Salesforce Winter ’25 Release

winter '25 release

Wie mehrfach jedes Jahr hat Sales­force erneut ein neues Release veröf­fentlicht: das Win­ter ‘25 Release ist da! Laut Sales­force ist es das größte Release bish­er und bringt Unternehmen die Vorteile eines stärk­er verknüpften Teams, besserem Daten­man­age­ment und vie­len neue KI-Funktionen.

Das Win­ter ‘25 Release bringt Erweiterun­gen für fast jede Sales­force Cloud und Verbesserun­gen für viele Tools. Der Haupt­fokus in diesem Release liegt jedoch auf der Ein­führung der neuen Agent­force Plat­tform. Die vor weni­gen Wochen vorgestellte low-code Plat­tform ermöglicht es Unternehmen und Sales­force Part­nern, wie der com­s­e­lect GmbH, indi­vidu­elle und maßgeschnei­derte Agents zu erstellen. Die virtuellen Agen­ten, die eigen­ständig Auf­gaben erledi­gen, kön­nen vielfältig einge­set­zt wer­den und Auf­gaben für die nor­malen Mitar­bei­t­en­den erledi­gen, damit Unternehmen effizien­ter arbeit­en können.

Weit­er­hin im Fokus ste­ht außer­dem die Data Cloud. Sie entschließt die Leis­tung gen­er­a­tiv­er KI, die mit den Dat­en des Unternehmens verknüpft ist, und liefert ver­trauenswürdi­ge, sichere und rel­e­vante Ergeb­nisse ohne teures Mod­ell­train­ing. Mit “Bring Your Own Mod­el” kön­nen Unternehmen außer­dem auch externe Vorher­sage­mod­elle naht­los inte­gri­eren, damit Work­flows und Erken­nt­nisse noch stärk­er verbessert wer­den kön­nen. Des Weit­eren erschließt, har­mon­isiert und aktiviert Sub Sec­ond Real-time Data Lay­er gefan­gene Dat­en inner­halb von Mil­lisekun­den, um Kun­den­er­leb­nisse und Aktivierun­gen in Sales­force in Echtzeit zu ermöglichen.

Neuerungen in Clouds und Salesforce Produkten im Winter ’25 Release

In fol­gen­den Clouds und Sales­force Pro­duk­ten bringt das Win­ter ‘25 Release Neuerungen:

Sales Cloud

Agent­force SDR-Agen­ten kön­nen ver­wen­det wer­den, um Ein­führungs-E-Mails zu versenden, Fra­gen zu beant­worten, Ein­wände zu bear­beit­en und Besprechun­gen in gewählten Namen zu pla­nen. Agent­force Sales Coach kann den Mitar­bei­t­en­den außer­dem helfen, sel­ber ein besser­er Sales Agent zu wer­den, da der intel­li­gente Coach für Train­ings ver­wen­det wer­den kann als auch in Echtzeit-Gesprächen Tipps zur Ver­fü­gung stellt.

Service Cloud

Der Agent­force Ser­vice Agent ist ein ver­trauenswürdi­ges KI-ges­teuertes Team­mit­glied. Er kann schnell und kanalüber­greifend mith­il­fe von vorge­fer­tigten Vor­la­gen einge­set­zt wer­den und passt sich mit wenig Code an die Unternehmensmarke und ‑stimme an, um men­schenähn­liche Kun­den­in­ter­ak­tio­nen auf der Grund­lage zuver­läs­siger Dat­en zu ermöglichen.

Marketing Cloud

“Rule Based Dynam­ic Con­tent” oder regel­basierte dynamis­che Inhalte ermöglichen es, per­son­al­isierte E‑Mails zu erstellen und ein besseres Kun­den­er­leb­nis zu schaf­fen. E‑Mails kön­nen anhand bekan­nter Attribute angepasst wer­den und dynamis­che Inhalte für den Text, die Betr­e­f­fzeile sowie den Pre-Head­er gener­iert werden.

Commerce Cloud

Com­merce Bun­dles ermöglichen es, den Umsatz eines Unternehmens zu steigern, den Lagerum­schlag zu verbessern und Bestel­lun­gen während des gesamten Auf­tragszyk­lus naht­los zu bedienen.

