Data.com

Data.com macht es möglich, die wichtigsten Prozesse zu verbessern

Data.com: Bessere Daten können das Unternehmen verändern

data.com-salesforce

Data.com bere­inigt und bere­ichert die Kon­to- und Kon­tak­t­dat­en. Das bedeutet, dass die Ver­triebs- und Mar­ket­ingbe­mühun­gen mit voll­ständi­gen, präzisen Dat­en begin­nen, diese im Laufe der Zeit frisch und aktuell gehal­ten wer­den und diese dann automa­tisch mit den Dat­en gefüllt wer­den kön­nen, die man benötigt, um pro­duk­tiv­er zu sein und intel­li­gen­tere Entschei­dun­gen zu treffen.

Was Data.com ist und was Data.com kann, lesen Sie hier:

autor alexandra tovote Autor: Alexan­dra Tovote, Online Mar­ket­ing Veröf­fentlichung: Nov 2020
Lesedauer: 2 Minuten 
Teilen Sie diesen Beitrag:
Beitrag herunterladen:

Anmerkung:

Data.com ist nicht mehr ver­füg­bar. Der Verkauf neuer Kon­tak­te, Pläne oder Punk­te wurde am 4. Mai 2018 eingestellt.  Ein Jahr später, im Mai 2019, war der let­zte Ter­min, an dem Kun­den Con­nect nutzen kon­nten. Der näch­ste Stich­tag war der 31. Juli 2019. Von diesem Tag an kön­nen Kun­den keine Clean- und Prospec­tor-Abon­nements mehr erwer­ben oder erneuern. Seit dem 31. Juli 2020 kön­nen Kun­den ihre Clean- und Prospec­tor-Tools nicht mehr verwenden.

Was ist Data.com?

Sales­force Data.com ist die erste native und voll­ständi­ge Daten­lö­sung, die in Sales­force entwick­elt wurde. Sie ist eine der Daten­lö­sun­gen von Sales­force, die darauf aus­gelegt ist, die Daten­qual­ität zu verbessern, wichtige Ein­blicke zu find­en und zu nutzen und Ver­triebs- und Mar­ket­ing­prozesse zu optimieren.

Data.com bietet drei Lösun­gen an: Data.com Clean und Data.com Prospec­tor und Data.com Con­nect. Data.com Clean bere­inigt und nutzt automa­tisch Konto‑, Kon­takt- und Lead-Dat­en. Data.com Prospec­tor gener­iert tiefe Ein­blicke und hil­ft, Kon­ten bess­er zu ver­ste­hen, indem es in der Daten­bank voll­ständi­ge und zuver­läs­sige Kon­to- und Kon­tak­t­dat­en hinzufügt. Schließlich bietet Data.com Con­nect eine einzi­gar­tige Online-Gemein­schaft, in der Einzelper­so­n­en auf Geschäft­skon­tak­te zugreifen und diese aus­tauschen kön­nen. All dies geschieht direkt in Sales­force.

Welche Features hat Data.com?

  • Es ermöglicht den Benutzern den Online-Datenaustausch
  • Die Bere­ini­gung von Kon­ten, Kon­tak­ten und Leads kann in Echtzeit durchge­führt werden.
  • Es kön­nen die richti­gen Leads ein­er Organ­i­sa­tion gefun­den werden.
  • Eine der besten Funk­tio­nen ist die Bere­it­stel­lung von Tele­fon- und E‑Mail-Infor­ma­tio­nen.
  • Neue Kun­den kön­nen sehr leicht gefun­den werden.
  • Es erhöht die Produktivität.
  • Es erhöht die Akzep­tanz von CRM.
  • Bere­inigt Dat­en automatisch.
  • Duplizierung im Kon­to wird verhindert.
  • Nicht aus­ge­füllte Infor­ma­tio­nen kön­nen automa­tisch aus­ge­füllt werden.

Welche Versionen gibt es von Data.com?

Data.com clean

Dies ist das Basis­pro­dukt von Sales­force Mit diesem Pro­dukt kön­nen Aufze­ich­nun­gen, Kon­tak­te und der Sales­force-Account bere­inigt und aktu­al­isiert werden.

