cloud)

  • Garantie-Liefer­an­ten-Rück­gewin­nung: Automa­tisiert Liefer­an­te­nansprüche zur Verbesserung der Kom­mu­nika­tion in der Lieferkette.

Medienbranche

  • Verbesserun­gen im Anzeigen­ver­trieb­s­man­age­ment: Verbesserte Raster­funk­tion­al­ität und umfassende Medienplanansichten.

Nachhaltigkeit (Net Zero Cloud)

  • Bew­er­tung der ESG-Berichts­ge­nauigkeit: Ver­wen­det KI zur Verbesserung der ESG-Compliance-Antworten.

Öffentlicher Sektor

  • Verbesserun­gen der Inter­ak­tion­sno­ti­zen: Rich-Text-Edi­tor für bessere Erfas­sung und Durch­such­barkeit von Interaktionsdaten.

Salesforce’s Sum­mer ’24 Release ist darauf aus­gelegt, Organ­i­sa­tio­nen mit fortschrit­tlichen Tools und KI-Funk­tio­nen auszus­tat­ten, um Abläufe zu ratio­nal­isieren, Kun­den­er­leb­nisse zu verbessern und Wach­s­tum in ver­schiede­nen Branchen zu fördern.

Für aus­führlichere Infor­ma­tio­nen und Demos besuchen Sie die Sales­force Sum­mer ’24 Release Seite.

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Annika Franken Autor: Anni­ka Franken, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Juni 2024
Lesedauer: 2 Minuten

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