Revenue Cloud

Invoice Man­age­ment automa­tisiert die Rech­nungsstel­lung für ein­ma­lige und wiederkehrende Gebühren in großem Umfang und opti­miert gle­ichzeit­ig die Schnittstelle zwis­chen Sales­force und dem existieren­den ERP im Unternehmen.

MuleSoft

Mule­soft Direct for Data Cloud verbindet KI mit dem Wis­sen des Unternehmens, indem es unstruk­turi­erte Dat­en in die Data Cloud überträgt.

Slack

Ereignisaus­lös­er (Event Trig­gers) helfen Verkäufern, ihre Arbeit zu pri­or­isieren, die Zusam­me­nar­beit zu fördern und mit Echtzeit-Benachrich­ti­gun­gen und ‑War­nun­gen zu han­deln, damit die Geschäfte vorankommen.

Platform

Mit Data Cloud in Sand­box-Umge­bun­gen kön­nen Kun­den Data Cloud in ein­er sicheren Umge­bung erstellen, testen und bere­it­stellen, um die Qual­ität zu gewährleis­ten. Data Mask stellt sich­er, dass die Dat­en vor der Syn­chro­nisierung mit und von Data Cloud desen­si­bil­isiert werden.

Analytics

CRM Ana­lyt­ics Slack App — Mul­ti Org Con­nect gibt Teams die Möglichkeit, Datenein­blicke in Slack über ver­bun­dene Organ­i­sa­tio­nen hin­weg anzuzeigen und zu teilen.

Education Cloud

Die Ver­wal­tung von Rekru­tierungsan­fra­gen und Oppor­tu­ni­ty Man­age­ment sorgt mit automa­tisierten Kam­pag­nen dafür, dass Stu­di­en­in­ter­essierte ange­sprochen wer­den, prog­nos­tiziert naht­los die Ein­nah­men für Stu­den­ten und weist den Mitar­beit­ern Verkauf­schan­cen zu.

Nonprofit

Non­prof­it Cloud Intel­li­gence for Fundrais­ing ermöglicht schnelle Strate­giean­pas­sun­gen — von der Erstel­lung neuer Quell­codes über die Änderung von Kanal­strate­gien bis hin zur Entwick­lung neuer Inhalte -, um das Beste aus den Bud­get­investi­tio­nen eines Unternehmens herauszuholen.

Industriespezifische Änderungen im Winter ‘25 Release

Financial Services & Insurance

  • Geschäfts­beziehungs­plan: Ein Unternehmen kann Geschäfts­beziehungspläne ein­fach erstellen, Ziele fes­tle­gen und den Erfolg messen, indem es auf Tools und Funk­tio­nen zurück­greift, die speziell für kom­merzielle, kleine und mit­tlere Banken entwick­elt wurden.
  • Ein­stein für Bank­ing und Wealth Man­age­ment Erweiterun­gen: Die Pro­duk­tiv­ität im Ver­trieb und Ser­vice kann durch den Ein­satz von KI gesteigert wer­den. Banken kön­nen den Ser­vice verbessern, indem sie Vor­la­gen für Beschw­erdeauf­forderun­gen nutzen und Aktion­saus­lö­sun­gen optimieren.
  • Kon­textbe­zo­gene War­nun­gen: Ver­mö­gens­ber­atern kön­nen Benachrich­ti­gun­gen auf Basis von Sig­nalen und Ver­hal­tensweisen in der Data Cloud zur Ver­fü­gung gestellt wer­den, um die Effizienz zu steigern. Auf diese Weise wird während des Kun­denge­sprächs ein schneller Kon­text aus Echtzeit­dat­en bere­it­gestellt, was let­ztlich zur Verbesserung der Kun­den­zufrieden­heit und ‑treue beiträgt.
  • Data Cloud für Ver­sicherun­gen: Unternehmen kön­nen die Finan­cial Ser­vices Cloud for Insur­ance mit der Data Cloud verbinden und auf vorge­fer­tigte Data Mod­el Objects (DMOs) für Ver­sicherungspo­li­cen und Schaden­dat­en zugreifen.
  • Ein­stein for Insur­ance-Erweiterun­gen: Die Bere­it­stel­lung von gen­er­a­tiv­en KI-Erleb­nis­sen kann beschle­u­nigt wer­den, indem ein einziges Bild­schirm-Wid­get ver­wen­det wird, das sofort Kon­to- und Schaden­zusam­men­fas­sun­gen generiert.