Dat­en automa­tisch bereinigen:

  • Mit Data.com Clean wer­den Sales­force-Accounts, Kon­tak­te und Leads automa­tisch aktu­al­isiert und mit Dat­en aus ver­trauenswürdi­gen Quellen wie Dun & Brad­street und Data.com Con­nect angereichert.

Kon­trolle über die Daten­qual­ität übernehmen:

  • Clean umfasst Echtzeit-Dash­boards und ‑Berichte für einen klaren Ein­blick in die Daten­qual­ität. Daten­sätze kön­nen auch mit einem Sta­tus­feld für Clean verse­hen wer­den, um sicherzustellen, dass jed­er die besten und aktuellen Dat­en verwendet

Die Lück­en mit ver­trauenswürdi­gen Dat­en füllen:

  • Leere oder fehlende Felder wer­den automa­tisch aus­ge­füllt, um qual­i­ta­tiv hochw­er­tigere und brauch­barere Daten­sätze zu erhal­ten. Leads kön­nen sog­ar Fir­mende­tails in Echtzeit hinzuge­fügt wer­den, um eine bessere Weit­er­leitung, Bew­er­tung und schnellere Nachver­fol­gung zu ermöglichen.

Mehr aus tiefen Unternehmens­dat­en herausholen:

  • Data.com hil­ft bei der Erstel­lung von reich­haltigeren Kun­den­pro­filen mit über 100 Dun & Brad­street-Feldern. Es verbessert datenges­teuerte Prozesse wie Gebi­et­s­pla­nung und Lead-Man­age­ment und ermöglicht Ein­blicke in Pipeline, Kun­den und mehr.
Data.com-clean

Data.com prospector

Dies ist das beliebteste data.com-Produkt. Dieses Sales­force-Pro­dukt enthält zwei Ver­sio­nen, näm­lich Data.com Unternehmens-Prospek­tor und Data.com Premium-Prospektor.

Data.com Prospec­tor ist sys­te­meigen in Sales­force, sodass Dat­en schnell und ein­fach hinzuge­fügt wer­den kön­nen. Es gibt die Möglichkeit, nach Zie­len zu suchen und zu fil­tern und Account-Ein­blicke zu erhal­ten, ohne die App ver­lassen zu müssen.

Ver­trauenswürdi­ge, ver­i­fizierte Geschäftsdaten:

  • Sofor­tiger Zugriff auf 250M+ Dun & Brad­street-Fir­men­pro­file und 45M+ Data.com Con­nect-Kon­tak­te. Erhal­ten Sie aktuelle und genaue Angaben zu Name, E‑Mail, Tele­fon­num­mer, D‑U-N‑S® Num­mer, Anzahl der Mitar­beit­er, Branche und mehr.

Schnelles Wach­s­tum der Pipeline durch intel­li­gen­tere Vertriebsmitarbeiter:

  • Data.com ermöglicht nicht nur, schnell mit den richti­gen Per­so­n­en in den richti­gen Kun­denkon­ten in Kon­takt zu treten, son­dern gibt auch die Infor­ma­tio­nen, die den Ver­trieb­smi­tar­beit­ern helfen, ihre Kun­den bess­er zu ver­ste­hen. Mit Account Insights erhal­ten Sie wichtige Infor­ma­tio­nen zur Anrufvorbereitung

Strate­gisch vorge­hen mit voll­ständi­gen Hierarchien:

  • Mit der Funk­tion Fir­men­hier­ar­chie ist es möglich, einen visuellen, inter­ak­tiv­en Fir­men­stamm­baum zu erhal­ten. Somit ermöglicht Prospec­tor eine voll­ständi­ge 360-Grad-Ansicht der Kunden.
 

Data.com premium

In dieser Pre­mi­um-Edi­tion gibt es zwei Arten von Ver­sio­nen:  Pre­mi­um Clean und Premium-Prospektor.

Sowohl Clean als auch Prospec­tor bieten über 100 Felder mit Unternehmen­spro­fil­dat­en von Dun & Brad­street. Data.com pre­mi­um bietet die Möglichkeit, erweit­erte strate­gis­che Verkauf­s­pla­nung, Mark­t­analy­sen und Berichte durchzuführen, um das Unternehmen zu neuen Höhen zu führen.