Einzelhandel und Konsumgüter

  • Ein­stein Kon­to-Zusam­men­fas­sun­gen für Ser­vice-Mitar­beit­er: KI-ges­teuerte Kon­to-Zusam­men­fas­sun­gen bieten Ser­vice-Mitar­beit­ern eine umfassende Über­sicht über Kun­den­in­ter­ak­tio­nen, ein­schließlich der meistverkauften Pro­duk­te, Ein­blicke in die Ein­hal­tung von Richtlin­ien in den Fil­ialen, Transak­tion­szusam­men­fas­sun­gen und per­son­al­isierte Antworten, um den Verkauf zu steigern und schnelleren Ser­vice zu ermöglichen.
  • Data Cloud für Kon­sumgüter-Erweiterun­gen: Einzel­händler-Seg­men­tierung: Gezielte Wer­beak­tio­nen kön­nen durchge­führt und Fel­dak­tiv­itäten pri­or­isiert wer­den, basierend auf den einzi­gar­ti­gen Bedürfnis­sen der einzel­nen Segmente.
  • Direk­tliefer­ung an Fil­ialen-Erweiterun­gen: Van-Verkäufe: Fahrer, die direkt an Fil­ialen liefern, kön­nen Bestel­lun­gen für Pro­duk­te in ihrem LKW-Inven­tar aufgeben.
  • Opti­mierung von Han­del­sak­tio­nen-Erweiterun­gen: Pro­duk­t­grup­pierung und Saison­al­ität: Pro­duk­te kön­nen anhand gemein­samer Merk­male grup­piert wer­den, um genauer die Basis­lin­ie und den Erfolg von Wer­beak­tio­nen vorherzusagen. Ein Algo­rith­mus zur Saison­al­ität von Pro­duk­ten ermöglicht es, die saisonale Leis­tung mit weniger his­torischen Daten­punk­ten vorherzusagen.
  • Einzel­han­del­saus­führungs-Erweiterun­gen: Blue­tooth-Tas­tatur-Kon­nek­tiv­ität: Feldteams kön­nen Blue­tooth-Tas­taturen mit der mobilen App verbinden. So wird der Bild­schirm freige­hal­ten, und es kann schneller getippt wer­den, da die bevorzugte Tas­tatur des Teams ver­wen­det wird.

Kommunikation

  • Data Cloud für Kom­mu­nika­tion: Eine umfassende Kun­de­nan­sicht kann durch die Inte­gra­tion von ver­w­ert­baren Dat­en aus mehreren Back­of­fice-Sys­te­men gener­iert wer­den. Kon­sole­nan­sicht­en wer­den angere­ichert, sodass jedes Team Maß­nah­men ergreifen kann. IT-Teams kön­nen inte­gri­erte Ansicht­en ein­fach­er entwick­eln und unter­stützen, indem vorge­fer­tigte Kon­nek­toren ver­wen­det werden.
  • Sales­force Preis­gestal­tung für Kom­mu­nika­tion: Preise und Ange­bote kön­nen schneller kon­fig­uri­ert wer­den, mith­il­fe eines Drag-and-Drop-Preised­i­tors, der auf der Agent­force Action Plat­form basiert. Eine code­freie Kon­fig­u­ra­tion ermöglicht es, Kon­tex­tregeln basierend auf jedem Feld in Sales­force zu erstellen, um Genauigkeit und Com­pli­ance sicherzustellen.
  • Ein­stein Quick Quote: Kom­plexe Unternehmen­sange­bote kön­nen schneller und genauer erstellt werden.
  • Ser­vice Excel­lence für Kom­mu­nika­tion: Fehler­be­he­bung: Die Effek­tiv­ität von Ser­vice-Mitar­beit­ern kann verbessert und häu­fige Anfra­gen wie Aus­fälle oder Diag­nosen schneller gelöst wer­den, indem sie mit dem richti­gen Kon­text, Skripten, Diag­nose­tools und Net­z­dat­en aus­ges­tat­tet wer­den, die über TM Forum APIs bere­it­gestellt werden.
  • Sales­force Verträge für Kom­mu­nika­tion: Die Ver­tragser­stel­lung kann durch vor­ab genehmigte Vor­la­gen ges­trafft wer­den, um die Ein­hal­tung der Vorschriften sicherzustellen. Änderun­gen kön­nen gemein­sam bear­beit­et wer­den, und intel­li­gente Ver­tragser­stel­lung sowie Klausel­gener­ierung wer­den ermöglicht.

Energie & Versorgungsunternehmen

  • Asset Life­cy­cle Ser­vice Man­age­ment: Ser­vice-Ver­mö­genswerte kön­nen effizient ver­wal­tet und die richti­gen Tech­niker zugewiesen wer­den, indem Kun­den- und Ver­mö­gens­dat­en kom­biniert wer­den. Ange­bote und Zeitschätzun­gen lassen sich aus beste­hen­den Arbeit­saufträ­gen generieren.
  • Erweit­erte Ser­vice-Apps: Die Ser­vice-Funk­tio­nen der Ener­gy & Util­i­ties Cloud sind jet­zt auf der Sales­force Agent­force Action Plat­form ver­füg­bar. Dies ermöglicht den Ein­satz von Gen­er­a­tiv­er KI in Ser­vice-Apps wie der Con­tact Cen­ter Con­sole oder dem Self-Ser­vice-Por­tal, ohne dass die Instal­la­tion eines Man­aged Pack­age zur Aktivierung erforder­lich ist.
  • Ver­net­zte Energiean­la­gen: Energie­ver­brauch und Dat­en von Energiean­la­gen kön­nen mit den Apps der Ener­gy & Util­i­ties Cloud ver­bun­den wer­den. Durch ver­net­zte Energiean­la­gen lassen sich die Überwachung automa­tisieren, proak­tiv­er Ser­vice durch­führen, Wartungs­be­darfe vorher­sagen und die Leis­tung optimieren.

Automobilindustrie

  • Erweiterun­gen für ver­net­zte Fahrzeuge: Vorge­fer­tigte Vor­la­gen für die Orchestrierung von Fahrzeugtelematik-Ereignis­sen kön­nen genutzt wer­den, um schneller einen Mehrw­ert durch sofort ver­füg­bare Remote-Aktio­nen zu erzielen.
  • Dig­i­tales Leas­ing für die Auto­mo­bilin­dus­trie: Bessere Erfahrun­gen bei Fahrzeugkred­iten und Leas­ing kön­nen durch vere­in­fachte Kred­itver­gabev­er­fahren und beschle­u­nigte Entschei­dungs­find­un­gen geschaf­fen werden.
  • Erweiterun­gen im Asset Ser­vice Life­cy­cle Man­age­ment: Der gesamte Ser­vice-Leben­szyk­lus von Fahrzeu­gen kann inner­halb des CRM ver­wal­tet wer­den, mit ein­er ein­heitlichen Ansicht der aktiv­en Ser­vice­berech­ti­gun­gen oder Arbeit­saufträge sowie Ein­blick­en in ser­vice­be­zo­gene Aktiv­itäten wie Rück­rufe oder Upgrades.