Was sind die Vorteile von Data.com?

Es hil­ft Unternehmen, ihre Pro­duk­tiv­ität zu steigern und müh­e­los Ein­blick in neue Kun­den zu gewin­nen. Hier sind einige der Hauptvorteile:

Nutzung rel­e­van­ter Daten

Data.com ermöglicht datengestützte Ein­blicke, unter­stützt dabei, wichtige Geschäft­sentschei­dun­gen auf der Grund­lage präzis­er Dat­en zu tre­f­fen und neue Möglichkeit­en für das Unternehmenswach­s­tum aufzudeck­en. Es nutzt Kun­den­pro­file durch intel­li­gente Seg­men­tierung und Iden­ti­fizierung von Leer­räu­men. Die Dat­en wer­den auch ohne kom­plexe Inte­gra­tio­nen und Codes inte­gri­ert. Stattdessen kön­nen Sie mit Klicks ver­wal­tet wer­den, die automa­tisch und regelmäßig aktu­al­isiert werden.

Automa­tisierte Date­nan­re­icherung und ‑aktu­al­isierung

Eine der Lösun­gen, Data.com Clean, bere­inigt und aktu­al­isiert automa­tisch Dat­en in Kon­ten, Kon­tak­ten und Leads. Die Lösung ver­fügt außer­dem über Dash­boards und Berichte, die einen klaren Überblick über die Daten­qual­ität bieten. Jed­er kann sich­er­stellen, dass er auf aktu­al­isierte Dat­en zugreift, da den Daten­sätzen ein­fach ein Clean-Sta­tus­feld ange­hängt wer­den kann. Mit Funk­tio­nen wie Lead-Man­age­ment und Gebi­et­s­pla­nung kann mehr aus den Dat­en gemacht und reich­haltigere Kun­den­pro­file erstellt werden.

Mehr Umsatz erzielen

Da das Pro­dukt in Sales­force inte­gri­ert ist, kann prob­lem­los auf Infor­ma­tio­nen zuge­grif­f­en wer­den, die Ver­trieb­smi­tar­beit­er ver­wen­den kön­nen, um ihre Kun­den bess­er zu ver­ste­hen. Direkt in der Sales Cloud wer­den Dat­en müh­e­los hinzuge­fügt, sodass Sie die benötigten Ein­blicke in den Account erhal­ten und Ziele suchen und fil­tern kön­nen, ohne die App ver­lassen zu müssen.

Wie viel kostet Data.com?

Sales­force Data.com ist in zwei Preisop­tio­nen erhältlich. Es beste­ht die Möglichkeit, vor dem Kauf eine kosten­lose 30-Tage-Testver­sion zu begin­nen, um die Funk­tio­nen zu testen und zu entschei­den, welch­er Plan für die Anforderun­gen am besten geeignet ist.

Clean — 25 €/Benutzer/Monat (wird jährlich in Rech­nung gestellt)

Prospec­tor — €150/Benutzer/Monat (wird jährlich in Rech­nung gestellt)

Fazit

Data.com Clean ermöglicht es, Sales­force-Dat­en stets aktuell und voll­ständig zu hal­ten. Mith­il­fe von „Bere­ini­gungsaufträ­gen“ kön­nen Daten­sätze regelmäßig bere­inigt wer­den. Mith­il­fe von Data.com Prospec­tor ist es ein­fach, die gesam­melten Kon­tak­te zu durch­suchen, um wertvolle Unternehmensin­for­ma­tio­nen zu erhal­ten. Des Weit­eren kön­nen Daten­sätze Sales­force als neue Kon­tak­te und Leads hinzuge­fügt oder exportiert werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen zu Data.com find­en Sie hier

www.salesforce.com/ca/products/data/solutions

Fazit

Sind Sie bereit für Ihr nächstes Projekt? 

Sie haben Fra­gen zu unseren Leis­tun­gen oder wün­schen ein Beratungsgespräch?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf.

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.