Gesundheitswesen

  • Intel­li­gente Ter­min­man­age­ment-Erweiterun­gen: Ter­mine mit mehreren Anbi­etern oder Ressourcen, wie Räu­men oder Geräten, kön­nen naht­los gebucht wer­den, indem die Ver­füg­barkeit aller Ressourcen in ein­er einzi­gen Kalen­der­an­sicht sichergestellt wird. Mehrere Patien­ten kön­nen basierend auf der Echtzeitver­füg­barkeit im sel­ben Zeit­fen­ster einge­plant werden.
  • Ein­stein für Health Cloud: Die Qual­ität der Ver­sorgung kann verbessert wer­den, indem Pflegeleit­er und Admin­is­tra­toren mit KI-Funk­tio­nen aus­ges­tat­tet wer­den, die Zusam­men­fas­sun­gen von Ter­mi­nen, Ent­las­sun­gen, Leis­tun­gen und Anbi­eter­net­zw­erken gener­ieren. Out­reach-E-Mails lassen sich schnell erstellen und Daten­sätze mit einem einzi­gen Befehl aktualisieren.
  • Erweiterun­gen im Anbi­eter­net­zw­erk­man­age­ment: Effiziente Anbi­eter­net­zw­erke kön­nen aufge­baut und ver­wal­tet wer­den, indem wichtige Anbi­eter­in­for­ma­tio­nen, wie Tar­ife und Verträge, stets aktuell und kor­rekt gehal­ten wer­den. Kos­ten­träger kön­nen jet­zt große und kom­plexe Ros­ter-Dateien, die von Net­zw­erk­mit­gliedern gesendet wer­den, ein­fach verwalten.
  • Erweiterun­gen für die häus­liche Pflege: Haus­be­suche kön­nen durch eine mobile App vere­in­facht wer­den, die es Patien­ten ermöglicht, Ter­mine zu buchen, umzule­gen oder sog­ar abzusagen. Echtzeit­in­for­ma­tio­nen zum Besuch, ein­schließlich der ver­strich­enen Zeit und Optio­nen für zusät­zlichen Sup­port, kön­nen bere­it­gestellt werden.
  • Inte­gri­erte Pflege-Man­age­ment-Erweiterun­gen: Teil­weise aus­ge­füllte For­mu­la­re kön­nen gespe­ichert wer­den, um naht­los dort fortz­u­fahren, wo man aufge­hört hat, in ein­er über­sichtlichen Liste der laufend­en Bew­er­tun­gen. Pflege­pläne wer­den bei jed­er neuen Gesund­heits­be­w­er­tung automa­tisch aktualisiert.

Fertigung

  • Erweiterun­gen für Verkaufsvere­in­barun­gen: Men­genein­heit­en kön­nen mit flex­i­blen Dez­i­mal­stellen angezeigt und die Verteilung der Men­gen kon­trol­liert wer­den. Verkaufsvere­in­barun­gen lassen sich an jedem beliebi­gen Tag mit benutzerdefinierten Zeiträu­men fes­tle­gen, um Ein­nah­mev­er­luste zu min­imieren und die Genauigkeit zu verbessern.
  • Zusam­men­fas­sung der Verkaufsvere­in­barun­gen: Ein­stein für die Man­u­fac­tur­ing Cloud vere­in­facht die Analyse von Abwe­ichun­gen, Ein­nah­men- und Mar­gen­wirkun­gen und bietet umset­zbare Empfehlun­gen für Verkaufsvereinbarungen.
  • Ver­net­zte Anla­gen: Leis­tungskenn­zahlen kön­nen überwacht, die Sicher­heit verbessert und Remote-Unter­stützung bere­it­gestellt wer­den, um den Leben­szyk­luswert von Anla­gen durch bessere Leis­tung und Inno­va­tion zu steigern.
  • Asset Ser­vice Life­cy­cle Man­age­ment: Anla­gen- und Kun­den­dat­en kön­nen vere­in­heitlicht wer­den, um mit Echtzeit­ein­blick­en und KI-Vorher­sagen proak­tive Ser­viceleis­tun­gen zu ermöglichen.
  • Inven­tar­suche und ‑trans­fer: Externe Bestände kön­nen sicht­bar gemacht wer­den. Der Ser­vice-Bestand kann über ver­schiedene Stan­dorte hin­weg durch­sucht und der Bestand effizient trans­feriert werden.

Medien

  • Erweiterun­gen für Media-Plan-Pakete: Wer­bepakete über dig­i­tale Medi­en, Print, Radio und mehr kön­nen müh­e­los zusam­mengestellt und ver­wal­tet wer­den, um umfassende, inte­gri­erte Vorschläge zu erstellen, die Wer­beein­nah­men steigern.
  • RFP-Erfas­sungs-Tool: Wichtige Details kön­nen schnell extrahiert und bear­beit­bare Entwürfe erstellt wer­den, die einem Chan­cen-Daten­satz zuge­ord­net sind, um die Bear­beitungszeit zu verkürzen und Wer­bev­erkauf­sange­bote zu transformieren.

Net Zero

  • Infor­ma­tions­bib­lio­thek: Eine von Ein­stein KI-gestützte Bib­lio­thek mit ver­trauenswürdi­gen ESG-Infor­ma­tio­nen, wie den Richtlin­ien und Strate­gien ein­er Organ­i­sa­tion, ermöglicht die ein­fache Samm­lung, Ver­wal­tung, Zusam­me­nar­beit und Genehmi­gung von ESG-Dat­en, die über alle ESG-Offen­le­gun­gen hin­weg durch­sucht und wiederver­wen­det wer­den können.
  • Erweiterun­gen des ESG-Berichter­stat­tungs-Work­flows: Ein von Ein­stein KI-gestützter ESG-Berichter­stat­tungs-Work­flow automa­tisiert die Bericht­ser­stel­lung, sorgt für Trans­parenz der Quell­dat­en und erle­ichtert die Zusam­me­nar­beit und Genehmi­gung mit den Stakeholdern.
  • Aktu­al­isierte ESG-Berichtspakete: Die sofort ein­satzbere­it­en Berichtspakete für CDP, ESRS und GRI sind mit aktu­al­isierten Richtlin­ien für Bericht­stan­dards aus­ges­tat­tet, sodass Organ­i­sa­tio­nen Com­pli­ance-Vor­gaben müh­e­los erfüllen können.

Öffentlicher Sektor

  • Tal­ent Rekru­tierungs­man­age­ment: Das HR-Team kann mit speziell für Regierung­sor­gan­i­sa­tio­nen entwick­el­ten Tools aus­ges­tat­tet wer­den, um den Ein­stel­lung­sprozess zu beschle­u­ni­gen. Die automa­tisierte Bewer­bung­sprü­fung, das Man­age­ment von Stel­lenanzeigen und die Zusam­me­nar­beit wer­den unter­stützt. Die Effizienz kann durch die Echtzeitver­fol­gung des Fortschritts von Kan­di­dat­en gesteigert werden.
  • Tal­ent Rekru­tierungs­man­age­ment – Bewer­ber­por­tal: Kan­di­dat­en kön­nen die Kon­trolle über ihren Ein­stel­lung­sprozess übernehmen, indem sie direkt Bewer­bun­gen ein­re­ichen, Doku­mente ein­fach hochladen und ihren Fortschritt in Echtzeit ver­fol­gen. Eine intu­itive Benutzer­erfahrung wird mit Tools geboten, die klare Ein­blicke in den Rekru­tierung­sprozess ermöglichen.
  • Ermit­tlungs­fall­man­age­ment: Kom­plexe Ermit­tlun­gen kön­nen durch eine speziell entwick­elte App ent­lastet und präzise gelöst wer­den, indem Auf­gaben automa­tisiert und die Zusam­me­nar­beit in Echtzeit gefördert wird. Die Effizienz bei Ermit­tlun­gen kann durch eine ganzheitliche Ansicht mit Zeitlin­ien, kri­tis­chen Details und Verbindun­gen gesteigert werden.
  • För­der­mit­tel-Erweiterun­gen: Antrags­for­mu­la­re kön­nen ein­fach erstellt, angepasst und ver­wal­tet wer­den. Fortschritts­berichte aller För­der­mit­tel kön­nen über­prüft wer­den, um Pro­jek­te auf Kurs zu hal­ten und eine ein­heitliche Ansicht zu bieten, die opti­mal für die Zusam­me­nar­beit von Gutachtern gestal­tet ist.
  • Ein­stein für Lösun­gen im öffentlichen Sek­tor: Zer­streute Dat­en kön­nen in ver­w­ert­bare Erken­nt­nisse ver­wan­delt wer­den, indem KI einge­set­zt wird, die auf Fal­lar­beit zugeschnit­ten ist. Fall­bear­beit­er kön­nen Antragsüber­sicht­en erstellen, Inspek­tionsver­stöße iden­ti­fizieren und per­son­al­isierte Nachver­fol­gun­gen erstellen, um erfol­gre­iche Ergeb­nisse zu erzielen.

Life Sciences

  • Erweiterun­gen für Teil­nehmer­rekru­tierung und ‑anmel­dung: Die Ein­stein für Life Sci­ences Cloud kann genutzt wer­den, um Kan­di­dat­en automa­tisch mit rel­e­van­ten Stu­di­en abzu­gle­ichen. Eine umfassende Über­sicht über alle aktiv­en Forschungsstu­di­en in der Organ­i­sa­tion wird bere­it­gestellt, ein­schließlich der Anzahl der Patien­ten in jed­er Phase der Anmel­dung, während Auf­gaben mith­il­fe der Kon­solen-App überwacht wer­den können.
  • Pro­gramme für finanzielle Unter­stützung: Pro­gramme zur finanziellen Unter­stützung und Patien­tenser­vice-Agen­ten kön­nen durch schnellere Maß­nah­men in Bezug auf Berech­ti­gung­sprü­fun­gen, Kosten­beteili­gungs­berech­nun­gen und Nachver­fol­gung von Ein­sprüchen unter­stützt werden.
  • Ergeb­nis­man­age­ment von Patien­ten­pro­gram­men: Effek­tive Pflege­pro­gramme kön­nen mit kon­textbe­zo­ge­nen Ergeb­ni­sein­schätzun­gen aufge­baut wer­den, um die Leis­tung in jed­er Phase zu messen. Pro­gramm­leit­er kön­nen die Ein­hal­tung durch KI-gestützte Ergeb­nis­sum­men und Engage­men­t­analy­sen verbessern. Agen­ten erhal­ten eine voll­ständi­ge Sicht auf Patien­ten­dat­en, Leis­tungsansprüche und Kos­ten­träger­in­for­ma­tio­nen über die Konsolen-App.
  • Automa­tisierung von Ange­boten und Vere­in­barun­gen: Die Erstel­lung von Ange­boten aus beste­hen­den Verkaufsvere­in­barun­gen und umgekehrt kann automa­tisiert wer­den, indem ein naht­los­er Ablauf genutzt wird. Das Verkauf­steam kann Ange­bote und Vere­in­barun­gen schneller erstellen oder erneuern, indem vorhan­dene Dat­en ver­wen­det werden.
  • Erweiterun­gen zur Über­prü­fung von Apotheken­leis­tun­gen: Die Pro­duk­tiv­ität von Agen­ten kann durch KI-gestützte Gespräch­sleit­fä­den und Leis­tungsüber­sicht­en verbessert wer­den. Ein verbessert­er Ablauf zur Massenüber­prü­fung kann für eine genauere Inter­pre­ta­tion der Leis­tun­gen genutzt wer­den. Anfra­gen kön­nen naht­los erstellt und die Felder für die Leis­tungsab­deck­ung aktu­al­isiert werden.

Revenue Cloud

  • Rech­nungs­man­age­ment: Die Abrech­nung für ein­ma­lige und wiederkehrende Gebühren kann automa­tisiert wer­den, während die Schnittstelle zwis­chen Sales­force und dem ERP-Sys­tem opti­miert wird.
  • Nutzungs­man­age­ment: Die Ver­wal­tung und Anpas­sung von gemesse­nen Nutzung­spro­duk­ten kann naht­los erfol­gen, von der Auswahl bis hin zu Anpas­sun­gen nach dem Kauf über einen flex­i­blen Abonnementmanager.
  • Ramp-Deals: Ein oder mehrere Pro­duk­te inner­halb eines Ange­bots kön­nen struk­turi­ert wer­den, wobei jed­er Ramp-Seg­ment mit spez­i­fis­chen Men­gen, Rabat­ten und Erhöhun­gen angepasst wird, um den Kun­den mehr Flex­i­bil­ität, Vorherse­hbarkeit und Trans­parenz zu bieten.
  • Grup­pen für Ange­bote und Bestell­po­si­tio­nen: Die Gener­ierung und Organ­i­sa­tion von Vorschlä­gen kann durch die Nutzung von Grup­pen zur effek­tiv­en Ver­wal­tung von Ange­bots- und Bestell­po­si­tio­nen opti­miert wer­den, wodurch Zeit ges­part und kun­den­fre­undliche Vorschläge erstellt werden.
  • Erweit­erte Genehmi­gun­gen: Genehmi­gung­sprozesse kön­nen automa­tisiert und opti­miert wer­den, indem kon­fig­urier­bare Ket­ten, Prüf­pro­tokolle und Benachrich­ti­gun­gen ver­wen­det werden.

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In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Annika Franken Autor: Anni­ka Franken, Online Mar­ket­ing Veröf­fentlichung: Sep­tem­ber 2024 Lesedauer: 6 Minuten 
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10. Oktober 2024

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